Samstag, 12. Mai 2012

Game of Thrones #1 - Gratis Comic Tag (Panini)

Game of Thrones #1 - Gratis Comic Tag (Panini)

Dies ist nun mein 3. Gratis Comic Tag und in diesem Jahr habe ich mich auf bestimmte Hefte sehr gefreut und hatte auch Erwartungen an sie. Gott sei dank wurde ich nicht enttäuscht ;). Ich habe, für diesen Blog eher untypisch, vor dem Gratis Comic Tag 2010 keine Comics gelesen, naja gut als ich klein war eventuell. Also stand ich 2010 ziemlich hilflos vor einer riesen Auswahl und wusste nicht so recht was ich nehmen sollte, also nahm ich was mir optisch gefiel. Die Leselust packte mich aber nicht so recht. 2011 war das schon anders, denn ich hatte bereits ein paar Comics gelesen und somit schon ein bisschen mehr das Gefühl zu wissen was mir gefallen könnte. 
Und in diesem Jahr hatte ich ganz klare Favoriten. Game of Thrones ist einer davon.

Ich habe mit El Tofu die erste Staffel der Serie gesehen und war sofort begeistert, auch das Hörbuch gefällt mir sehr. Da ich aber sehr gerne lese und die Bücher noch nicht besitze, freue ich mich nun durch den Comic meine liebgewonnenen Charaktere nochmal auf eine andere Art zu erleben. 

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben sind toll und das Artwork großarig. Auch die Zeichnungen im Inneren können sich sehen lassen. Ich finde ja farbige Panel auf schwarzem Hintergrund sehr edel, das wirkt total gut und die kühlen Farben passen perfekt. Die Geschichte über die 7 Königreiche und den eisernen Thron mit all ihren Intrigen und Lügen sind wahnsinnig spannend. Wer auf Fantasy Geschichten steht und nicht zimperlich ist und wer mittelalterliche Szenarien mag, dem empfehle ich zu zuschlagen. Und allen anderen auch, denn es lohnt sich wirklich!

Kommentare:

  1. Ich hab die Dvd und die Bücher... also brauch ich den Comic auch noch! :D

    So, ohne mich jetzt komplett zu blamieren... wo krieg ich den denn her?

    AntwortenLöschen
  2. ach hier blamiert sich doch niemand =) http://www.gratiscomictag.de/shops da ich nicht weiß wo du wohnst hab ich dir einfach mal den link eingefügt dort kannst du nach einem comichändler in deiner nähe suchen dort werden heute die gratis comics verteilt man muss nur rechtzeitig da sein =) viel glück und vorallem viel spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  3. solltest du kein exemplar bekommen haben, ich hab dir eins mitgebracht =)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich? Also... meinst du mich? :D

    Ich habe nämlich leider wirklich kein Exemplar mehr gekriegt (obwohl ich extra noch zum Comicladen gesprintet bin :(), hätte es aber wirklich, wirklich gerne!

    AntwortenLöschen
  5. tut mir leid das ich jetzt erst antworte, ja ich meine dich linda =) und das angebot steht, ich habe dir ein exemplar mitgebracht und würde es dir auch per post zuschicken wenn du magst.

    AntwortenLöschen