Sonntag, 8. Juli 2012

Mark Brandis - 22 - Lautlose Bombe 2 (Folgenreich)

Mark Brandis - 22 - Lautlose Bombe 2 (Folgenreich)

Alles weist darauf hin, dass Marks (Michael Lott) Halbbruder Nat (Jacob Weigert) wirklich mit Terroristen zusammen arbeitet. Mittlerweile glaubt sogar Brandis selbst daran. Trotzdem versucht er weiterhin dem Geheimdienst zuvor zu kommen und eine friedliche Lösung für das Problem zu finden. Dazu muss er den Spuren seines Bruders rund um den Planeten folgen. Dabei ist er dem Geheimdienst stets auf den Versen und manchmal überholt er sie sogar. Erst spät findet er heraus was sein Bruder mit den Kampfstoffen wirklich vor hat.

Diesmal lädt Mark Brandis euch zur wilden Hatz um den Planeten ein. Es geht turbulent zur Sache und die Handlungsorte ändern sich ständige. Somit jedes mal auch die wieder sehr satte Geräuschkulisse. Durchhänger gibt es keine und es bleibt konstant spannend. Zu der eh schon ausreichenden Action kommt noch das Drama mit Brandis Frau dazu, was immer wieder zum Thema wird und der Geschichte zusätzliche Spannung verleiht.

Sprechertechnisch hat sich seit der vorherigen Folge natürlich wenig getan, nur eine der ganz kleinen Rollen wirkte etwas steif, aber der Sprecher hatte auch nur zwei Sätze, daher fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Der Abschluss dieses Zweiteilers kann den Auftakt nicht toppen, steht ihm aber in nichts nach und erzählt eine spannende Geschichte auf hohem Hörspielniveau.

8,7 von 10 benötigte Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen