Samstag, 22. September 2012

Zwei Jahre zu viel und trotzdem geht es weiter!

Zwei Jahre zu viel und trotzdem geht es weiter!

Vor fast genau zwei Jahren war mir verdammt langweilig. Platten und Konzertreviews waren einfach nicht mehr genug und irgendwohin sollten meine Gedanken zu schlechten Filmen, Comics und allen anderen Kram fließen. So entstand damals dieser Blog und wie ich damals sagte, wusste ich nicht genau, wo es hingehen sollte. Ehrlich gesagt weiß ich es auch Heute immer noch nicht. Thematisch ist diese Seite das totale Chaos und auch inhaltlich schwankt die Qualität immer mal wieder. Mir ist durchaus bewusst, dass ich innerhalb der zwei Jahre viel Mist geschrieben habe, soweit kann ich mich schon noch selbst reflektieren. Allerdings hoffe ich, dass ich manchmal ganz amüsant schreibe (wenn auch nicht immer freiwillig) und ich auch mal den Nagel auf den Kopf treffe (wenn auch nur zufällig). Bock habe ich aber immer und das merkt man dem Projekt meiner Meinung nach auch an.

Dafür gesorgt, dass es hier manchmal auch ein wenig Qualität gibt, haben meine Mitstreiter/Innen Icke, schnurz, Mr. Robotron und Dr. Faust. Vielen Dank für eure Unterstützung und dafür, dass ihr mich nicht nur virtuell, sondern auch real ertragen könnt. Danke auch an HenrX und die anderen Gastschreiber, sowie unsere lieben Blognachbarn Crayton, Schlombie, dem Weltraum Affenmann und alle anderen, ihr wisst schon, wer alles gemeint ist. Auch allen stillen Lesern ein Danke, könnt euch ruhig mal melden (und nicht immer so schüchtern sein, wenn ihr mir mailt, ich bin gar nicht immer so schlecht gelaunt, wie immer alle denken).

Wir sind jetzt bei 2 Jahren, knapp 4.000 Artikeln, 2.200 Kommentaren und 470.000 Clicks angekommen. Irgendwie extrem krasse Zahlen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Schon allein deshalb nicht, weil ich nur Blödsinn schreibe, aber hey: es ist eure Freizeit, die ihr vertrödelt. Also lieber Tofu Nerdpunk lesen als alte Damen belästigen oder Drogen nehmen (ernsthaft: Nehmt keine Drogen und belästigt keine alten Damen. Uncool! Echt uncool!).

Als Dankeschön für eure Treue und eure Geduld, wird es nachher um 18:00 Uhr eine dicke Überraschung geben. Vielleicht freut sich der eine oder die andere ja. Bis dann!

Kommentare:

  1. Von mir vielen Dank an El Tofu, alle Beteiligten und alle Leser!
    Dass sich der Blog so entwickelt, hätte ich mir Anfang 2011, als ich meinen ersten Beitrag (Titanic II) schrieb, nicht ausmalen können.

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bin ja ein fleissiger Leser eures Blogs. Schön das es schon 2 Jahre sind. Ich habe in den letzten 3 Jahren (seit ich eben meinen gestartet habe) nämlich schon einige Blogs kommen und auch schnell wieder gehen sehen. Daher freue ich mich das es so Blogs wie euren gibt, der ähnlich wie meiner auf Kontinuität setzt und nicht nur 3 Monate Wirbel macht und dann wieder von der Bildfläche verschwindet. Also macht weiter so!! Gruß Crayton

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal ein dickes Happy Birthday für diesen Blog! Auch Blödsinn schreiben erfordert Mühe, also danke für eben diese und dem zukünftigen (doch häufig recht informativen) Blödsinn. Prost auf die nächsten 2 Jahre.

    PS: Wie viele der etwa 4000 Artikel gehen auf El Tofus Konto? *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na so ca 3900 würde ich sagen :D keiner is fleißiger als el chefe persönlich^^ und von uns anderen will ihm halt keiner die show stehlen (is eh nicht möglich)

      Löschen
    2. Ich würde sagen 3700-3800 ist aber ja auch egal.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lese Tofu Nerdpunk sehr gerne, da ihr über Filme berichtet, welche ich in dieser Form niemals finden würde. Ich wünsche euch auch in Zukunft viele Besucher und Spaß an euren Medien.

    Gruß
    Leon

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Zweiten. Komme immer gerne auf die Seite. Nur weiter so.

    Gruß
    Harry

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch Dir und allen, die hier mitarbeiten! Und wow, das Gewinnspiel ist ja klasse, alle Achtung! Da habt Ihr Euch ganz schön ins Zeug gelegt ... freu mich immer, wenn ich Beiträge zu "meinen" Themen hier finde und dann vergleichen kann im Nachhinein oder im Voraus schonmal gucken, ob sich das lohnt ... auf weitere viele Jahre! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratulier uns selbst auch noch mal. ;)
    Vor allem natürlich unserem Chefchen! Wie auch Icke, hätte ich bei meinem ersten Review nie daran gedacht, dass das Ganze mal diese Ausmaße annehmen würde. Ich denke wir können uns mal ruhig auf die Schultern klopfen. Und besonderer Dank an unseren lieben Andy, der den ganzen Laden hier am Laufen hält. Happy Birthday und ich hoffe auf ne baldige Feier mit euch Nasen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa ich bin auch für ne feier!! ich back auch nen kuchen =)

      Löschen
  8. Es sind immer die Streber, die am Ende nochmal alles gesagte Wiederholen um dann zu glänzen, aber da ich eh schon offizieller Nerd bin ist das kein Problem.
    Ich möchte mich auch bei allen Lesern für ihr reges und unglaubliches Interesse an unserem Blog und dem subjektiven Unsinn den wir hier auf die Pixel bringen bedanken. Ich danke auch dem ganzen Team für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit und besonders den vielen vielen Stunden Einsatz von El Chefe ohne den wir euch heute nicht täglich so viel coolen, skurilen und bizarren vorstellen könnten.
    Der Doktor sagt, Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag !!!
    Super Seite wo ich immer wieder Stunden mit Reviews & News lesen verbringen kann!
    Macht weiter so wie bisher!!!
    Auf die nächsten 20 Jahre Tofu Nerd Punk.
    PS:
    Ich würde euch gerne einen Kuchen backen, lasse es aber lieber bleiben da ich u.a. auch die Gabe besitze im Ofen aus Baguette Brikett zu zaubern :)
    LG,
    DanGore aka Gore-Met75

    AntwortenLöschen