Mittwoch, 30. Mai 2012

Screamland #3 (Image)

Screamland #3 (Image)

Während Carl, der Wolfmann Gerald den Slasher Killer verfolgt, da er ihn für den Mörder von Izzy hält. Als er ihn endlich stellen kann, lernt er aber dessen Freundin und ihre Geschichte mit Gerald kennen. Sie macht Carl relativ deftig klar das er nicht an dem Mord beteiligt war. Währenddessen verfolgt Travis „The Mass“ einen dummen Haufen Weltraumschleim. Dabei muss er jedoch feststellen das der Blob einen Plan hat die Welt zu erobern. So dumm ist das Vieh also nicht und zudem auch noch gefährlich.

Endlich habe ich es geschafft weiter zu lesen und auch die dritte Ausgabe hält herrliche Momente bereit. Wenn ihr auf etwas abgefahrenen Comichumor lesen wollt, oder irgendwie eine Liebe für die alten Filmmonster habt, kommt ihr an dieser Mini einfach nicht vorbei.

Mindestens genauso lustig wie die Story, sind die Zeichnungen. Blob, Betrunkener Wolfman oder Slasher Killer auf Entzug. Alles wird höchst komisch umgesetzt und sieht einfach toll aus. Ein gewisser Bezug zu den Hammer Studio Monstern und Sci-Fi und Horrorfilmen aus den 50‘ern und 60‘ern solltet ihr wohl haben und wenn es so ist, solltet ihr wirklich mal zugreifen und euch diese Mini gönnen.

8 von 10 anonyme Killer