Donnerstag, 24. November 2011

Blood Rage (1987)

Blood Rage (1987)

Die Zwillingsbrüder Todd und Terry (beide gespielt von Mark Soper) spielen als Kinder in einem ranzigen Autokino. Sie bemerken das alle erwachsenen nicht den Film sehen sondern dreckigen Sex vollführen. Da sie mit ihren jungen Jahren schon einige Slasherfilme gesehen haben wissen sie was getan werden muss und so tötet Terry eines der vögelnden Pärchen. Terry beschuldigt aber Todd was seinem Bruder ein Leben in der Psychiatrie einbringt. 20 Jahre später kommt Todd frei und will das Thanksgiving Fest seiner Familie erheblich stören.

Genauso wie Home Sweet Home macht auch Blood Rage nicht genug daraus das er an Thanksgiving spielt. Ich frage mich wie man so eine Möglichkeit auslässt, denn Feiertagsslasher verkaufen sich doch einmal im Jahr wie geschnitten Aufschnitt. Egal, was die beiden Filme ebenfalls vereint, ist das sie beide recht schlechte Filme sind. Die Slasheropfer sind ziemlich öde man hofft eigentlich nicht das ihnen nichts passiert, die Frage wer der Killer ist erübrigt sich auch. Der Soundtrack nervt auch und Spannung mag auch keine aufkommen.

Aber nicht alles ist schlecht. Louise Lasser (Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten) spielt wirklich gut, zu gut für diesen Film und wir bekommen einen kurzen Gastauftritt vom jungen Ted Raimi (Planet Raptor) als Kondom Dealer. Davon ab muss ich gestehen das man in Sachen Effekte alles richtig gemacht hat. Tolle handgemachte Sauereien. Es gehen Hände verloren und ein Torso trennt sich auch vom Körper, alles dufte! Und Filme die ein Poster zu einem anderen Film auf ihrer IMDb Seite haben sind eh der Knaller.

Schlecht aber blutig und stellenweise ganz putzig, wer auf Slasher steht sollte doch mal reinschauen.

5,9 von 10 Saucen die keine sind