Dienstag, 27. November 2012

Britische Realfilm Adaption von “Grave of the Fireflies“ geplant!

Britische Realfilm Adaption von “Grave of the Fireflies“ geplant!

Der Ghibli Anime “Grave of the Fireflies” gehört zu den packensten Antikriegsfilmen überhaupt (auch wenn Barfuss durch Hiroshima um einiges besser ist). Im Film wird gezeigt wie zwei Geschwister versuchen alleine zu überleben, nachdem ihr Leben durch die Bombenangriffe auf Kobe vollkommen zerstört wurde.

Jetzt hat die britische Produktionsfirma Dresden Pictures die rechte für eine Realfilm Adaption erworben. 2014 soll das Ganze uns präsentiert werden und ich vermute mal das die Story die selbe bleibt, nur eben im, von den Nazis zerbombten London. Einerseits ist dieser Anime einer der Titel die man ohne Probleme auch Real darstellen kann. Allerdings passt der Glühwürmchen Symbolismus nicht mehr so richtig wenn die Handlung nach England verlegt wird. Außerdem frage ich mich warum man nicht einfach einen komplett eigenständigen Film macht, ist ja nicht so als ob die Story jetzt die aller innovativste ist und noch mal erzählt werden muss. Vor allem nicht von einer britischen Firma. Mal sehen was da kommt, wenn überhaupt.