Montag, 23. Januar 2012

Rage of the Yeti (2011)

Rage of the Yeti (2011)

Nach einem Kunstraub verstecken sich die Diebe in den Bergen wo sie von einem wütenden Yeti zerfleischt werden. Ein Forschungsteam versucht das Tier zu finden, kommt dabei aber auch nicht viel besser weg.

SyFy Original mit einem Yeti der irgendwie etwas vogelartiges an sich hat. Das CGI ist wie gewohnt nur bedingt gut, gleiches gilt für die Schauspieler, unter denen auch David Hewlett (Cube) Regisseur dieses Films ist. Von ihm kommen wohl auch die Anspielungen auf Stargate. Ganz nett aber unnötig. Die Kulissen sind leider selbst für Syfy sehr mager ausgefallen.

Positiv ist zu erwähnen das wohl alle wussten in was für einen Film sie da mitspielen und daher auch eher locker an die Arbeit gegangen sind. Somit kann man dem Film schon ein wenig Unterhaltungswert einräumen, trotzdem sollte Rage of the Yeti nur von den SyFy alles Guckern gesehen werden.

3 von 10 Baby Yetis