Sonntag, 29. Januar 2012

The all new Batman the Brave and the Bold #11 (DC)

The all new Batman the Brave and the Bold #11 (DC)

Erdbeben drohen ganz Gotham City zu zerstören. Eine Bedrohung mit der nicht mal Batman zurecht kommen kann. Sollte man zumindest denken, aber als er herausfindet was die Erdbeben verursacht, nämlich ein Bohrer der schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts im Untergrund von Gotham rum rödelt. Alles scheint zu spät, doch Batman hat mal wieder eine gerissene Idee. Er reist zurück durch die Zeit und findet sich im wilden Westen wieder. Natürlich trifft er dort schnell auf Jonah Hex und zusammen machen sie sich daran Gothams Zukunft zu retten. Bald haben sie den Erbauer des Bohrers gefunden: Niemand geringeres als Ra‘s Al Ghul!

Der Plot ist schon mal geil. Batman und Hex gegen Al Ghul und Steampunk Roboter. Leider ist der Plot selbst innerhalb der Brave and the Bold Reihe nicht unbedingt neu. Aber was solls Al Ghul sieht hier aus wie ein Manga Bösewicht und Jonah Hex in einem All Ages Heft bringt mich schon vor der ersten Seite dazu zu kichern wie ein kleines Mädchen. Insgesamt eine typische BatB Ausgabe die kurzen aber guten Spaß verspricht.

Das Artwork ist ein wenig über dem Standart der Reihe, trotzdem fehlen mir in den Hintergründen ein wenig die Details.

7 von 10 Gasleitungen