Freitag, 9. November 2012

Legends of the DC Universe #3 (DC)

Legends of the DC Universe #3 (DC)

Die U.L.T.R.A. Humanite Einheit ist beschädigt und dreht total durch. Immer wieder überschreibt er die Seelen unschuldiger Bewohner Metropolis mit der des Wissenschaftlers. Letztlich landet er im Körper von Drake, dem Sicherheitschef von Lex Corp. Dadurch wird er natürlich zu einer noch viel größeren Gefahr als sowieso schon. Da kann natürlich nur Superman helfen, der hat aber auch schon ganz schön mit Luthor und Madness zu tun. Wird er Metropolis retten können?

Was ich in der Ausgabe zu vor zu kritisieren hatte, stört mich auch in dieser Ausgabe wieder ein wenig. Zwar schaffen es James Robinson und Val Semeiks erneut einen soliden Comic vorzulegen und auch das Finale bekommt das nötige Drama und ein paar epische Panel, völlig mitreißend wirkt es dann aber doch immer noch nicht.

Alles ist dezent besser als in #2. Superman hat ein paar wirkliche Glanzmomente, genauso kann Madness als Schurke ganz schön gruselig sein. Für große Superman Fans sicherlich überhaupt nicht verkehrt. Für mich aber immer noch zu mittelmäßig. Im nächsten Heft geht es mit Wonder Woman weiter mal schauen was das wird.

6,7 von 10 geplatzte Eröffnunfsfeiern