Freitag, 27. Juli 2012

Superman Family Adventures #3 (DC)

Superman Family Adventures #3 (DC)

Wie beginnt man eine Story über die Superman FaCmilie? Genau! Mit einem Kometen, der über Metropolis vom Himmel fällt. Das wissen aber nicht alle beim Daily Planet, aber Jimmy Olsen weiß wie der Hase läuft. Daher darf er auch wieder das Verlagsgebäude verlassen um neue Fotos von Superman zu schießen. Unterwegs trifft er seine Freunde, die ihm immer noch nicht glauben wollen, dass er mit Kal-El befreundet ist. Aber er hat ja die Superman Uhr, mit der er ihn jederzeit rufen kann. Nur funktioniert sie nicht richtig. Zwar hilft sie ihm dabei einige Alieninvasionen abzuwehren, allerdings kommen ihm nur die Superhaustiere zur Hilfe und nicht Superman. In einem weiteren Abenteuer erklären die Superpets warum Superman ein neues Kostüm brauchte und danach kommt Lois fasst hinter Clarks Geheimnis, aber nur fast.

Art Baltazar und Franco erklären uns weiterhin auf, über die Geheimnisse des neuen DC Universums. Dieses erklärt er uns warum Superman ein Redesign bekommen hat und obendrein gibt es noch zwei weitere Abenteuer mit den Superpets und Superman. Neben kleineren Spitzen gegen den Reboot, gefällt vor allem das Hin und Her zwischen Clark und Lois. Ansonsten finde ich das die Superpets zu viel Platz eingeräumt bekommen. Sie sind natürlich sehr süß, abgesehen davon, haben sie aber nicht viel zu bieten und stehen wirklich tollen Geschichten eher im Weg. Ich hoffe das sie in den nächsten Heften wieder mehr in den Hintergrund geraten und mehr Platz für die richtigen DC Charaktere lassen. Abgesehen von „ob guck mal wie süß!“ tragen sie nämlich rein gar keine Gags oder sonst irgendwas zur Story bei.

Arts Artwork ist gewohnt putzig und knuffig. Am geilsten kommen noch die verschiedenen Alieninvasionen rüber, genauso wie die Armee von Supermännern und Clarks. Ansonsten auch von den Zeichnungen her nicht der einfallsreichste Comic von den beiden All Ages Künstlern.

6,8 von 10 Pinke Operationen