Donnerstag, 31. März 2011

The Devil’s Tomb (2009)

The Devil’s Tomb (2009)

Mack (Cuba Gooding Jr.) und seine Spezialeinheit werden gerufen einen vermissten Wissenschaftler (Ron Perlman)aus einem unterirdischen Labor irgendwo im mittleren Osten wiederzufinden. Schon kurz nach ihrem Eintreffen müssen sie feststellen das etwas nicht stimmt. Leichen stehen wieder auf und scheinen von Dämonen besessen zu sein und sind einfach nicht tot zu kriegen. Illusionen verführen einen nach dem anderen und töten sie dann und dann taucht auch noch ein Pfarrer (Henry Rollins) auf der behauptet das er das Geheimnis des Labors beschützen muss. Als die Gruppe dann noch einen teuflischen Engel findet ist eins klar: Gut ist das alles nicht!

Professor Layton …und seine lustigen Fälle #1 (Tokyopop)

Professor Layton …und seine lustigen Fälle #1 (Tokyopop)

Nachdem Professor Layton nun schon dreimal den NDS unsicher gemacht hat und sogar schon einmal im Kino zu bewundern war hat der clevere Archäologie Professor und sein Lehrling Luke, der übrigens mit Tieren sprechen kann, ein weiteres Medium für sich entdeckt. Nämlich Mangas! Dafür muss er zwar seine Farben abgeben, Zylinder, Rätsel und Humor bleiben aber unangetastet.

Nicht nur die Geheimnisse eines Geisterhauses müssen gelüftet werden auch eine verloren gegangene Torte gilt es wieder zu finden. Und dann ist da noch dieses ominöse Schwein das aussieht wie der Professor. Die Liebestolle Flora und Laytons Erzfeind Don Pao sorgen für zusätzlichen Ärger und was noch viel wichtiger ist: Werden wir endlich erfahren was sich unter Laytons Zylinder verbirgt?

Hyenas (2011)

Hyenas (2011)

In einem verschlafenen Südstaaten Nest verschwinden in letzter Zeit häufiger Menschen, so auch Frau und Baby unseres Helden. Eines Nachts lauert Crazy Briggs, ein sympathisch verrückter, schwarzer Hillbilly, ihm auf und erklärt das für den Tod seiner Familie Werhyänen schuldig sind. Das glaubt er natürlich nicht. Auch nicht nachdem ihm Briggs eine der Werhyänen zeigt… dann glaubt ers aber doch… Zusammen machen sie sich dran die geheime Hyänen Gesellschaft zu vernichten. Im Subplot geht’s um Rassismus und eine Romeo und Juliaeske Romanze. Unspannend.

Abara #2 (Egmont)

Abara #2 (Egmont)

Auch im zweiten Band, dem Abschlussband von Abara geht es düster zu. Die Story ist weiterhin vielschichtig und man muss wieder sehr konzentriert bleiben beim Lesen da man ansonsten kleine Feinheiten verpassen könnte die unabdinglich sind zum Verständnis des Ganzen.

Mittwoch, 30. März 2011

Serie in Schwarz (DVD 4) [Edel:Motion]


Schönheit muss sterben

Durch einen alten Klassenkameraden gelangt Corbucci an seinen ersten Auftrag als Privatdetektiv. Sein Name ist bekannt, denn sein Vater war berühmter Polizist, ist aber leider früh verstorben. Der Auftrag führt ihn über eine Schönheitsklinik und einer mit dieser verbundenen Toten in die Abgründe des französischen Gesundheitssystems und polizeilicher Korruption.

Superman / Shazam!: The Return of Black Adam (2010)

Superman / Shazam!: The Return of Black Adam (2010)

Dieser Kurzfilm erzählt erneut die Origin Story von Captain Marvel und weil das alleine nicht genug Geld einbringt mischt Superman noch mit um auch allen die Captain Marvel nicht kennen einen Kaufgrund zu bieten.

Bikini Bloodbath (2006)

Bikini Bloodbath (2006)

Viele leicht bekleidete junge Damen hüpfen durchs Bild und werden nach und nach vom Bösen koch Rubenbauer abgestochen, natürlich nicht ohne vorher noch mal die Brüstchen gezeigt zu haben.

Dienstag, 29. März 2011

Life of Agony Basser Alan Robert gibt neue Projekte bekannt!

Musikalisch reißen Life of Agony ja schon seit meiner Kindheit nur noch recht wenig (wenn man von den ganzen Re-Releases von River Runs Red mal absieht) vor ein paar Jahren aber lieferte der Basser Alan Robert  aber eine meiner Meinung recht ordentliche Horror Comic Miniserie mit dem Titel Wire Hangers ab. Im Juli soll jetzt eine neue Mini aus der Feder des Herren erscheinen. Die bei IDW erscheinenden Hefte werden den Titel Crawl to me tragen und die Cover sehen schon mal ganz ordentlich aus.

100% DC 29: Die Legenden des DC-Universums #1 (Panini)

100% DC 29: Die Legenden des DC-Universums #1 (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die ersten 5 von 10 Hefte der Miniserie “DC Universe Legacies”.

Willkommen zurück zu der alten Zeit in der Comics noch unschuldig und ein unkomplizierter Spaß waren, eine Zeit in der die Guten gut und die Bösen böse waren. Die Helden keine tiefen psychologischen Probleme mit sich herumschleppten und die Bösen nie jemanden wirklich verletzt haben. Willkommen in dem goldenen Zeitalter der Comics.

Serie in Schwarz (DVD 3) [Edel:Motion]


Die Königin der Pfeifen

Die Transsexuelle Annabelle spart schon seit langer Zeit, um sich endlich die letzte Operation leisten zu können. Dann wäre sie das störende Gehänge los und könnte sich das erste Mal im Leben wirklich als Frau fühlen. Leider wirft ihr Job in einem Friseursalon nicht genug ab. Das gelegentliche Anschaffen ist ebensowenig ertragreich. Eines Tages bekommt sie über einen Bekannten das Angebot ihr Geld mit Blüten zu verdoppeln. Dieses Falschgeld scheint der Hammer zu sein – es kann von den handelsüblichen Geldprüfern nicht erkannt werden. Es scheint ein Deal ohne Risiken zu sein. Sowas existiert allerdings nur in der Theorie...

X-Men First Class: Marvel Girl (Marvel)

X-Men First Class: Marvel Girl (Marvel)

Die junge Jean Grey ist immer noch sehr mit dem Tod ihrer Freundin Annie Richards beschäftigt Doctor X legt ihr nahe das sie die Schule kurzzeitig verlassen soll um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sie geht zurück zu der Mall in der sie früher immer war und stellt sich dem was geschehen ist.

Monsters (2010)

Monsters (2010)

Der Fotograf Andrew (Scoot McNairy) bekommt den Auftrag die Tochter seines Verlegers aus Südamerika zurück in die USA zu bringen. Eigentlich nicht wirklich eine Schwere Aufgabe, nur ist vor einiger Zeit ein amerikanisches Spaceshuttle auf die Erde gestürzt nach dem es mit einer unbekannten außerirdischen Lebensform in Berührung gekommen ist. Seitdem ist Mexiko Infiziert mit der neuen Lebensform und wird mit einer riesigen Mauer von den USA getrennt. Samantha (Whitney Able) und Andrew müssen also erstmal durch die kontaminierte Sperrzone bevor sie zurück in die Heimat gelangen.

Montag, 28. März 2011

Erstes Bild vom Piranhaconda!

Wie ich letztens durch das SyFy Monster Voting entdeckt habe arbeitet der Sender seit Februar an einem neuen Mischmonster Film. Nach Sharktopus kommt nun das nächstes gekreuzte Riesenvieh. Piranhaconda ist wie man am Namen schon erkennen könnte halb Piranha, halb Anaconda und halb AWESOME. Machen wir uns also gefasst auf "razor sharp teeth and 100 feet of constricting power.” Ach ja hier das erste Foto vom Hawaiinischen Parkplatz:

Red Robin #20 (DC)

Red Robin #20 (DC)

Zu Beginn fasst Tim die letzten Ereignisse noch mal zusammen. Er ist gerade erst aus Moskau zurückgekehrt wo er zusammen mit Tam Fox gegen den mächtigen Oligarchen Viktor Mikalek und sein Übernet gekämpft hat. Zurück in Gotham hatten Tim und Tam sogar noch ein Date. Ich hoffe die beiden heiraten und bekommen eine eigene Reihe mit dem Titel “Tim and Tam”. Egal, jedenfalls hat Mikalek eine der Secret Six auf ihn gehetzt, um genauer zu sein Catman. Tim weiß das er keine Chance gegen Catman hat und ruft um Hilfe, Steph hat aber keine Zeit da sie selbst als Batgirl in einen Kampf verwickelt ist. Ihm wird bewusst dass das Handy das Catman benutzt das von Tamara ist. Er ruft die Teen Titans zur Hilfe (siehe: Teen Titans #91) und eilt zu Tams Wohnung. Als er ankommt kann er nicht mehr verhindern das der Calculator mit einem Raketenwerfer auf das Haus schießt. Tam war zu dem Zeitpunkt zum Glück feiern und hat das Attentat dadurch überlebt. Dann macht Red Robin was er am besten kann, nämlich Detektiv spielen. Er findet heraus das es sich bei dem Calculator nur um einen von 147 Robotern handelte. Calculator scheint sein Hauptquartier mitten in Istanbul zu haben unter einem der angesagtesten Nachtclubs der Stadt. Da der Calculator alle Titans und auch den ehemaligen Titanen Tim kennt, wird Red Robins Stiefbruder Damian losgeschickt um die Straßen zu durchsuchen.

Serie in Schwarz (DVD 2) [Edel:Motion]


Papas Musik

Ein permanent blanker Bandmanager bekommt eines Tages Besuch von seinem ihm mittlerweile fremden Sohn. Der Sohnemann hat eine Band am Start und die ist anscheinend auch verdammt gut. Der Papa nimmt die Band unter Vertrag, vor allem weil er einen Deal in Aussicht hat, der ordentlich Geld bringen könnte. Allerdings verdichten sich die Probleme, die er sich vorher geschaffen hat...und die Band schleppt ebenfalls Altlasten mit sich...

Teen Titans #91 (DC)

Teen Titans #91 (DC)

Unsere Helden sind immer noch in der verbuddelten Schule (siehe: Teen Titans #90) und ärgern sich mit den Schülern rum. Als es so scheint als ob alles unter Kontrolle wäre wird eine Maschine eingeschaltet die ein schwarzes Loch erzeugt und Kid Flash und Superboy einsaugt. Raven kann die beiden aber mit ihren Seelenkräften retten. Zurück im Titans Tower verrät Superboy das er seine Beziehung zu Cassie pausieren will und Damian bekommt einen Anruf von Red Robin.

Roboter der Sterne (1974)

Roboter der Sterne (1974)

Böse Alieninvasoren versuchen die Erde unter ihre Kontrolle zu bringen (zumindest glaube ich das) und nutzen dafür jede Menge böse Riesenroboter. Nur eine Spezialeinheit rund um einen Professor kann ihnen mit Hilfe ihres eigenen Roboters, mit dem sehr überzeugend wirkenden Namen „magischer Ballermann“ Einhalt gebieten. Also machen sie sich daran den fiesen Aliens den Auspuff zu verlöten, um sie endgültig „fettich“ zu machen.

Sonntag, 27. März 2011

Serie in Schwarz (DVD 1) [Edel:Motion]


Serie in Schwarz (DVD 1) [Edel:Motion]

Die Serie in Schwarz ist eine Thriller Collection aus der arte Edition, die 8 einstündige Thriller umfasst. Das Backcover verspricht „Spannung mit viel Ironie“ und rabenschwarzen Humor. Da bin ich ja mal gespannt.
Die 4-DVD-Box kommt im schicken schwarzen Schuber und beinhaltet sogar noch ein kleines Heftchen mit Informationen zu den Filmen und ihren Buchvorlagen (...und Werbung). Ich werde die Filme immer nach der Aufteilung auf die DVDs besprechen, so dass also jeder Beitrag zwei Filme umfassen wird.

Ich habe mal ein Archiv gebastelt!

Dort findet ihre alle Posts Alphabetisch sortiert, so sollte es ein wenig komfortabler sein etwas in den älteren Posts zu stöbern. Ins Archiv kommt ihr über den Archiv Button in der Headline oder über diesen Link.
Hoffe das es irgendjemand so sinnvoll findet wie ich war nämlich ne Schweine Arbeit.

Dying to Live - Die Traurigkeit der Zombies (Festa)

Dying to Live - Die Traurigkeit der Zombies (Festa)

Etwa 10 Jahre nachdem Milton begann die Zombies ins Gefängnis zu treiben und dem Ende des ersten Bandes beginnt die Traurigkeit der Zombies. Milton ist immer noch dabei die Untoten an Orten zu versammeln wo sie sicher vor den Menschen sind und was noch viel wichtiger ist sie keine Gefahr mehr für die Lebenden sind. Jonah, Jack und die anderen bekannten spielen aber keine große Rolle mehr. Die Hauptrolle nehmen die Kinder der Überlebenden ein. Der andere Teil der Geschichte handelt von zwei Zombies, Trueman und Lucy. Sie gehören zu den Zombies die sich langsam wieder an ihr altes Leben erinnern können und versuchen wieder “normal” zu werden. Zusammen mit Will streifen sie durch die Einöde und besuchen Plätze ihres alten Lebens und lernen so immer mehr über ihre Vergangenheit und auch darüber wie die Welt jetzt funktioniert.

Gamera 3: Revenge of Iris (1999)

Gamera 3: Revenge of Iris (1999)

Das Schulmädchen Ayana findet in einer versteckten Berghöle ein Ei. Sie kümmert sich um das Ei bis eines Tages ein Monster daraus schlüpft. Sie zieht das Monster, das sie Iris nach ihrer toten Katze nennt groß und die beiden knüpfen eine psychische Verbindung. Sie fasst den Plan Iris dazu zu benutzen Gamera zu töten, die sie für den Tod ihrer Eltern verantwortlich macht, die vor einigen Jahren getötet wurden während Gamera gegen Gyaos kämpfte. Gamera hat aber noch ganz andere Sorgen, denn zur gleichen Zeit tauchen Nachkömmlinge der Riesenfledermaus auf.

Samstag, 26. März 2011

SyFy Monster Madness Voting!

Wir sind hier ja alles große SyFy Fans wir haben sogar vor irgendwann alle 200 SyFy Original Movies zu besprechen. Jetzt kann man auch noch bei SyFy Voten welches Monster wohl das Stärkste (oder euer Liebling ) ist. Die erste Voting Runde geht noch bis zum 31. dann müssen wir uns auch schon von den ersten Monstern verabschieden. Also los Voten! SyFy Monster Madness

Motel: The first Cut (2008)

Motel: The first Cut (2008)

Gordon, der Manager des Meadow View Motels ist ein guter Geshäftsmann. Er weiß das man nicht nur von dem Betrieb eines Motels leben kann. Er macht was jeder vernünftige Mensch tun würde, er baut sich ein zweites Standbein auf. Dafür installiert er in allen Zimmern Videokameras und wartet darauf das junge Liebespaare kommen und kommen (sexuelle Spannungen inbegriffen)! Die Videos auf denen zu sehen ist wie die Pärchen kommen werden dann profitbringend weiterverkauft. An sich ne clevere Idee nur kommt eines Tages der Serienmörder Mr. Smith ins Motel und bringt eine Prostituierte um. Das sehen die Miterbeiter des Motels Live mit an. Sie müssen was tun! Sie überwältigen Smith doch der kann sie davon überzeugen das Videos auf denen Menschen getötet werden mehr Geld bringen als billige Sextapes. Kurz darauf kommen drei Teenager an und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Brightest Day #1 (Panini)

Endlich ist auch in Deutschland der hellste Tag angebrochen. Nach den Geschehnissen rund um die Blackest Night an deren Ende 12 tote Helden und Schurken des DC Universums wieder zum Leben erweckt wurden, stellt sich natürlich die Frage, warum gerade diese 12? Was hat es mit der Entität und den weißen Ringen auf sich? Fragen, denen Boston Brand alias Deadman nachzugehen versucht, beziehungsweise gezwungen wir ihnen nachzugehen.

Motel (2007)

Motel (2007)

Ein verheiratetes Paar (Luke Wilson und Kate Beckinsale), dessen Ehe am Tod des gemeinsamen Kindes zerbricht, verfährt sich auf der Rückfahrt von einem Familienfest. Wie es das Drehbuch will versagt auch noch das Auto mitten in der waldigen Gegend. Auf dem Weg lag doch ein Motel. Also nichts wie zurück gelatscht und nach Hilfe gefragt. Leider kann man zu dieser Zeit keinen Mechaniker mehr erreichen weshalb die beiden sich dazu entscheiden die Nacht im Motel zu verbringen. Schnell stellen sie fest das überall in ihrem Zimmer Kameras versteckt sind und auf den VHS Tapes im Recorder sind Snuff Filme zu sehen. Anscheinend werden sie die nächsten Darsteller sein!

John Sinclair Lesung - Band 1705: Mein Job in der Horror-Höhle (Lübbe Audio)

John Sinclair Lesung - Band 1705: Mein Job in der Horror-Höhle (Lübbe Audio)

»Ihre Fahrkarte, bitte!«
Ellen Wells schaute hoch, als sie die Stimme hörte.
Der Schaffner oder Kontrolleur hatte sich leicht gebückt. Er lächelte sie an. Wenig später lächelte er nicht mehr, denn da hörte er ihre Antwort.
»Ich habe keine Karte, ich bin einfach nur geil. Und zwar geil auf dein Blut…«

Tucker and Dale vs. Evil (2010)

Tucker and Dale vs. Evil (2010)

Wenn amerikanische Jugendliche heutzutage zu einer einsamen Hütte im Wald tief im Süden des Landes fahren und auf Rednecks treffen wissen alle bescheid: Das kann nicht gut enden.
So geht es auch den Teens in diesem Film sie haben nämlich schon zu viele Horrorfilme gesehen um zu wissen das Party- und Sexgeilen Jugendliche in dunklen Wäldern ständig von Rednecks umgebracht werden. Deshalb haben sie nicht nur panische Angst vor Tucker und Dale sondern wollen ihnen auch unbedingt ans Leder bevor sie das selbige mit ihnen tun. Dabei handelt es sich bei allem nur um ein schreckliches Missverständnis und die vermeintlich blutrünstigen Hillbillys sind in Wirklichkeit herzensgute Jungs.

Super Godzilla (SNES)

Super Godzilla (SNES)

Super Godzilla für das SNES ist eine Godzilla Simulation! Mit Godzilla wird durch verschiedene Städte gestampft und Energie und Orbs gesammelt danach geht’s fix weiter zum Endgegner der natürlich auch ein Riesenmonster ist. Unter anderen müssen Battra, Bagan und Biolante besiegt werden. Das Spiel umfasst nur 6 Level was nicht so schlimm ist denn nach spätestens dem 3 fängts an langweilig zu werden. Mithilfe der Orbs kann sich Godzilla zu Super Godzilla verwandeln und alles platt machen.

Poster und Trailer zu The Silent House!

The Silent House ist ein ganz besonderer Film denn die 72 Minuten wurden in einem Take ohne Unterbrechung gedreht. Die Story basiert lose auf einigen Morden die 1940 in Uruguay geschehen sind.
Der Film kommt am 24. Mai auf DVD und Blue-Ray in Deutschland heraus.

Freitag, 25. März 2011

Chucky Reboot offiziel bestätigt!

Lange schon sind Gerüchte im Umlauf das die Child's Play Reihe gerebotet werden soll wie man jetzt auf MovieWeb lesen kann wurden die Gerüchte jetzt von MGM bestätigt.

Hatchet III kommt sicher!

Schon vor ein paar Tagen kam die News das ein dritter Teil der Hatchet Reihe sicher gedreht wird. Mehr gibts auch nicht dazu zu sagen, denn ausser das der Film gedreht wird wurden keine Infos veröffentlicht ausser das der Film direkt nach dem zweiten Teil spielt.

Teen Titans #90 (DC)

Teen Titans #90 (DC)

Die Titans wollen raus finden wer der Böse aus dem Letzten Heft ist. Im Internet ist nichts über ihn herauszufinden, doch Kid Flash hat schon eine Bessere Idee und findet ihn in einem College Jahrbuch. Auf geht’s zur Schule des Bösewichts der sich als Barney Venton herausgestellt hat. Sie kommen gerade noch rechtzeitig an und können sich in letzter Sekunde Zugang zur Schule verschaffen bevor Barney die Schule unter einer Menge Erde verbuddelt. In der Schule verteilt Cassie Aufgaben an alle was damit endet das Damian und Ravager in der von verrückt gewordenen Schülern wimmelnden Kantine enden und mehr Leute zum verkloppen haben als sie sich erhoffen konnten (sexuelle Spannungen inbegriffen). Die anderen treten in der Sporthalle gegen Barney und seine “Super Jocks” an.

Nintendo 3DS - Heute in Europa erhältlich

Anlässlich des heutigen Release des neuen Nintendo 3DS gibt es hier noch einmal ein sehr ausführliches Testvideo von den Kollegen von Gamersglobal, da wir selbst leider nicht in den Genuss eines Probeexemplars gekommen sind. Ich habe dieses Video für euch rausgesucht, da es von einem "Urgestein" der Video- bzw. Computerspiel Journalie stammt und zwar kein gerinere als der ehemalige Gamstar Chefredakteur und heutiger Chefredaktur von Gamersglobal Jörg Langer. Viel Spaß beim zuschauen.

Chew bekommt eine eigene TV Serie!

Die Chroniken von Wakfu #1 - Chaos um ein Kama (Tokyopop)

Die Chroniken von Wakfu #1 - Chaos um ein Kama  (Tokyopop)

"Chaos um ein Kama" ist der erste Teil der Serie "Die Chroniken von Wakfu", in der es in jeder Ausgabe um ein anderes besonderes Detail der Wakfu Welt gehen wird.

Hatchet (2006) [Sunfilm]

Hatchet (2006) [Sunfilm]

Ben hat Liebeskummer also überredet sein Freund Marcus ihn dazu zusammen nach New Orleans zum Mardi Gras zu fahren. Ihn mit den vielen hübschen Mädchen dort abzulenken gelingt allerdings nicht da ihn die vielen nackten Brüste an seine Ex erinnern…
Er will deshalb viel lieber bei einer Gruselrundfahrt durch den Sumpf mitmachen weil er hörte das die cool sein soll. Das machen sie dann auch, leider stellt sich heraus das die Rundfahrt mehr als öde ist bis ihr Schiff sich in Treibholz verheddert und sie an Land gehen müssen und von Victor Crowley der ganz klar mehr als nur eine düstere Legende ist, angegriffen werden…

Hatchet II (2010) [Sunfilm]

Hatchet II (2010) [Sunfilm]

Der Film setzt genau da ein wo der erste Teil aufgehört hat nämlich mit Marybeth (hier nicht mehr von Tamara Feldman sondern von Danielle Harris gespielt) im Wasser. Victor Crowley ist noch lange nicht tot und sie kann ihm nur sehr knapp entkommen. Zurück in New Orleans sucht sie Reverend Zombie (Tony Todd) auf um ihn um Hilfe zu bitten Crowley aufzuhalten. Der Reverend hilft ihr gerne aber natürlich nicht uneigennützig, denn wenn Crowley aus dem Sumpf raus ist kann er endlich wieder seine Sumpftouren fahren und wieder ordentlich Geld machen. Er bietet also jedem der ihn mit in die Sümpfe begleitet 500$ und demjenigen der Crowleys Kopf bringt eine noch viel höhere Summe. Also machen sich Marybeth, ihr Onkel (Tom Holland), der Reverend und ein Haufen Rednecks auf den Weg Crowley endgültig den Gar aus zumachen.

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.19

Transformers: Infestation #1 (IDW)

Zombies + Transformers ist nicht sooo awesome wie ich gehofft hatte.

Donnerstag, 24. März 2011

Gamera vs. Zigra (1971)

Gamera vs. Zigra (1971)

„Ah, Gamera!“
„I don't like monsters.“
„Gamera is the friend of all children!“
„Is he really?“

Ja das ist Gamera! In dem futuristischen Jahr 1985 wird die Erde von einer Invasion vom Planeten Zigra bedroht. Die Eroberer fordern den Tod zweier Kinder oder sie werde die Erde mit Erdbeben unbekannten Aufmasses erschüttern. Gamera versucht natürlich die Kinder zu retten und muss sich mit Zigras Hai rumärgern.

Hellraiser Prelude: At the tolling of the bell hier und jetzt und umsonst!

Heute (oder besser gestern) kam die erste Ausgabe von Hellraiser bei Boom! herraus. Die Story wird von Horrormeister Clive Barker persönlich geschrieben und um die Zeit zu überbrücken bis das Heft mit der Post ankommt könnt ihr schon mal ein 8 seitiges Prelude lesen. Zum Beispiel hier bei Dread Central.

Mittwoch, 23. März 2011

Suckerpunch Motion Comic!

Ist zwar schon ein paar Tage alt aber mir ist grade langweilig deshalb hier der Motion Comic zum bald anlaufenden Suckerpunch:

Magatsuhi.com #3 (Egmont)

Magatsuhi.com #3 (Egmont)

Karuto Mido befindet sich weiterhin im Kampf gegen die Vorhersagen der Internetseite „magatsuhi.com“. Diesesmal führen ihn seine Bemühungen in Krankenhaus, zu einem jungen Musikertalent, in Tokios Untergrund, sowie in ein Fernsehstudio. Verzweifelt versucht er das drohende Unheil abzuwenden und auch seine eigene Lebenszeit läuft unaufhörlich ab.

Der neunziger Jahre Captain America kommt auf Blu-Ray!

Meine Meinung zu Captain America (1990) kennt ihr ja schon, jetzt hatten die Mitarbeiter von Disney / Marvel die grandiose Idee dieses Machwerk einen Monat vor dem Kinostart von Captain America: The First Avenger auf Blu-Ray raus zubringen. Entweder ist das eine dumme, kluge oder mutige Entscheidung.

Batman & Robin 1: Batman Reborn (Panini)

Batman & Robin 1: Batman Reborn (Panini)

Dick Grayson tritt als neuer Batman Bruce Waynes Nachfolge in Gotham City an. An seiner Seite: Waynes Sohn Damian als Robin. Für den ehemaligen Nightwing hält die Verbrecherjagd in Gotham City auch schon einen der wahnsinnigsten Schurken der Comicgeschichte parat: Professor Pyg. Als sich dann auch noch Red Hood mit seiner neuen Partnerin Scarlett einschaltet ist das Chaos perfekt.

Tales of Vesperia: The first Strike (2009) [Kazé]

Tales of Vesperia: The first Strike (2009) [Kazé]

In der Welt Terca Lumireis deren Bewohnern es an nichts fehlt ändert sich merklich die Lage. Das Aer, eine Magische Substanz der die Menschen ihren Wohlstand zu verdanken haben, wendet sich gegen die Menschheit und lockt immer mehr Dämonen an. Es liegt an einer Gruppe junger Ritter zu klären woran es liegt und ihre Heimatstadt vor der Invasion der Dämonen zu beschützen.

Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 (1993) [Polyband]

Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 (1993) [Polyband]

Bisher konnte man von dieser großartigen Serie nur wenige Folgen auf VHS bestaunen, jetzt hatten aber Polyband mitleid mit den vielen lechzenden Fans und haben die ersten 13 Folgen auf dieser Doppel DVD herausgebracht. Die Austattung ist leider ziemlich mager. Die erste Staffel kommt in einer normalen DVD Hülle und gänzlich ohne Extras daher. Glücklicherweise ist wenigstens der englische original Ton enthalten. Einen kleinen Bonus für die kleinen gibt es aber dennoch, nämlich ein kleines Malbuch in dem die Helden der Serie angemalt werden können. Leider wurden weder Ton noch Bild restauriert weshalb man der Serie die fast 20 Jahre auf dem Buckel schon sehr ansehen kann.

Deus Ex: Human Revolution #1 (DC)

Deus Ex: Human Revolution #1 (DC)

In einer Zukunft in der Menschen mit Maschinenteilen ausgestattet werden um Aufgaben zu bewältigen die unmöglich wären für jeden normalen Menschen, bekommt der zur Hälfte aus nicht menschlichen Teilen bestehende Adam Jensen die Aufgabe in einer covert ops Mission die Nichte eines Firmenmoguls aus den Händen fieser Entführer zu befreien. Das geht natürlich nicht ohne ordentlich Blut vergießen.

Gamera vs. Guiron (1969)

Gamera vs. Guiron (1969)

Die Kiddies Akio und Tom beobachten wie ein UFO in den naheliegenden Wald stürzt die beiden wollen das natürlich sofort untersuchen. Also schwingen sie sich gemeinsam auf ein Fahrrad werden dafür auch sofort angemeckert (macht ihr das noch mal dann schneid ich euch ne Glatze), das kann sie aber nicht aufhalten. Die beiden Freunde finden das Flugobjekt und untersuchen es und der automatische Rückflug des Raumfahrzeuges beginnt. Die beiden werden zum Planeten Tera geflogen wo sie zu erst ansehen müssen wie Guiron, ein riesiges lebendes Schwert, den ollen Gyaos auf erstaunlich blutige und brutale Weise bekämpft und schließlich zerstückelt. Die Jungs fliehen, fallen aber den beiden Alien Frauen, Barbella und Florbella die die einzigen Bewohnerinnen des Planeten sind, in die Hände. Die beiden sind nicht gerade nett und wollen die Gehirne der Jungs essen. Da kann wohl nur noch Gamera helfen.

Dienstag, 22. März 2011

IDW kündigt Godzilla Miniserie Gangsters And Goliaths an!

Ja das is eigentlich schon alles. Also der Titel macht nicht gerade Lust auf mehr ich werds aber sowieso lesen.

Hier was IDW dazu sagt:

MonstroCity (Festa)

MonstroCity (Festa)

Detailliert und mit gewissenhafter Akribie wird beschrieben wie eine Ladung Schrot auf einen Mutanten abgefeuert wird aber wie kam es dazu?

Christopher Ruby lebt in Punktown einer riesigen Stadt die sich wie eine Art Tumor über die Oberfläche des kolonialisierten Planeten ausbreitet. Der eigentliche Name der Stadt, Paxton, wird nur noch selten von einigen älteren Einwohner benutzt. Punktown ist ein Drecksloch in dem sich Kriminelle, Aliens, Mutanten, Junkies und andere Ausgestoßene versammelt haben. Mord, Vergewaltigungen und Raub stehen auf der Tagesordnung. In all dem Chaos kann man jedoch Schönheit entdecken und so trifft Christopher eines Tages beim Einkaufen auf Gabrielle. Die beiden kommen schließlich zusammen und führen eine gute ausgefüllte Beziehung bis eines Tages Gaby an eine Disk kommt auf der das Necronomicon gespeichert wurde. Die junge Frau beschäftigt sich immer mehr mit den unheimlichen Versen, bis sie irgendwann einen Schritt weitergehen möchte und eine der Beschwörungsformeln ausprobiert. Dabei muss natürlich etwas schiefgehen und in den darauffolgenden Tagen fängt Gaby an sich zu verändern bis Christopher sie nicht mehr wieder erkennt und sie ihn irgendwann sogar angreift und versucht zu töten. Es gelingt ihr allerdings nicht da er ihr zuvorkommt. In Panik beschließt er das sein normales Leben jetzt vorbei ist und er sich verstecken muss. Er taucht unter will sich aber nicht einfach mit dem geschehenen abfinden. So beginnt er nachzuforschen und taucht immer mehr in die dunklen Legenden und Mythen von Paxton ein.

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (2010)

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (2010)


Kaum ist Sammy (Matthias Schweighöfer) aus seinem Ei geschlüpft, da wird er auch schon zusammen mit Shelly (Lena Meyer Landrut) von zwei Möwen geschnappt und hoch in die Luft getragen. Fliegen ist zwar irgendwie lustig, aber eigentlich waren die Beiden gerade auf dem Weg ins Meer, weswegen Sammy versucht sich zu befreien. Seine Möwe kommt vom Kurs ab, knallt mit der anderen zusammen, und schon befinden sich die beiden kleinen Schildkröten im freien Fall. Während sich das kesse Schildkrötenmädchen direkt nach dem Aufprall wieder hochrappelt, bleibt Sammy bewusstlos auf einem Stück Treibholz am Strand liegen, und als er wieder zu sich kommt ist nicht nur Shelly verschwunden sondern auch alle anderen. Auf einer Welle wird er mit seinem Floß ins Meer getragen und begibt sich auf die Suche nach ihr.

Doctor Who Classics: The Seventh Doctor #1 (IDW)

Doctor Who Classics: The Seventh Doctor #1 (IDW)

Der siebte Doctor springt auf dem Erholungsplaneten A-Lux aus Tardis und muss feststellen das etwas nicht stimmt. Es ist nämlich sehr kalt auf dem immer warmen Planeten. Dem treuen Begleiter des Doctors, Frobisher macht das nichts aus denn der Körperwandler hat ja die Gestalt eines Pinguins angenommen. Jemand hat wohl am planetaren Thermostat rumgespielt, also gehen die beiden der Sache auf den Grund. Ihre erste Spur führt sie zu einem Körperwärmevampir aber auch der hat damit nichts zu tun. Es stellt sich heraus das die Ice Warriors vom Mars den Planeten erobert haben. Zwar haben diese Wesen eigentlich Frieden mit dem Doktor geschlossen jedoch nicht diese Gruppe.

Gamera vs. Gaos (1967)

Gamera vs. Gaos (1967)

Der kleine Eiichi schnüffelt in einer Höhle herum in der zufällig auch Gyaos (Gyaos ist der richtige Name des Monsters) ein Flugsaurier ähnliches Monster nächtigt. Gyaos ist nicht erfreut darüber geweckt zu werden und will das Kind angreifen. Gamera die Beschützerin der Kinder rettet ihn aber vor dem Ungeheuer. Gamera wird aber bei dem Kampf so schwer verletzt das sie sich auf den Grund des Meeres zurück zieht. Derweil haben aber die klugen Köpfe Japans einen Plan entwickelt. Sie wollen Gyaos mit einem Blutspringbrunnen anlocken, da sich der fliegende Feind davon ernährt, was auch klappt. Die Falle dabei ist aber das sich die Plattform zu drehen beginnt sobald Gyaos draufsteht. Total schwindelig und von Gamera verprügelt flieht Gyaos wieder von der Erde.

Montag, 21. März 2011

Rammbock (2010)

Rammbock (2010)

Michi (Michael Fuith) reist extra aus Wien nach Berlin um seiner Ex-Freundin Gabi (Anna Graczyk) die Schlüssel zur einst gemeinsamen Wohnung persönlich zu übergeben. Natürlich geht’s ihm nicht wirklich darum ihr die Schlüssel zu geben, sondern er verspricht sich von seiner Reise das ihm Gabi noch ne Chance gibt. Als er in das einstige Liebesnest stolpert findet er nicht Gabi sondern nur zwei Handwerker. Plötzlich dreht der Meister völlig durch und Michi kann ihn gerade noch mit der Hilfe von Harper (Theo Trebs) dem Azubi aus der Wohnung befördern. Während im Hintergrund Berlin und der Rest Deutschlands untergeht sind Michi und Harper zusammen mit dem Kaninchen Flüfli (Polly) in der Wohnung gefangen. Die einzige Rettung scheint der Hafen zu sein wie aber sollen sie ihn erreichen?

Anständig essen (Galiani)

Anständig Essen (Galiani)

Wie einige von euch vllt. wissen führe ich ein Blog-Doppelleben. Heute bringe ich euch deswegen mal ein Buchreview von meinem veganen Blog vorbei. Viel Spaß damit ;)

Anfang 2010 wagt Karen Duve den Versuch eine anständige Esserin zu werden. Bis zu dem Tag als sie mit Jiminy Grille zusammen zog, machte sich Frau Duve nicht wirklich Gedanken über ihr Essen. Unkompliziert und lecker sollte es sein, mehr Ansprüche stellen ja leider die Wenigsten an ihr Essen.
So wenig Gedanken sie sich früher machte, so viele macht sie sich jetzt. "Darf man Tiere überhaupt essen? Und wenn nicht Tiere, warum dann Pflanzen?"
Um für sich den richtigen Weg zu finden, testete sie sich 1 Jahr lang durch 4 verschiedene Ernährungsformen. Während dessen berichtet sie von ihren Erlebnissen, auf eine sehr selbstironische, witzige und vorallem sympathische Art und Weise.