Montag, 31. Oktober 2011

Walkabout (1971) [Pierrot Le Fou]

Walkabout (1971) [Pierrot Le Fou]

Zwei Kinder sind mit ihrem Vater unterwegs, als dieser sich selbst tötet steht das 16 Jahre alte Mädchen (Jenny Agutter) mit ihrem 6 Jahre jüngeren Bruder (Luc Roeg) allein im Outback. Nur mit viel Mühe schaffen die beiden es irgendwie am Leben zu bleiben. Als ihnen das Wasser ausgeht und sie nicht mehr weiter wissen, kommt ihnen ein Aborigine Junge (David Gulpilil) zur Hilfe der sich gerade auf seinem Walkabout befindet, dem Ritual des Erwachsenwerdens der Australischen Ureinwohner. Zusammen durchqueren sie die Wüste und werden langsam zu einer Familie. Die beiden Kulturen kommen sich immer näher, nicht ohne die Sicht aufs Leben der drei für immer zu ändern.

Simpsons Treehouse of Horror #17 (Bongo)

Simpsons Treehouse of Horror #17 (Bongo)

Halloween steht vor der Tür und somit darf natürlich auch ein neues Simpsons Special nicht fehlen. Also geht’s mal wieder hoch ins Baumhaus des Schreckens wo den mutigen Leser drei schreckliche Geschichten erwartet.

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 2 - Spuk im Pfarrhaus (Titania Medien)

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 2 - Spuk im Pfarrhaus (Titania Medien)

Im und um das abgelegene Herrenhaus der Familie Bull scheint es zu spuken. Teller gehen zu Bruch ohne das jemand sie anfasst, Glocken erklingen ohne bewegt zu werden und draußen am See scheint sogar der Geist einer Nonne zu erscheinen. Alles Dinge die zwar unheimlich sind, allerdings gibt es dafür sicher eine rationale Erklärung, wenn allerdings sogar ein Reverend (Lutz Riedel) an Geister glaubt, dann scheint doch irgendwas dran zu sein, oder? Daran Will Sherlock Holmes (Joachim Tennstedt) aber nicht glauben und so suchen er und sein Assistent Dr. Watson (Detlef Bierstedt) nach einer weltlichen Lösung dieser Vorkommnisse.

B.P.R.D. - Hell on Earth - Russia #1 (Dark Horse)

B.P.R.D. - Hell on Earth - Russia #1 (Dark Horse)

In einem alten Bergschacht in Russland wartet ein unsagbar schreckliches Wesen darauf bekämpft zu werden. Da das russische Äquivalent zur B.P.R.D. damit alleine nicht zu recht kommt rufen sie die Profis zur Hilfe. Doch mit Liz die immer noch verschwunden ist und Abe der wohl kurz vor seinem Tod steht müssen Johann und Kate nach Moskau fliegen.

Sonntag, 30. Oktober 2011

...tick... tick... tick... (1970)

...tick... tick... tick... (1970)

John Little ist Sheriff einer kleinen Stadt im Süden der Vereinigten Staaten. Alles hat seine Ordnung. Die Weißen haben ihre Stadt und die Schwarzen ihre Schuppen davor. Als jedoch ein neuer Sheriff gewählt wird, muss Little den Platz für Jimmy Price frei machen. Price ist ein Mann mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und sich bewusst, dass sein neuer Job ein harter werden wird. Als Schwarzer eine derart prominente Position in einem von Rassentrennung gezeichneten Ort zu übernehmen, könnte ihn das Leben kosten. So lässt die erste Morddrohung auch nicht lange auf sich warten und nachdem er den Sohn eines reichen Landbesitzers vollkommen zu Recht hinter Gitter bringt, droht die Situation endgültig zu eskalieren...

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 1 - Im Schatten des Rippers (Titania Medien)

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 1 - Im Schatten des Rippers (Titania Medien)

1988 in London: Dr. Watson (Detlef Bierstedt) treibt sich nachts im East-End herum und trifft auf die Dirne Annie Chapman (Marianne Groß), die später in der Nacht zu einem der Opfer von Jack the Ripper werden soll. So kommt es das am nächsten Tag Sherlock Holmes (Joachim Tennstedt) Besuch von Inspektor Abberline (Christian Stark) bekommt. Watson ist seit der Nacht nicht mehr aufgetaucht, weder seine Frau noch Holmes wissen wo er ist und so nimmt ihn Scotland Yard ins Visier. Sherlock Holmes will aber nichts mit diesem Fall zu tun haben, will aber wissen was mit seinem Assistenten los ist und macht sich doch auf den Weg nach Whitechapel.

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London (1988) [I-ON NewMedia]

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London (1988) [I-ON NewMedia]

Whitechapel, ein verkommenes Viertel Londons im Jahre 1988. Seit einiger Zeit tötet ein unbekannter Killer Prostituierte und weidet sie gekonnt aus. Inspektor Abberline (Michael Caine) und sein Assistent Godley (Lewis Collins) von Scottland Yard sollen der Mordserie endlich ein Ende bereiten, tappen aber wie alle ihre Kollegen zunächst im Dunkeln. Viele Zeugen und Anwohner müssen immer wieder befragt werden, sogar ein Medium und ein für die damalige Zeit sehr progressiver Psychologe werden zu Rate gezogen. Wirklich weiter bringt es die beiden Ermittler nicht. Mittlerweile hat der Killer aber einen Namen bekommen, Jack the Ripper wird die Bestie Londons genannt. Doch langsam ist Eile angesagt, denn zur Gefahr das der Mörder jede Nacht erneut zuschlagen könnte, kommt noch das die Bevölkerung immer mehr rebelliert und durch die Morde sogar noch der im Untergrund schwellende Antisemitismus hoch zu kochen droht. Außerdem scheint der Mörder sich auch noch über die Polizei lustig zu machen und schickt ihr immer wieder verhöhnende Briefe.

Gintou Graveyard (Egmont)

Gintou Graveyard (Egmont)

Uzu kann mit seinem Job als Grabwächter Lehrling so gar nichts anfangen, denn sobald er das Wort Geist nur hört schlottern ihm schon die Knie. Aber was sollen denn die Geister sagen? Gefangen in einer Welt zwischen Leben und Tod, weil sie noch etwas zu erledigen haben. Oft wissen sie noch gar nicht das sie nicht mehr am leben sind und irren hilflos umher ohne das sie jemand hören oder sehen kann, außer den Grabwächtern. Doch Uzu hat einfach zu große Angst und so fühlt er sich völlig unnütz und überflüssig. Nach einem Gespräch mit Kasha, der ihm nocheinmal erklärt hat das er für die Geister eine große Hilfe ist da sie mit ihm reden können, nimmt er all seinen Mut zusammen und sucht nach dem kleinen Mädchen das ihm anvertraut wurde. Schnell merkt er das sie tatsächlich kein böser Geist ist, sondern nur ein verängstigtes kleines Mädchen das bei einem Unfall ums Leben kam. Sie kann nicht gehen da sie noch etwas zu erledigen hat. Ihr Vater hat vor den Motorradfahrer der sie überfahren hat zu finden, und sich an ihm zu rächen, doch das will sie unbedingt verhindern. Aber da er sie nicht hören kann weiß sie einfach nicht wie. Mit Uzus Hilfe gelingt ihr schließlich doch noch und so kann sie endlich ihren Frieden finden.

Ultimate Comics X-Men #1 (Marvel)

Ultimate Comics X-Men #1 (Marvel)

Wir setzen kurz nach der Ultimate X Mini an und da Nick Spencer es nicht nötig hat neuen Lesern zu erklären was da vorgegangen ist mach ich das auch nicht. Lest einfach Ultimate X lohnt sich eh.
Wir verfolgen 3 verschiedene Handlungen. Da wäre Jimmy, Wolverines Sohn, der es nicht mehr hinnehmen will was die Welt mit Mutanten tut, die Amerikanische Regierung, die in großen Schwierigkeiten steckt, da ja jetzt alle wissen das sie die Mutanten erschaffen haben und zu letzt noch Kitty Pryde, die junge Mutanten sucht aus Gründen die erst auf der letzten Seite geklärt werden.

Dead Cert (2010) [I-ON NewMedia]

Dead Cert (2010) [I-ON NewMedia]

Freddy 'Dead Cert' Frankham (Craig Fairbrass) ist ein echter Gangster. Er hat einen eigenen Stripschuppen und im Keller betreibt er einen geheimen Boxclub, in dem er natürlich selbst ordentlich mitmischt und ständig gewinnt. Als seine Frau (Janet Montgomery) ihm beichtet schwanger zu sein will er sein Gangsterleben aufgeben und seinen Stripclub verkaufen. Der glückliche Käufer ist der Rumäne Dante Livenko (Billy Murray), aber wie der Zufall es will, ist Dante ein Vampirgraf und der Club wurde auf einer alten schwarzen Kirche erbaut. Und nun wollen Vampire England erobern. Das will Freddy sich nicht bieten lassen und schlägt mit seinen Kumpels zurück.

Samstag, 29. Oktober 2011

Spaceman #1 (Vertigo)

Spaceman #1 (Vertigo)

Orson ist ein klobiger, Affenartiger Mann, etwas dumm, aber für den Einsatz auf dem Mars genetisch verändert. So wurde er dafür gezüchtet das Leben auf dem Mars für die Menschheit vorzubereiten. Dazu kam es aber nie, da vorher die Zivilisation durch Katastrophen und das kriminelle Verhalten der Menschen komplett zusammen brach. Jetzt lebt er einsam und verbittert in den Ruinen der alten Städte. Gleichzeitig sorgt ein Kriminalfall für Aufmerksamkeit denn das Kind eines Promipärchens wurde gerade entführt.

MindNapping - 5 - Witchboard (Audionarchie)

MindNapping - 5 - Witchboard (Audionarchie)

In den Semesterferien machen sich zwei Pärchen mit dem Auto auf in Richtung Florida. Doch von Anfang an ist der Wurm drin. Die Stimmung zwischen den vieren ist immer wieder angespannt und dann fahren sie auch noch ein Tier an und beschädigen dadurch das Auto. Als sie nun auch noch an einer Tanke halten und dort einen Steckbrief entdecken auf dem Ron (Daniel Welbat) gesucht wird, ist das einfach zuviel. Sie werden von der Tanke gejagt, wodurch die Stimmung nur noch schlechter wird und dazu kommt jetzt auch noch eine gewisse Anspannung da es ja einen Grund haben muss das nach Ron gefandet wird. Als das Auto kurz darauf auch noch liegen bleibt und sie in einer verlassen Waldhütte übernachten müssen, überschlagen sich die Ereignisse.

Demon Possessed (1993)

Demon Possessed (1993)

Sechs Freunde fahren tief im Norden der USA mit ihren Schneemobilen im Schnee herum (duh!). Bei einem Unfall auf einem zugefrorenen See verletzt sich einer von ihnen und veranlasst sie dazu in einer verlassenen Hütte am See Zuflucht zu suchen. Was sie aber natürlich nicht wissen ist das vor ihnen eine Sekte in der Hütte hauste und Dämonen beschwört haben. Sie finden ein altes Ouija Brett und spielen, wie könnte es anders sein, ganz unbefangen damit rum, bis sie wirklich einen Dämonen beschwören, der wie es der Zufall will einen neuen Hort im Körper des verletzten findet.

Alter Hai schnappt zu im Jurassic Shark Trailer!

Oh Mann, Asylum wurden besiegt, gegen den Jurassic Shark kommt nichts ran. Schlimmer wirds wohl nicht mehr.

John Carter: A Princess of Mars #1 (Marvel)

John Carter: A Princess of Mars #1 (Marvel)

John Carter ist durch ominöse Ereignisse auf den Mars gelangt und wird dort nun von grünen Wesen die eine Mischung aus Insekt und Echse sind gefangen gehalten. Da es Schwierigkeiten mit der Verständigung gibt muss er ihre Sprache lernen.

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls - Staffel 1 (2010/11) [Polyband]

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls - Staffel 1 (2010/11) [Polyband]

Mysterien des Weltalls ist eine achtteilige Dokumentationsreihe des Discovery Channels. Mitproduziert und moderiert von Morgan Freeman behandelt die Serie auf ca. 360 Minuten die derzeitig gängigen Theorien zum Leben, der Welt und allem, versucht jedoch auch immer abweichende Theorien verständlich vorzustellen. So wird z.B. nach außerirdischem Leben gesucht, die Möglichkeit von Zeitreisen abgewägt und die Erkenntnislage zur Dunklen Materie erörtert.

MindNapping - 4 - Flutnacht (Audionarchie)

MindNapping - 4 - Flutnacht (Audionarchie)

Nachdem seine Freundin verstorben ist, nimmt Tim Felton (Christian Stark) das Angebot an auf einer abgelegenen Insel vor der Küste von Maine als Vogelwächter zu arbeiten und die Population im Auge zu behalten. Als er auf die Insel übersetzt erfährt er das sein Vorgänger durch ungeklärte Umstände verschollen ist, trotzdem scheint dieser einsame Job immer noch das beste für ihn zu sein endlich den Kopf klar zu bekommen. Doch schon bald wird er von seiner Arbeit abgelenkt…

Freitag, 28. Oktober 2011

All-Star Western #2 (DC)

All-Star Western #2 (DC)

Hex wird mit Arkham in dessen Haus von 12 Auftragskillern der Geheimorganisation umzingelt. Und so bereitet er sich auf einiges vor und schafft es schließlich auch alle zu töten. Weiter geht’s zur Blackgate Insel um die Organisation direkt anzugreifen. Aber auch das war wieder eine Falle.

Night of the Demons (2010) [I-ON NewMedia]

Night of the Demons (2010) [I-ON NewMedia]

3 Junge Frauen wollen an Halloween zu der Party einer Freundin gehen, dort treffen sie alle aber zu ihrem Unmut auf ihre Ex-Freunde. Als dann noch die Polizei kommt und die Party auflöst kann es eigentlich nicht mehr schlimmer werden. Als dann aber noch die Garten Tür nicht mehr zu öffnen ist, ist der Tiefpunkt des Abends echt erreicht. Um Zeit zu überbrücken spielen sie Flaschen drehen und gehen mal in den Keller. Dort entdecken sie Skelette, denen sie natürlich versuchen die Goldzähne abzunehmen (die einzige logische Sache die man machen kann wenn man Leichen im Keller findet) und erwecken damit einige Dämonen. Jetzt müsste der Abend aber endgültig am Tiefpunkt angekommen sein.

The Walking Dead #14 - In der Falle (Cross Cult)

The Walking Dead #14 - In der Falle (Cross Cult)

Die Gemeinschaft der Überlebenden scheint noch sicher zu sein in ihrer kleinen Gemeinde Akexandria. Doch eine riesige Zombieherde, die Rick und seine Begleiter mit sich gebracht hat, scheint langsam ihren Weg zu ihrem Versteck zu finden. Bisher verirren sich nur vereinzelte vor die Mauern, doch sie sind nur die Ankündigung von dem was noch kommt. Die Zeit die noch bleibt wird dazu genutzt sich auf die Wellen von Zombies vorzubereiten die Bald an die Mauern der kleinen Stadt branden werden und um sich weiterhin etwas besser kennen zu lernen. Doch lange haben sie nicht mehr Zeit und schon gibt Andrea Alarm, die sich auf einem Turm etwas außerhalb verschanzt hat. Das könnte ihnen den entscheidenden Vorteil verschaffen. Die ersten größeren Gruppen können noch abgewehrt werden, bis irgendwann die Mauern nachgeben, die anscheinend nicht gut genug im Boden verankert wurden. Unzählige Zombies dringen in die Zufluchtsstätte der letzten Überlebenden ein und Panik bricht aus, dabei verlieren einige Ihr Leben und auch Carl wird verletzt, besser gesagt die rechte Hälfte seines Schädels wird ihm weggeschossen. Ein Zombie war das nicht, das ist grad aber egal wichtig ist nur ob er überleben kann und schaffen die anderen es die Invasion aufzuhalten?

K-On! Vol.4 (2009) [Kazé]

K-On! Vol.4 (2009) [Kazé]

Nachdem Yui bei ihrem Krankenbesuch bei Ritsu einfach neben ihr im Bett einschlief, hat es sie nun selbst voll erwischt. Ritsu ist mittlerweile wieder wohl auf und bereit an den Drums alles zu geben, doch Yui liegt mit hohem Fieber im Bett und das obwohl das Schulfest und somit ihr erster Auftritt zu fünft so kurz bevor steht. Sie versucht mit allen Mittel an den Proben teil zu nehmen, sogar ihre jüngere Schwester startet verkleidet als Yui einen Versuch. Doch alles fliegt auf und die Band erklärt ihrer tapferen Gitarristin das sie allen mehr helfen würde, wenn sie sich brav ins Bett legen und schnell gesund werden würde. Gesagt, getan. Yui schnappt sich ihre Gitarre und kuschelt sich wieder in ihr Bett. Neben all der Aufregung um ihr Konzert gehen aber noch weitere spannende Dinge vorsich. So bekommt Ritsu zum Beispiel einen Liebesbrief von einem unbekannten Verehrer, der das sonst so toughe Mädchen ganz durcheinander bringt. Und Mugi-chan nimmt ohne ein Wort zu sagen einen Job an bei dem ihr anfangs noch ziemlich viele Missgeschicke passieren.

Deadpool #43 (Marvel)

Deadpool #43 (Marvel)

Deadpool konnte endlich aus der englischen Anstalt für geistig schwache ausbrechen ist nun auf der Flucht vor der Polizei und seiner Ex-Therapeutin Dr. Ella Whitby die unsterblich in ihn verliebt ist. Na ja eigentlich ist er nicht richtig auf der Flucht sondern pennt in einer Sackgasse bis sie in entdeckt. Jetzt muss er aber wirklich fliehen und so klaut er sich ein „Auto“ mit dem er sich aus versehen einer Parade der Queen zu sehr nähert und jetzt sind auch noch sämtliche Spezialeinheiten Englands hinter ihm her.

Drive Thru (2007)

Drive Thru (2007)

Rache hält das Slasher Genre am Leben so auch Drive Thru. Denn vor 20 Jahren starb der Sohn eines Fastfood Ladens durch einen dummen Streich und nun will er sich, immer noch in dem Kostüm des Fastfood Maskottchens steckend, an allen nachfahren seiner Mörder rächen und so stirbt einer nach dem anderen in dem Umfeld der 17-jährigen MacKenzie Carpenter (Leighton Meester).

Bibi Blocksberg - 103 - Der Hexenschatz (Kiddinx)

Bibi Blocksberg - 103 - Der Hexenschatz (Kiddinx)

Florian (Gerrit Schmidt-Foß) jobbt seit kurzem in einem Museum, aber gerade an dem Tag an dem eine alte Schatzkarte gestohlen wird, hat der Stellvertretende Museumsleiter Herr Gierig frei. Da der einzige Anhaltspunkt der Ort ist an dem der Schatz sein soll, hext Bibi (Susanna Bonaséwicz) sich und Flori in den Süd-Amerikanischen Regenwald. Dort treffen sie schnell auf das einheimische Mädchen Sina und ihren Affen Chitta. Sie führt die beiden zu einer alten Ruine, in der sie den Hexenschatz vermuten. Bevor der aber geborgen werden kann, müssen erstmal einige Rätsel gelöst werden.

Madness (2010)

Madness (2010)

Tara und Jenna sind Cheerleader und sind auf dem Weg zu einem Cheerleading Contest in Minneapolis, was 150 Meilen entfernt ist. Während ihrer Reise treffen sie an einer Tankstelle auf Chad und Oliver. Die beiden feschen Jungs merken gleich das die Mädchen „nette Hühner sind“ und so reisen sie zusammen weiter. Kurze Zeit später werden sie von einem Redneck während voller Fahrt mit toten Waschbären beworfen, was das Mädchen am Steuer dazu bringt in einen Graben zu fahren. Da das Auto nun nicht mehr zu gebrauchen ist sind die vier daraufangewiesen das ein netter Autofahrer die beiden mitnimmt. Doch der Mann der sie in ihr Auto holt will vieles mit ihnen machen nur ihnen helfen das will er wohl nicht.

Supergirl #2 (DC)

Supergirl #2 (DC)

Supergirl erfährt das Superman ihr Cousin ist, glaubt dies nicht und verprügelt ihn. Und dann freut sich noch Lex Luthor darüber das er einen Kryptonite Dildo (vielleicht ist es auch ein Zäpfchen oder ein Tampon man erfährt dazu leider nichts genaueres). Ende!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Night of the Demons 3 (1997)

Night of the Demons 3 (1997)

Einige Jugendliche wollen gerade zu einer Hallowein Party fahren als es während einer Pause an einer Tanke zu einem schrecklichen Zwischenfall kommt. Der Verkäufer will den Kids keinen Alk erkaufen da er ihnen ihre gefälschten Ausweise nicht abnehmen will. Dabei geht es soweit das der Verkäufer die Jugendlichen bedroht, diese die Waffe aber an sich reißen können und den Verkäufer erschießen. Auf ihrer Flucht verschlägt sie es in das alte Hull House. Scheint also so als bekommt Angela (Amelia Kinkade) und ihre Dämonen neue Opfer.

Crawl to me #2 (IDW)

Crawl to me #2 (IDW)

Ryan und sein Hund Max machen sich auf den Keller zu untersuchen. Alles ist voll mit toten Ratten und während Ryan noch damit beschäftigt ist zu versuchen den Rattenkadavern auszuweichen entdeckt sein Schäferhund schon ein Loch im Mauerwerk. Ryans Angst vor der Dunkelheit bringt ihn dazu den Hund vom Loch fernzuhalten, jedoch beginnt in dem Moment das Loch schon ihn in Unmengen von Blut und Skeletten zu ertränken. Im letzten Moment kommt Jessica, Ryans Frau nach Hause und rettet ihren Mann der erneut eine seiner Halluzinationen hat. Doch diesmal ist etwas anders als sonst, denn auch sie kann sich plötzlich nicht mehr bewegen und versucht plötzlich sich mit einer Schere die Augen auszustechen. Und jetzt ist es Ryan der ihr das Leben rettet.

Night of the Demons 2 (1994)

Night of the Demons 2 (1994)

Im katholischen St. Rita Internat bereitet man eine große Halloween Party vor. Doch nicht alle Schüler des Internats, wollen die lahme Party für Katholiken mit machen. Daher begeben sich die coolen Kids zum alten berüchtigten Hull House. Erneut kommt die Party nur schwer in die Gänge, bis Angela (Amelia Kinkade) auch diese Party crasht und ihre Dämonen mitbringt.

Torchwood #5 (Titan)

Torchwood #5 (Titan)

Gwen hat einen Abend frei und besucht mit einer Freundin eine Bar. Die beiden beobachten einen Drogendeal und Gewissenhaft wie sie ist verfolgt sie den Dealer. Dieser ist aber nicht so wehrlos wie sie dachte, denn er scheint ein Tentakel Alien zu sein das mit Außerirdischen Drogen dealed.

Night of the Demons (1988)

Night of the Demons (1988)

Ein paar junge Menschen wollen eine coole Halloween Party steigen lassen, als Ort für ihre Feier haben sie sich ein altes Krematorium ausgesucht, in dem der ehemalige Besitzer und seine Familie vor einigen Jahren bestialisch ermordet wurden. Da die Party aber nicht so recht in Schwung kommt, versucht eins der Mädchen aus Spaß ein paar Dämonen zu beschwören, das klappt aber besser als angenommen und schon müssen sie sich gegen einige Höllenwesen erwahren.

Key of Z #1 (Boom!)

Key of Z #1 (Boom!)


Eine Zombie Apokalypse hat New York City in zwei separate kampferprobte Lager verwandelt! Und nur ein Mann, dessen Familie von ihm weg gerissen wurde, steht zwischen diesen beiden Kriegsparteien. Doch er trägt ein Artefakt aus vergangenen Zeiten bei sich, dass ihm überraschende Kräfte verlieh - die Key of Z.

Killer Mountain (2011)

Killer Mountain (2011)

In den Fünfzigern sind einige Bergsteiger in Bhutan auf ominöse Weise ums Leben gekommen, das ist uns aber egal und es geht 50 Jahre später weiter mit dem richtigen Film weiter. Ein Mann sammelt Leute für eine erneute Besteigung des Bergs. Er sucht wohl etwas wichtiges und da er Medikamente nimmt wird das Objekt seiner Begierde wahrscheinlich was mit der Unsterblichkeit oder ähnliches zu tun haben. Am Ende bekommt er ein Team zusammen der eine Sucht seine Frau und auch die anderen haben irgendwelche Gründe den Berg hoch zu kraxeln. Oben angekommen kriegen sie es dann mit einer Riesenschlange zu tun.

Peter Lundt #1 - Gnadenstoss (Carlsen)

Peter Lundt #1 - Gnadenstoss (Carlsen)

Nicht als Ärger! Eigentlich will Peter Lundt wie jedes Wochenende nur in Ruhe das St. Pauli Spiel mit hören, doch das wird davon gestört, das die Unterstützer des blinden Detektivs aus Hamburg von der Polizei festgenommen werden. Jemand hat ihnen also etwas untergeschoben und es geht klar gegen ihn. Während er ermittelt wird auch noch seine Wohnung abgefackelt. Doch schlauer ist er immer noch nicht, wer steckt also dahinter und wie kann er seine Freunde aus der Untersuchungshaft holen?

Mittwoch, 26. Oktober 2011

[Rec] 2 (2009)

[Rec] 2 (2009)

Nachdem die Feuerwehrleute nicht sonderlich viel gegen die von Dämonen besessenen Zombies ausrichten konnten schickt die spanische Regierung diesmal eine Spezialeinheit mitsamt eines „Arzts“ (Jonathan Mellor) in das kontaminierte Haus. Im Haus angekommen stellt sich aber schnell heraus das der Arzt in Wirklichkeit ein Priester ist, der eine Blutprobe von dem Dämonenmädchen besorgen soll. Die Suche nach ihr wird allerdings durch die vielen Zombies erheblich erschwert und dann ist da noch eine zweite Gruppe die es ins Haus geschafft hat.

Geister-Schocker - 22 - Das Grauen aus dem Eis (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 22 - Das Grauen aus dem Eis (Romantruhe Audio)

Vier deutsche Touristen wollen Urlaub in den Schweizer Bergen machen. Plötzlich bleibt aber der Berglift mitten im Nebel stehen. Dabei geht auf wunderliche Weise einer von ihnen verloren. Die Tage darauf werden die Berge nach dem vermissten durchsucht und auch die Touris schnappen sich einen Bergführer und beginnen ihre Suche. Am Ende sollen sie mehr finden als sie gesucht haben…

The Goon #35 (Dark Horse)

The Goon #35 (Dark Horse)

Der Goon und Franky fahren gerade zu einem abgelegenen Ort um nen Typen und seinen frechen Affen verschwinden zu lassen als ihnen ein Krüppel vors Auto läuft. Damit wurden die beiden natürlich zutiefst verletzt und vorfolgen den beeinträchtigten Mann. Die Spur führt sie zu einem Rummel der eigentlich nur aus der weltgrößten Freakshow besteht. Sie erkennen sofort Goon als einen ihrer Art, als der aber bemerkt das es keine korrekten Freaks sind, sondern fiese Leute, macht Goon sie alle platt.

[Rec] (2007)

[Rec] (2007)

Eine junge Reporterin (Manuela Velasco) und ihr Kameramann (Pablo Rosso) wollen für ihre Sendung ein Team von Feuerwehrleuten eine Nacht lang begleiten. Der erste Notruf kommt aus einem Haus in dem es einer alten Dame scheinbar nicht allzu gut geht, zumindest wurden Schreie aus ihrer Wohnung gehört. Als die Feuerwehrmänner ihr zur Hilfe kommen wollen werden sie von der alten Frau angegriffen und somit einer der Polizisten die auch vor Ort sind infiziert mit dem scheinbar Tollwut artigen Virus. Hier kann man also Niemandem mehr helfen, doch die Flucht ist auch unmöglich, da die Polizei das Haus unter Quarantäne gestellt hat. So sind die Feuerwehrmänner und alle Bewohner eingesperrt mit einer stetig steigenden Anzahl von Zombies.

Lady Bedfort - 46 - und der panische Maler (Hörplanet)

Lady Bedfort - 46 - und der panische Maler (Hörplanet)

Die Nichte der Lady, Vivien Henderson (Carmen Molinar) bekommt einen unheimlichen Anruf. Ein ehemaliger Studienfreund ruf sie panisch an und bittet sie um Hilfe, am nächsten Morgen erzählt sie kurz ihrer Tante von den Geschehnissen der Nacht und macht sich dann auf den Weg zu Norris Danton (Martin Kautz). Angekommen bei Norris muss Vivian bald feststellen das einiges nicht so richt zu stimmen scheint als sie sich dann einige Tage nicht mehr meldet beginnt Lady Bedfort sich sorgen zu machen.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Secret Hearts #12 (DC)

Secret Hearts #12 (DC)

Secret Hearts ist ein Love Comic der vom Ende der Vierziger Jahre bis Anfang der Siebziger Jahre bei DC erschienen ist, da Icke meinte wir hätten nicht genug Liebe auf diesem Blog versuche ich das hiermit zu ändern.

Skippy: Australias First Superstar (2009)

Skippy: Australias First Superstar (2009)

Wie man es sich schon denken kann geht es in dieser Doku um Skippy das Buschkänguru. Verschiedene Schauspieler und Macher der Serie erzählen von der langen Zeit ihres Lebens die sie mit der Produktion dieser Serie erzählt haben. Im weiteren wird darüber gesprochen wie erfolgreich Skippy auf der ganzen Welt wurde und wie groß Skippys popkultureller Einfluss auf Australien war und immer noch ist.

Vampir Gothic - 1 - Kreatur der Dunkelheit (Romantruhe Audio)

Vampir Gothic - 1 - Kreatur der Dunkelheit (Romantruhe Audio)

Alena (Ranja Bonalana) wacht zunächst ohne Erinnerungen auf und irrt durch die Nacht, durch Zufall kann sie einen Terroranschlag verhindern und trifft dabei einen Mann der ihr eine Adresse in Münster überreicht. Sie begibt sich dorthin und trifft Elmar Fuchs (Philipp Shepmann) der ihr dabei behilflich sein soll nach Rumänien zu gelangen. Leicht wird das aber nicht da sie von einigen Inquisitoren verfolgt werden die Alena töten möchten. Während ihrer Flucht kommen nach und nach immer mehr Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück.

Torchwood #4 (Titan)

Torchwood #4 (Titan)

Weiter geht es mit dem zweiten Part von „Shroud“. Ianto wird von dem Zeitreisenden Mädchen Mairwyn zur Geisel genommen. Mit einem ihrer Alienartefakte zeigt sie Ianto was in der dritten Staffel passieren wird. Er sieht all die Kinder die geopfert werden sollen, seinen Tod und das Ende von Torchwood Cardiff. Er kann dem allen entfliehen wenn er möchte. Er verliebt sich in Mairwyn und reist mir ihr durch die Zeit und so kann er seine eigene Beerdigung mit ansehen nachdem die Aliens die Erde nach ihrer Invasion wieder verlassen haben.

Montag, 24. Oktober 2011

Santeria: The Soul Possessed (2011)

Santeria: The Soul Possessed (2011)

Santeria ist eine afroamerikanische Religion die in Kuba die Hauptreligion ist, in ihr verbinden sich Beschwörungsrituale mit der katholischen Religion, im Gegensatz zu letzterer wird es bei Santeria als positiv angesehen wenn jemand besessen ist. Und so wird der kleine Junge Ricky zu einen Helden in seinem Viertel in Mexiko als in ihm der Geist der Jungfrau Maria platz nimmt. Alle Nachbarn pilgern zu ihm um von ihren schlimmen Krankheiten und sonstigen negativen Dingen befreit zu werden. Aber auch ein böser Geist wird auf den Jungen aufmerksam und so beginnt ein Kampf um die Rickys Seele.

Lady Bedfort - 45 - und der mysteriöse Verlobte (Hörplanet)

Lady Bedfort - 45 - und der mysteriöse Verlobte (Hörplanet)

Eigentlich ist Tori Neville (Kerstin Draeger) grad ziemlich gut gelaunt, kein Wunder, da ihr Freund ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat. Was aber die Stimmung etwas trübt, ist das kurz nachdem sie ihm erzählt hat das er gar nicht für sie sorgen muss, da ihre Mutter selbst wohlhabend ist und sie nach ihrem Tod viel Geld haben wird, die Mutter auf der Hochzeit verstirbt. Zufall? Wohl eher nicht, aber zum Glück ist da noch Lady Bedford (Waltraut Habicht), die aber wirklich zufällig gleichzeitig Ohnmächtig geworden ist, sie wird doch sicher herausfinden können wer an dem Tod der Dame schuld ist.

Monsieur Mardi-Gras unter Knochen #2 - Das Teleskop von Charon (Splitter)

Monsieur Mardi-Gras unter Knochen #2 - Das Teleskop von Charon (Splitter)

Etwas zögernd musste Aschermittwoch schließlich doch das Job Angebot der Bruderschaft des Abgrunds zustimmen. Schließlich geht es dabei um seine Seele und an der hängt er verständlicher weise ziemlich stark. Seine Aufgabe ist es das verbotene zu tun. Er soll Charons Teleskop nehmen, mit dem normalerweise die Neuankömmlinge vorausgesehen werden und ein Abbild des Fegfeuers zeichnen. Da das aber wie gesagt verboten ist sind schon einige Büttel und andere Staatsorgane auf der Suche nach ihm.

Herschell Gordon Lewis: The Godfather of Gore (2010)

Herschell Gordon Lewis: The Godfather of Gore (2010)

Herschell Gordon Lewis begann seine Arbeit als Regisseur Anfang der 60‘er Jahre mit einer Reihe von Nudisten Filme nach dem er an Russ Meyers „Der unmoralische Mr. Teas„ gesehen hat das man damit Geld verdienen kann. Alles harmlose Nackidei Streifen in denen eigentlich nichts spannendes Geschieht. Am Anfang tat er damit noch etwas aufregendes für di damalige Zeit aber schon nach den ersten Filmen wurden andere Filmstudios darauf aufmerksam und das Genre lohnte sich finanziell nicht mehr so richtig, außerdem ging der Reiz verloren da man nichts mehr tat das die Menschen wirklich schockte. Was neues musste her und eines Abends saßen Herschell und sein Filmpartner, David F. Friedman der seine Filme stets produzierte (und auch später noch unendlich viel Schlock den ich hoffentlich bald bespreche), beisammen als vier Buchstaben die Kariere der beiden für immer verändern sollten: G-O-R-E! Und so entstand 1963 mit Blood Feast einer der aller ersten Splatterfilme der auch Heute nichts von seiner härte verloren hat. Viele weitere sollten Folgen.

Teufelskicker - 32 - Sammelfieber! (Europa)

Teufelskicker - 32 - Sammelfieber! (Europa)

Da stehen die Teufelskicker ziemlich ratlos da. Ein American Football Team hat ihren Platz benutzt und nun sieht der Rasen nicht mehr allzu brauchbar aus. Dabei steht doch die neue Saison kurz bevor. Ein neuer Rollrasen muss her, aber der Bürgermeister meint dafür wäre kein Geld vorhanden. Dabei hat er doch das Football Team selbst aus Promotion Gründen in die Stadt geholt. Wenn man den Kickern nicht helfen will sind sie dran mit Promotion und so planen sie ein Sammelkarten Album für ihr Team zu Kreieren.

Holy Terror (Legendary)


Holy Terror (Legendary)

Es ist Nacht in Empire City und der Regen prasselt auf die blinde Justizia Statue. Durch die Nacht schwingt sich, scheinbar schwerelos eine geschickte Dieben fast Katzen gleich durch die Schluchten der Wolkenkratzer. Sie war erneut erfolgreich. Ein Diamanten Armband konnte von ihr erbeutet werden. Doch der Fixer ist ihr schon auf den Fersen, ein klobiger Superheld, der Beschützer von Empire City. Trotz seiner klotzartigen Erscheinung verfolgt er sie fast genauso grazil. Er holt sie ein sie kämpfen noch in der Luft, fallen dabei zu Boden und rangeln, nicht ohne sexuelle Anspannung um die Oberhand, dieses erotische Spielchen endet allerdings abrupt, als etwas schreckliches geschieht. Mitten in der Stadt geht eine dreckige Bombe hoch, alles und jeder wird von Splittern und Nägeln zerlöchert und auch die Diebin wird verletzt.

The Howling (1981)

The Howling (1981)

Um eine ungeklärte Mordserie aufzudecken trifft sich die Fernsehreporterin Karen White (Dee Wallace) mit einem Psychopaten in einem Pornokino. Als dieser durchdreht und sie attackiert wird er von der Polizei erschossen. Trotzdem kommt sie auch Wochen später nicht mit ihren Erinnerungen an diesen Abend zurecht. So empfiehlt ihr der Psychologe Dr. Waggner (Patrick Macnee) einen zweiwöchigen Aufenthalt in seinem Therapiezentrum das abgelegen Tief zwischen Wald und Bergen liegt. Schon kurze Zeit später begibt sie sich mit ihrem Mann dorthin, aber schon die erste Nacht verläuft komisch. Sie meint nämlich das heulen eines Wolfs gehört zu haben. Natürlich glaubt ihr Niemand, Karen ist sich aber sicher das irgendetwas nicht stimmt.

Conni - 34 - Conni und Ihr Lieblingspony / Geht Laterne Laufen (Karussell)

Conni - 34 - Conni und Ihr Lieblingspony / Geht Laterne Laufen (Karussell)

Erst begleitet eine Freundin von Conni sie mit zum Reitunterricht wo sie ihr ein wenig über Reiten erklärt und dabei auch ihr Lieblingspony vorstellt. Danach geht es für Conni auf einen Laternen Umzug.