Samstag, 12. Mai 2012

Zuckerfisch - On the Rocks - Gratis Comic Tag (Zwerchfell)

Zuckerfisch - On the Rocks - Gratis Comic Tag (Zwerchfell)

Naomi lebt zusammen mit dem Hasen Hase und dem Kaninchen Steffen. In den kleinen Comicstrips lassen uns die 3 an ihrem Alltag teilhaben. Und das kann sehr amüsant sein. Z.B. die erste Begegnung vom Hasen und Steffen während der Grippewelle. Wer hätte gedacht das Hase sich verliebt nachdem Steffen ihn komplett vollgeschnoddert hat beim Niesen? Auch gut fand ich wie eines Morgens, kurz nach ihrem Umzug, ein Handwerker seinen Kopf zum Fester reinstreckt und fragt ob sie was dagegen hätte wenn er die nächsten Monate die Hauswand neu machen würde. Na da war die Freude über die Ruhe nach dem Umzug aber schnell wieder verflogen.

Gefällt mir seehr gut. Vorallem weil jeder schon mal so Situationen erlebt hat und man genau weiß was einem da durch den Kopf geht. Die Zeichnungen gefallen mir auch super. Die Strips sind simple gehalten und nicht überladen und dennoch gibt es manchmal kleine Spielerein wie ein sich ändernden Spruch auf einem T-Shirt. 4 Bilder 4 unterschiedliche Aufschriften. Sehr gut! Auf jedenfall mitnehmen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen