Donnerstag, 27. Oktober 2011

Torchwood #5 (Titan)

Torchwood #5 (Titan)

Gwen hat einen Abend frei und besucht mit einer Freundin eine Bar. Die beiden beobachten einen Drogendeal und Gewissenhaft wie sie ist verfolgt sie den Dealer. Dieser ist aber nicht so wehrlos wie sie dachte, denn er scheint ein Tentakel Alien zu sein das mit Außerirdischen Drogen dealed.

Coole Story aber nicht ganz die Qualität für eine Folge der Serie. Die Aliens sehen ganz cool aus und es entsteht auch ein wenig Spannung. Wirklich gefallen haben mir aber die Farben von Phil Elliott. Ein wenig erinnern die Pastelltöne an Guy Davis arbeiten bei Hellboy. Das kaschiert dann auch die leider oft zu detailarmen Zeichnungen von Stephen Downey.

Außerdem enthält das Heft den fünften und letzten Teil der unsäglichen Story und eine weitere Kurzgeschichte die eigentlich wieder gelungen ist.

5,4 von 10 Froschies