Freitag, 16. November 2012

Pretty Guardian Sailor Moon: Short Stores #1 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon: Short Stores #1 (Egmont)

Der lange und harte Kampf der Sailorkriegerinnen ist endgültig beendet und das böse ist besiegt. Trotzdem kennen wir noch nicht alle Kapitel der Sailor Abenteuer. Unter anderem Erleben wir in den, in diesem Band gesammelten Kurzgeschichten wie Chibiusas erster Schultag in der neuen Schule gelaufen ist und wie Makoto mit dem Prüfungsstress in der Schule klargekommen ist, während sie gleichzeitig gegen das böse kämpfen musste. Außerdem gibt es noch zwei weitere kleine Geschichten von Naoko Takeuchi dazu.

Während die fortlaufende Geschichte oftmals sehr komplex ist und man bei den vielen Charakteren und Wendungen schnell mal durcheinander kommen kann, sind die hier gesammelten Kurzgeschichten ein kurzer Spaß für zwischendurch. Jeweils um die 50 Seiten sind die Abenteuerchen lang und geben kleine in sich abgeschlossene Stories wieder. Langweilig wird es dabei nie, dafür aber meist recht lustig und auch ein wenig Action ist zu verzeichnen. Besonders Chibusas Schulalltag ist dabei sehr süß geworden. Also genau das richtige wenn ihr von Sailor Moon immer noch nicht genug bekommen könnt.

Das Artwork ist wie immer sehr schön geworden, besonders da der eigentliche Stil der Serie immer wieder mal ein wenig verändert wird. Manchmal gibt es hier ein wenig mehr Fan Service als normalerweise und extrem albern. Bringt jedenfalls viel Spaß und ist nicht immer so überladen wie es die eigentliche Reihe immer mal wieder sein kann.

Wer also noch nicht genug hat, sollte unbedingt weiterlesen.

7,3 von 10 pumpige Herzen