Mittwoch, 21. November 2012

Fashion Beast #3 (Avatar)

Fashion Beast #3 (Avatar)

Doll Seguin hat es geschafft. Er persönlich darf ein Kleid aus der Kollektion des Meisters Vorführen. Doch das Kleid wird zerstört als ein Mob aufgebrachter Damen ihn überfällt. Nach diesem Angriff wird er zu einer wirklichen Frau und bekommt íhren ersten großen Auftrag.

Okay ich bin raus. Es wird nur sehr wenig bis gar nichts erklärt und aus dem bisschen werde ich persönlich nicht so richtig schlau. Themen sind wenn ich es richtig verstehe, dass die Oberflächlichkeit der Modewelt angegriffen wird, Transgender Stoff ist auch wieder reichlich vorhanden und auch der im Hintergrund angekündigte Fallout zieht seine Kreise. Zum Schluss scheint Doll noch in eine Fantasiewelt reisen zu müssen. Wie immer wenn ich Moore nicht verstehe beschließe ich einfach weiter zu lesen. Es wird sich sicherlich noch erklären. Ich finde es auch nicht wirklich schlimm, die 22 Seiten haben ihren Reiz und unterhalten gut. Nur was jetzt wirklich vor sich geht und was dahinter steckt kann ich nicht beurteilen. Zum lesen Top (wenn man diffuses Zeug mag) zum besprechen eher schwierig.

Das Artwork ist dafür ohne Zweifel durchgehend sehr Stimmungsvoll und total gelungen. Besonders die vielen Seiten die völlig ohne Text auskommen ist richtig klasse geworden und sind toll mit ungewöhnlichen Ideen. Etwas ganz besonderes Kunstwerk mit einem sehr eigentümlichen Stil. Mir sagt die Serie bisher wirklich sehr zu, wer aber noch skeptisch ist sollte wohl lieber aufs Trade warten, ist auf diese Form sicherlich leichter zu konsumieren.

7 von 10 Nippel die jetzt egal sind