Freitag, 24. Februar 2012

Beppo und Peppi Vol.1 (1967-1969) [S.A.D.]

Beppo und Peppi Vol.1 (1967-1969) [S.A.D.]

In der urgemütlichen Huglmugldigldagl-Hütte leben Peppi und sein Großvater Joseph Küchelbacher, den aber alle nur Beppo nennen. Gemeinsam mit ihrem Eichhörnchen das einst auf der Flucht vor dem Marder zu ihnen kam und den vier Kühen erleben sie viele Abenteuer. Dabei gibt es immer wieder Ärger mit dem Jäger und Emidius Guglhupfner der immer wieder neue Streiche ausheckt.

100 mal haben Margott Schellemann und Sylvia Witschel ihre beiden Puppen Beppo und Peppi im Programm des westlichen Sandmännchens tanzen lassen. Auf diesen beiden DVD‘s befinden sich die ersten 5 Staffeln und somit auch die ersten 50 Folgen vom Zeitraum von 1967-1969. Durchschnittlich sind die Folgen 3 Minuten lang, wobei man also keine großen Geschichten erwarten sollte. Geschrieben, gedreht und erzählt wurden die Abenteuer der beiden von Manfred Jenning.

Bei 50 Geschichten sind natürlich auch ein paar Ausfälle dabei, insgesamt ist der Großteil davon aber sehr unterhaltsam und kurzweilig. Besonders gefallen haben mir die vielen Tierpuppen die wirklich toll geworden sind. Vor allem der wilde Eber.

Als Bonus kommt noch ein kleines Booklet dazu. Beppo und Peppi ist eine nette Kinderserie, der man aber ihr Alter klar ansieht. So ist es eine Serie die wohl vor allem für Puppenkisten Sammler interessant ist, für jemanden der nur mal wieder seine Kindheit aufleben lassen möchte oder etwas für die Kinder sucht findet bei S.A.D. sicherlich bessere Augsburger Puppenkisten Serien.

6 von 10 betrunkene Ponys