Samstag, 11. August 2012

A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge (1985)

A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge (1985)

Fünf Jahre nach den letzten Vorfällen zieht eine neue Familie in die Elm Street. Schon kurz darauf erlebt der einfühlsame Teenager Jesse (Mark Patton) schrecklichen Träume in denen der Kindsmörder Freddy Krüger (Robert Englund). Also scheinen die schlimmen Dinge zu stimmen die er und seine neue Bekannte Lisa (Kim Myers) in dem Tagebuch des Mädchens gelesen haben, das vor ihm in dem Haus gelebt hat. Freddy zwingt Jesse für ihn zu Morden damit er nicht nur in der Traumwelt zuschlagen kann.

Part 2 wird von vielen überhaupt nicht gemocht und sogar als schlechtester Teil genannt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Jack Sholder (Alone in the Dark) hat für mich mit einen der gruseligsten Parts abgeliefert. Besonders interessant sind die männlichen Rollen. Männer sind hier nämlich nicht unbedingt die Helden, dazu kommt noch das Sholder viel mit der Angst vor Homosexualität spielt. Gerade bei einem Publikum, das zum Großteil aus jungen Männern besteht eine clevere Idee.

Mark Patton ist ein ungewöhnlicher und interessanter Lead, Robert Englund (Galaxy of Terror) ist in Bestform, aber Kim Myers (Hellraiser: Bloodlines) hätte ruhig etwas besser bei der Sache sein dürfen.

Ungewöhnlicher und nicht ganz perfekter Elm Street Teil, für mich aber zu Unrecht so unbeliebt.

7 von 10 wild gewordene Sportutensilien