Freitag, 7. September 2012

K-On! #2 (Carlsen Manga)

Bildunterschrift hinzufügen
K-On! #2 (Carlsen Manga)

Nachdem alle 4 Mädchen die Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert haben, steht nun die Einschulungsfeier an. Das bedeutet alle AG's machen wieder fleißig Werbung für ihre Clubs um neue Mitglieder zu gewinnen. Natürlich will auch die Musik AG auf sich aufmerksam machen. Aber wie? Ein Vorstellungsvideo? Flyer verteilen in affigen Kostümen? Alles Mist! Zum Glück kommen sie dann doch noch auf die Idee, dass man als Musik - AG natürlich am besten mit einem Konzert punkten kann und so planen sie nun ihren Auftritt auf der Einschulungsfeier.

Kurz darauf meldet sich dann auch schon eine Interessentin bei den vier Chaotinnen. Azu-Nyan, wie Yui sie taufte weil sie so süß ist und ihr Katzenöhrchen so super stehen, spielt Gitarre und geht in die selbe Klasse wie Yuis Schwester Ui. Schnell merkt sie, dass Tee trinken offenbar wichtiger ist als proben und nimmt sich die Mädchen zur Brust. Sind sie wirklich so faul? Im Feriencamp, welches auch dieses Jahr stattfinden soll, wollen sie ihr das Gegenteil beweisen. Und nun ratet mal wer von allen am meisten Sonne abbekommen hat?

 
Jiippiiee! Band 2 des K-On! Mangas ist da.
Auch diesmal ist das Ganze an Niedlichkeit kaum zu überbieten. Vorallem Azu-Nyan mit ihren Katzenöhrchen mach vom Hinsehen schon Karies. sie passt super zu den 4 anderen Mädchen auch wenn sie anfangs mit deren Verhalten im Proberaum nicht so wirklich klar kommt. Naja wer kann diesen Kulleraugen schon irgendwas verübeln? Richtig! Keiner.

Mio fühlt sich plötzlich komisch, sie ist zwar froh das die Aufmerksamkeit sich nun von ihr auf Azu-Nyan verlagert hat und diese nun mit Öhrchen vorgeführt wird, aber ein bisschen vernachlässigt fühlt sie sich deshalb auch. Nach dem Bandurlaub ist das aber wieder besser und sie verstehen sich super.

Auch dieser Band kommt wieder mit ein paar extra Panel. Diesmal werden Autogramme geübt und natürlich geht es mal wieder um Mugis Rettich Augenbrauen. Alles seeehr albern, aber so muss das auch sein.
Wenn ihrs auch süß und albern mögt dann lest und schaut unbedingt bei K-On! rein.
Ich muss unbedingt wieder die Animeserie sehen merk ich grad, denn mit Ton macht das noch mehr Spaß.

8,9 von 10 knackige Augenbrauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen