Freitag, 16. November 2012

Legends of the DC Universe #5 (DC)

Legends of the DC Universe #5 (DC)

Nach ihrer Ankunft in Boston musste Diana feststellen, das die Gefahr nicht nur von Männern ausgeht, sondern auch Frauen können gewalttätig sein. Zwar sind die Redblacks fürs erste zurückgeschlagen und Ares hält sich zumindest offensichtlich zurück. Eine neue Bedrohung kommt aber aus einer Ecke, aus der man sie nicht vermuten würde. Denn so langsam wird klar, Polizistin Sally Marsden hat die Exopanzer von S.T.A.R.S. besorgt und an die Gang verteilt, um einen Vorwand zu haben um härter gegen die Kriminellen vor zu gehen. Immer mehr wird offensichtlich das die Polizistin wahnsinnig geworden ist.

William Messner-Loebs Writing zieht ordentlich an in dieser Ausgabe. Hier wird richtig klar worauf er es abgesehen hat und führt alles ordentlich zu ende. Die Idee mit der Polizistin ist gut umgesetzt und auch wie die Gang damit umgeht wird glaubhaft gezeigt. Gleichzeitig bleibt die Action dabei auch weiterhin nicht auf der Strecke und Diana lernt zudem auch noch ein wenig über die neue ihr unbekannten Welt.

Optisch hat sich seit der letzten Ausgabe nicht viel getan. Insgesamt immer noch wirklich gut, hier gibt es ein paar sehr schöne Seitenkompositionen zu bestaunen. Nur die Exopanzer sehen doch stark aus als wären sie von Rob Liefeld entworfen. So groß und übertrieben, irgendwie auch machohaft. Vielleicht ist das auch Absicht und soll die männliche Aggression der Frauen darstellen, aber ich glaube es wäre zu weit gedacht.
Als nächstes geht es weiter mit Robin.

7 von 10 angespannte Situationen