Mittwoch, 18. April 2012

Der letzte Tempelritter (2011)

Der letzte Tempelritter (2011)

14. Jahrhundert: Ein Kreuzritter kommt vom Kreuzzug zurück nach Hause und findest jenes von der Pest befallen vor. Um die Pest aus dem Land zu bekommen soll er mit einem anderen Ritter eine verurteilte Hexe zu einem Priester bringen, der an ihr ein Ritual vollziehen möchte um die Pest zu beenden.

Also Ron Perlman (Conan) und Nic Cage (Drive Angry) fahren eine Hexe durch die Walachei um die Pest zu bekämpfen. Auf ihrem Weg treffen sie auf einem Deformierten Christopher Lee (Burke & Hare) und man versucht etwas Spannung aufzubauen in dem sie die ganze Zeit in der nähe der Hexe sein müssen. Wie kann das schlecht sein? Keine Ahnung!

Im ernst der Film ist Müll, totaler scheiß! Aber Perlman und Cage haben Spaß und dann habe ich auch Spaß. Die beiden sind ein sehr unterhaltsames Team und ich habe mich mit ihnen ziemlich gut amüsiert. Wer den Film aber ernsthaft sehen möchte wird sehr enttäuscht sein. Schade ist es nur um Claire Foy die das Mädchen alias Hexe sehr gekonnt spielt und ein paar Szenen sind doch ganz gruselig geraten. Die guten Momente gehen leider völlig in der unfreiwilligen Komik und den räudigen Effekten und dem allgemeinem Bad in Klischees verloren.

Trash Fans bekommen die volle Packung wenn ihr einen guten düsteren Fantasy Film sehen wollt: HAHA!

5,8 von 10 alberne Kreuzzüge