Freitag, 27. Juli 2012

The Flash #9 (DC)

The Flash #9 (DC)

Nach einem Blitz steht Barry Allen plötzlich mitten in Gorilla City ohne zu wissen wer, wo und wann er ist. Während Grodd nur das Gehirn des Flashs verspeisen möchte, sehen die alten weisen Affen in ihm den Botschafter aus einer alten Gorilla Prophezeiung und wollen ihn vor ihrem gewalttätigen Silberrücken retten.

Ich kann mit dem Flash nichts Anfangen, wenn es ein Speedster sein muss dann Kid Flash. Flash ist als Support eigentlich immer gerne von mir gesehen aber solo konnte er mich noch nie fesseln. Der Grund warum diese Ausgabe es doch auf meinen „zu lesen“ Stapel geschafft hat, ist das Francis Manapul und Brian Buccellato mit diesem Heft Gorilla City und Grodd in das neue DC Universum einführen und ich mag Grodd sehr. Ich muss auch sagen was die beiden hier geschrieben haben gefällt mir eigentlich sehr. Für meinen Geschmack gibt es etwas zu viel von Flashs Erinnerungen. Im Gegenzug dazu bekommen wir aber auch coole Affen Action und auch etwas Backstory zur Gorilla Stadt, wodurch die Gorillas schnell am Form gewinnen und nicht nur billige Abziehbildfieslinge darstellen.

Nicht nur schreiben kann der Francis Manapul seine Comics sondern auch hübsch bebildern. Das macht er hier auch sehr hübsch und fantasievoll. Das Artwork ist voll mit kleinen hübschen Ideen und detailreichen Zeichnungen. Wenn ihr also Fans vom roten Blitz seid, dann werdet ihr dieses Heft wohl super finden. Mir hat es auch gefallen, auch wenn ich wohl niemals ein Fan vom Flash sein werde.

7 von 10 gerissene Gazellen