Dienstag, 31. Januar 2012

Captain Marvel kommt ins neue DC Universum, aber…

Captain Marvel kommt ins neue DC Universum, aber…

…wird nicht mehr so heißen.

Es war ja schon immer ein wenig merkwürdig. Ein DC Held trägt den Namen Captain Marvel, das ergibt natürlich reichlich rechtliche Schwierigkeiten mir dem größten Konkurrenten am Markt. Dazu kommt noch das scheinbar viele Leser nie wirklich verstanden haben das er Captain Marvel und nicht Shazam heißt. Um das aus der Welt zu schaffen hat man sich dazu entschlossen den Captain umzurennen zu Shazam.

Wenn man mich kennt kann man sich meine Nerdempörung vorstellen, ausnahmsweise empöre ich mich darüber aber nicht, sondern finde die Änderung gar nicht so schlecht. Ich selbst habe mit jungen Jahren gedacht das der Held Shazam heißt, mittlerweile weiß ich natürlich das sein Name nicht so lautet, trotzdem bleibt er für mich immer Shazam. Finde ich also legitim.


Hier noch die bisherigen Auftritte von Shazam auf diesem Blog:

DC Universe Online: Legends #3 (Panini)
Superman / Shazam!: The Return of Black Adam (2010)
The all new Batman the Brave and the Bold #2 (DC)