Dienstag, 24. Juli 2012

Batman Inc. #1 (DC)

Batman Inc. #1 (DC)

Leviathan wurde erst mal von der Fledermaus Truppe zurückgeschlagen und ist ein wenig im Vorteil, da Leviathan glaubt das alle außer Batman und Robin (Damian) auf der Weltraumplattform gestorben sind. Auf die beiden wurde aber ein neuer Killer angesetzt. Goatboy ein unwichtiger Hitman, der den beiden aber ziemlich nahe kommt. Ein Blick in die Zukunft lässt schreckliches erahnen. Bruce Wayne sagt Alfred, das Schluss mit Incorporated und auch mit Batman ist während er vor einem Grab steht…

Sehr trauriger Anfang, bin mal gespannt wie Morrison das aufklärt. Ansonsten ist es schön die gesamte Incorporated wohl auf zu sehen. Es geht sehr Actionreich und vor allem blutig zu. Liegt natürlich daran das der Großteil dieser Story in einem Schlachthaus spielt. Bei den Zeichnungen hält sich Chris Burnham auch überhaupt nicht zurück und Nathan Fairbairn verbraucht Unmengen an roter Farbe. Neben der expliziten Härte des Comics fallen viele tolle Ideen auf. Ich mag es wie die Credits ins Artwork eingebaut wurden. Immer eine tolle Sache wie ich finde. Teilweise wird die Geschichte auch durch Fotos oder Landkarten gezeigt und mit den Laut Malereien wird auch ein wenig Schabernack getrieben. Zum Beispiel sind sie in den Asphalt mit eingebaut. Sehr schönt ist aber auch die Seite auf der die Wände der Hochhäuser als Panel genutzt werden. Ebenso wurde Damians Kampfstil sehr dynamisch umgesetzt.

8,4 von 10 Bat-Kühe