Dienstag, 17. Januar 2012

Pirates of Treasure Island (2006)

Pirates of Treasure Island (2006)

Zuerst sehen wir wie Billy Bones (Justin Jones) und Long John Silver (Lance Henriksen) den legendären Schatz auf der Schatzinsel verbuddeln. Weiter geht es mit dem Stoff den man auch schon aus dem Roman kennt, allerdings hier mit weiblichen Piraten, einigen Anleihen aus Piraten der Karibik und einem Wespenmonster.

The Asylum hat im Schatten der karibischen Piraten also gedacht man könnte Robert Louis Stevensons Schatzinsel auch ruhig mal als Trashfilmchen aufbereiten. Natürlich inklusive Monstergastauftritt. Die Geschichte wird also komplett veralbert und gleichzeitig muss man Regisseur Leigh Scott (Transmorphers) lassen das es trotzdem nicht lustig ist. Klasse! Vorne mit dabei ist wie so oft Lance Henriksen (Aliens) der sich auch für nichts zu schade ist. Man merkt auffällig stark das er nur vom Gehaltsscheck geködert wurde, da man ihm gut und gerne attestieren kann, das er den gesamten Film über bestenfalls schlafwandelt. Noch schlimmer ist eigentlich nur noch Rebekah Kochan die wie ungut spielt, hier aber nicht annähernd soviel Spaß bereitet wie sie es in Flu Bird Horror getan hat.

Die Kostüme sind auch doof, die Kulissen sehen verhältnismäßig egal aus und überhaupt hat der Film wirklich nichts richtig gemacht. Es bereitet mir nicht einmal Freude ihn nicht zu mögen. Ausfallen lassen.

2 von 10 Totenkopffrisuren