Dienstag, 24. Juli 2012

Marvel Adventures: Super Heroes #23 (Marvel)

Marvel Adventures: Super Heroes #23 (Marvel)

Dieser All-Ages Comic beginnt so wie eigentlich jeder Comic beginnen sollte. Nämlich mit dem Ding unter der Dusche. Dabei brauchen die anderen drei der fantastischen Vier ihn dringend. Denn Moles Moloids haben das Baxter Building erobert. Nicht wirklich erobert, denn eigentlich sind sie nur da um Thing als ihren neuen König zu akzeptieren. Mole Man ist nämlich plötzlich verschwunden und hat seinen Untertanen aufgetragen in diesem Falle Ben als neuen Herrscher an zu erkennen. So genießt Ben das süße Leben mit seinen vielen Dienern, die ihn massieren und ihn mit ständig neuen Sandwiches versorgen, während die anderen auf der Monster Insel nach Mole Man suchen. Der Plan geht auf, denn während Mole Man Reed Sue und Johnny fangen kann, ist Ben mit dem verputzen von leckerem Toast beschäftigt.

Ziemlich lustige Story, nur komisch das Reed nichts von der Falle geahnt hat, dabei konnte sogar ich mir denken was dahintersteckt und schließlich ist der der intelligenteste Mann des Marvel Universums. Egal. Die Gags sind gut und die kleinen Leser werden bei Things ulkigen Aktionen ihre helle Freude haben. Die Zeichnungen von Ray-Anthony Height sind nicht wirklich toll aber noch ausreichend, insgesamt fehlt aber der Feinschliff. Dafür ist das Cover von Ale Garza wirklich toll.

Es gibt aber noch eine zweite Geschichte. In „The Rise and Fall of the Super Skrull“ wird gezeigt wie der Super Skrull für immer in der Form von Reed Richards feststeckte und in dieser Form gegen Galactus und den Silver Surfer antrat. Neben diesem wirklich großen Kampf, werden auch die Ähnlichkeiten zwischen dem Super Skrull und Reed aufgezeigt.

Eine gut durchdachte Geschichte, die vielleicht ein paar der etwas jüngeren Leser verwirren könnte. Bei dieser Geschichte sollte also jemand dabei sein, der Unklarheiten aufklären kann. Das Artwork von Tim Levins ist klasse und die Farben schön kräftig. Super Story.

Zwei gute Geschichten, die eine leicht und lustig, die andere ein wenig verklopft, beide aber solide geschrieben und nur in der ersten kann das Artwork nicht ganz die Erwartungen erfüllen.

7 von 10 Appetitzügler