Montag, 28. Mai 2012

Green Lantern #95 (DC)

Green Lantern #95 (DC)

Green Lantern wird zum Mond von Luth gerufen. Dort werden in der letzten Zeit immer wieder Morde an den Einwohnern verübt. Von Overlord Prime bekommt Kyle den Auftrag den Mörder zu richten. Bei seinen Untersuchungen stellt er fest das der Mörder in Wirklichkeit eine gestrandete Weltraumspinne ist, die nur Essen für ihre Brut sammelt. Doch Kyle tötet das Insekt nicht und überlässt es den Bewohnern von Luth etwas mit der Brut zu tun.

Einerseits ist es erstmal schön eine abgeschlossene Lantern Geschichte zu bekommen. Außerdem ist es ziemlich cool das Kyle sich nicht zum Henker für die Bewohner von Luth zu machen. Allerdings frage ich mich warum er die arme Kreatur nicht zurück zu ihrem Heimatplaneten gebracht hat. Stattdessen lässt er sie dort wo sie Leute umbringt, nur um den Eingeborenen von Luth eins auszuwischen. Voll arschig!

Das Artwork ist diesmal ziemlich düster, ein fieses Science-Fiction Setting aus einer Mischung aus Terminator und Alien. Endlich mal ein paar coolere Zeichnungen.

6,7 von 10 verfressene Mütter