Dienstag, 31. Januar 2012

John Sinclair 2000 - 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte (Lübbe Audio)

Am Anfang des 20. Jahrhunderts hat Fjodor Rankin (Erik Schäffler) im Sumpf in Tunguska eine Explosion überlebt, seitdem verfügt er über telepathische Kräfte und ist zu dem auch noch unsterblich. Über hundert Jahre später verübt er Anschläge in London, denn ihm sinnt nach Rache! John (Frank Glaubrecht) und Suko (Martin May) nehmen natürlich sofort die Ermittlungen auf, allerdings ist jemand anderes viel näher am Täter, nämlich Lady Sarah Goldwyn (Evelyn Gressmann), die Horror Oma.

Captain Marvel kommt ins neue DC Universum, aber…

Captain Marvel kommt ins neue DC Universum, aber…

…wird nicht mehr so heißen.

Montag, 30. Januar 2012

Avengers X-Sanction #1 (Marvel)

Avengers X-Sanction #1 (Marvel)

Nach Cables vermeintlichen Tod erwacht er in einer blendend hellen und extrem heißen Welt. Wie er lernen muss ist dies die ferne Zukunft und die Welt existiert nicht mehr. Schuld daran ist Hope, oder besser gesagt der Fakt das Hope vorzeitig verstorben ist und so die Welt nicht retten konnte. Zu dem muss Cable damit klarkommen, das er spätestens in 24 Stunden erneut und für immer (wer‘s glaubt) sterben wird. Seine letzte Aktion wird es also sein müssen Hope zu retten. Und er weiß schon genau wen er dafür töten muss: Die Avengers!

Die Rache der 1000 Katzen (1972) [cmv-Laservision]

Die Rache der 1000 Katzen (1972) [cmv-Laservision]

Immer wieder lockt Hugo (Hugo Stiglitz) hübsche Frauen in sein abgelegenes Schloss. Dort lässt er sie bekochen und verführt sie schließlich. Danach tötet er seine Gespielinnen und wirft sie seinen 1000 blutrünstigen und fleischhungrigen Katzen zum Fraß vor. Die Köpfe bewahrt er aber in seinen hübschen Vitrinen auf. Dabei steht ihm immer sein kleiner glatzköpfiger Diener Dorgo (Gerardo Zepeda) zur Seite. Doch eines seiner vermeintlichen Opfer wehrt sich…

Bibi & Tina - 70 - Das Ritterturnier (Kiddinx)

Bibi & Tina - 70 - Das Ritterturnier (Kiddinx)

In Falkenstein wird ein Mittlelaltermarkt samt Ritterturnier veranstaltet. Natürlich wollen auch Bibi (Susanna Bonaséwicz) und Tina (Dorette Hugo) mit ihren Pferden an dem Turnier teilnehmen, allerdings ist eine Ritterrüstung Pflicht. Überraschenderweise stimmt der Graf zu den beiden antike Rüstungen fürs Turnier zu leihen, doch dann werden diese eines Nachts entwendet. Wer war wohl der Täter? Und werden sie die Rüstungen noch rechtzeitig zurückbekommen um am Turnier teilzunehmen?

JLA #5 (DC)

JLA #5 (DC)

Der runde Tisch der Liga soll von 7 Sitzen auf 12 vergrößert werden. Dazu müssen natürlich neue Mitglieder gefunden werden doch das erweist sich schwerer als gedacht. Max Mercury will eigentlich nur mal auf dem Mond sein, der neue Green Arrow und Aztek sind noch viel zu unerfahren und Hitman, ja Hitman ist keinesfalls aus dem Holz geschnitzt aus dem ein Kämpfer für die Gerechtigkeit sein muss. Doch ein neues Mitglied scheinen sie gefunden zu haben. Die junge Frau Tomorrow Woman ist genau die richtige Wahl. Noch ahnen sie aber auch nicht das sie von den beiden Wissenschaftlern Professor Ivo und Professor T. O. Morrow zur Liga geschickt wurde um sie mit einer Bombe die sich in ihr befindet zu zerstören.

Sharktopus (2010) [Sunfilm]

Sharktopus (2010) [Sunfilm]

Haie sind blutrünstige Mörder und natürliche Feinde des gemeinen Menschen, das weiß ja nunmal jeder. Haie müssen daher getötet werden, bevor sie Menschen umbringen können. Um diese Aufgabe zur Zufriedenheit aller - hauptsächlich jedoch leicht bekleideter Damen an der Küste Mexikos – zu erledigen, kam ein Wissenschaftler auf die Idee einen dieser Selachii mit einem Octopus vulgaris zu kreuzen. Heraus kam dabei ein imposantes Ungetüm mit Haikopf und 8 Armen, das unter der Kontrolle der Tochter des Erschaffers auf Haijagd geht.
Unglücklicherweise geht der Empfänger am Kopf des Prototypen durch eine Kollision mit einem Boot kaputt und der Sharktopus kann seinen freien Willen mal endlich durchsetzen. Zum Leidwesen oben genannter Damen (und natürlich auch ein paar Herren, nicht jedoch Alter oder Kinder) bedeutet das, dass jetzt das große Fressen angesagt ist...

Sonntag, 29. Januar 2012

The all new Batman the Brave and the Bold #11 (DC)

The all new Batman the Brave and the Bold #11 (DC)

Erdbeben drohen ganz Gotham City zu zerstören. Eine Bedrohung mit der nicht mal Batman zurecht kommen kann. Sollte man zumindest denken, aber als er herausfindet was die Erdbeben verursacht, nämlich ein Bohrer der schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts im Untergrund von Gotham rum rödelt. Alles scheint zu spät, doch Batman hat mal wieder eine gerissene Idee. Er reist zurück durch die Zeit und findet sich im wilden Westen wieder. Natürlich trifft er dort schnell auf Jonah Hex und zusammen machen sie sich daran Gothams Zukunft zu retten. Bald haben sie den Erbauer des Bohrers gefunden: Niemand geringeres als Ra‘s Al Ghul!

Pollution Police: Die kleinen Pfadfinder - 1 - Das Gold im Bunker (Pollution Police)

Pollution Police: Die kleinen Pfadfinder - 1 - Das Gold im Bunker (Pollution Police)

Melissa (Julia Fölster), Linus (Patrick Bartsch), Niklas (Daniel Käser) und der Waschbär Einstein, sind alle Mitglieder bei der Pfadfinder Truppe „Pollution Police“. Eigentlich war ein gemütlicher Angelausflug geplant, doch plötzlich lassen Explosionen den Fürstenwald erschüttern. Natürlich muss das Trio und ihr Maskottchen sofort nachschauen was da los ist. Sie entdecken einige Gauner die auf der Suche nach dem versteckten Nazigold sind, können sie die dunklen Vorhaben beweisen und sie daran hindern?

Beutegier (2009)

Beutegier (2009)

Ein wilder Kannibalen Klan knabbert sich nahe der kanadischen Grenze durch eine nordamerikanische Kleinstadt. Durchdacht und nicht gerade unclever ernten sie ein Haus nach dem anderen ab, Essen die Bewohner und nehmen die Kinder bei sich auf. Doch bei einem ihrer Angriffe kann eine Tochter mit ihrem Sohn und ihrem Baby fliehen, werden sie den Menschenfressern entrinnen können bis die überforderte Polizei die Situation unter Kontrolle bekommt?

Abby (1974)

Abby (1974)

Als Soziologe, Archäologe, Schriftsteller, Arzt und Pastor ist Garnet Williams (William Marshall) viel beschäftigt. Im Moment ist er gerade in Nigeria um eine schlimme Epidemie zu bekämpfen. In seiner Freizeit erforscht er eine unbekannte Höhle, dort findet er eine alte Schatulle. Was er durch seine vielbeschäftigte Art nicht bemerkt, ist das er durchs öffnen der Schatulle einen Dämon an seine Familie in Amerika geschickt hat und damit seine Schwiegertochter Abby (Carol Speed) von einem Dämon heimgesucht wurde. So schnell wie er kann fliegt er zurück nach Hause um einen afrikanischen Exorzismus an ihr durchzuführen.

JLA #4 (DC)

JLA #4 (DC)

Der Hyperclan sind gar nicht irgendwelche Aliensuperhelden, sondern bleiche Marsbewohner, die durch Massenhypnose die ganze Erde und sogar die Gerechtigkeitsliga unterjochen konnten. Nur der Martian Manhnter und Batman haben es schon vorher bemerkt. Auch Superman kommt langsam zur Besinnung und gemeinsam können sie den Rest der Liga von der Wahrheit überzeugen. Nun wissen sie zwar das man die Invasion mit Feuer aufhalten kann, doch zuerst muss die Menschheit wieder zu Sinnen kommen und dann sind die Invasoren immer noch keine schwachen Gegner.

Benjamin Blümchen - 119 - Als Busfahrer (Kiddinx)

Benjamin Blümchen - 119 - Als Busfahrer (Kiddinx)

Otto (Katja Primel) und Stella (Marie Bierstedt) werden wohl bald Schwierigkeiten haben zur Schule zu kommen, denn der Schulbusfahrer ist krank geworden und fällt daher für einige Zeit aus. Aber da die Kinder nicht einfach für solange die Schule ausfallen lassen können springt Benjamin (Jürgen Kluckert) als Fahrer ein, er hat ja eh schon ein wenig Erfahrung als Fahrer. Doch schon nach ein paar Tagen könnte er seinen Job verlieren weil er nie pünktlich ist.

Extinction - The G.M.O. Chronicles (2011)

Extinction - The G.M.O. Chronicles (2011)

Ein Virus hat die ganze Welt überrollt und fast die gesamte Menschheit in Zombies verwandelt. Nur eine kleine Gruppe Überlebender in der Nähe von Köln könnte die Welt nun noch retten.

Huntress #3 (DC)

Huntress #3 (DC)

Helena ist zuerst etwas verdutzt als sie sieht wie die Polizei auf Morettis Yacht geht. Machen die Bullen etwa ihren Job? Ne, natürlich nicht! Sie beschützen Moretti nur vor der Jägerin, die hat aber langsam genug und versucht die Schlinge um den Mafiaboss enger werden zu lassen.

Samstag, 28. Januar 2012

Rock-A-Die Baby (1989)

Rock-A-Die Baby (1989)

Eine Mutter sitzt mit ihrer kleinen Tochter auf dem Schoß im Wohnzimmer und soll ihr eine gute Nacht Geschichte erzählen. Wie jede gute Mutter erzählt sie vom Vietnamkrieg und davon wie ein G.I. einen Arm von einer nackten, vietnamesischen Vampirfrau abgerissen bekommen hat. Weil dem Mädchen das noch nicht reicht erzählt Mutti noch eine Geschichte über Teenager, Strippoker und eine Seance. Das Gör pennt immer noch nicht und so versucht sie ihr Kind mit der Geschichte zu betäuben in der sie ihren Vater kennengelernt hat. Und ja was lernen wir durch das Finale? Mutti ist ein Vampir und der Vater ein Werwolf und das Mädchen ist ein Vampirwerwolf.

JLA #3 (DC)

JLA #3 (DC)

Green Lantern, Aquaman und Flash sind tot. Martian Manhunter hat sich den Invasoren angeschlossen und Superman wurde von ihnen gefangen genommen. Alles scheint verloren, doch Batman hat ihre wahre Identität gelüftet und damit auch ihre größte Schwachstelle.

Fünf Freunde – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (Europa)

Fünf Freunde – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (Europa)

Die Fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund, verbringen zum ersten Mal ihre Ferien zusammen. Und schon schlittern sie in ein aufregendes Abenteuer. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöhle eine brisante Entdeckung: Georges Vater Quentin, ein berühmter Erfinder, soll entführt werden!

Barely Legal Lesbian Vampires: The Curse of Ed Wood! (2003)

Barely Legal Lesbian Vampires: The Curse of Ed Wood! (2003)

Carmilla ist die Königin der lesbischen Vampirinnen und verbreite nicht nur Vampirismus, sondern auch ihre art der Sexualität. Um den Fluch der Vampire aufzuhalten muss Mr. Creepy den Geist von Ed Wood beschwören und mit dessen Kraft schickt er die Vampirjägerin Muffy in den Kampf gegen die Blutsaugerinnen.

The Strange Talent of Luther Strode #3 (Image)

The Strange Talent of Luther Strode #3 (Image)

Luther ist mittlerweile ein unaufhaltbarer Muskelberg mit Spinnensinn und Reflexen die niemand täuschen kann. Der nächste logische Schritt ist es ein Kostüm anzuziehen und das Verbrechen zu bekämpfen. Auf seiner ersten Patrouille muss er feststellen das Verbrechensbekämpfung nicht so funktioniert wie im Comic, denn erstens ist es todlangweilig weil einfach keine Verbrechen geschehen und außerdem wollen die Leute wenn etwas passiert nicht unbedingt Hilfe. Nachdem er nicht mal ein Verbrechen verhindern konnte macht er sich am nächsten Morgen auf dem Weg zur Schule. Zwar war er bisher noch nicht erfolgreich, dafür hat er jetzt schon 3 Erzfeinde, denn sein gewalttätiger Vater ist aus dem Knast herausgekommen, jemand schlägt seine Freundin Petra und da ist noch ein Typ in der Stadt der Verbrecher auf bestialische weise umbringt.

Die Earlam Chroniken - 4 - Vendetta (Independent Standard)

Die Earlam Chroniken - 4 - Vendetta (Independent Standard)

Ethan Earlam (Jens Kauffmann) ist verschwunden und im Fluss wird sein Automobil gefunden. Zum Glück ohne seine aufgequollene Leiche darin, trotzdem fehlt jede Spur von ihm. Bei der Suche kommen sein Bruder Paul (Jan-Philipp Jarke), Kate Lambert (Diana Radnai) und Chief Inspector Robert (Simon Jäger) darauf das kein Unbekannter an Ethans Verschwinden schuld ist.

JLA #2 (DC)

JLA #2 (DC)

Die wahre Gesinnung des Hyperclans wird langsam immer deutlicher. Über den Globus verteilt errichten sie riesige Stützpunkte von denen aus sie operieren wollen. Sie behaupten immer noch das nur zur friedlichen „Überwachung“ der Menschen zu tun. Mittlerweile sollte aber jeder bemerkt haben was der Clan wirklich vorhat, doch keiner der Menschen ahnt etwas. Die Gerechtigkeitsliga versucht aufzuklären was hinter der Alien Invasion steckt, werden dabei auch prompt von ihnen Attackiert. Und Aquaman ist keine große Hilfe.

Some Guy Who Kills People (2011)

Some Guy Who Kills People (2011)

Über Ken Boyd (Kevin Corrigan) kann man nur wenig sagen. Er ist ein depressiver loser der von seiner Mutter (Karen Black) rumkommandiert wird und in einem lächerlichen Kostüm Eiscreme verkauft. Nichts besonderes also. Eines Tages findet ihn aber seine mittlerweile elf Jahre alte und geniale Tochter Amy (Ariel Gade) und ach ja Ken ist ein brutaler Killer der alles dafür tut Rache an seinem Peiniger aus der Highschool zu nehmen.

Die drei Ausrufezeichen - 17 - Gefährliche Fracht (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 17 - Gefährliche Fracht (Europa)

Franzi (Sonja Stein) hilft in der Tierarztpraxis ihres Vaters (Thomas Karallus) aus, als ein mysteriöser Fall rein kommt. Der Dackel Emilio hat eine fiese Bissverletzung. Sein Herrchen behauptet das ihm diese von einem anderen Hund zugefügt wurden, so sehen die Wunden aber überhaupt nicht as. Natürlich müssen die !!! das mal genauer untersuchen und dabei stoßen sie aber auf einen Fall, der selbst ihnen zu heiß wird.

Freitag, 27. Januar 2012

Batman Sonderband #34: Im Angesicht des Feindes (Panini)

Batman Sonderband #34: Im Angesicht des Feindes (Panini)

Dieser Batman Sonderband enthält Detective Comics #866-870.

Einmal mehr beherrscht Chaos Gotham City. Doch diesmal sorgen keine Superschurken für Aufsehen, sondern die normalen Bürger der Stadt. Ein Joker Nachahmer verteilt nämlich eine Joker Droge, durch die jeder normale Mensch kurzzeitig in die Welt des Clownprince of Crime eintauchen kann. Jeder der also mal schreckliche Dinge tun möchte, im Stande sein will jegliche Hemmungen zu verlieren oder einfach mal in den Abgrund blicken möchte, nimmt diese Droge und wird Teil der Jokerz. Batman und Question sind dem gegenüber vollkommen machtlos, was dazu führt das auch ein Batman Nachahmer auftaucht, der zum mörderischen Widerstand gegen die Jokerz aufruft. Ein Bürgerkrieg zwischen den Batmen und den Jokerz scheint unausweichlich und bald kommt es zu den ersten Todesfällen. Batman muss so schnell wie möglich herausfinden wer das Batman und wer das Joker Plagiat ist, auch die Drogenlieferungen müssen gestoppt werden. Ansonsten droht dieser Bürgerkrieg Gotham City für immer untergehen zu lassen.

Family Demons (2009)

Family Demons (2009)

Ihr ganzes Leben schon wird Billie (Cassandra Kane) von ihrer Mutter (Kerry Ann Reid) misshandelt, eingesperrt und schlimmer behandelt als ein Hund. Mittlerweile ist sie eine junge Frau geworden, doch ihre alkoholkranke Mutter lässt sie nicht gehen. Bis sie eines Tages genug hat und der Wunsch nach einem freien und selbstbestimmten Leben ohne Gewalt zu groß wird und sie ihre Mutter tötet. Doch auch nach dem ihre Mutter nicht mehr lebt, wird sie nicht von ihr in Ruhe gelassen und zudem scheint in ihr mehr von ihrer Mutter zu sein als sie wahrhaben möchte. Klar ist aber das sie noch lange nicht frei ist.

Die drei Fragezeichen Kids - 25 - In letzter Sekunde (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 25 - In letzter Sekunde (Europa)

Ein wirklich großer Zug macht in Rocky Beach halt, was für großes Aufsehen sorgt. Auch die drei Jungdetektive Justus (Jannik Schümann), Peter (Yoshij Grimm) und Bob (David Wittmann) wollen den Zug sehen, denn dort drin befindet sich die Sammlung des exzentrischen Sammlers Mr. Pim (Michael Sporer). Doch kurz nachdem die drei die weltgrößte Kuckucksuhr bestaunt haben, wird diese gestohlen. Als sie dazu auch noch gesagt bekommen das diese Uhr ein ungelüftetes Geheimnis besitzt sind die ??? natürlich ganz heiß darauf zu erfahren was mit der Uhr ist und wer sie gestohlen hat.

FF #1: Future Foundation (Panini)

FF #1: Future Foundation (Panini)

Dieser Band enthält die ersten 5 Ausgaben von FF.

Johnny Storms Tod hat die Fanastic Four schwer durcheinander gebracht und es wird wohl noch lange dauern bis der normale Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Doch zum Verschnaufen ist wenig Zeit. Man hat den Namen der Schule angenommen und nennt sich jetzt FF: Future Foundation! Als neues altes Mitglied mischt Peter Parker mit und die erste Aufgabe ist es dem armen Doc Doom seine alte Intelligenz wieder zu geben. Außerdem macht Valeria ihn zu einem Mitglied der Familie, aber was steckt dahinter? Die junge Dame hat mal wieder etwas unbedacht in der Negative Zone rumgestochert und so einige Reed Richards aus anderen Universen in ihre Welt gebracht, doof das nun die Tür zu ist. Das Problem ist aber nicht das sie keinen Bock auf so viele Väter hat, sondern das alle anderen Reeds fiese Despoten in ihren Welten waren und zusammen alles dafür tun werden in ihre eigenen Welten zurückzukehren und nebenbei unsere Welt zu zerstören oder zu unterjochen. Daher ruft der gute Reed die schlauesten feinde der Fantastic Four zusammen um einen Plan auszuarbeiten wie man am besten einen Reed Richards töten kann.

Panic Button (2011)

Panic Button (2011)

Jo (Scarlett Alice Johnson), Dave (Michael Jibson), Gwen (Elen Rhys) und Max (Jack Gordon) haben großen Anlass zur Freude. Sie wurden von ihrem liebsten sozialen Netwerk dazu ausgewählt von London nach New York geflogen zu werden wo sie einen fantastischen Urlaub verbringen sollen. Während des Flugs können sie auch noch ein Spiel spielen, bei dem sie noch zusätzlich viel Geld gewinnen können. Ab in den Privat Jet in dem nur die vier Platz haben und los geht es schon. Um nun noch das Geld zu gewinnen müssen sie nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Wie gewohnt lesen sie diese aber nicht und klicken auf OK. Ein schwerer Fehler, denn das animierte Krokodil auf dem Display beginnt mit harmlosen Fragen, die aber immer persönlicher werden und schließlich sogar ihre dunkelsten Geheimnisse preis geben.

Die drei Fragezeichen - 151 - Schwarze Sonne (Europa)

Die drei Fragezeichen - 151 - Schwarze Sonne (Europa)

Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Wie konnte er dann bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild malen - die schwarze Sonne.

Deponia (Daedalic Entertainment)

Deponia (Daedalic Entertainment)

Nach Harveys neue Augen erwartet uns bereits früh im neuen Jahr ein weiteres Adventure der extraklasse aus der Kreativschmiede Daedalic in Hamburg, die sich auf die Fahne geschrieben zu haben scheinen, dem einst totgesagte Adventuregenre zu altem Glanz zu verhelfen. Das sie hierfür ein gutes Händen zu haben scheint beweisen unter Anderem die endlosen Awards und Auszeichnungen für jedes ihrer Spiele von Fachpresse und Endkunden gleichermaßen. Nicht zuletzt  deshalb vergleich ich sie gern mit der amerikanischen Wunderfabrik Telltale Games.

Donnerstag, 26. Januar 2012

JLA #1 (DC)

JLA #1 (DC)

Die JLA bekommt unverhofft Verstärkung aus dem All. Ein neues Superhelden Team kommt mit einem UFO auf der Erde an und stellt sich als der Hyperclan vor. Ihr Planet wurde zerstört und so haben sie sich dazu entschlossen der Erde zu helfen. Die Justice League darf ihnen dabei gerne helfen. So gut wie die Hilfe zuerst scheint ist sie wohl nicht. Zuerst begrünt der Hyperclan die Wüste Gobi und danach töten sie einige Bösewichte in Gotham City. Heldenhaft oder auf lange Sicht nützlich ist das aber nicht und dann wird auch noch der JL Satellit von unbekannten zerstört. Wer die Täter sind kann man sich denken.

Bandai verpasst Action Figuren Augmented Reality Features!

Bandai verpasst Action Figuren Augmented Reality Features!

Was es nicht alles gibt. Früher hat man sich noch die Figuren im Laden durch den Blister hindurch Angeschaut und dann zuhause schnellst möglich aufgerissen und die neueste G.I. Joe Folge nachgespielt. Bald kann Mutti (oder der 9 jährige Sohn) ihr neumodisches Schnick Schnack Gerätchen auspacken und einen Code einscannen durch den das Kind seine Figur mal ganz genau anschauen kann bevor sie gekauft wird.

Mittwoch, 25. Januar 2012

The Rig (2010)

The Rig (2010)

Durch eine neu aufgebaute Ölbohrinsel wird ein seit Äonen verschlossenes Monster aus den Tiefen der See befreit und aus dank verspeist es nun einen Mitarbeiter der Bohrinsel nach dem nächsten.

Gebrüder Thot - 2 - Das Déjà Vu (Lindenblatt Records)

Gebrüder Thot - 2 - Das Déjà Vu (Lindenblatt Records)

In einem Zug treffen sich zwei Männer und kommen nebenbei ins Gespräch. Der eine ist bekennender Katholik (Thomas Lindner), der andere Agnostiker (Stefan Lindner). Einer der beiden liest gerade die Bibel und beide werden durch ihr Gespräch ein Déjà Vu haben, aber nicht unbedingt ein schönes.

Ein erfolgreicher Manager (Thomas Lindner) verfährt sich auf dem Weg zu einem Termin. Der örtliche Penner wird genervt verscheucht und da er sonst nicht weiter weiß verschlägt es ihn in eine Kneipe. Dort wird ihm dazu geraten sich ein wenig auszuruhen, aber damit ist er nicht wirklich gut beraten…

How to Love (Christoph Merian Verlag)

How to Love (Christoph Merian Verlag)

Das kleine israelische Mädchen Nili ist schwer in Benny verliebt. Doch er scheint nicht an ihr interessiert zu sein. Einfacher als mit dem Jungen zu reden scheint für sie etwas das für alle anderen Menschen unmöglich erscheint. Sie überquert die Grenze nach Jordanien und schafft es sogar lebendig zurück zukommen, aber nur weil sie auf einen netten Grenzposten gestoßen ist, der einen Blauhelm herbeiruft, der sie wieder nach Hause bringt.

Stimmt ab für den Ohrkanus 2012!

Stimmt ab für den Ohrkanus 2012!


Noch eine Woche, genauer bis 31. Januar könnt ihr auf Ohrkanus.de abstimmen welche Hörspiele es verdient haben einen der begehrten Preise verleiht zu bekommen.

I Was a Teenage Strangler (2008)

I Was a Teenage Strangler (2008)

Die Brüder Winston (Josh Miller) und Myles (Dave Uzi) veranstalten eine Flotte Party zu der unter anderem auch Erin (Misty Mundae) kommt. Auf dieser Party geht es flott zu und auch sexuell eskalieren die Dinge schon bald. Es dauert nicht mehr lange und dann taucht der berüchtigte Würger auf und wie sollte es anders sein, erwürgt die Partygäste.

Jack Slaughter - 16 - Asmodianas Todesring (Folgenreich)

Jack Slaughter - 16 - Asmodianas Todesring (Folgenreich)

Eine neue Tragödie erfasst Jacks (Simon Jäger) Leben wie im Sturm. Seine Eltern wurden bei ihrer Spionage in der UdSSR erwischt und nun unerbittlich gefoltert. Da muss er ihnen natürlich helfen, aber nicht mal seine Oma (Gisela Fritsch) oder die magische Puppe Ponytail können ihm helfen. Doch zufälligerweise findet zeitgleich auch ein Kampfturnier statt und wer die Wunschgöttin des Höllenfeuers Lady Asmodiana (Denise Gorzelanny) im Kampf besiegen kann darf sich von ihr etwas wünschen. Das ist es. So bekommen Jack und seine Freunde die Eltern aus dem Gulag! Doch auch der finstere Professor Doom (Klaus-Dieter Klebsch) plant an dem Turnier teilzunehmen.

Die feine Art des Vögelns (Klett-Cotta)

Die feine Art des Vögelns (Klett-Cotta)

In ihrem "Handbuch für den modernen Beischlaf" erzählt uns Birgit Querengässer alles was wir über Sex wissen sollten. Auf etwas über 200 Seiten und unterteilt in 13 Kapitel erfährt man Dinge über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird. So lernen wir beispielsweise 25 Wahrheiten über Sex, Benimmregeln für sexuell Aktive und selbstverständlich auch die Sprache der Triebe im Kompendium: Genitalis. Außerdem wird erklärt wie man am besten lästige Kontakte abbricht. Was besonders hilfreich ist, wenn die super Anmachtechniken à la "von hinten antanzen" bei der falschen Zielperson das der Leidenschaft entfacht haben.

Marvel Exklusiv 96: Carnage - Familienfehde (Panini)

Marvel Exklusiv 96: Carnage - Familienfehde (Panini)

Dieses Trade von Panini enthält die gesamte Miniserie Carnage #1-5.

Nachdem Sentry vor einiger Zeit Cletus Kasady alias den Symbionten Carnage im All zerrissen hat (eine schlimme Angewohnheit von Sentry, kommt in letzter Zeit öfter vor), glaubte man eigentlich das Carnage keine Bedrohung mehr darstellen würde. Doch eines Morgens verfolgt Spideys Doppelgänger ohne ersichtlichen Grund einen gepanzerten Transporter. Tony Stark, der eigentlich gerade auf einer Technikmesse zu Gast war, kommt ihm schnell als Iron Man zur Hilfe. Als sie gerade den vielarmigen Spider-Man Klon festnehmen wollen, werden sie von einigen Männern in einer ähnlichen Rüstung wie Iron Man sie hat gestört. Wie es scheint hat Tonys Konkurrent Michael Hall einen krassen Fortschritt gemacht und hat seine eigenen Wächter im Stile von Tony Stark. Aber woher kommt dieser plötzliche technische Fortschritt und warum verhalten sich alle Auffälligen so als wäre Carnage aus dem All zurückgekehrt?

Breathing Room (2008)

Breathing Room (2008)

Nackt und orientierungslos wacht Tonya (Ailsa Marshall) in einer leeren Lagerhalle auf. Im nächsten Raum trifft sie auf 13 weitere gefangene. Ihr wird ein Päckchen überreicht in dem sich ein Overall mit einer Nummer befindet, in ihrem Fall die 14 und ein Gegenstand der noch wichtig werden könnte. Die Mitgefangenen erklären ihr das sie eingesperrt sind und das es gewisse Regeln gibt wenn man überleben will. Alle die diese Regeln nicht befolgen werden sterben. Als das Spiel um ihr überleben beginnt eröffnet man den 14 das unter ihnen ein Mörder ein Vergewaltige rund ein Pädophiler ist und sie nur überleben können wenn sie diese drei Personen entlarven können.

Frau Holle & König Drosselbart & Dornröschen (Raute Media)

Frau Holle & König Drosselbart & Dornröschen (Raute Media)

Eine Familie hat zwei Töchter, die eine ist hübsch und fleißig (Gwenyth Dimonye) und die andere hässlich und faul (Merete Brettschneider). Die gute Tochter gibt sich immer die beste Mühe und trotzdem zwingt ihre böse Stiefmutter (Katja Brügger) sie dazu die Spindel aus dem Brunnen zu holen in den sie ihr gefallen ist. Dabei fällt sie selbst in den Brunnen in eine andere Welt. Dort besteht sie einige Prüfungen und wird schließlich sogar die Gehilfin von Frau Holle (Dorothea Hagena).

Dienstag, 24. Januar 2012

Carnage U.S.A #1 (Marvel)

Carnage U.S.A #1 (Marvel)

Cletus Kasady nach der letzten Carnage Minireihe ausgestattet mit einem robotischen Unterleib und führt Carnage Gassi. Zusammen haben sie ein ganzes Dorf erobert, was wiederum die Avengers und Thing anlockt.

Snow Beast (2011)

Snow Beast (2011)

Jim Harwood (John Schneider) ist Forscher und forscht gerne im Schnee rum. Da seine Tochter (Danielle Chuchran) ein wenig faul ist und er sich auch nicht unbedingt auf sie verlassen kann nimmt er sie einfach mit seinen beiden Kollegen mit in die Berge zum forschen rum Geforsche. Da sind sie aber nicht allein da ein fieses Schneebiest sich dort ebenfalls rum treibt.

Sag Onkel (Festa)

Sag Onkel (Festa)

Andy und sein Schwester Angela wachsen bei ihrer Mutter auf. Der Vater hat die Familie früh verlassen, doch auf ihre männliche Bezugsperson müssen sie nicht verzichten, denn sie haben ja Onkel Paulie. Er ist der Bruder ihrer Mutter und immer zur Stelle wenn es Probleme gibt. Nicht nur einmal musste er kommen weil sich ihre Mutter mal wieder den falschen Mann ausgesucht hatte. Der Letzte fiel nach einem Gespräch mit Onkel, wie ihn die Kinder nennen, ausversehen die Treppe runter und kam nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nur nochmal zurück um seine Sachen abzuholen.

Abenteuer! - Vampire (Jumbo)

Abenteuer! - Vampire (Jumbo)

Es gibt wohl niemanden der noch nicht von Graf Dracula und anderen Vampiren gehört hat. Doch was ist wirklich an den Legenden dran? Gab und gibt es wirklich Vampire und wie sind diese Legenden entstanden? Das und noch mehr Informationen, wie zum Beispiel die Unterschiede zwischen dem realen Fürsten Vlad Draculea und Bram Stokers Dracula werden hier verdeutlicht.

Superman Sonderband #48: Die Herrschaft der Doomsdays #1 (Panini)

Superman Sonderband #48: Die Herrschaft der Doomsdays #1 (Panini)

Dieses Trade enthält Steel, Outsiders #37, Superman/Batman Annual #5, Superboy #6 und ein paar Seiten aus Action Comics #900.

New Krypton wurde zerstört und somit haben die restlichen Kryptonier nun zum zweiten mal ihre Heimat verloren. General Zod und andere konnten in die Phantom-Zone verbannt werden und Sam Lane, Lois Vater hat sich selbst gerichtet. Doch schon wieder ist etwas anderes hinter allen her die ein „S“ auf ihrer Brust tragen.
Doomsday ist zurück und stärker denn je, neben allen seinen bekannten Fähigkeiten ist er nun auch noch in der Lage zu fliegen und jede Kraft seines Gegners zu imitieren. Zuerst muss Steel diese Erkenntnis ertragen, der als normaler Mensch nur wenig gegen den Alien ausrichten kann, der einst Superman vernichtete. Auch die Outsiders bleiben nicht verschont da sie Bekannterweise den Eradicator in ihrer Mitte haben. Schließlich schafft er es sogar in den Wachturm der Liga und kann Supergirl und Batman besiegen. Zu guter letzt fehlen dann nur noch Superboy und Superman, aber auch die beiden wird Doomsday zu sich bringen können ebenso wie Cyborg Superman. Jetzt sind alle von ihm gefangen genommen worden und damit fängt der Schrecken erst an, denn es kommt noch viel dicker.

Zombie Apocalypse (2011)

Zombie Apocalypse (2011)

Über 90% der amerikanischen Bevölkerung wurde durch eine Zombie Epidemie dahingerafft. Einige Monate später macht sich eine kleine Gruppe überlebender auf den Weg zur Küste wo Gerüchten nach eine Fähre zur sicheren Insel Catalina fährt. Doch die Gefahr geht nicht nur von den Zombies aus.

Justice League of America #55 (DC)

Justice League of America #55 (DC)

Eclipso hat es geschafft den JLA Watchtower unter seine Kontrolle zu bekommen. Gleichzeitig tauchen zur Hilfe zwei Blaue Laternen auf und auch Boodika kommt um zu helfen, doch mit ihr kommt ein alter Feind zurück. Außerdem versucht Batman (Dick Grayson) Supergirl zu helfen, die gerade den Untergang von New Krypton verkraften muss. Wäre das nicht schon genug, attackiert auch noch Doomsday die Liga und er hat auch noch neue mysteriöse Fähigkeiten.