Sonntag, 26. August 2012

Devil Dinosaur #4 (Marvel)

Devil Dinosaur #4 (Marvel)

Etwas fällt vom Himmel in Devils Tal und mit diesem Objekt kommt alles verbrennendes Feuer auf die Erde. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Asteroiden, sondern um Aliens von einem weit entfernten Planeten. Die Aliens verbrennen alles was ihnen im Weg ist und neben einige Lebewesen als Versuchsproben mit sich. Unter anderem entführen sie auch Moon-Boy und Devil kann sich gemeinsam mit zwei Höhlenmenschen, einem jungen und einem erfahren Weisen, aus der Situation retten. Ohne seinen Freund will Devil aber nicht gehen…

Alieninvasion in der prähistorischen Welt. Die Story ist weiterhin recht Simpel, dafür kommen zwei neue Charaktere hinzu und mit den Aliens neuen Feinde die länger dabei bleiben werden. Solide Geschichte.

Die Story ist okay, aber das Artwork ist der Hammer. Wenn ich Drogen nehmen würde, dann würde ich mir das Heft schnappen, Grateful Dead auflegen, laut aufdrehen und den Geschmack der Farben genießen. Das Heft ist extrem Siebziger, bunt und irgendwie auch hypnotisch. Jedenfalls hab ich wirklich viel Spaß an den Zeichnungen. Optisch sehr viel anders und experimenteller als die vorherigen Ausgaben aber wirklich sehr hübsch anzusehen.

Optisch sehr ansprechend und irgendwie auch merkwürdig. Cool!

7,3 von 10 leuchtende Weltraum Aale