Freitag, 9. November 2012

Legends of the DC Universe #2 (DC)

Legends of the DC Universe #2 (DC)

Morgan Wilde konnte gerade noch dem Tod entrinnen, nachdem er von Lex Luthor zusammengeschlagen wurde. Dazu lies er sich mit U.L.T.R.A Humanite Apparat in einen anderen Körper transferieren. Sofort versucht er weiter Luthors zu schwächen. Gleichzeitig wird der harte Griff von Lex Luthor um die Stadt immer fester. Denn überall in Metropolis laufen Maschinen von Lex Corp plötzlich Amok, außerdem muss Superman sich mit Madness rumschlagen, der von seinen Marionetten einige Banken ausrauben lässt.

Als ich letztens die erste Ausgabe dieser Reihe begonnen habe, hatte ich mich ziemlich doll gefreut aber irgendwie schreckt mit der dreiteilige Arc hier etwas ab. James Robinson schreibt ziemlich solide, aber irgendwie fehlt mir ein Grund irgendwas daran wirklich toll zu finden. Superman macht sein Ding und Lex ist böse mehr passiert hier eigentlich nicht. Etwas Abwechslung kommt durch U.L.T.R.A rein aber das reicht einfach nicht um daraus einen wirklich guten Arc zu machen.

Das Artwork von Val Semeiks ist ebenso eigentlich gut, letztendlich aber auch unspektakulär und nicht unbedingt herausragend. Es sieht aber gut aus. Wer aber noch nicht genug Standart Superman Storys kennt, darf ruhig mal reinschauen, schlecht ist sie wirklich nicht.

6,5 von 10 verrückte Bermuda Shorts