Samstag, 25. August 2012

Deadpool kills the Marvel Universe #4 (Marvel)

Deadpool kills the Marvel Universe #4 (Marvel)

Weiterhin metzelt Wade Wilson sich wild durch die Pampa. Daredevil muss dran glauben, genauso wie der Punisher, doch dann holt Taskmaster Deadpool ein und es kommt zum finalen Kampf.

Haben wir es endlich geschafft. Es war ja wirklich nicht gut und auch die Finale Ausgabe holt da nichts mehr raus. An positiven Punkten fällt mir ein, die Cover waren alle ganz nett, Man-Thing hat einen gar nicht so bescheuerten Gastauftritt und das Ende passt ganz gut zu Deadpool. Ansonsten werde ich leider nichts gutes über diese oder die anderen 3 Ausgaben verlieren können. Es ist faszinierend wie Cullen Bunn es scheinbar schon krampfhaft versucht Atmosphäre oder Action zu vermeiden. Der Kampf gegen Taskmaster hat keinerlei Tempo und die meiste Zeit teilen die beiden sich nicht mal ein Panel.

Auch die Tötungsszenen haben keinerlei Einfluss auf irgendwas. Natürlich ist jedem Leser klar das es nur irgendeine „What if…?“ Story ist und die Todesfälle keinen Einfluss auf irgendwas haben. Daher müsste man wenigstens diese in sich geschlossene Geschichte so aufbauen das man mitfiebert. Wenn Deadpool aber jedes Mal die Helden sofort tötet wenn er sie zum ersten mal sieht, kann auch keine Spannung entstehen.

Sehr schwache Reihe ohne wirkliche Qualitäten.

3,8 von 10 Dimensionsreisen