Mittwoch, 15. August 2012

Green Lantern vs. Aliens #4 (DC / Dark Horse)

Green Lantern vs. Aliens #4 (DC / Dark Horse)

Kyle muss sich an die Alienkönigin heranschleichen um seinen Ring zurück zu bekommen. Danach sollte es eigentlich ein Leichtes sein die Situation zu lösen und alle Überlebenden zu retten. Doch dann kommt ihm ein moralisches Dilemma dazwischen.

Boah, Ron Marz schafft es jetzt ernsthaft die gesamte Mini kaputt zu machen. Einer der Twists ist, das Crowe ein Cyborg ist. Haben wir noch nie erlebt im Aliens Universum. Viel schlimmer ist aber das Kyle die Aliens tötet, womit ihre Rasse ausgelöscht ist. Nur um zu vermeiden das jemand verletzt werden könnte falls jemand jemals Mogo betreten könnte. Green Lantern löscht eine gesamte Rasse aus und es heißt er würde damit einen Fehler korrigieren den Hal Jordan damals gemacht hat. Von den Guardians ist man solchen Blödsinn ja gewöhnt, aber ein Lantern selbst sollte seine Fähigkeiten doch anders einsetzen.

Rick Leonardis Zeichnungen sind weiterhin nett anzuschauen vor allem die Aliens setzt er hübsch ins Rechte licht. Na ja mit einem cooleren Ende hätte ich die Mini eigentlich nicht schlecht gefunden.

5 von 10 ausgestorbene Rassen