Sonntag, 23. September 2012

Ausstellung - CO-MIX: Art Spiegelman in Köln

Ausstellung - CO-MIX: Art Spiegelman in Köln

Der Comiczeichner, Künstler und Pulitzerpreisträger Art Spiegelman (Graphic Novel "Maus") dem jüngst auch noch der Grand Prix auf dem Angoulême International Comics Festival verliehen wurde, einer der renomiertesten Comicpreise Europas. Daher wird dem Lebenswerk dieses renomierten Künstlers nun eine große Retrospektive gewidmet, die auch in Deutschland halt macht.

Vom 22. Sepetember 2012 bis zum 6. Januar 2013 werden im Kölner Museum Ludwig eine große Bandbreite der vielen Jahre Arbeit des Zeichners ausgestellt.
Gezeigt werden neben sämtlichen Originalzeichnungen der "Maus"-Bände und dem kontroversen Buch zum Elften September "Im Schatten keiner Türme" auch erste Arbeiten für die Kaugummiindustrie und viele der berüchtigten Titelblätter für den "New Yorker".

CO-MIX
Art Spiegelman
Eine Retrospektive von Comics, Zeichnungen und übrigem Gekritzel


22.09.2012 bis 06.01.2013 

Ausstellungsplakat 
Anreise
Museum Ludwig
Heinrich-Böll-Platz
50667 Köln
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag:
10 – 18 Uhr
jeden ersten Donnerstag im Monat: 10 – 22 Uhr


Preise:
Erwachsene: 10,00 € 
Erwachsene (ermäßigt): 7,00 € (Kinder unter 14 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende)

1 Kommentar:

  1. Wie auch schon bei Crayton gesagt: Schade das Köln soweit weg ist. Hätte ich vill Lust drauf.

    AntwortenLöschen