Montag, 28. Februar 2011

Details zum neuen Peanuts Werk!

Wie ich schon hier erwähnte bin ich letztens darauf aufmerksam geworden das wohl etwas neues von den Peanuts bei kaboom! Dem neuen Kinder Label von Boom! erscheinen wird. Jetzt wurde bekannt das es sich dabei um eine Graphic Novel zum neuen Peanuts Film handeln wird. Der Titel ist "Happiness is a Warm Blanket, Charlie Brown" und wird im März erscheinen.

Neues Rubber Poster!

Jennifer Blood #1 (Dynamite)

Jennifer Blood #1 (Dynamite)

Jennifer ist eine brave Hausfrau am Tag und eine eiskalte Killerin in der Nacht. Mehr gibt’s nicht zu sagen.

Man with the screaming Brain (2005)

Man with the screaming Brain (2005)

Ein sehr amerikanischer Mann für den der Kapitalismus das größte ist (“Kapitalismus bedeutet Demokratie!”) reist für einen Geschäftstermin zusammen mit seiner Frau ins neuerdings nicht mehr kommunistische Bulgarien. Der Mann gespielt von Bruce Campbell der wiederum Stan von American Dad verkörpert hat sichtlich Probleme zurecht zu kommen in dem postkommunistischen Land. Es fängt schon am Flughafen an wo ihre Limousine sie nicht wie geplant abholt. Also müssen die beiden sich mit einem Taxi zufrieden geben. Der Fahrer dieses Taxis wird schnell zu ihrem Vertrauten, so vertraut das er mit dem Bruce seiner Frau ins Bett (oder hier eher Rücksitz) hüpft. Ist aber nicht schlimm weil Bruce was mit einer der Putzfrauen des Hotels anfängt. Gleichzeitig entdecken bulgarische Spitzenwissenschaftler (bulgarische Spitzenwissenschaftler^^)  eine Zelle in der verschiedene DNA-Stränge gleichzeitig existieren können. Das ganze rumgehure fliegt endlich auf und alle bringen sich gegenseitig um. Der Taxifahrer wird in das Gehirn von Bruce eingepflanzt und das Gehirn seiner Gattin wird in einen Brakedance Roboter verfrachtet. Die Putzfrau hat leider keine schweren Verletzungen davongetragen, das finden die anderen nicht gut weshalb sie ihr ordentlich was verpassen wollen.

Young Justice #0 (DC)

Young Justice #0 (DC)

Die Nachwuchshelden befreien Supermans Klon aus dem Cadmus Projekt und handeln sich dafür ganz schönen ärger ein. Jetzt müssen sie drei Tage warten bis Batman eine Entscheidung trifft wie es mit dem Team weitergeht. Solange wohnt Superboy bei Kid Flash. Als die beiden in die Mall gehen um Superboy neue Klamotten zu kaufen geraten sie wieder in Schwierigkeiten.

Sonntag, 27. Februar 2011

Mama Muh - Die neuen Abenteuer (2009) [Sunfilm]

Mama Muh - Die neuen Abenteuer (2009) [Sunfilm]

Die meisten Kühe stehen nur im Stall oder auf der Weide rum und machen nicht viel außer wiederzukäuen und drollig gucken. Nicht Mama Muh! Mama Muh will mehr vom Leben und so schaut sie sich allerlei Dinge von den Menschen ab. Sie will Radfahren, ein Baumhaus bauen oder schaukeln. Dabei stets an ihrer Seite ist Krah die Krähe, der oft ziemlich verbittert ist das er keine Freunde hat und dabei nur selten merkt das er mit Mama Muh schon die beste Freundin hat die er nur haben könnte. Auch wenn ihm die verrückten Ideen der flippigen Kuh schon immer recht merkwürdig vorkommen.

Burning Bright - Tödliche Gefahr (2010)

Burning Bright - Tödliche Gefahr (2010)

Ein Mann kauft einen vom Zirkus aussortierten Tiger als Attraktion für seinen sich im Aufbau befindenden Safari Park. Dafür benutzt er das Geld das eigentlich dafür gedacht war seinem autistischen Stiefsohn an einem Ort unterzubringen an dem für ihn gesorgt wird. Jetzt muss aber weiterhin seine große Schwester auf ihn aufpassen. Gleichzeitig kommt ein Hurrikane auf die Stadt zu und das Haus wird verrammelt. Der Sturm erreicht das Haus und der Tiger wird von jemandem ins Haus gelassen. Na wer das wohl war?

Nancy in Hell #2 (Image)

Nancy in Hell #2 (Image)

Nancy trifft auf Lucifer der ihr erzählt wie er Gott erzürnte und dafür in die Hölle kam. Lucifer ist hier nicht der Herrscher über die Hölle sondern eine hilflose Marionette Gottes der für den Wunsch frei entscheiden zu dürfen bestraft wurde. Und er heult viel rum. Auch in auf der Seite der Dämonen geht’s nicht friedlich zu denn Pytho der Shapeshifter der nun Mr. Macabre genannt werden möchte und Cheitan das Nebelmonster kämpfen darum wer mehr Macht bekommt. Uns wird gezeigt wie Nancys Leben so aus sah, sie war wohl nie wirklich ein liebes Mädchen und ist vielleicht doch zu Recht in der Hölle. Auch wird uns erzählt wie sie in die Hölle gekommen ist. Sie ging mit ihren Freunden Zelten und alle wurden während dessen brutal zerstückelt nur Nancy wurde auf eine andere Weise umgebracht. Anscheinend gibt es einen bestimmten Grund warum sie in der Hölle ist. Nancy versucht mit Lucifer einen Weg raus zu finden während im Hintergrund plötzlich die Stimmen ihrer Freunde zu hören sind.

Nintendo 3DS - Japan Release Unboxing

Gestern feierte der Nintendo 3DS seinen Release in Japan, wo er von vielen Fans gern in Empfang genommen wurde. Unsere Kollegen von nintendo3dsblog haben bereits einen Blick auf die Handhelds werfen können, was sie uns in einem etwa sechs minütigen Video zeigen , was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Das Video ist in englischer Sprache.

Samstag, 26. Februar 2011

"Drums", neuer Horrorcomic von El Torres kommt im Mai!

"Nancy in Hell" ist grad erst beendet da kommt schon eine neue Horror Reihe von El Torres. In Drums geht es um Voodoo und Zombies, man kann also nichts falsch machen. Mich erinnert es daran das ich Nancy in Hell 2, 3 und 4 noch besprechen muss kommt dann die nächsten Tage!Drums jedenfalls erschein am 18 Mai und ich werd sicherlich mal reinschauen.

Erster Trailer zu den neuen Thundercats!

UIUIUIUIUUIUI! Gestern lief auf Cartoon Network zum ersten mal der erste Trailer der neuen Thundercats! Und Los:

Neues von "Prometheus"!

Neues von Ridley Scotts Alie prequel das gar keins ist oder doch? Oder hä? Oder was?! Ist ja auch egal. Jedenfalls wurden neue Schauspieler verflichtet. Sean Harris (Isolation, Creep) and Kate Dickie (Outcast) und Idras Elba (28 Weeks Later, Ghost Rider: Spirit of Vengeance und Heimdall in Thor) sind zum Cast hinzugekommen ausserdem kann man auf Bleeding Cool folgendes Statement einer unbenannten Quelle lesen:

Das Cover zu Darkwing Duck Annual #1 ist...

VOLL GEIL EY!

So und nicht anders ist meine Meinung! Aber macht auch selbst ein Bild:
So für alle die die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt haben. Der lustige Herr Links ist Quackerjack der Clown Bösewicht aus Darkwing Duck und der Herr im rechten Bild ist der Joker auf dem Cover von Batman: The killing Joke von einem gewissen Herrn Moore. Ich halte das Darkwing Duck Cover für eine wirklich gelungen Hommage an eins der besten Batman Bücher und frage mich warum ich Darkwing Duck nicht lese.

Prof. Layton … und seine lustigen Fälle! bald bei TOKYOPOP®

Nach dem Professor Hershel Layton ja bereits einige Nintendo-DS Auftritte hinter sich gebracht und sogar jüngst einen eigenen Kinofilm bekommen (wir berichteten) hat, darf er sich nun erneut ins Abenteuer stürzen. Wie TOKOPOP mittelte sollen die ersten drei Bände von „Prof. Layton … und seine lustigen Fälle!“ ab April 2011 als Manga-Adaption erscheinen. Der erste Band verschlägt den Professor in ein Geisterhaus in dem es in altbekannter Manier Rätsel zu lösen gilt. Interessante Idee hierbei ist, dass in den Manga tatsächlich 25 verschiedene Rätsel eingebunden wurden. Wie das funktioniert und ob es so spaßig wird, wie der Titel andeutet werden wir in 2 Monaten sehen.

Quelle: TOKYOPOP

Henry Selick - Neues Stop-Motion Studio und erstes Projekt


Henry Selick, der Regisseur von James and the Giant Peach, The Nightmare Before Christmas und der Neil Gaiman Verfilmung „Coraline, hat eine neues Stop-Motion-Studio namens Cinderbiter gegründet. Mit diesem möchte er zukünftig, mit einer kleinen, eingeschworenen Crew an düsteren Horror- und Gruselprojekten arbeiten.
Cinderbiters erste Produktion, ein Projekt namens Shademaker wird von Eric Leighton und Produktionsdesigner Lou Romano (Art Director für Pixar's Up, Ratatouille und Cars) unterstützt.

The King's Speech (2010)

Als Sohn des britischen Königs George V (MICHAEL GAMBON),  gehört es zu Berties (COLIN FIRTH) Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein Arzt und kein Psychologe kann ihm helfen, weshalb sich Berties liebevoll sorgende Ehefrau Elizabeth (HELENA BONHAM CARTER) an den exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue (GEOFFREY RUSH) wendet. Mit seinem forschen Auftreten und den unkonventionellen Behandlungsmethoden stößt er seinen adligen Patienten zunächst vor den Kopf. Bald aber zeigen sich erste Erfolge.
Nach dem Tod seines Vaters und der Abdankung seines Bruders Edward VIII. (GUY PEARCE), wegen dessen Liebe zur geschiedenen Bürgerlichen Wallis Simpson, wird Bertie unter dem Namen George VI. 1936 unerwartet zu Englands neuem König. Öffentliche Auftritte und Radioansprachen lassen sich fortan noch weniger umgehen als zuvor, und nicht zuletzt der drohende Krieg erhöht den Druck auf den schüchternen Regenten.

Deadpool MAX #4 (Marvel)

Deadpool MAX #4 (Marvel)

In seinem vierten Max Ausflug muss Deadpool auf einer Insel einen Tyrannen liquidieren und dann ist da noch Cable der aus der Zukunft… blablabla!

Freitag, 25. Februar 2011

True Grit (2010)

Familienvater Frank Ross wurde ermordet und ausgeraubt. Sein Mörder, Tom Chaney befindet sich auf der Flucht und das Gesetz macht Franks 14 jähriger Tochter Mattie keine große Hoffnung ihn Dingfest zu machen.
Daraufhin beginnt Mattie Vorbereitungen zu treffen, um Chaney selbst zu fassen. Dafür benötigt sie die Hilfe des zwar erfahrenen, aber ebenso abgehalfterten US Marshals Rooster Cogburn. Der wiederum ist nicht gerade begeistert von der Tatsache den Babysitter auf so einer gefährlichen Reise spielen zu müssen und macht sich kurzerhand ohne Mattie auf den, wobei er auf den Texas Ranger LaBoeuf trifft, der Chaney wegen eines anderen Verbrechens hinterher jagt.
Mattie jedoch, vom Durst nach Rache getrieben, macht die beiden schnell ausfindig und schließt sich ihnen an. Damit kann die Jagd nach dem, sich einer bekannten Gang angeschlossenen, Mörder beginnen.

Doctor Who #1 (IDW)

Doctor Who #1 (IDW)

Endlich gibt’s den Doctor wieder als Comic!
Das TARDIS wird von wahr gewordenen Spammails heimgesucht nach dem Rory mit einer neuen Erfindung des Doktors (Nummer 11) rumgespielt hat. Torrent Seiten, Porno Werbung und abgelehnte Freunde aus Sozialennetzwerken machen den drei das Leben zur Hölle und bringen sogar fast Rory und Amy auseinander. Aufgrund der Spam Hologramme muss der Doctor TARDIS auf einen Planeten notlanden der, wie der Zufall es will grad von Aliens eingenommen wird (die von Danny Trejo verkörpert werden). Nur die Intelligenz des Doktors kann sie retten!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Black Swan (2010)

Im Psychothriller BLACK SWAN von Darren Aronofsky (Requiem for a Dream, The Wrestler) bekommt die junge Ballerina Nina (Natalie Portman) die wohl wichtigste Rolle ihres Lebens, eine Doppelbesetzung in „Schwanensee“.Dabei muss sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern.
Wo die Darstellung des weißen Schwans ihr absolut keine Probleme bereitet ist es sehr schwer für sie sich selbst fallen zu lassen und in der Rolle des schwarzen Schwans aufzugehen. Der Ballettdirektor, der Nina sehr gern in dieser Besetzung sehen möchte und auch ein angedeutetes Interesse an ihr hat, versucht verzweifelt ihre innere Blockade zu überwinden. In ihrer ohne hin schon verzweifelte Lage gesellt sich darüber hinaus noch die neue Tänzerin Lily (Mila Kunis), die alles zu haben scheint was Nina fehlt und somit eine indirekte Bedrohung darstellt. 

Deadpool #32 (Marvel)

Deadpool #32 (Marvel)

Deadpool sitzt im Bett, sieht sich Liebesfilme an, löffelt Eis und schmollt. Er versucht den Liebeskummer zu überwinden nachdem ihn die hübsche Ärztin versetzt hat, als er plötzlich im Fernsehen sieht das er ein Verbrechen begangen hat. Wie kann das sein Deadpool ist doch mittlerweile ein ehrenhafter Held! Den Gedanken kann sein geniales Hirn nicht zu ende denken denn auf einmal steht Macho Gomez auf seiner Matte. Macho Gomez ist wie Lobo nur als Mexikaner. Deadpool muss nicht nur den Macho bezwingen sondern auch seinen Namen reinwaschen.

Dorian Hunter - 13 - Wolfshochzeit (Folgenreich)

Dorian Hunter - 13 - Wolfshochzeit (Folgenreich)

Zu Beginn erstmal eine kleine Einführung für alle die Dorian Hunter noch nicht kennen. Anfang der 70’er erschienen Dorians Abenteuer zu erst nur sporadisch innerhalb der Vampir-Horror-Romane im Pabel Verlag. Er wurde aber so beliebt das er eine Eigene Serie mit dem Namen Dämonenkiller bekam. Aufgrund ständiger Probleme mit der Bundesprüfstelle die zuletzt sogar mehrere Romane innerhalb eines Jahres indizierten musste die Reihe eingestellt werden. Einige Zeit später wurde die Serie wiederbelebt musste dann aber endgültig aufgrund wirtschaftlicher Probleme eingestellt werden. Bis der Zaubermond Verlag im Jahre 2000 die alte Story zu Ende brachte und mit neuen Zyklen fortfuhr.

Spiders 3D! Erste Infos und Poster!

Schon vor einiger Zeit kam die Info das aus der SyFy Ecke ein neuer Riesenspinnen Film kommen soll. Damals sollte nur eine Spinne New York unsicher machen und nun werden es wohl doch einige mehr werden. Die Story lautet wie folgt: Eine Sowjetische Raumstation stürzt über dem Big Apple ab. Dabei können sich die in ihr befindlichen giftigen Spinnen befreien und da die New Yorker Luft anscheinend zu Mutationen anregt werden die Viecher auch noch riesig.

Laserkill - Todesstrahlen aus dem All (1978) [cmv-Laservision]


Laserkill - Todesstrahlen aus dem All (1978) [cmv-Laservision]

Billy ist ein wütender junger Mann. Seine Mutter ist kaum zu Hause, seine Freundin kann er nicht besuchen, weil ihr Großvater ihn hasst wie die Pest und seine Altergenossen sehen in ihm einen Verlierer. Zu allem Überfluss wird er ständig von bekifften Polizisten schikaniert. Ein ganz normales Leben in einer kalifornischen Kleinstadt also. Bis Billy eine Alienwaffe findet, die ihn allmählich verändert. Legt er sie inklusive des dazu passenden Amuletts an, bebt die Prärie bis Buffalo...

Thor: Tales of Asgard bekommt endlich ein Release Date!

Auf IGN kann man nun endlich ein Release Date für Thor: Tales of Asgard lesen. Nämlich am 17. Mai erscheint der neue Thor Cartoon auf DVD/Blu-Ray und als digitaler Download. Folgende Extras werden verfügbar sein:

Audio commentary with Supervising Producer Craig Kyle and Screenwriter Greg Johnson 
Audio commentary with Supervising Director Gary Hartle, Animation Director Sam Liu and Character Designer Phil Bourassa
"Worthy: The Making of Thor: Tales of Asgard" featurette
The Avengers: Earth's Mightiest Heroes Bonus Episode from the new hit TV series

Wer den Trailer zu  Thors prä Mjölnir Story noch nicht kennt liest nach dem Break weiter...

Mittwoch, 23. Februar 2011

Green Lantern: Emerald Knights Trailer ist draußen!

Erst gestern ist Allstar Superman auf DVD erschienen und schon heute gibts den ersten Trailer zu Green Lantern: Emerald Knights.



John Sinclair Lesung - Band 1701: Templer-Mirakel (Lübbe Audio)

John Sinclair Lesung - Band 1701: Templer-Mirakel (Lübbe Audio)

Der Klappentext offeriert uns folgendes:

Der Mann spürte den Druck der Pistolenmündung im Nacken und hatte gehört, was ihm die Stimme zugeflüstert hatte.
»Wenn du auch nur falsch denkst, bist du tot!«
Die Stimme gehörte dem Templerführer Godwin de Salier, der in die Berge gelockt worden war, um dort seine entführte Frau zu finden, die als Druckmittel gegen ihn verwendet werden sollte...

Prof. Sigmund Freud – 3 – Versehrung (STIL)

Schüsse hallen eines frühen Morgens durch Wiens Straßen. Ein Schütze hat sich auf einem Kirchturm verschanzt und bedroht jeden, der sich auf dem Platz unter ihm zeigt. Gendarm Karl Gruber kann Freud überreden, ihn bei einer diplomatischen Lösung der Situation zu unterstützen. Unter Zeitdruck und gegen die Widerstände von Karls Polizeikollegen kommt es zu Verhandlungen mit dem Mann, der – wie Karl – als Soldat im Ersten Weltkrieg gekämpft hat. Sigmund Freud setzt alles daran, den Schützen von seinem Vorhaben abzubringen, bevor es zu einem Blutvergießen kommt…

Marvel Exklusiv 90: X-Men Origins 2 (Panini)

Marvel Exklusiv 90: X-Men Origins 2 (Panini)

In diesem Trade enthalten sind die folgenden 5 One Shots:

X-Men Origins: Iceman
X-Men Origins: Cyclops
X-Men Origins: Nightcrawler
X-Men Origins: Emma Frost
X-Men Origins: Deadpool


Da ja diesmal keine durgängige Geschichte vorhanden ist Frühstücken wir ein Heft nach dem anderen ab und los.

Terra Mortis - 2 - Totenwache (Pandoras Play)

Terra Mortis - 2 - Totenwache (Pandoras Play)

Das Dorf, das Jan und Anna ihr ganzes Leben lang eine Heimat und Schutz vor der untoten Plage gegeben hat, ist zerstört. Zu allem Überfluss ist Anna auch noch gebissen worden. Die beiden suchen Zuflucht in einem Holzbunker im Wald, den die Dorfbewohner zum Schutz errichtet haben. Hier hofft Jan seine Freundin vor dem drohenden Tod und der Verwandlung in einen Untoten retten zu können. Jedoch sind sie nicht die einzigen Menschen im Wald.

Milestone Gründer Dwayne McDuffie ist verstorben!

Wie ich gerade bei CBR gelesen habe ist heute Dwayne McDuffie verstorben. McDuffie Comic Karriere begann in den achtzigern bei Marvdel wo er als Editor arbeitete. Später gründete er sein Label Milestone mit dem er einige Creator Owned Serien wie z.B. Xombi und Static, wobei er bei letzterem selbst das writing übernahm. Das besondere an Milestone war das vielen nicht weißen Amerikanern bei dem Publisher eine Chance gegeben wurde die ihnen woanders verwehrt wurde.

Dienstag, 22. Februar 2011

BOOM! KIDS wird zu Kaboom! und bringt vielleicht neue Peanuts Comics!

Nachdem kürzlich der großteil der BOOM! KIDS Titel verloren ging (Toy Story, Cars, Monster Inc. usw.), da die Pixar Comics von nun an bei Marvel über Disney erscheinen, muss sich was tun bei der Kinderabteilung von BOOM! Um einen Neuanfang zu verbildlichen wird das Label umbenannt in Kaboom! und auch gleich kräftig beworben. Und auf genau der Werbung sind die Peanuts zu sehen. Ob es das jetzt bedeutet das neue Comics der Peanuts erscheinen ist noch unklar da zwar die Rechte zu dem großteil der alten Storys immernoch bei einem anderen Verlag liegen. Gleichzeitig gabs bisher auch kaum Peanuts Material an dem Schulz nicht mitgearbeitet hat. Wir wedens sehen.

Deadpool Sonderband #1: Weiber, Wummen & Wade Wilson! (Panini)

Deadpool Sonderband #1: Weiber, Wummen & Wade Wilson! (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die gesamte (1-4) Miniserie “Deadpool: Wade Wilson’s War”.

Deadpool muss vor dem amerikanischen Senat aussagen, da er der einzige Augenzeuge eines Massakers in Sinaloa, Mexiko ist. Bei diesen blutigen Auseinandersetzungen starben hunderte Menschen, darunter mindestens 79 Zivilisten. Außerdem beteiligt waren zwei Drogenkartelle und eine unbekannte Söldnereinheit. Natürlich bekommt der Senator keine wirklich hilfreichen Antworten, denn wie gewohnt vermischen sich bei Deadpool Fantasie und Realität. War Wade wirklich für eine von der Regierung finanzierte Söldnereinheit in Mexiko, Nicaragua und Afghanistan unterwegs? Was hat das Weapon X Programm damit zu tun und geht was zwischen Deadpool und Domino?

Batman #527 (DC)

Batman #527 (DC)

Da Ninas kleine Schwester (und unser Adoptivkind) heute Geburtstag hat gibt es ein Review nur für sie.

Also Kim, da du ja soviel Freude am schauen der Batman Cartoon Serie hattest bekommst du jetzt ein Batman Review nur für dich. Erst überlegte ich ob ich ein Abenteuer mit Cobblepot dem ollen Pinguin, deinem Lieblingsschurken raussuchen sollte aber ich hatte eine andere Idee. Daher Bespreche ich jetzt Batman #527, das Batman Heft das genauso alt ist wie du.

Montag, 21. Februar 2011

Back to the Future The Game ep. 1 It's about time (iPad/PC)

Im Herbst letzten Jahres feierte eine der bekanntesten Filmtrilogien der 80er und frühen 90er Jahre ihr 25 jähriges Jubiläum. Am 3 Oktober 1985 wurde Zurück in die Zukunft in den amerikanischen Kinos uraufgeführt und entwickelte sich im Verlauf der 80er Jahre dank seiner Fortsetzungen zu einem etablierten popkulturellen Gut, dass bis heute eine große Fangemeinde besitzt. Anlässlich des 25. Geburtstags wurden unter anderem alle drei Filme in einer remasterterten HD Version auf Blu-ray veröffentlicht. Darüber hinaus, und darum soll es hier gehen, haben sich die bekannten Köpfe von Telltale Games der schwierigen Aufgabe gestellt, diese namenhafte Lizenz in ein zeitgemäßes Adventure zu kleiden.
Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Lizenzspiele zu großen Franchises schon seit den NES Zeiten ein großes Problem für Spieleentwickler darstellen. Auch von Zurück in die Zukunft gab es in vergangenen Tagen schon grausige Jump'n'Run Umsetzungen auf dem C64 oder dem Masutā Shisutemu hier zulande eher als SEGA Master System bekannt.

Knights of Sidonia #2 (Egmont)

Knights of Sidonia #2 (Egmont)

Tanikaze konnte den Gauna besiegen und so die gesamte Besatzung der Sidonia und die anderen Mecha Piloten retten, nur schwebt er jetzt Bewegungsunfähig durchs All. Erst zwei Wochen später schafft er es wieder an Bord. Schon kurz nachdem er sich wieder erholt hat, was verblüffend schnell geschah, müssen er und seine Freunde schon wieder gegen die Gauna antreten. Wieder auf der Sidonia scheint sich die Situation immer mehr zu verschlechtern. Dunkle Abgründe warten überall und selbst der Frieden an Bord ist wohl nur ein gespielter. Im Hintergrund scheint vieles nicht zu sein wie es zuerst scheint.

Prof. Sigmund Freud - 2 - Familienersatz (STIL)

Professor Freud wartet nun schon seit zehn Minuten auf seinen Patienten und beginnt sich zu wundern. Am Vorabend hatte sich Herr Klaus H. einen sehr dringlichen Termin für den nächsten Tag geben lassen. Als dieser einige Zeit später in der Praxis eintrifft wird Freud damit konfrontiert, dass dieser vor nicht mal einem Tag seinen Vater ermordet, und ihn stückweise in eine Truhe gesteckt hatte. Der Mann macht einen sehr angespannten Eindruck und bekräftigt den Wunsch, durch Freud von seinen Qualen erlöst zu werden damit, dass er ihn mit einer Waffe bedroht. Anna die im Vorzimmer wartet konnte diese Szene für einen kleinen Moment durch die Tür beobachten und ruft sofort Gendarm Karl Gruber zur Hilfe. Im Büro muss Freud nun sein ganzes psychologisches Können einsetzen um dem Leiden des Patienten auf die Spur zu kommen. 

Sonntag, 20. Februar 2011

Das Marvel-Universum gegen den Punisher (Panini)

Das Marvel-Universum gegen den Punisher (Panini)

Dieses Trade enthält die gesamte (1-4) Miniserie “Marvel Universe Vs. The Punisher”

Aus dem War Journal des Punishers:

Circa fünf Jahre ist es her das Spider-Man an einem ganz normalen Tag Rhino quer durch New York geprügelt hat. Ein normaler Tag im Big Apple, abgesehen von dem Fakt das die Spinne normalerweise keine großen Brocken seiner Feinde aus ihnen herausreißt. Und das war nur der Anfang alle, egal ob Held, Schurke, Mutant, Superwesen oder Zivilist, fingen plötzlich an sich wie wild gewordene Höhlenmenschen zu benehmen. Da fällt mir ein, doch es war ein ganz normaler Tag in New York.

Krieg der Dämonen - The great Yokai War (2005) [Eye See Movies]

Krieg der Dämonen - The great Yokai War (2005) [Eye See Movies]

"Wie? Ich bin nur ein Regenschirm."

Der zehnjährige Tadashi wird bei einem Fest zur Ehre der Geister auserwählt der neue Kirin Ritter zu werden. Dazu muss der Junge, der im normalen Leben eher schwächlich ist und in der Schule rumgeschubst wird, zum Berg des Tengus gehen und sich von ihm das Kirin Schwert holen muss. Auf dem Weg dorthin trifft er auf alle möglichen und unmöglichen Geisterwesen. Ein paar schließen sich ihm sogar an und zusammen versuchen sie den bösen Lord Kato aufzuhalten der aus dem Müll unserer Gesellschaft ein Riesenmonster geformt hat.

Prof. Sigmund Freud - 1 - Das zweite Gesicht (STIL)

Die erste Folge einer neuen Serie zu bewerten ist immer etwas zweischneidig, da man gewisse Erwartungen zusammen mit dem ersten Eindruck in der Hinsicht betrachten sollte, dass sich die Serie auch weiterentwickeln kann. Die erste Folge von Prof. Sigmund Freund handelt von der Ermordung einer jungen Frau im Wiener Burgtheater, wobei ihre Leiche vollkommen blutleer und an den Beinen aufgehängt gefunden wurde. 

Time Lincoln: Fists of Führer (Antarctic Press)

Time Lincoln: Fists of Führer (Antarctic Press)

Für alle die den ersten One Shot nicht gelesen haben hier noch mal die Story so far:
Jozef Stalin (ich erklär jetzt echt nicht auch noch wer Stalin war, also bitte… ne echt wenn du das nicht weißt dann mach doch bitte den PC aus und les ein Sachbuch. Wirklich jetzt. Du bist irgendwann mal erwachsen und willst doch nicht so Enden wie ich und deine gesamte Freizeit damit verbringen schlechte Wolverine Comics zu lesen oder? Obwohl, ich weiß wer Stalin war also wirst du ein noch jämmerlicheres Leben führen als ich… oh ja stimmt Review… geht weiter) konnte mit Hilfe von Rasputin eine unbekannte Dimension entdecken. Mit der Dimension die den Namen Void bekommen hat gelangte Stalin zu immer mehr Macht über die Zeit bis er sich schließlich nur noch Void Stalin nannte. Wäre er der einzige gewesen der von dieser Dimension gewusst hat hätte man ihn wohl nie aufhalten können. Doch da war noch ein Zeitreisehelden Team bestehend aus Ben Franklin, George Washington, Isaac Newton und Albert Einstein. Angeführt wurde diese illustre Gruppe von niemand anderem als Time Lincoln. Lincoln konnte Stalin besiegen und sogar sich selbst vor dem Attentat retten das ihn töten sollte.

Samstag, 19. Februar 2011

Gate #2 (Egmont)

Gate #2 (Egmont)

Akira, Riki, Shigeru und Kazuya haben fürs Erste die Gunst der heiligen Tiere erlangt. Dennoch herrscht noch lange nicht Friede-Freude-Eierkuchen bei  den Jungs. Es ist nun langsam an der Zeit nach einem Weg zu suchen, die vier Tiere zurück zum Gate zu schicken, ohne dass die vier Burschen dabei draufgehen. Allerdings ist das leichter gesagt, als getan, denn sie werden immer wieder von Mönchen angegriffen, die mehr über ihr Geheimnis zu wissen scheinen. Um sich also endlich über die Geschehnisse aufzuklären, reisen sie zum Berg Koya, wo ihnen bewusst wird, dass der Schlüssel zur Lösung ihres Problems in der Vergangenheit liegt.

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg! Teil IV: Die Spiele der anderen

Nach Nintendo und Ubisoft jetzt noch die Spiele der anderen Publisher:

Super Street Fighter IV: 3D Edition (Capcom)

Ich finde Street Fighter ist eine der besten Spielereihen überhaupt! Das hat natürlich viel mit Kindheitserinnerungen zu tun aber auch damit das das Gameplay seit dem zweiten Teil oft nah an der Perfektion war. Bei Nummer IV war das auch nicht anders, was jetzt aber auf dem 3DS geboten wird ist schon Wahnsinn. Nicht nur in den Kämpfen, sondern sogar in den Menüs kommt der 3D Effekt besser rüber als in allen anderen Spielen bisher. Außerdem wird man über den Sreetpass Kämpfe absolvieren können. Ansonsten ist es eine 1:1 Portierung der im vergangenen Jahr erschienenen Version. Einziger Kritikpunkt ist das das Digipad zu ungenau für richtig harte Fights ist und und mit dem Analog Stick spiel ich ungern 2D Beat’em’ups.

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg! Teil III: Die Spiele (Ubisoft)

Auch gut vertreten waren Ubisoft die gleich 4 Spielbare Probeverionen ausstellten und los!


Ubisoft:

Freitag, 18. Februar 2011

Telltale arbeitet an "The Walking Dead"

Damit hatte nun auch von uns keiner gerechnet. Nur wenige Stunden nach dem wir euch die News zum neuen Jurassic Park Spiel von Telltale Games gegeben hatten erreichte uns vor kurzem die Nachricht, dass die fleißigen Entwickler aus San Rafael, Kalifornien sich bereits die nächste Megalizenz gesichert haben.

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg! Teil II: Die Spiele (Nintendo)

Aber kommen wir endlich zu dem wirklich interessanten Teil: Endlich zocken!

Nach dem die Vorführung beendet war wurden wir alle in einen anderen Raum gebracht der voll war mit Tischen die wiederum einige dieser putzigen Handhelds beherbergten. Für Fragen standen einem jederzeit netten Damen und Herren zur Verfügung. Die Auswahl war groß aber am Anfang musste man einfach alles nehmen was Frei war, wirklich lange warten musste man allerdings nie, sehr gut! Die Konsolen die uns die Funktionen näher bringen sollten wie Fotos und so was wurden von mir nur kurz betrachtet, alles nette Spielereien. Genau wie die Augmented Reality bei der man Fotos von Karten machen kann die dann auf dem 3DS zu animierten Objekten werden und mit der Realität interagieren (Ähnlich wie die EyePets auf der PSP). Wirklich wichtig waren natürlich die Spiele:

Jurassic Park: The Game

Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, wird schon wissen, dass wir den ein oder anderen Franchisetitel von Telltale Games bereits in unserem Testlabors hatten. Nun gaben die Entwickler bekannt an einer weiteren spielbergischen Filmreihe zu arbeiten. Die Rede ist hier von Jurassic Park. Zum Spiel selbst ist bisher nicht all zuviel bekannt, nur dass es sich um ein nur als Download verfügbares third-person Adventure handelt. Die Story soll parallel zum ersten Film verlaufen und einige offengelassene Handlungstränge der Verfilmung zum Abschluss bringen. Darüber hinaus wird es eine ganze Reihe neuer Charaktere geben. Die Entwickler selbst sagten zum Gameplay, dass es sich etwas an Heavy Rain anlehnen und deutlich mehr wert auf Story legen werden soll. Ob sie diese Ankündigung verwirklichen können werden wir etwa im April diesen Jahres sehen, denn dann schicken uns die Jungs und Mädchen von Telltale in den Jurassic Park.
*Update* Einen ersten Trailer gibts nach dem Break.

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg!

Gestern hatten Nina und ich das Privileg zum exklusiven Nintendo 3DS Event nach Hamburg zu dürfen. Der startete allerdings um 18 Uhr und wir entdeckten die Mail erst 3 Stunden vorher. Heißt: RENN! REEEEENN! Oder: Da wir schon allein eine halbe Stunde brauchen um zum Bahnhof zu gelangen war Eile angesagt, ich rannte also euphorisch und hysterisch durch die Wohnung, während die Dame des Hauses noch Zeit fand sich zu schminken. Am Bahnhof angekommen blieb uns nur noch wenig Zeit ein Zugticket zu ziehen gut das die Automaten voll waren mit Menschen die nur mal die Funktionen testen wollten. Letztendlich waren wir doch noch rechtzeitig im Zug und konnten die 1,5 stündige fahrt nach Hamburg antreten.


John Sinclair Classics - 6 - Friedhof der Vampire (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 6 - Friedhof der Vampire (Lübbe Audio)

Der Scotland Yard Beamte Charles Mannering verlor bei einem Autounfall seine Frau. Da er bei dem Unfall am Steuer saß macht er sich für ihren Tod verantwortlich. Er kommt mit seinem schlechten Gewissen einfach nicht klar und deshalb fällt ihm nichts anderes mehr ein als vor seinen Problemen wegzulaufen. Seine Ziellose fahrt durch England endet kurz vor dem Örtchen Bradbury als ihm eine junge Frau vors Auto läuft die angibt schlafgewandelt zu sein. Charles bietet ihr an sie wieder nach Hause zufahren. Sie willigt ein und kurz darauf kommen sie in dem Hotel ihrer Eltern an der kleinen Absteige Deadwood Corner an das komplett von Sümpfen umgeben ist. Schon kurz darauf liegt er in einem gemütlichen Bett und schläft. Bis ein Schrei ihn aufschrecken lässt. Auf der Suche nach der Quelle des Schreis stößt er auf die junge Frau die nun aber nicht mehr jung aussieht und sich als Vampir herausstellt. Er kann jedoch ihr und den anderen Vampiren entkommen tötet sich allerdings noch selbst bevor John ihn vernehmen kann…

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ingo der integrale Ingenieur (Gringo Comics)

Ingo der integrale Ingenieur (Gringo Comics)

Ingo ist, wie der Titel schon vermuten lässt, Ingenieur in einer nicht näher beschriebenen Firma und erlebt dort den nicht immer ganz alltäglichen Bürowahnsinn. Diktatorische Chefs, unfähige Kollegen und....Schweine?

Sharktopus (2010)


Sharktopus (2010)

Haie sind blutrünstige Mörder und natürliche Feinde des gemeinen Menschen, das weiß ja nunmal jeder. Haie müssen daher getötet werden, bevor sie Menschen umbringen können. Um diese Aufgabe zur Zufriedenheit aller - hauptsächlich jedoch leicht bekleideter Damen an der Küste Mexikos – zu erledigen, kam ein Wissenschaftler auf die Idee einen dieser Selachii mit einem Octopus vulgaris zu kreuzen. Heraus kam dabei ein imposantes Ungetüm mit Haikopf und 8 Armen, das unter der Kontrolle der Tochter des Erschaffers auf Haijagd geht.
Unglücklicherweie geht der Empfänger am Kopf des Prototypen durch eine Kollision mit einem Boot kaputt und der Sharktopus kann seinen freien Willen mal endlich durchsetzen. Zum Leidwesen oben genannter Damen (und natürlich auch ein paar Herren, nicht jedoch Alter oder Kinder) bedeutet das, dass jetzt das große Fressen angesagt ist...

Mittwoch, 16. Februar 2011

Nancy in Hell #1 (Image)

Nancy in Hell #1 (Image)

Nancy ist die typische B-Movie Scream Queen. Die mit den großen Brüsten, die am Ende überlebt, weil sie dem Mörder in die Eier getreten hat. Nur das mit dem überleben hat wohl nicht ganz geklappt. Denn Nancy wacht in der Hölle in einem Tümpel aus Blut auf. Prompt wird sie von Dämonen aller Couleur angegriffen wird aber von Phil und seinen Kumpels gerettet. Die Herren gehören zu einer Gruppe von Außenseitern die sich nicht in den höllischen Alltag einfügen wollen. Das ist nicht so wichtig da diese Gruppe auch sofort nachdem wir sie kennenlernen von Höllendienern niedergemäht wird. Nancy kann als einzige fliehen wird aber zu guter letzt doch von Dämonen eingekreist. Gott sei dank kommt ihr ein netter junger Mann namens Lucifer zur Hilfe.

Die drei Fragezeichen - 144 - Zwillinge der Finsternis (Europa)


Die Folge beginnt mit zwei uralten Büchern, die Onkel Titus Jonas bei einer Haushaltsauflösung (davon gibt’s in Amerika offensichtliche viele) erstanden hatte. Der Doppelband der so genannten „Zwillinge der Finsternis“ verweilt allerdings nicht lange in seinen Händen, haben doch offensichtlich noch andere Leute Interesse an diesen Werken. Wie die drei Detektive bei ihren Recherchen herausfinden handelt es sich bei diesen Büchern um schwarzmagische Werke mit satanischen Beschwörungsformeln.  Daher ist es weniger als ein Zufall, dass in ganz Rocky Beach plötzlich diverse übernatürliche Dinge vor sich gehen, Schnee im Juni, eine riesige Erdspalte und unheimlicher Nebel. 

Deadpool #31 (Marvel)

Deadpool #31 (Marvel)

Die Dracula Jagd geht weiter. Deadpool liefert sich die eine oder andere Verfolgungsjagd mit den Draculas und kann schließlich durch die Hilfe von einer mystischen Quelle Namens Google die hübsche Ärztin retten. Wird sie es ihm gebührend danken?

Dienstag, 15. Februar 2011

Das A-Team - Der Film (2010)

Zwanzig Jahre nach ihrem Ableben erfreuten sich die 80er Jahre noch immer einer erstaunlichen Beliebtheit. Sei  es die Musik, die Kleidung, die wunderbaren Frisuren oder wie die meisten unserer Generation sicher erinnern werden, die Serien, welche auch die ganzen 90er hindurch und teilweise sogar bis heute wiederholt werden. Ein besonders bekannter Vertreter dieser nicht tot zu kriegenden Riege von 80er Serien ist die von 1983–1987 ausgestrahlte US-Serie das A-Team. Diese Aktionserie, wer auch immer sie nicht kennt, handelt von einem vierköpfigen Team von ehemaligen Soldaten, die Menschen in ihren Notlagen helfen. Besonders auszeichnen tut sich  die Serie dabei durch viel zu übertriebene Action-Sequenzen und Basteleinlagen (vom Jutebeutel zur Atombombe). Wobei genau diese Übertreibung einen Großteil des Spaßes ausmacht, den viele 80er/90er Kids an dieser Sendung bis heute haben.