Mittwoch, 31. August 2011

Hop (2011) [Universal]

Hop (2011) [Universal]

E.B. (Russell Brand) hat nur ein Ziel: Schlagzeugerwerden, und so tut er den ganzen Tag auch nichts anderes als sich die Pfoten wund zu trommeln. Seinem Vater (Hugh Laurie) gefällt das allerdings gar nicht, der ist nämlich zufällig der Osterhase und möchte natürlich, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und das Familienunternehmen fortführt. Der kleine Hase sieht keinen Ausweg mehr und so packt er seine sieben Sachen und macht sich auf nach Hollywood, schließlich ist das die Stadt der Träume.

Vampire Boy #1 - Die Auferstehung (Cross Cult)

Vampire Boy #1 - Die Auferstehung (Cross Cult)

Eigentlich dachte der Namenlose Protagonist dieser Comicreihe er hätte endlich einen Ort gefunden an dem er aufs Ende der Zeit warten könnte, doch durch Bauarbeiten gelangen seine Gebeine wieder ans Sonnenlicht und so erwacht er erneut zum Leben. Denn der über 5.000 Jahre alte Vampire Boy ist kein normaler Vampir. Der Sohn des ehemaligen Pharaos Cheops deckte im zarten alter von 12 Jahren eine Intrige der Hohepriesterin Ahmasi auf, die seinen Vater seit einiger Zeit betrogen hat. In diesem Moment wird das gesamte Volk des Jungen von einem Fluch befallen den nur er und Ahmasi überleben. Von diesem Tag an müssen die beiden als Vampire weiterleben, unsterblich aber verletzbar und nur die Sonne kann ihre Wunden heilen. Doch auch 5.000 Jahre Lebenserfahrung konnte die Fehde der beiden nicht beilegen und so bekriegen sie sich auch heute noch. Mittlerweile lebt der Junge in Amerika wo er einen alten Indianer kennengelernt hat der ihn aufnimmt und auf ihn achtet, aber Ahmasi ist ihm schon wieder auf den Fersen.

Superboy 2 - Der Blitz aus dem All (1979) [cmv-Laservision]

Superboy 2 - Der Blitz aus dem All (1979) [cmv-Laservision]

Wieder mal steht die Gesellschaft am Abgrund der Zerstörung. Ein fieser Nazi (der in der deutschen Version aber kein Nazi ist weil alle Hakenkreuze rausgeschnitten wurden) hat seine Schergen in allen Hauptstätten Bomben verteilen lassen. Nur einer kann ihn und seine Ninjas aufhalten: Sonny (Johnson Yap) der bionische Junge! Das wäre allerdings leichter wenn der Bösewicht nur seine fiesen Handlanger hätte und nicht auch noch einen riesigen feuerspeienden Drachen aus Metall. Zum Ausgleich bekommt er diesmal aber Unterstützung durch Cleopatra Wong (Marrie Lee).

Blackest Night (Panini)

Blackest Night (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die Ausgaben 0-8 des DC Events Blackest Night zusammen mit dem „Blackest Night: Director‘s Cut“.

Leben und Tod liegen im DC Universum nahe bei einander. Wer lebt könnte jeden Augenblick sterben und wer tot ist kann jederzeit irgendwie zurückkommen. Das ist bei Comics normal. In der dunkelsten Nacht des DC Universums allerdings werden unzählige Helden überall im Universum und vor allem auf der Erde von einer dunklen Entität wiederbelebt. Die Kraft der schwarzen Laterne verteilt überall Schwarze Laternenringe und so wird auch bald die Erde von wiedergeborenen aber bösen Helden und Schurken überrannt. Flash und Atom versuchen ihr Bestes aber ein Held nach dem anderen wird von der bösen Macht übernommen. Hawkman und Hawkgirl sind nur die ersten Toten und ihnen werden noch viele folgen. Nur Hal Jordan und die Lantern Corps aller anderen Regenbogen Farben könnten gemeinsam eine Chance haben auf die dunkelste Nacht den hellsten Tag folgen zu lassen. Außerdem geht ein kleiner Funken Hoffnung von einem anderen Helden aus der schon lange tot ist.

Dienstag, 30. August 2011

K-On! Vol.2 (2009) [Kazé]

K-On! Vol.2 (2009) [Kazé]

Endlich haben alle Bandmitglieder ein Instrument und auch das eine oder andere mal haben sie es geschafft zu Proben. Aber schon stehen neue Probleme ins Haus. Zum einen sind sie gar kein richtige Club weil Clubführerin und Schlagzeugerin Ritsu vergessen hat das Anmeldeformular abzugeben und dann haben sie ja nicht mal eine Aufsichtsperson, da sich darum natürlich auch niemand gekümmert hat. Also versuchen sie die Gesangslehrerin Frau Sawako ins Boot zu holen, die hat aber keine Zeit. Nur durch einen Trick können sie Fraus Sawako überzeugen. Sie haben nämlich den letzten Beweis dafür in der Hand das die Musiklehrerin die Sängerin der alten Deathmetal Band der Schule war und so willigt sie ein den Club zu unterstützen. Jetzt brauchen sie nur noch eine Sängerin. Den Part übernimmt Yui gerne und trainiert darauf ohne Rücksicht auf Verluste mit Frau Sawako. Das führt aber dazu das Yui an dem Tag ihres ersten Auftritts total heiser ist und so muss die unglaublich schüchterne Bassistin Mio zur Frontfrau mutieren. Das kann ja was werden. Da hilft es auch nicht das Frau Sawako für die Band Maiden Kostüme geschneidert hat.

Faust Jr. - 4 - Störtebekers Totenkopf (Igel Records)

Faust Jr. - 4 - Störtebekers Totenkopf (Igel Records)

Einmal den Kopf zu verlieren ist schon nicht schön, zweimal ist aber wirklich ärgerlich. So geht es auch dem ollen Störtebeker der erst 1401 in Hamburg wegen Piraterie geköpft wurde und dann wurde sein Schädel sogar noch einmal 600 Jahre später aus dem Museum für Hamburgische Geschichte gestohlen. Riecht nach einem Fall für Frank Faust (Ingo Naujoks) und seiner Nichte Luna (Luna Jahrreiss). Aber wo Anfangen zu suchen?

Superboy 1 - Stärker als 1000 Sonnen (1977) [cmv-Laservision]

Superboy 1 - Stärker als 1000 Sonnen (1977) [cmv-Laservision]

Riesige böse Großkonzerne streben nach der Macht in Südostasien. Nach und nach reißen sie ein Land nach dem anderen an sich. Hongkong, Malaysia und die Philippinen stehen schon kurz davor erobert zu werden und selbst Australien soll bald annektiert werden. Eigentlich scheint dieser Teil der Erde hoffnungslos verloren zu sein, wäre da nicht Sonny (Johnson Yap) ein von Interpol eingesetzter Cyborg in der Gestalt eines Kindes. Der muss natürlich ordentlich reinhauen um die Welt vor den fiesen Kapitalisten zu befreien.

Als die Zombies die Welt auffrassen #1 (Cross Cult)

Als die Zombies die Welt auffrassen #1 (Cross Cult)

Im Jahre 2064 ist das Leben mit Zomies ganz normal. Man versucht sogar die Widergänger in die Gesellschaft zu integrieren und hat Zombiefilme verboten aus Rücksichtnahme auf die Betroffenen. Auch die Bezeichnung Zombie gilt nicht mehr politisch korrekt, stattdessen sagt man nun „vital beeinträchtigt“. In einer Welt in der die Lebenden und die einst Toten nebeneinanderher leben kommt es zu allerlei skurrilen Vorfällen und mitten drin steckt Karl Neard, vom Typ her ein verpickelter Hämpfling der für Geld Familien von ihren nervigen Zombieanhängseln befreit. Dabei hilft ihm seine Schwester Maggie immer mal wieder aus. Auch auf seinen Freund Freddy „dem Belgier“ Merckx ist immer Verlass und so versuchen sie zu überleben in einer Welt in der Leben dem Tod näher ist als alles andere.

Fahrstuhl des Grauens (1983)

Fahrstuhl des Grauens (1983)

Ein eigentlich freundlicher Fahrstuhl verhält sich nicht so wie man es von ihm kennt. Erst sperrt er eine Gruppe ein die gerade von einer Party kommt und erstickt sie fast und danach trickst er einen Blinden aus und das ist erst der Anfang. Felix Adelaar, ein Fahrstuhl Techniker wird gerufen um den Fahrstuhl zu untersuchen, aber er kann nichts ungewöhnliches feststellen. Damit hört das töten aber noch lange nicht auf. Felix lernt eine Reporterin kennen die eine Story über die Todesfälle schreibt. Zusammen erfahren sie das die Firma Experimente mit den Mikrochips des Fahrstuhls unternommen hat und der Fahrstuhl nun ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat.

John Sinclair Classics - 8 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 8 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Lübbe Audio)

Sheila Hopkins, die noch recht frische Freundin des Journalisten und guten Freund von John Sinclair (Frank Glaubrecht), hat eine gute Freundin verloren. So wie es scheint ist die Junge Frau an einem Herzschlag gestorben zu sein. Sheila will ihre Freundin noch einmal sehen und fährt zum Bestattungsunternehmen. Dort liegt ihre Freundin in einem ungewöhnlichen Sarg. Dieser ist nämlich ganz aus Glas. Sie meint zu erkennen das sie sich noch bewegt, was der Bestatter allerdings für unmöglich hält. Das sie ihm aber nicht so recht vertrauen mag fragt sie Bill und John um Hilfe. Und wirklich, hinter der Sache mit den gläsernen Särgen steckt viel mehr als man vermuten könnte.

Swamp Devil (2008) [I-ON NewMedia]

Swamp Devil (2008) [I-ON New Media]

Melanie wurde mit 12 Jahren von ihrem Vater weggeschickt, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Nun, ausgewachsen, bekommt sie einen Anruf aus ihrem Heimatdörfchen – von einem alten Schulfreund, an den sie sich kaum erinnern kann. Ihr Vater liegt im Sterben. Familie ist Familie und so macht sich Melanie auf den Weg. Im Dorf angekommen, stellt sie schnell fest, dass ihr Vater zwar Grund zur Besorgnis ist, allerdings nicht aufgrund seines akuten körperlichen Zustands. Er wird wegen Mordes gesucht und versteckt sich seit geraumer Zeit im Sumpf. Dort gehen jedoch Dinge vor, die sich der menschlichen Vorstellungskraft entziehen...

Teaser zu Evangelion: Q!

Eines der großartigsten Anime Franchises geht nächstes Jahr in eine weitere Runde. Zwar zeigt der Teaser zu Evangelion 3.0 nichts was wir nicht schon wussten (Kampfroboter sind cool, ok?) aber schön zu wissen das es mit dem Film voran geht. Und hier der Teaser:

Ghost Town (2009)

Ghost Town (2009)

Damals im wilden Westen hat der Anführer einer Gangster Truppe einen Deal mit dem Teufel beschlossen und damit Unsterblichkeit für sich und seine Truppe rausgeschlagen. Durch ein Ritual können die Bewohner der Stadt die bösen Jungs aber trotzdem wegsperren. Viele Jahre später haben andere böse Typen die Totems gestohlen durch die die unsterblichen weggesperrt wurden. Und jetzt wo die Geister durch die Stadt ziehen stolpert eine Gruppe Jugendliche in die Geisterstadt.

Montag, 29. August 2011

Teen Titans #98 (DC)

Teen Titans #98 (DC)

Bart tötet in einer Trainingssimulation Inertia. Conner und Cassie sind immer noch dabei sich zu trennen. Raven redet darüber wie Solice ihren Platz bei den Titans langsam einnimmt. Ravager versucht weiterhin bei Superboy zu landen (und ist dabei mehr als peinlich). Und Gar trifft sich mit einer alten Schauspielkollegin. Also alles ziemlich Tief in Daily Soap Gefilden. Aber das reicht ja nicht. Nee, zu allem Überfluss taucht noch Superboy Prime auf, der anscheinend irgendwie durch das schwarze Loch, das beim Kampf mit Headcase in diese Dimension gelangt ist (glaub ich zumindest, denn erklärt wird es nicht). Aber nicht nur das. Er hat eine Art Anti-Titans versammelt um die Teen Titans zu töten, denn eine Welt ohne seine Freundin hat es nicht verdient zu leben. Klingt erstmal dumm aber na ja beim letzten mal meinte er noch das wenn er alle Helden tötet er ein richtiger Held ist, also irgendwie ist sein Plan jetzt cleverer. Egal bei den Anti-Titans ist noch Headcase mit dabei, macht soweit Sinn, Sungirl, Persuader, Zookeeper, die eigentlich verstorbene (?) Indigo und der ebenfalls nicht mehr so frische Inertia (hier bemerkt Red Robin allerdings das er etwas kleiner ist als das Original). Und weil auch das nicht dumm genug ist hat Prime noch drei weitere Superboys im Anhang, inklusive Conner Luthor…. AHHHH…

Black Devil Doll (2007)

Black Devil Doll (2007)

Eine großbusige junge Dame spielt mit Hexenkram rum als gleichzeitig in einem Gefängnis ein Mann hingerichtet wird. Und schwupp ist die Seele des Mörders in ihrer Bauchrednerpuppe. Die Puppe bändelt sofort mit ihr an und sie führen eine erfüllte Beziehung. Bis er irgendwann gelangweilt ist von ihr und sie einige Freundinnen einladen soll mit denen er sich auch vergnügen will. Das macht er dann auch aber erst nach dem er sie alle getötet hat…

Fear Itself: Deadpool #2 (Marvel)

Fear Itself: Deadpool #2 (Marvel)

Deadpool will immer noch mit der Hilfe von Walrus Angst verbreiten um ordentlich Kohle zu scheffeln. Und dann sind da noch Werwölfe…

Cowboys & Aliens (2011)

Cowboys & Aliens (2011)

Der wilde Westen. 1873. Arizona. Ein Cowboy (Daniel Craig) ohne Erinnerrungen daran wer er wirklich ist taucht in einer Bar auf. Der einzige Hinweis darauf wer er ist und wo er herkommt ist ein High-Tech Armband um seinen Arm das er nicht abbekommt. Es dauert nicht lange bis der erbarmungslose Sheriff Woodrow Dolarhyde (Harrison Ford) ihn festnimmt. Doch als eine Alieninvasion beginnt und Woodrows Sohn von ihnen entführt wird, ist der unbekannte Mann seine letzte Hoffnung.

Deadpool Team-Up #899 (Marvel)

Deadpool Team-Up #899 (Marvel)

Deadpool wird von dunklen Visionen geplagt immer wieder träumt er von einem Feind so mächtig das nicht mal er ihn besiegen kann. Na ja eigentlich ist es nicht so schlimm denn eigentlich wäre er froh wenn er es endlich hinter sich hätte. Egal, er muss jedenfalls herausfinden was es mit den Visionen auf sich hat. Er findet einen Ort den er aus seinen Träumen wieder erkennt und beschließt ihn zu untersuchen. Es stellt sich heraus das es sich bei dem Ort um ein Labyrinth handelt. Dort trifft er auf Hercules der sich auch verlaufen hat und nun müssen beide gegen ihre tiefsten Ängste antreten.

Cowboys & Zombies (2010)

Cowboys & Zombies (2010)

Mortimer (David A. Lockhart) durchstreift den Wilden Westen ständig auf der Suche nach dem nächsten Kopfgeld. Für seine aktuelle Beute brauch er noch ein Lockmittel und kauft sich daher noch schnell eine junge Dame. Er fesselt die Frau und lässt sie mitten auf einer Lichtung liegen und lockt so seine Zielperson an. Gerade als er ihn einfangen möchte beginnen Zombies die drei anzugreifen und sie müssen sich zusammen gegen die Widergänger erwehren.

Sperrbezirk (Zwerchfell)

Sperrbezirk (Zwerchfell)

In „Sperrbezirk“ hat Tobi Dahmen seine autobiographischen Kurzgeschichten gesammelt und erzählt darin ohne viel Aufregung. Er erzählt von unglücklicher Liebe, subkultureller Musik und dem Fremdfühlen in der eigenen Umgebung. Alles Dinge die man aus allen Coming-of-Age Storys kennt und die bei Kritikern stets beliebt sind.

Threshold (2003)

Threshold (2003)

Als ein Spaceshuttle zurück zu Erde kommt bringt es ungewollt Alieneier mit. Schon kurz darauf schlüpfen aus dem Astronauten viele Motten die immer größer werden und sich vermehren und schon bald die ganze Erde bevölkern wenn niemand sie aufhält.

Das Schaf Charlotte (Igel Records)

Das Schaf Charlotte (Igel Records)

Charlotte ist kein normales Schaf. Sie ist mutig und tollt gerne herum und achtet dabei nicht darauf was die alten Schafe sagen, auch wenn sie dabei manchmal etwas sehr wild zur Sache geht und auch nicht immer so richtig aufpasst. Eines Tages brauch die Herde aber ihre tollkühne Art als der Schäfer verunglückt und Hilfe benötigt wird. Nur ein ganz besonders mutiges Schaf kann ins Tal hinunter steigen und einen Arzt holen. Natürlich fällt die Wahl auf Charlotte das mutigste Schaf weit und breit.

Do or Die (2003)

Do or Die (2003)

In der Zukunft ist die Menschheit in zwei Kategorien aufgeteilt. Die Reinen und die Infizierten. Alle die infiziert sind haben eine Krankheit die sie rapide ältern lässt. Als Ruth Hennessey eine gesunde Frau von ihrem erkrankten Mann schwanger wird muss sie feststellen was es bedeutet zu den infizierten zu gehören.

Sonntag, 28. August 2011

Die Ultimativen X-Men #11 (Panini)

Die Ultimativen X-Men #11 (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr das erste Annual der Ultimate X-Men und die Ultimate X-Men Hefte 61 bis 65.

Den Anfang macht die erste Jahres Ausgabe der Ultimativen X-Men, die gerade im Danger Room gegen den Green Goblin, Doc Oc, Kraven und andere Feinde von Spider-Man antreten. Die Trainingssession wird aber von Nick Fury unterbrochen. SHIELD Agenten waren nämlich gerade dabei einen Mutanten von Magnetos Bruderschaft in ein Hochsicherheitsgefängnis zu bringen das eigentlich für den Hulk gebaut worden ist. Nun will Fury die Ultimativen abkommandieren die Kronzeugin gegen Magneto vor dem Ausbrecher zu beschützen, aber Xavier muss Nick gestehen das er nicht weiß wo Rogue sich aufhält. Im selben Moment befindet sich Rogue mit Gambit in Las Vegas, wo die beiden ein magisches Amulett stehlen. Nachdem sie das auch erfolgreich getan haben werden sie am Ausgang des Kasinos schon von dem Ausbrecher erwartet. Rogues Ex-Freund Juggernaut. Remy kann ihn zwar außer Gefecht setzten wird dabei aber selbst verletzt und Rogue saugt seine Kräfte in sich auf.

Final Destination 5 (2011)

Final Destination 5 (2011)

Eine Abteilung von Büroangestellten macht sich zusammen auf einen Berufsausflug. Als sie eine Brücke überqueren verunglücken sie und nur ein paar überleben. Schon bald treffen die überlebenden auf den Bestatter (Tony Todd) der ihnen Verrät das sie ihre Lebenszeit wieder auffüllen können in dem sie die Anderer stehlen in dem sie diese umbringen. Jetzt müssen sie sich entscheiden ob sie weiterleben wollen oder das Leben Anderer beenden wollen.

Die drei Fragezeichen Kids - 22 - Einarmige Banditen (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 22 - Einarmige Banditen (Europa)

So wie es scheint floriert im Moment das illegale Glückspiel in Rocky Beach, zumindest ist Onkel Titus (Achim Schuelke) über eine Werkstatt voll mit Spielautomaten gestolpert. Natürlich müssen die drei Kinder Detektive sofort die Ermittlungen aufnehmen. Das wird aber nicht gerade ungefährlich, denn Gangster mögen es nicht bei ihrer Arbeit gestört zu werden. Selbst die Polizei scheint keine Hilfe zu sein, aber warum unternimmt sie denn nichts gegen das illegale Treiben?

The Task (2010)

The Task (2010)

The Task ist die neueste Reality Show! Einige Kandidaten werden in einem alten Gefängnis, in dem einst einer der Wärter viele Häftlinge umbrachte, mit ihren größten Ängsten konfrontiert werden. Der Gewinner der Show kann ein deftiges Preisgeld gewinnen. Doch schon bald müssen die Jugendlichen feststellen das es um mehr als nur Geld geht, nämlich um ihr Leben.

Dr. Doom and the Masters of Evil #1 (Marvel)

Dr. Doom and the Masters of Evil #1 (Marvel)

Nachdem die Sinister Six an Dr. Doom geraten sind (von dem sie erstmal ordentlich verhauen wurden) gingen sie einen Deal mit Doom ein. Er unterstützt die sechs mit neuen Gadgets wenn sie für ihn eine Erfindung von Tony Stark stehlen. Vorher verbessert er aber noch die chemische Zusammensetzung von Mysterios Gas und uns auch der Geier soll davon profitieren wenn Doom das Gerät seiner Wahl bekommt. Und so machen die sechs sich auf den Weg zu Stark dort angekommen müssen sie aber nicht nur Iron Man austricksen sondern auch Dr. Strange.

Codename: Wildgeese (1984) [Ascot Elite]

Unter dem Kommando von Captain Robert Wesley (Lewis Collins) soll eine Söldnertruppe für die amerikanische Drogenfahndung DEA einen fiesen General ausschalten, der vom Goldenen Dreieck Indochinas aus die Welt mit allerlei Drogen versorgt. Da sein minderjähriger Sohn an einer Überdosis starb, ist die Mission für Captain Wesley vor allem auch eine persönliche Angelegenheit.

Klingt total simpel und austauschbar? Ist es auch. Das ist aber überhaupt kein Problem, bietet der 1984 erschienene und von Erwin C. Dietrich produzierte „Codename: Wildgeese“(Geheimcode: Wildgänse) doch absolut solide Action mit ner ziemlich coolen Darstellerriege.

Samstag, 27. August 2011

Superboy #2 (DC)

Superboy #2 (DC)

Smallville wird von Pflanzen zugewuchert aber daran ist nicht Swamp Thing schuld. Auch Poison Ivy die gerade aufgetaucht ist scheint nichts damit zu tun zu haben. Sie bittet nämlich Superboy um Hilfe dem rumgewuchere auf den Grund zu gehen. In der Zwischenzeit sollen Krypto und Simon auf den Bewusstlosen Parasite aufpassen. Nachdem sich Superboy durchs Dickicht geschlagen hat findet er die Quelle der Pflanzen Action. Ein Farmer wurde an eine mysteriöse Maschine gebunden und wie es scheint hat Poison Ivy doch mehr mit dem Ganzen zu tun als sie zuerst behauptet hat.

Livelihood (2005)

Livelihood (2005)

Billy Jump Sänger einer Hair Metal Band, Vida eine herrschsüchtige Schwiegermutter und Alexender Keaton ein treuer Büroangestellter mit einer nicht so treuen Frau haben etwas gemeinsam. Alle drei sind tot: Billy hat einen Stromschlag seiner Gitarre nicht überlebt, Vida starb an einer Puddingvergiftung und Alexander wurde der Kopf von einem Samurai abgeschnitten. Und jetzt haben sie etwas mit allen anderen verstorbenen gemeinsam: Alle Leben wieder. Und diese Zombies wollen keine Gehirne fressen, sie wollen nur eins. Ihr altes Leben zurück!
Die drei versuchen dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben. Während Vida wieder fröhlich Sohn und Schwiegertochter tyrannisiert, versucht Alexander seinen Job und Frau zurückzubekommen. Seine Frau hat aber schon einen anderen und seinen Job macht jetzt ein Computer. Und auch Billy hat Probleme seine Band wieder zusammen zubekommen, dafür muss er nicht nur seine Homophobie los werden.

Nordische Sagen: Vom Ende der Zeit – Ragnarök (Igel Records)

Nordische Sagen: Vom Ende der Zeit – Ragnarök (Igel Records)

Odin, Thor und Loki haben ziemlich schlechte Laune. Und so kommt es das die Götter und die Riesen einen Krieg beginnen der die gesamte Welt zerstören soll. Fenrir löst sich von seiner Kette, die Midgardschlange kommt ans überflutete Land und das Totenschiff Naglfar sticht in See. Finrir beginnt Feuer zu spucken und die Midgardschlange versprüht ihr Gift, wodurch selbst die Luft und das Wasser in Flammen aufgeht.

Sucker Punch - Extended Cut (2011) [Warner Home Video]

Der epische Action-Fantasy-Film „Sucker Punch" lässt uns mit der lebhaften Vorstellungskraft der jungen Babydoll (Emily Browning) eine Traumwelt erleben, die ihr die Flucht aus einer grausigen Realität erlaubt. Sie überwindet die Fesseln von Raum und Zeit, lässt sich von ihrer Fantasie beflügeln, wenn ihre unglaublichen Abenteuer die Grenzen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit verwischen.
Man hat Babydoll gegen ihren Willen eingesperrt. Aber sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Freiheit: Sie drängt vier weitere Mädchen - die zurückhaltende Sweet Pea (Abbie Cornish), die freimütige Rocket (Jena Malone), die gerissene Blondie (Vanessa Hudgens) und die treu ergebene Amber (Jamie Chung) -, gemeinsam gegen das schreckliche Schicksal aufzubegehren, das ihre Wächter Blue (Oscar Isaac) und Madam Gorski (Carla Gugino) für sie vorgesehen haben, bevor der geheimnisvolle High Roller (Jon Hamm) Baby Doll abholt.
Unter Babydolls Führung starten die Frauen einen fantastischen Feldzug gegen Widersacher wie Samurais und Feuerdrachen, wobei sie in Wirklichkeit gegen die graue Welt im Lennox Hospital ankämpfen.

Franken Fran #3 (Panini)

Franken Fran #3 (Panini)

Der Professor ist weiterhin nicht anwesend und daher muss Franken Fran die Welt retten. Oder zumindest ein paar Leben, oder einfach nur einige weitere total sinnlose und unethische Operationen durchführen. Aber auch innerhalb von Frans Team gibt es neue Entwicklungen. So wird näher drauf eingegangen was es eigentlich mit Adorea dem hübschen Bandagierten Mädchen auf sich hat und auch Frans Assistentin Veronica bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit.

Keiler - Der Menschenfresser (2009) [Ascot Elite]

Keiler - Der Menschenfresser (2009) [Ascot Elite]
 

Schreckliches geschieht in dem Dorf ohne Kriminalität: ein riesiges Wildschwein ist aus den Bergen Südkoreas hinab gestiegen in die Zivilisation, da sein Lebensraum zerstört wurde und somit auch seine Futterquelle. Nun verspeist er einen Dorfbewohner nach dem nächsten. Gleichzeitig kommt der junge Polizeibeamte Kim (Eom Tae-woong) extra aus der Großstadt in das Dorf Sameri um dort seine neue Stelle in der Polizeistation anzutreten. Schon kurz nachdem er mit seiner schwangeren Frau und seiner skurrilen Mutter ins Dorf gezogen ist, bemerkt er das die Bewohner des Ortes alle ein wenig merkwürdig sind. Da ist nicht nur die Nachfahrin der Dorfhexe, die ein Waisenkind adoptiert hat und es dazu zwingt sie Mutter zu nennen und ein Polizeichef der Angst vor Leichen hat, sondern auch ein weinerlicher Forscher mit seiner Frau (Jeong Yoo-mi) und ein Jäger (Yoon Je-moon) der seine Kunst in Finnland gelernt hat und mit seinem Hund sprechen kann. Von dem kleptomanen Kommissar mal ganz zu schweigen. Irgendwie schafft es die tollpatschige Gruppe sie Sau zu töten und nun haben sie es mit dem Keiler zu tun, der nicht vor hat es ihnen so leicht zu machen.

Die drei FrageLeichen - 5 - Hin und nicht zurück (GlortVerlag)

Im ersten Teil der Doppelfolge von “Die drei FrageLeichen – Hin und nicht zurück” verschlägt es die drei Zombies auf ein Spukschloss in der Eifel. Hier finden sie den Ring des unheimlichen Drachens. Auf dem Ring steht ein schweres Rätsel, das sie zum legendären Schatz führen soll. Zusammen mit dem kauzigen Schlossbesitzer Hildeski von Osselbrandt und ihrer Pilotin machen sich die drei an die Arbeit das Rätsel zu lösen.

Paranormal Ghosts (2007)

Paranormal Ghosts (2007)

Fünf junge Menschen packen ihr Film Equipment ein und machen sich auf den Weg nach Goldfield. Dort soll in einem Hotel der Geist von Elisabeth Walker rumflattern. Elisabeth wurde der Legende nach im Raum 109 gefoltert und getötet. Während sie auf der Suche nach dem Geist sind wird Julie (Marnette Patterson) von Visionen geplagt durch die sie erfährt das eine Halskette die sie von ihrer Großmutter bekommen hat in Verbindung mit dem Geist steht.

Freitag, 26. August 2011

Sea Bear & Grizzly Shark (Image)

Sea Bear & Grizzly Shark (Image)

Sea Bear:
Im Ozean da schwimmt ein Bär. Dieser Bär frisst wahllos jeden Menschen den er in seine Flossen bekommt. Ein Junge dessen Eltern von diesem Bären gefressen wurden will sich am Meister Petzt der Meere rächen und ihn töten. Dieser Plan beinhaltet einen Roboter, den Fakt das der Junge ein Cyborg ist und die Armee.

Grizzly Shark:
Im Wald da treibt ein Hai sein Unwesen. Dieser Hai frisst wahllos jeden Menschen den er in seine Tatzen bekommt. Ein Junge der mit seinem Vater im Wald auf der Jagd ist wird auch zu seinem Opfer, kann aber überleben. Zunächst…

Summer Wars - Deluxe Edition (2009) [Kazé]

Summer Wars - Deluxe Edition (2009) [Kazé]

Natsuki sucht dringend jemanden der einen Job für sie erledigt und so fragt sie Kenji aus ihrem Physikklub ob er Zeit und Lust hat sie in den Ferien zu ihrer Familie zu begleiten. Da er schon lange heimlich für sie schwärmt sagt er selbstverständlich ja, ohne zu wissen auf was er sich da eigentlich einlässt. Er soll nämlich mit auf den 90. Geburtstag von Natsukis Oma und dort ihren Verlobten spielen. Hätte er das gewusst wäre er doch lieber bei seinem besten Freund Takashi geblieben und hätte mit ihm zusammen seinen eigentlichen Job in der Systemwartung der virtuellen Welt OZ gemacht.

Captain America: Fighting Avenger (Marvel)

Captain America: Fighting Avenger (Marvel)

Eine Gruppe von amerikanischen Soldaten (die wohl nicht nur zufällig Ähnlichkeiten mit bekannten Spezialeinheit aus dem Kino hat die ebenfalls Nazis jagen) bekommt Unterstützung von einem neuen Supersoldaten. Na ja fast der schmächtige Soldat der das Superserum bekommen hat soll erstmal von der Sondereinheit lernen wie man Nazis effektiv bekämpft. Schnell treffen sie auf Baron von Strucker. Böser Nazi und totales Arschloch, das sacht zumindest die Captation neben seinem Kopf. Der macht auch gleich Nazi kram wie in einem großen Panzer rum fahren und Captain America und die anderen Jungs festnehmen. Natürlich können sie bald ausbrechen, grad noch rechtzeitig um mit anzusehen wie die Nazis selbst einen Supersoldaten erschaffen wollen. Dem fällt dabei spontan die Haut aus dem Gesicht und so erblickt Red Skull das Licht der Welt. Unbeeindruckt verhaut der Captain ihn und jagt sein Schloss in die Luft.

Donnerstag, 25. August 2011

Captain America - The First Avenger (2011)

Captain America, der zum ersten Mal im 1941 in gedruckter Form erschien ist keines Wegs in die Jahre gekommen und erhält dieses Jahr bereits die dritte Realverfilmung. In ganz Europa tobt der zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steve Rogers (Chris Evans) ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmuterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das Supersoldaten-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe – Captain America ist geboren.

Die drei Ausrufezeichen - 15 - Duell der Topmodels (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 15 - Duell der Topmodels (Europa)

Eigentlich ist Marie (Merete Brettschneider) ziemlich bescheiden und will ja nur Schauspielerin und eine berühmte Sängerin werden aber mit etwas Überredungskunst schaffen es die beiden anderen Ausrufezeichen, Kim und Franzi (Mia Diekow und Sonja Stein), sie davon zu überreden das sie nun auch noch an einem Model-Casting teilnehmen soll. Sie kommt auch prompt in die nähere Auswahl und darf in die Modelvilla ziehen. Doch dort mutiert der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen zu einem Zickenkrieg und der steigert sich sogar bis hin zu Manipulationsversuchen und anderen fiesen Mobbereien. Marie ruft ihre Freundinnen zur Hilfe um aufzudecken was wirklich in der Villa vor geht.

Lesbian Vampire Killers (2009)

Lesbian Vampire Killers (2009)

Jimmy (Mathew Horne) und Fletch (James Corden) sind ziemliche Loser und brauchen dringend mal Urlaub. Jimmy wurde mal wieder von seiner Freundin verlassen, kommt öfter vor, während Fletch seinen Job als Partyclown verloren hat und das nur weil er ein Kind geschlagen hat. Die beiden machen einen Ausflug aufs Land um etwas abzuschalten. Schnell treffen sie auf eine Gruppe hübscher Studentinnen. Was sie aber noch nicht wissen ist das der Ort an dem sie sich befinden von lesbischen Vampirinnen heimgesucht wird.

Das Leben ist kein Ponyhof (Zwerchfell)

Das Leben ist kein Ponyhof (Zwerchfell)

Sarah Burrini ist Comiczeichnerin aus Köln. Soweit nichts besonderes das kommt vor. Nur scheint ihr Leben etwas komisch zu verlaufen. Denn dies ist zwar kein Ponyhof aber ihre Wohnung scheint einer zu sein. Denn wie man in ihrem autobiographischen Webcomic, der jetzt auch in gebundener Version mit schickem Hardcover bei Zwerchfell zu haben ist, sehen kann geht es bei ihr Zuhause wild zu. Neben ihrem Zeichenbrett und einer Menge Nütella hat sie noch ein paar abgefahrene Mitbewohner. Da ist das Pony Butterblume, der etwas abgehobene, moppelige afrikanische Elefant Ngumbe und ein sprechender Pilz aus Mittelamerika: El Pilzo (hey, der Name gefällt mir!). Also alles doch irgendwie ganz normal.

Paranormal Entity (2009)

Paranormal Entity (2009)

Nach dem Tod des Familienoberhaupts versucht die Mutter (Fia Perera) der Familie Kontakt mit dem Geist ihres verstorbenen Ehemannes aufzunehmen. Zuerst scheint es auch zu klappen aber schon schnell stellt sich heraus das es nicht der Geist des Vaters ist sondern ein bösartiger unbekannter Geist der es auf die Junge Tochter Samantha (Erin Marie Hogan) abgesehen hat.

Sherlock Holmes - Der Mann mit dem geduckten Gang/Die Löwenmähne (Lagato)

Mit dieser Doppel CD gehen wir in die letzte Runde der Reviews zu Lagatos Sherlock Holmes Hörbüchern, Die leider nicht an die Qualität der anderen Doppel CDs heran kommt.

CD 1 Der Mann mit dem geduckten Gang
Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen sich des Falls des Professors Presbury an. Dessen Schwiegersohn Trevor Bennet hatte die beiden auf den Fall aufmerksam gemacht. Wie er berichtet verhält sich der Professor in jüngster Zeit immer auffälliger und sonderbarer als sonst, klettert trotz seine hohen alter in Bäumen herum und schleicht nächtens beinahe auf allen Vieren durchs Haus. Holmes und Watson stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine unglaubliche Erklärung für dieses Verhalten.

Bloodlust Zombies (2011)

Bloodlust Zombies (2011)

In einer Waffenfabrik wird eine Waffe hergestellt deren Opfer zu blutrünstigen Zombies wird. Bei einem Unfall in einem Labor werden Mitarbeiter angesteckt und der Gebäudekomplex wird Not verriegelt. Jetzt sind die Überlebenden mit den Zombies eingeschlossen.

Mittwoch, 24. August 2011

Frisches Videomaterial von Aliens: Colonial Marines!

Sega hat heute einen neuen Trailer vom neuen Aliens Ego-Shooter veröffentlicht. Sieht richtig prall aus und da das Ding von Gearboy entwickelt wird bin ich mir sicher das es was wird. Sega bringt en Titel im Frühling 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 nach Deutschland.

Paranormal Investigations 2 - Gacy House (2010)

Paranormal Investigations 2 - Gacy House (2010)

Eine Team paranormaler Forscher dringt nachts ins das wieder aufgebaute Haus des hingerichteten Serienmörder John Gacy ein und will dort nach beweisen suchen die zeigen das sein Geist noch dort ist. Zuerst scheint alles ganz normal zu sein doch dann hören sie auf einer ihrer aufnahmen das jemand sagt: “Kiss my ass!” Die letzten Worte die der Clown Gacy vor seiner Hinrichtung gesprochen hat.

The all new Batman the Brave and the Bold #9 (DC)

The all new Batman the Brave and the Bold #9 (DC)

Batman und Hawkman können Byth den großen Dieb von Thanagar gefangen nehmen und obwohl er sich in ein riesiges Monster verwandelt kann er nichts gegen die beiden ausrichten da Atom in seinem Innenohr für eine Menge Wirbel sorgt. Nun soll Byth nach Hawkworld ausgeliefert werden aber der Flug kommt natürlich nicht ohne Turbolenzen aus.

Die Schlümpfe (2011)

Die Schlümpfe (2011)

Der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) jagt mal wieder die Schlümpfe durch den Wald und dabei scheucht er die blauen Wesen aus ihrer magischen Welt nach New York. Gestrandet in einer ihnen unbekannten Welt müssen sie schnell einen Weg zurück finden bevor Gargamel sie entdeckt.

Faust Jr. - 1 - Die letzten Dinosaurier (Igel Records)

Faust Jr. - 1 - Die letzten Dinosaurier (Igel Records)

Luna (Luna Jahrreiss) hat ein Problem: Sie ist in Erdkunde durchgefallen und muss nun zur Nachprüfung antreten. Wenn sie diese auch wieder verhaut darf sie eine Ehrenrunde drehen. Da die Prüfung von Dinos handeln soll, müssen Infos über die Urzeitwesen beschaffen werden und wenn man Infos brauch dann fragt man wen? Genau, einen Privatdetektiv. Und zufälligerweise ist ihr Onkel Frank Faust (Ingo Naujoks) eben ein solcher. Zwar kein guter, was man daran erkennt das er nie Kohle hat und etwas trottelig ist, aber dafür gibt er sein Bestes. Wenn sie mit den Infos ihres Onkels die Prüfung besteht wird sie seine Wohnung aufräumen. Wenn das mal nicht motiviert.