Dienstag, 14. August 2012

10.000 A.D.: The Legend of a Black Pearl (2008) [Sunfilm]

10.000 A.D.: The Legend of a Black Pearl (2008) [Sunfilm]

Vor vielen Tausenden von Jahren ging die Menschheit unter, nachdem der dritte Weltkrieg die Erde unbewohnbar gemacht hat. Irgendwie haben aber doch zweit Stämme überlebt, die nun wieder wie Höhlenmenschen hausen. Obwohl die Plaebianer und die Huronen ständig im Zwist liegen, müssen sie nun Seite an Seite kämpfen, da Sinasu zurück auf die Welt gekommen ist, das Böse, dass einst für die Kriege der Menschheit verantwortlich war.

Eine DVD für einen halben Euro und auf dem Cover wird dem Dino von Asylums 100 Million BC ins Gesicht getreten. Ich müsste ja wahnsinnig seine diese DVD nicht zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht: 10.000 A.D.: The Legend of a Black Pearl ist wohl einer der schlimmsten Filme seit Battlefield Earth. Wenn ihr sehen wollt wie ein paar dread belockte Typen versuchen Mortal Kombat nachzuspielen könnt ihr keine bessere Wahl als diesen Film treffen. Der Dino vom Cover kommt natürlich nicht im Film vor, genauso wenig wie andere coole Viecher. Nur Männer mit Dreadlocks. Was mich etwas aus der Bahn geworfen hat, waren die Flashbacks in unsere Zeit, die nämlich irgendwie eine ganz passende Stimmung haben und ich es lustig finde wie unsere Gesellschaft als Grundlage für die Religionen der Stämme dient.

Natürlich ist Black Pearl totaler Scheiß. Auch wenn man den Film nur so „aus Scheiß“ sehen möchte, kann man eigentlich keine Freude daraus ziehen. Nervt einfach nur die Bildqualität ist schrecklich und Story ist nicht vorhanden. Die Backstory hat aber ihre Reize und könnte aus einem etwas besseren Film sein und die deutsche Synchro ist auch nicht zu schlecht. Zu gute halten kann man dem ganzen auch noch das es ne Ökobotschaft hat, die zwar einen schrecklich esoterischen Beigeschmack hat, aber immerhin steckt ein wenig hinter diesem Müll.

Die DVD von Sunfilm bietet noch den Trailer und ihr könnt auch auf O-Ton umschalten um die Laiendarsteller vollkommen bloß zu stellen.

2,7 von 10 zu unrecht geboxte Dinos