Dienstag, 20. Dezember 2011

White Scorpions - 2 - Das Auge des Mondes (iListen)

White Scorpions - 2 - Das Auge des Mondes (iListen)

Ausgerechnet in einem Schnellimbiss bekommen Cora, Ben, Kurosaki und Elisa ihren ersten richtigen Auftrag: Einen Stein mit magischen Kräften sicher zu stellen. Dass die Vier dazu in einen angesagten Nachtclub einbrechen müssen ist noch die kleinste Schwierigkeit. Schon bald müssen sie es mit Werwölfen, Zeitportalen und einer Feuersbrunst aufnehmen. Na dann, gute Nacht! 

(Quelle: ilisten.de)

Mit den ersten Folgen dieser Hörspielserie habe ich mich sehr schwer getan. Während ich Sequenz 0 hauptsächlich öde und wenig spannend oder innovativ fand, habe ich Sequenz 1 sogar regelrecht verabscheut. Beim erneuten hören dieser Folgen hat sich meine Meinung zu ihnen auch nicht geändert. Hier soll es aber um Sequenz 2 „Das Auge des Mondes“ gehen und siehe da, diese Folge war sogar recht gut.

Zu Beginn der Folge begeben sich die Vier in einen Schnellimbiss, um dort ihren Auftrag zu erhalten. Diese Szene ist recht informativ und auch witzig geraten, wenn der verantwortliche Agent sich als nebenberuflicher Imbissbesitzer herausstellt, da die Bezahlung als Agent auch nicht ausreicht, um vernünftig leben zu können. Das ist sicherlich kein besonders feingeistiger Humor, aber wesentlich besser, als die Holzhammer Momente im Vorgänger.

Die gesamte Story nimmt danach auch einiges an Fahrt auf und sorgt auch immer wieder für einige spannende Momente, vor allem nach dem Sprung durch das Zeitportal.

Den Sprechern merkt man an, dass sie langsam etwas an Sicherheit gewinnen, was dem Ganzen nur zuträglich ist.

Lediglich den Geräuscheeinsatz fand ich stellenweise noch ein wenig zu spärlich. Es gibt zwar in der Hinsicht coole Momente, aber hin und wieder, wäre da mehr drin gewesen.

Ein absoluter Hammer ist die Folge zwar meiner Meinung nach nicht, aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin wirklich positiv überrascht und wenn die Serie den eingeschlagenen Weg beibehalten kann, könnte das echt noch was werden mit den weißen Skorpionen.

6 von 10 Imbiss-Agenten