Samstag, 12. Mai 2012

Sweet Tooth #1 - Gratis Comic Tag (Panini)

Sweet Tooth #1 - Gratis Comic Tag (Panini)

Gus lebt mit seinem Vater ganz alleine versteckt in einer Hütte im Wald. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt und auch sonst niemanden. Er ist eines der wenigen besonderen Kinder die nach dem Unfall geboren wurden. Aber er ist der Einzige der noch übrig ist, denn Hybrid-Kinder werden gejagt und eines Tages finden sie vermutlich auch ihn. Sein Vater ermahnt ihn immer wieder den Wald nicht zu verlassen und vorsichtig zu sein. Doch Gus ist neugierig auf das was außerhalb des Waldes liegt...

Auf diese Heft war ich richtig gespannt. Das Cover gefällt mir von allen am besten. Und auch der Inhalt ist genau mein Ding. Endzeitgeschichten finde ich immer wieder sehr interessant. Und hier geht es wie bei "Freaks of the Heartland" auch um besondere Kinder, was das Ganze für mich noch besser macht. Ich finde Kinder bringen immer nochmal eine ganz besondere Atmosphäre mit, die alles noch düsterer und trauriger macht. Mir gefallen auch Horrorfilme mit Kindern immer sehr. Gus ist so unschuldig und naiv und man hat manchmal richtig Angst um ihn. Als Extra gibt es noch ein Interview mit der Erschaffer dieser tollen Geschichte Jeff Lemire. Sehr spannend.

Wer auf Endzeit steht, wem Walking Dead nicht NUR wegen der Zombies gefallen hat und wer "The Road" zu mindest von der Idee her mochte, sollte unbedingt reinschauen.


Mein Gratis Comic Nr. 1 dieses Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen