Mittwoch, 19. Dezember 2012

Marvel Universe vs. The Avengers #2 (Marvel)

Marvel Universe vs. The Avengers #2 (Marvel)

Cyberpunk Doom sagt den überlebenden Helden er könne die Vernichtung der Menschheit aufhalten, dafür müssen die Avengers nur vor ihm niederknien. Wollen die edlen Kumpel aber nicht und so schaut Dr. Doom zu wie immer mehr Helden dran glauben müssen. Als dann auch noch gefallene Götter, Moloids und Moleman aus der Unterwelt nach oben steigen, natürlich alle infiziert werden fast alle Helden getötet. Da spricht Hawkeye etwas an, dass Doom einleuchtet. Wenn alle Helden tot sind, kann auch niemand vor ihm knien. So macht der grüne Geselle sich daran die Avengers zu retten.

Viel ist ja nicht passiert seit der ersten Ausgabe, hätte man auch auf 7-8 Seiten unterbekommen. So kommt einem dieses Heft schon reichlich zäh vor da es nicht richtig voran geht. Es macht auch nicht alles so richtig Sinn. Vor allem wenn Hawkeye monologisiert wie viel stärker Doom jetzt ist, denn früher habe er ihn immer wieder ohne Probleme besiegt. Dr. Doom wurde viele male von Hawkeye problemlos besiegt. Natürlich wurde er das… Aber auch abgesehen davon öde, außer man findet es richtig geil zu sehen wie Superhelden angeknabbert werden. Insgesamt ein so egales Heft das ich auf die nächste Nummer vermutlich verzichten werde.

Das Artwork ist okay, aber total hingeschludert. Alles sieht irgendwie so lala aus, dabei wäre da viel mehr drinnen. Auch bei den Farben hat man nur so viel Sorgfalt ins Heft gelegt wie notwendig.

5 von 10 grabschige Deadpools