Mittwoch, 18. Januar 2012

Dragonquest (2009)

Dragonquest (2009)

Ein fieser alter Zauberer benutzt einen noch älteren, noch fieseren Zauber um eine ultra alte, ultra fiese Bestie zu beschwören. Ein junger Krieger ist die einzige Hoffnung, er soll den legendären Drachen erwecken um die Bestie zu besiegen. Zusammen mit einer Kriegerin und einem Barbaren macht er sich auf den Weg, die dem Untergang geweihten Welt zu durchqueren auf der ewig währenden Suche nach dem Drachen.

Mark Atkins (Halloween Night) mal wieder. Bei ihm einige altbekannte D-Liga Schauspieler wie Marc Singer (Beastmaster) der immer noch nicht seinen Text ordentlich vorlesen kann, Brian Thompson (Mortal Kombat: Annihilation) der wie immer nur wegen seinem Gesicht gecastet wurde, Jason Connery (Alone in the Dark II) dessen Papi nicht stolz ist und zu guter letzt Jennifer Dorogi (Reise zum Mittelpunkt der Erde 2) sie ist eine Frau. Was man also geboten bekommt ist der typische Asylum Fantasy Film. Schlechte Schauspieler, ein paar annehmbare CG Drachen, öde Kämpfe. Das übliche eben. Interessant ist das Wonder Woman einen Gastauftritt hat und das alle schwarzen Menschen in dieser Welt Diebe sind. Wieder was gelernt. Danke!

Am Anfang dachte ich noch es wäre eine Komödie. Ich mein der Film beginnt damit das unser Held kifft. Auch der Soundtrack gaukelt vor eine Komödie zu unterstreichen. Allerdings habe ich bis zum Ende hin keinen Gag gefunden. Das ist traurig. Potential für eine großartige Komödie wäre vorhanden. Stattdessen alles wie gewohnt. Fantasy Freaks könnten wohl ihren Spaß haben, irgendwie, ein echter Hammer ist es trotzdem nicht.

3 von 10 magische Gräser