Samstag, 30. Juni 2012

Die Wetterorgel / Die vergessene Tür (1989 / 1986) [S.A.D.]

Die Wetterorgel / Die vergessene Tür (1989 / 1986) [S.A.D.]

Willi Gutbrot ist der Hausmann der Familie und kümmert sich um die Kinder Steffi und Markus, während seine Frau das Geld als Postbotin verdient. Als Marlus eines Abends das Essen auf den Tisch stellt, fällt ein mysteriöser Schlüssel in die Spinat Schüssel. Bald erinnert Willi sich an das dazugehörige Schloss. Denn auf dem Dachboden befindet sich eine geheime Zaubertür, die in eine fantastische Welt führt. Schon kurz darauf trifft die Familie auf einige bekannte und unbekannte Märchenwesen.

Earth 2 #1 (DC)

Earth 2 #1 (DC)

Earth 2 wird von einer unbesiegbaren Armee von Parademons erobert. DC‘s Trinity versucht noch zu retten was zu retten ist, doch Superman, Diana und Batman haben keine Chance. Auch Batmans Tochter Robin (Helena) und Supergirl versuchen ihr bestes, doch überleben können auf keinen Fall alle.

Benjamin Blümchen - 120 - Und der Zeltausflug (Kiddinx)

Benjamin Blümchen - 120 - Und der Zeltausflug (Kiddinx)

Benjamin (Jürgen Kluckert) und Stella (Marie Bierstedt) haben noch nie unter freiem Himmel gezeltet. So kann es nicht bleiben und so wird beschlossen das die beiden zusammen mit Otto (Katja Primel) und Zoodirektor Tierlieb (Rüdiger Evers) übers Wochenende zum Zelten in den Wald fahren. Dort treffen sie erst auf einen Imker und lernen etwas über Waldhonig, dann bauen sie ihre Zelte auf und treffen sogar ein Wildschwein. Aber was ist denn jetzt los? Gerade noch haben sie ihre Limo in den Bach zum abkühlen gelegt und plötzlich ist er nur noch ein mickriges Rinnsal. Irgendwas muss passiert sein.

Wunderwelt Erde (2011) [Polyband]


Wunderwelt Erde (2011) [Polyband]

Die 6-teilige Dokumentationsserie betrachtet sechs verschiedene Regionen der Erde und untersucht sie in Bezug auf ihre Flora und Fauna. Augenmerk wird darauf gelegt, die Besonderheiten herauszuarbeiten und mögliche Gründe für die Einzigartigkeit der Tierarten bzw. -gattungen und ihrer Anpassungen vorzustellen. Die sechs Folgen von je 45 Minuten kommen auf eine Gesamtlaufzeit von 270 Minuten. Die Regionen sind Neuseeland, Australien, Brasilien, Ostafrika, Madagaskar und Japan.

Tarzan bei den Affen (1918) [Savoy Film]

Tarzan bei den Affen (1918) [Savoy Film]

Die schwangere Alice Clayton und ihr Mann John, sind mit einem Schiff auf dem Weg nach Afrika. Als die Matrosen allerdings das Meutern beginnen, setzen sie das Ehepaar kurzerhand aus. Schließlich gebärt Alice einen prächtigen Sohn, aber sie und ihr Mann versterben bald und der kleine Tarzan kann nur überleben, da ihn die Affendame Kala unter ihre Affen Fittiche nimmt. Als heranwachsender Junge findet er das alte Jagdmesser seines Vaters und schwingt sich auf zum Herrscher der Affen. Er bleibt aber nicht der einzige Mensch in seinem Dschungel, denn Binn, ein Seemann der versuchte Claytons zu retten hat einen Wissenschaftler von dem Jungen im Urwald erzählt, der sich mit seiner Tochter Jane auf die Suche nach Tarzan macht.

Gott höchstselbst (Reprodukt)

Gott höchstselbst (Reprodukt)

Kein großer Auftritt. Plötzlich war er da und die Welt war nicht mehr wie zuvor. Bei einer Volkszählung stellte er sich vor. Sein Name: Gott GOTT. Keine Papiere, keine Versicherungsnummer, nichts. Ein Mann ohne Identität. Dann wurde er erstmal interniert. Einige Wochen vergehen, viele Teste werden an ihm durchgeführt. Und wirklich sieht alles danach aus als wäre er wirklich Gott. Aber was bedeutet das für die Menschheit?

Die Opodeldoks (1980) [S.A.D.]

Die Opodeldoks (1980) [S.A.D.]

Weit weg, in der Nähe von Taschenbierstadt leben die Opodeldoks im Grasland, durch ein Gebirge völlig abgeschottet von der Außenwelt. Die Familie besteht aus Oberdeldok, Opozähldok, Omadeldok, Opadeldok und dem kleinen Deldok. Mit den fünf zusammen leben einige Hennen, die täglich für neue Eier sorgen. Außer für Eier interessieren sie sich nur noch für Gras. Neugierde ist ihnen fremd und keiner von ihnen möchte das Grasland verlassen. Deldok ist aber nicht wie seine Familie. Ständig erfindet er neue Sachen und nichts interessiert ihn mehr als die Welt hinter den Bergen. So kommt es das er durch eine selbstgebaute Apparatur und einen Drachen, mit seiner Lieblingshenne Helene über die Berge katapultieren lässt und so eine neue Welt entdeckt. In der großen unbekannten Welt trifft er auf ein ganz neues Volk, einen Hahn, merkwürdige Boxen und er muss feststellen das nicht alle Opodeldoks friedfertig sind.

Monika Häuschen - 25 - Warum fliegen Libellen rückwärts? (Karussell)

Monika Häuschen - 25 - Warum fliegen Libellen rückwärts? (Karussell)

Nicht weit entfernt von Monikas (Kathrin Bachmann) Garten findet eine Flugshow statt, die sie mit Günther (Steffen Lukas) und Schorsch (Tobias Künzel) ansehen möchte. Dabei werden sie aber auf etwas ganz anderes aufmerksam. Denn auch bei ihnen im Garten gibt es was zu entdecken. Über dem Gänseteich gibt es nämlich noch eine weitere Show, nur das dort keine Flieger zeigen was sie draufhaben, sondern Libellen. So lernt das Trio die Libellen Kunstfliegerin LaBelle (Cheryl Shepard) kennen. Sie bringt Schorsch auf eine aberwitzige Idee. Er will auch mit fliegen und zwar mit Günther und dann auch gleich beim Turnier. Na das kann ja was werden.

Freitag, 29. Juni 2012

Anatomie (2000)

Anatomie (2000)

Paula (Franka Potente) studiert Medizin und das macht sie wohl auch ziemlich töfte. Jedenfalls darf sie an einem Sommerkurs an der Uni Heidelberg teilnehmen und von Professor Grombek (Traugott Buhre) lernen der noch töfter ist und nebenbei auch noch Schmetterlinge züchtet. Im Gegensatz zu ihrer neuen Bekannten Gretchen (Anna Loos), übrigens ein ganz leichtes Mädchen, ist sie aber wirklich am lernen interessiert und nicht nur daran wahllos Männer zu besteigen. Eins haben sie aber gemeinsam: schon bald werden sie von fiesen Typen verfolgt, die an ihnen herum schnibbeln wollen. Kann die clevere Paula herausfinden was in Heidelberg vor sich geht? Wird Gretchen alle Männer befummeln können? Und was ist mit dem nicht so geheimen Geheimkult?

Brockhaus Literaturcomics: Die Schatzinsel (wissenmedia)

Brockhaus Literaturcomics: Die Schatzinsel (wissenmedia)

Nachdem sein Vater verstorben ist, muss der Jim Hawkins sich allein mit seiner Mutter um die kleine Taverne kümmern. Allerdings steht es schlecht um das Geschäft. Überleben können sie nur durch ihren einzigen Dauergast, dem raubeinigen Piratenkapitän Flint. Als dieser aber verstirbt, bekommt er dessen Schatzkarte in die Finger und macht sich zugleich mit ein paar Freunden auf die Suche nach dem Schatz. Doch auch Flints ehemaliger Schiffskoch Long John Silver und einige andere ehemalige Matrosen des Kapitäns sind hinter dem Schatz her.

Race: Rebellen - Piloten - Krieger (2007) [M.I.G.]

Race: Rebellen - Piloten - Krieger (2007) [M.I.G.]

Vor langer, langer Zweit oder in der fernen Zukunft, je nachdem ob ihr den deutschen oder englischen Promotext zum Film lest, wurden/werden Kriege ausgemerzt. Wie? Ganz einfach ein Podracing Grand Prix mit dem Titel „Star-Car-5000“. Animositäten werden von nun an auf der Strecke ausgetragen und das ist soweit ja auch gut. So harmonisch bleibt es dann natürlich nicht, denn die Rebellen des Erden Teams finden heraus, dass der fiese Herr über den Planeten Tagmatia Lust auf Menschenfleisch hat und spezielle Technologien für die Rennen dazu nutzen will, sich in die Allianz einzuschleichen, Herrscher über alles und jeden zu werden und den Verzehr von Menschenfleisch wieder zu legalisieren.

Aliens: Nekropolis Gewinnspiel!

Aliens: Nekropolis Gewinnspiel!

Wie ihr grad an Alien #2 und Green Lantern vs. Aliens #1 sehen könnt bricht auch hier so langsam das Alienfieber aus. Am 9. August kommt Prometheus auch endlich bei uns in die Kinos und bis dahin wird’s hier noch ein paar weitere Comicreviews aus dem Alien Universum geben (vielleicht auch Reviews zu den Filmen falls der werte Herr Icke seine Blu-ray Box rezensieren mag). Damit ihr euch auch ein wenig auf das Prequel vorbereiten könnt, habt ihr nun die Möglichkeit den Band Aliens: Nekropolis zu gewinnen. Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Green Lantern vs. Aliens #1 (DC / Dark Horse)

Green Lantern vs. Aliens #1 (DC / Dark Horse)

Ein Tag wie jeder andere. Black Canary und Green Arrow bekämpfen gerade Bankräuber die sich als Aliens getarnt haben und Hal Jordan alias Green Lantern unterstützt sie dabei. Allerdings kann er nicht wie die beiden anderen seinen Sieg feiern, sondern wird von den Guardians nach Tirama geschickt, denn der Green Lantern aus Sector 1522 wurde von einem unbekannten Alien getötet. Zusammen mit Kilowog, Tomar-Re und anderen alt eingedienten Lanterns macht Hal sich daran das gefährliche Alien aufzuhalten.

Finders Keepers, Lovers Weepers! (1968) [WVG Medien]

Finders Keepers, Lovers Weepers! (1968) [WVG Medien]

Paul (Paul Lockwood) betreibt eine oben ohne Bar. Daran ist nichts verwerfliches. Allerdings geht er nach getaner Arbeit nicht brach nah Haus zu seiner hübschen Frau Kelly (Anne Chapman), sondern verbringt die Nächte in einem Bordell, in dem er eine besondere Behandlung bekommt, da er aus seiner Bar immer wieder Freier dorthin schickt. Dort schläft er dann auch immer einige Sekunden nach vollzogenem Akt ein. Als es seiner Frau reicht beschließt sie ohne sein wissen in Pauls Bar aufzutreten. Im Anschluss daran kommt sie dem Barkeeper schnell näher. Die beiden haben aber noch auch nicht gemerkt das jemand versucht in die Bar einzubrechen.

Donnerstag, 28. Juni 2012

Geister-Schocker - 29 - Im Höllensumpf der Kannibalen (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 29 - Im Höllensumpf der Kannibalen (Romantruhe Audio)

Malcolm Max und seine stete Begleiterin die Halbvampirin Charisma lassen sich mit einer Kutsche durch die Gegend fahren, doch die unbequeme fahrt endet recht abrupt. Die Kutsche steckt im Sumpf fest. Nur doof das Gerüchte behaupten das der Sumpf ein gefährliches Eigenleben hat und er zudem noch einige Kannibalen beherbergt. Lange dauert es aber nicht bis die beiden bemerken das mal wieder mehr an den Gerüchten dran ist als man sich wünschen würde.

Tampopo (1985) [Savoy Film]

Tampopo (1985) [Savoy Film]

Nachts während eines Sturms, machen die beiden Lastwagenfahrer Gun (Ken Watanabe) und Goro (Tsutomu Yamazaki) bei an einem kleinen Nudelschuppen halt. Der Laden ist ziemlich heruntergekommen und es hängen dort nur noch ein paar drittklassige Yakuza ab. Als die beiden ihre Nudelsuppe bestellen wird schnell klar woran das liegt. Tampopo (Nobuko Miyamoto), die Besitzerin des Ladens kocht nicht mit Liebe. Handwerklich und philosophisch fehlt ihr ganz klar das können um ein gutes Restaurant zu führen. Daher beschließt Guru der jungen alleinerziehenden Mutter zu helfen wo er nur kann. Und da nur der gut kochen kann, der auch gut liebt, dauert es nicht lange bis sie sich auch außerhalb der Küche näherkommen. Er bringt ihr bei wie man aus jeder Zutat das beste herausholt, spioniert mit ihr neue Rezepte aus und lässt sie auch im Bett neue kulinarische Genüsse entdecken.

Trigun – The Movie: Badlands Rumblekommt auf DVD und Blu-ray!

Trigun – The Movie: Badlands Rumblekommt auf DVD und Blu-ray!

Lange mussten wir warten. Die Manga Reihe von Yasuhiro Nightow ist schon vor langer Zeit bei Carlsen erschienen und auch die Animeserie kennen alle Fans schon auswendig und nun endlich nach vielen Jahren der Hoffnung ist die Kinoadaption zum Franchise in die japanischen Kinos gekommen.

Alfonz - Der Comicreporter #1/2012 (Edition Alfonz)

Alfonz - Der Comicreporter #1/2012 (Edition Alfonz)

Mit dem Alfonz traut sich ein neues Magazin über Sequenzielle Kunst auf den deutschen Markt. Dabei gibt es nicht nur News, Reviews und Kolumnen, sondern auch Interviews und Storys zu aktuellen Themen aus der Welt der Comics, Graphic Novels und Manga.

Sega schließt europäische Niederlassungen!

Sega schließt europäische Niederlassungen!

Schon seit einigen Wochen ging das Gerücht um, das man bei Sega den Gürtel enger schnallen muss. Hätten sie sich mal ein Beispiel an Sonic genommen und ordentlich Goldringe gesammelt. Jedenfalls ist es nun offiziell. Es werden am ersten Juli die Büros in Deutschland und anschließend die in Frankreich, Spanien, Australien und den Benelux-Staaten geschlossen.

Der Tempelritter von Sevilla (1965) [M.I.G.]

Der Tempelritter von Sevilla (1965) [M.I.G.]

Spanien steht unter der Herrschaft der Mauren. Um dies zu ändern zieht Miguel (Stephen Forsyth) los um eine neue Waffe an die Front zu bringen. Vorher muss er sich aber noch gegen Mordanschläge Intrigen und die Avancen hübscher Damen erwehren.

Aliens #2 (Cross Cult)

Aliens #2 (Cross Cult)

Dieses schwarzweiß gehaltene Trade von Cross Cult enthält insgesamt sechs Alien Comics. Den „Aliens: Wraith“ One Shot und „Alien: Resurrection“ #1 und #2 sowie die Trilogie „Aliens: Alchemy“.

Der weiße Tempelritter (2006) [M.I.G.]

Der weiße Tempelritter (2006) [M.I.G.]

Am Anfang des 15. Jahrhunderts erreicht der bretonische Ritter Tirante (Casper Zafer) und sein Heer von Söldnern das umkämpfte Konstantinopel um die christlichen Krieger gegen die Türken zu unterstützen. Doch erwarten die Kreuzritter dort nicht nur ruhmreiche Schlachten, sondern auch auf wollüstige Dirnen. Während sich Tirantes Haudegen mit gewöhnlichen Zofen abgeben. Will Tirante keine andere als die Carmesina (Esther Nubiola) Tochter des Königs aus dem oströmischen Reichs.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Brockhaus Literaturcomics: Robinson Crusoe (wissenmedia)

Brockhaus Literaturcomics: Robinson Crusoe (wissenmedia)

Als einziger Überlebender strandet der junge Robinson Crusoe auf einer kleinen einsamen Insel. Glück im Unglück, denn das Schiffswrack ist nicht weit vor dem Strand liegengeblieben, wodurch er sich mit reichlich Vorräten und Werkzeugen versorgen kann. Im Wrack findet er sogar noch einen Gefährten. Der Schiffshund hat nämlich überlebt. So ist er wenigstens nicht ganz allein. Robinson sucht sich einen sicheren Unterschlupf und baut sich eine sichere Befestigung, falls doch mal jemand auf seine Insel kommen sollte. Um zu überleben Baut er Gerste an und zähmt Ziegen. Der Gekenterte kann so zwar ganz gut überleben, aber wirklich glücklich wird er so nicht. Aber nicht weit von seiner Insel entfernt ist ja noch ein anderes Land und dann kommen auch noch fremde zu ihm.

Die Rache des Templers (1961) [M.I.G.]

Die Rache des Templers (1961) [M.I.G.]

Einst ließ die Familie della Rocca die Familie Altavilla, mit derer sie jeher im Streit lagen ohne Ausnahme töten. Nur einer der Diener konnte mit dem kleinen Fabrizio (Mario Valdemarin) fliehen und ihn bei Zigeunern unterbringen. Seitdem sind viele Jahre vergangen und gerade ist die hübsche Tochter Lavinia della Rocca (Gabriella Farinon) aus dem Kloster nach Hause gekommen und auch der Zigeuner Stamm mit Fabrizio ist in der Gegend. Als das reisende Volk einige Pferde der von und zu Roccas stiehlt, provozieren sie somit die Gräfin. Capitano Mellina (Livio Lorenzon) der die Truppen derer della Rocca befehligt, entschließt sich dazu sich an den Dieben zu rächen und überfällt ihr Lager. Währenddessen verlieben sich Fabrizio und Lavinia ineinander. Doch ihrer Liebe steht nicht nur beider Herkunft im Wege, sondern auch einige Intrigen die innerhalb der Grafschaft gesponnen werden.

Moldin (LOEVerlag)

Moldin (LOEVerlag)

Eigentlich lebt Moldin in einer ganz fantastischen Welt, nur für ihn selbst ist es nicht ganz so fantastisch. Er lebt nämlich mit dem Zauberer Ranok auf dessen Drachenfarm. Sein Zauberherr hat verfpgt die nicht ganz unpraktische Gabe Hühnereier in Dracheneier zu verwandeln. Moldin darf aber nur die doofen Aufgaben erledigen. Immer dafür sorgen das genug Drachengras vorhanden ist, den Stall ausmisten und so weiter. Doch dunkle Mächte stören den Frieden auf der Farm. Alles brennt nieder und nur Moldin und sein Drache Feurio können die Farm noch retten. Dafür müssen sie allerdings Loko, den finsteren Herrn des nebligen Nebelbergs bezwingen. Dazu sind sie allerdings noch nicht bereit und außerdem steht zwischen unseren beiden Helden und dem Sieg noch eine verdammt lange Reise durch Höhlen, Dschungel und fremde Zivilisationen. Eins ist aber sicher, nämlich das sie immer wieder auf drollige Wesen treffen werden.

Ivanhoe - Der junge Tempelritter (1999) [M.I.G.]

Ivanhoe - Der junge Tempelritter (1999) [M.I.G.]

Während König Richard im Osten seine Kreuzzüge vorantreibt, wird seine Heimat von seinem Ersatzmann dem Normannen De Bourget (Nick Mancuso) mit erbarmungsloser Grausamkeit regiert. Er unterdrückt nicht nur das Volk, sondern hat sich auch in den Kopf gesetzt, die schöne und junge Lady Rowena (Rachel Blanchard) zu heiraten. Der junge Ivanhoe (Kris Holden-Ried) hingegen will nicht nur das Volk von dem Tyrannen befreien, sondern auch die schöne Lady Rowena für sich haben. Gemeinsam mit seinem Kumpel Tuck (Matthew Daniels) geht er in die Lehre bei dem ehemaligen schwarzen Ritter Pembrooke (Stacy Keach) und lernt bei ihm alles, was er wissen muss um einen Aufstand erfolgreich anzuzetteln.

London 2012 (Xbox 360)

London 2012 (Xbox 360)

Schon wieder vier Jahre rum und plötzlich kommen auffällig viele Sportspiele auf den Markt. Frag mich, was es damit auf sich hat. Einmal hat Sega letztes Jahr schon London besucht und zwar mit der Unterstützung der unheiligen Maskottchen-Allianz Sonic & Mario & Co in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 auf der Wii. Bei Deep Silver erschien dann vor nicht allzu langer Zeit ein inoffizieller Versuch ein Stück vom olympischen Kuchen abzubekommen. Summer Stars 2012 war nicht gerade ein Spitzentitel, allerdings konnte man mit einigen frischen Ideen ein wenig Bewegung ins starre Sportgenre bringen. Nun legt Sega erneut nach und präsentiert London 2012. Mal sehen was uns dabei erwartet.

Death Hunter - Werewolves vs. Vampires (2010) [8-Films]

Death Hunter - Werewolves vs. Vampires (2010) [8-Films]

Mit seiner Frau gerät John Croix (Sam McConkey) irgendwo weit ab von der richtigen Straße an eine Horde Vampire. Seine Frau wird dabei ebenfalls zu einem Vampir und John wird zum sterben in der Wüste liegen gelassen. Zu allem Überfluss wird er auch noch von einem Werwolf angeknabbert. Letztendlich wird er dann aber doch von einem alten Eremiten gerettet. Der alte Wüstenmann gibt ihm ein gegenmittel gegen sein Wolfvampirleiden und bildet ihn zu einem Kämpfer gegen diese beiden Weisen aus. Jetzt soll er die Viecher bekämpfen und seine schwangere Frau retten.

Die Playmos - 29 - Wirbel um Planet Zentauri (Lübbe Audio)

Die Playmos - 29 - Wirbel um Planet Zentauri (Lübbe Audio)

Auf dem Flohmarkt, konnte Tobi (David Wittmann) ein neues Playmobil Set ergattern. Ein paar Aliens, neue Raumschiffe und eine exotische Welt hat er nun. Als er seine neuen Figuren auf dem Boden verteilt und kurz darauf den Raum verlässt um Mittag zu essen, kommt es mal wieder zu außergewöhnlichen Dingen. Seine drei Lieblingsplaymos Sam (Ricardo Rochter), Emil (Nicolas Artajo) und Liv (Giuliana Jakobeit) erwachen zum Leben und bereisen mit ihrem Papagei Captain Tolle (Santiago Ziesmer) die neue Welt. Dabei treffen sie auf ihre alten Bekannten, die E-Rangers. Die wollen den Planeten Zentauri wieder begrünen, doch auch die fiesen Darksters sind auf dem Planeten um ihm seine Energiequellen auszusaugen. Beide Parteien haben aber nicht mit den einheimischen Humbidumbis gerechnet, doch auf wessen Seite stehen die putzigen Bienenähnlichen Tierchen.

Dienstag, 26. Juni 2012

Revenge - Sympathy for the Devil (2010) [I-ON NewMedia]

Revenge - Sympathy for the Devil (2010) [I-ON NewMedia]

Immer wieder ereignen sich in Hongkong schreckliche Morde. Opfer sind immer wieder Polizisten und deren schwangere Frauen. Schon bald hat die Polizei mit dem 23-jährigen Kit (Juno Mak) einen Verdächtigen gefunden und versuchen durch Folter ein Geständnis zu erzwingen. Dabei kommt aber mehr heraus als sich der ermittelnde Polizist (Chin Siu-Ho) erhofft hatte. Denn die beiden sind schon mal aufeinander getroffen und auch Kits Freundin Wing (Sola Aoi) hat etwas mit diesem Rachefeldzug zu tun.

Summer Wars #3 (Carlsen Manga)

Summer Wars #3 (Carlsen Manga)

Mathegenie Kenji ist zusammen mit Natsuki beim Geburtstag ihrer Großmutter. Als sie ihn gebeten hatte ihn zu begleiten, hatte er ja keine Ahnung das er vor ihrer gesamten Familie ihren Verlobten spielen soll. Sa er ziemlich schüchtern ist, ist ihm die ganze Sache total unangenehm, vorallem weil er tatsächlich in Natsuki verliebt ist. Kurz nach ihrer Ankunfterhält Kenji mitten in der Nacht eine SMS mit einem Zahlencode. Ohne zu wissen was für ein Chaos er damit lostritt knackt er diesen. In rasender Geschwindigkeit bahnt sich eine Riesenkatastrophe ihren Weg die es nun abzuwenden gilt. Gemeinsam versucht die ganze Familie das Unglück aufzuhalten und wächst dabei immer wetier zusammen.

Steel Robot 4 - Ein neuer Anfang (1992) [Schröder Media]

Steel Robot 4 - Ein neuer Anfang (1992) [Schröder Media]

Eine trostlose dunkle Zukunfts Vision erwartet euch in Robosaurus. Die amerikanischen Großstädte sind riesige Gehottos, die fest in der Hand von Drogendealern und anderem mafiösen Gesocks sind. Mitten drin ist David Nash (Robert Taylor) einer der letzten aufrichtigen Cops der Welt. Er setzt alles daran die bösen Jungs unter Kontrolle zu bekommen, doch seine Bemühungen endet schrecklich für ihn. Denn sein kleiner Sohn ist zwischen die Fronten geraten und wurde von einem Drogendealer erschossen. Seitdem hat er immer wieder Träume von seinem Sohn und eines der Spielzeuge, ein großer Robosaurus scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben. Ein alter Voodoopriester hilft ihm zu verstehen was los ist und durch seine Kraft, kann er den Geist seines Sohns in den Roboter übergehen lassen und den Roboter aus gigantische Größe anwachsen lassen. Gemeinsam sirgen sie für STEEL JUSTICE!

Die eingelegte Apokalypse der Pfannkucheninsel (Voodoo Press)

Die eingelegte Apokalypse der Pfannkucheninsel (Voodoo Press)

Gaston Glew feiert seinen 16 Trauertag. Doch er bekommt nicht, wie es brauch ist eine Schrotfinte geschenkt, sondern eine Holzschachtel mit Nichts. Gaston ist am Boden zerstört, ach ja und übrigens ist er eine eingeleckte Salzgurke und lebt auf dem eingelegten Planeten. Dort gibt es nichts anderes als Trauer und Salz, selbst die Kakteen werden krank. Aber zurück zu Gastons Trauertag. Nicht nur, das er Nichts geschenkt bekommt, er muss auch noch mit ansehen wie seine Eltern sich selbst töten. Na wenigstens sie haben etwas spaß an diesem wichtigen Tag. Gaston reicht es aber, er nagelt ein paar Knoblauchspinnen an seine selbstgebaute Rakete und nutzt seinen ausgeholten Vater als Triebwerk. So macht er sich auf zu einem anderen Planeten, einem Ort an dem er glücklich sein kann. Nach einer langen Reise stürzt er in ein goldenes Ahornsirup Meer. Der Empfang ist alles andere als nett. Erstmal ist es sehr suspekt, dass die Sonne einen Schnurrbart trägt, hinzu kommt aber noch das sie latent rassistisch ist. Doch sogar diese unschöne Begegnung ist vergessen, als er die wunderschöne Pfannkuchendame Fanny Fod erblickt. Sofort ist er in ihre Erdnussbutterlippen verliebt. Hat die Liebe eine Chance?

Steel Robot 3 - Das Finale (1990) [Schröder Media]

Steel Robot 3 - Das Finale (1990) [Schröder Media]

Vor vielen Jahren zerstörte sich der Weltfinanzmarkt vollkommen von selbst, durch automatisierte Aktienkäufe und Verkäufe durch unüberwachte Computersysteme. Einzig der Megakonzern UNICOM hat diese Krise überstanden und alle bankrotten Statten aufgekauft. Jeher herrscht der Konzern mit eiserner Hand über den Planeten und hat Roboter, sowie alle anderen computerbetriebenen Geräte verboten, um die Gefahr einer neuen Krise abzuwenden. Aber auch ansonsten geht es der Welt nicht gerade gut. Die Ozonschicht ist dermaßen löchrig, das es den Menschen nicht möglich ist sich gefahrlos den Sonnenstrahlen auszusetzen. Zudem überrollen immer wieder Hitzestürme die Öde Landschaft. Eben so ein Sturm lässt den UNICOM Kurier Tyson (Paul Ganus) in einer kleinen abgelegenen Fernsehstation mitten im Nichts stranden. Allerdings ist der alte Besitzer der Station dem Widerstand angehörig und UNICOM hat schon einen Synthoiden ins Team geschleust um ihn zu töten. Als dieser künstliche Mensch den alten Mann tötet und die Stromversorgen des Senders unterbricht, sind die anderen Mitarbeiter gemeinsam mit Tyson im Sender eingesperrt. Nur wenn sie den Verräter entdecken, können sie diesen Sturm überleben.

Deadpool #54 (Marvel)

Deadpool #54 (Marvel)

Deadppol kommt seiner Sterblichkeit immer näher. Er muss jetzt nur noch alle Fäden zusammenführen und wenn alles klappt könnte er wirklich von seinem Fluch loskommen.

Steel Robot 2 - Der Krieg beginnt (1993) [Schröder Media]

Steel Robot 2 - Der Krieg beginnt (1993) [Schröder Media]

Durch einen Giftgas Angriff im Jahr 1993 wurde die Menschheit empfindliche dezimiert. Die wenigen überlebenden im Jahre 2041 sind aber froher Dinge und reisen mit ihren großen Kampfrobotertaxis von Kolonie zu Kolonie. Allerdings trügt der Schein, denn im Untergrund agieren die Centros Rebellen, die einen legendären Kampfroboter aktivieren wollen um mit ihm die regierende Klasse zu stürzen. Da braucht man natürlich einen harten Mann um das zu verhindern.

Agent Zukunft - 3 - Kurzschluss der Welten (dingsbums productions)

Agent Zukunft - 3 - Kurzschluss der Welten (dingsbums productions)

Zwei Tage hat Rainer Wiedemann (Alexander Magerl) noch um zum Projekt Venus zurückzukehren und ein paar Akten zu organisieren. Er freut sich schon sehr auf neue bunte Abenteuer mit Daypira. Es soll aber anders kommen. Nach einem Kurzschluss findet er sich in einer herrschaftsfreien Zukunft wieder. Überall Anarchie und jeder Mensch und jedes Tier sind gleichberechtigt. Lange dauert es nicht bis er sich Ärger einhandelt, da aber niemand über andere richten will, empfiehlt man ihm zur Tierfarm zu gehen wo er mit den Gorillas und den anderen Tieren leben soll. Dort lernt er einen gutherzigen Bullterrier kennen auf dessen Hilfe er zählen kann.

Montag, 25. Juni 2012

Green Lantern #1.000.000 (DC)

Green Lantern #1.000.000 (DC)

Unsere Laterne kommt aus den Zeitreisen nicht mehr heraus. Diesmal muss er sich im 853. Jahrhundert beweisen. Ein Alien sagt ihm das es seine Aufgabe ist gegen einen Kontrahenten, der Mach Turtle, auf einem Holodeck in einem Rennen anzutreten. Gleichzeitig ist das Raumschiff auf dem er sich befindet auch ein galaktisches Gefängnis. Mitten im rennen fällt der Strom aus und so kommen nicht nur die Gefangenen frei, sondern er kann zudem noch ein Gespräch zwischen Solaris und Starman mithören, durch das er herausbekommt, das die beiden einen Plan geschmiedet haben um die JLA zu zerstören.

Steel Robot 1 - Der Anfang (1989) [Schröder Media]

Steel Robot 1 - Der Anfang (1989) [Schröder Media]

Im 21. Jahrhundert sind Kriege geächtet, nachdem der dritte Weltkrieg durch den Einsatz von Atombomben beinahe die Menschheit ausgerottet hätte. Es existieren nur noch zwei große Parteien, die in die östliche und die westliche Konföderation aufgeteilt sind. Territoriale Konflikte werden nicht mehr durch blutige kriegerische Akte, sondern durch Duelle von riesigen Kampfroboter ausgetragen. Für den Westen tritt Robotjockey Megastar Achilles (Gary Graham) an, der schon 9 mal gesiegt hat. Er muss gegen Alexander (Paul Koslo) den großen Kämpfer des Ostens an um zu entscheiden wer Alaska bekommt. Da Alaska ein strategisch wichtiger Ort ist, kämpft nicht jeder Fair. So benutzt Alexander gerne mal unfaire Tricks und wie es scheint hat das westliche Team auch einen Spion in seinen Reihen.

Hanni und Nanni - 38 - In ernster Gefahr (Europa)

Hanni und Nanni - 38 - In ernster Gefahr (Europa)

Mal wieder hat das Internat eine neue Mitschülerin. Lea Groß (Julia Fölster) ist aber nicht gerade daran interessiert an der Klassengemeinschaft teilzuhaben. Traurig schaut sie aus dem Fenster und den Fragen der anderen Mädchen weicht sie immer aus. Kurz nachdem Hanni (Regine Lamster) und Nanni (Manuela Dahm) erfahren haben, das sie die Tochter des erfolgreichen Groß Modelabels ist, wird Lea auch schon entführt. Die Zwillinge setzen sich mit Leas Vater in Kontakt und wollen die Geldübergabe übernehmen.

Neuer "Chucky" teil nennt sich Curse of Chucky!

Neuer "Chucky" teil nennt sich Curse of Chucky!

Lange schon gibt es Gerüchte über einen neuen Chucky teil, aber jetzt ist der Titel bekannt und auch eine erste Synopsis. Don Mancini wird erneut Regie führen, Drehbuch schreiben und produzieren, verspricht aber wieder blutiger und fieser zu werden. Daher ist wohl auch weder Shitface noch Jennifer Tilly als Chuckys Braut dabei sein. Diesmal sorgt Chucky für ein Blutbad auf einer Beerdigung und gelangt darauf in die Hände eines Mädchens, das im Rollstuhl sitzt.

Rage 2 - Dead Matter (2010) [M.I.G.]

Rage 2 - Dead Matter (2010) [M.I.G.]

Weil Gretchen (Sean Serino) über den Tod ihres Bruders nicht hinweg kommt, versucht sie alles mögliche um ihn aus dem Jenseits zurück zu holen. Bei einem ihrer Rituale entdecken sie und ihre Freunde ein mächtiges Artefakt. Der Skarabäus hat nicht nur die unglaubliche Fähigkeit verstorbene aus dem Totenreich zurück zu holen, man kann sie damit sogar kontrollieren. Jetzt steht nichts mehr im Wege um ihren Bruder wieder zu bekommen. Als Gretchen merkt das der olle Käfer nur böses vollbringt ist es schon zu spät. Sie wird verfolgt von dem Vampir Sebed (Tom Savini) und wenn er das Teil in die Hände bekommt, geht es mit der Welt bergab.

Broken Blade #1: Der Talentlose (Tokyopop)

Broken Blade #1: Der Talentlose (Tokyopop)

Auf dem Kontinent Cruzon herrscht seit einiger Zeit Krieg. Die Ländereien verfügen über keinerlei Ölreserven und somit bleibt als Energiequelle nur noch das magische Quarz aus dem Bänder gemacht werden, die durch Magie bewegt werden können und so Energie erzeugen. Da die Monarchie Krishna über die größten Quarzminen herrscht, kommt es immer wieder zu kämpfen mit dem Nachbarland. Eines Tages bekommt der Bauernjunge Rygart eine Einladung von seinem ehemaligen Schulfreund, der mittlerweile König des Landes ist. Da er als einziger im Land über keinerlei magische Fähigkeiten verfügt, scheint er genau der Richtige zu sein um einen neuen Golem zu untersuchen, der scheinbar nicht durch Magie bewegt werden kann. Durch einen Zufall bekommt er den Kampfroboter zum laufen und wehrt somit zugleich einen Angriff der feindlichen Truppen ab. Da aber der führende General der Feinde ebenfalls ein alter Schulfreund von ihm ist kommt der unmagische Pazifist ganz schön in die Bedroullie.

Sonntag, 24. Juni 2012

Shadow - Dead Riot (2006) [M.I.G.]

Shadow - Dead Riot (2006) [M.I.G.]

Vor 20 Jahren versuchte man den Massenmörder Schadow (Tony Todd) hinzurichten, um seiner Mordserie somit endlich Einhalt zu gebieten. Kurz vor seiner Hinrichtung fing dieser aber an merkwürdige Symbole in seine Haut zu ritzen und alles ging schief. Während ihm die Giftspritze gesetzt wird, kommt es in dem Gefängnis zu einem blutigen Aufstand der viele Menschenleben kostet. Der Vorfall wird von den Zuständigen unter den Teppich gekehrt und die Leichen werden auf dem Gefängnis Gelände verscharrt. Zwanzig Jahre später wurde die Anstalt umgewandelt zu einem experimentellen Frauenknast. Hier sollen neue Methoden getestet werden um die straffälligen Damen wieder zu resozialisieren. Als mit Solitaire (Carla Greene) eine neue Gefangene in die Anstalt kommt, wiederholen sich die Dinge von damals und plötzlich ist Shadow zurück und mit ihm eine Horde von Untoten.

Before Watchmen: Silk Spectre #1 (DC)

Before Watchmen: Silk Spectre #1 (DC)

Als zweiter Ableger der neuen Before Watchmen Mini-Series geht es dieses Mal um das Leben von Laurie „Jupiter“ Juspeczyk aka Silk Spectre. Der Comic eröffnet mit einer traurigen und dramaturgisch wertvollen Inszenierung in der Laurie und ihre Mutter Sally Jupiter, die zu ihrer Zeit die erste Silk Spectre bei den Minutemen gewesen ist. Es ist der Moment kurz nachdem Sally ein erneutes Mal von ihrem Mann Laurence Schexnayder verlassen wurde, der für die junge Laurie über viele Jahre so etwas, wie ein Vater gewesen ist. Doch durch die ständige Gewalt und den Hass zwischen den beiden Erwachsenen konnte und wollte Laura Jane nie eine Beziehung zu ihm Aufbauen.

Jack Brooks: Monster Slayer (2007) [M.I.G.]

Jack Brooks: Monster Slayer (2007) [M.I.G.]

Als Kind musste Jack Brooks (Trevor Matthews) mit ansehen wie ein Waldtroll seine Eltern und seine kleine Schwester getötet hat, seitdem hat er ein ziemlich großes Aggressionsproblem. Nun ist er erwachsen und neben der Highschool jobbt er als Klempner um über die Runden zu kommen. Als er eines Tages die Abflussrohre seines Chemielehrers Professor Gordon Crowley (Robert Englund) reparieren will befreit er einen schrecklichen Dämon der langsam die Kontrolle über den Chemiker übernimmt.

Kraa #2 - Der Schatten des Adlers (Splitter)

Kraa #2 - Der Schatten des Adlers (Splitter)

Immer noch sind der Adlerjunge Kraa und Yuma, der Indianerjunge mit dem Mut eines Adlers gemeinsam unterwegs und versuchen den Goldgräbern das Leben zu erschweren, die Yumas Stamm aus ihrem Lebensraum verdängt haben. In der Macht der Siedler befindet sich auch Yumas Schwester die ebenfalls gerettet werden soll. Doch bis sie das Mädchen befreien können wird noch ein wenig Wasser den Fluss hinunter fließen und bis dahin müssen die beiden irgendwie überleben. Während sich also noch keine Gelegenheit bietet und sie auch noch keinen Plan haben müssen sie irgendwie überleben und sich dafür auf die Jagd begeben.

Good Morning… and goodbye! (1967) [WVG Medien]

Good Morning… and goodbye! (1967) [WVG Medien]

Burt (Stuart Lancaster) ist eigentlich ein Mann im besten Alter der alles hat. Ihm fehlt es an nichts, Autos, ein Haus, eine junge Tochter die zu ihm aufsieht und eine neue, gut ausgestattete Ehefrau. Allerdings läuft es im Bett alles andere als gut. Und weil seine unbefriedigte Frau Angel (Alaina Capri) das nicht mehr länger mitmachen will, sucht sie sich im Dorf immer wieder neue Liebhaber. Doch als Burt eine geheimnisvolle Hexe im Wald trifft, erlangt er seine Manneskraft endlich wieder und beschließt seine Ehe mal ordentlich aufzuräumen und für Klarheiten zu sorgen.

Ferals #3 (Avatar)

Ferals #3 (Avatar)

Der Werwolf hat alle Polizisten getötet und nur Dale konnte fliehen. Immer mehr wird er selbst zu einem Monster und stolpert verletzt in den Wald um sich mit dem Werwolf zu duellieren und die Sache endgültig zu beenden. Doch ein toter Werwolf ist scheinbar noch lange nicht das Ende.

Wasting Away (2007) [M.I.G.]

Wasting Away (2007) [M.I.G.]

Cindy, Vanessa, Mike und Tim mischen sich selbst ein leckeres Eis an. Dazu wird die Eiscreme aus Bier hergestellt. Merkwürdig das es so grün ist, aber solange es schmeckt. Noch ahnen die jungen Leute ja auch nicht was in dem Zeug wirklich drin ist. Allerdings ist irgendwas anders. Irgendwie scheinen alle Leute verrückt geworden zu sein und schon bald lernen sie einen Mann vom Militär kennen, der ihnen erklärt was los ist. In dem Eis war ein verlorengegangener Stoff vom Militär enthalten und jetzt sind sie Supersoldaten. Die Wahrheit sieht aber anders aus, sie sind nämlich Zombies und ahnen immer noch nichts davon.

All-Star Western #8 (DC)

All-Star Western #8 (DC)

Nach seinem Kampf in der Arena bekommt Hex das „Angebot“ der anarchistischen Gruppierung beizutreten. Entweder er versenkt ein Boot und tötet alle Passagiere, oder er selbst muss dran glauben. Um die Kriminellen auffliegen zu lassen würde Jonah sogar den Tod dieser Menschen in kauf nehmen. Nighthawk und Cinnamon wollen ihn natürlich aufhalten, doch Hex scheint sich nicht beirren zu lassen. Gleichzeitig ist aber auch Amadeus Arkham keine große Hilfe, da er gerade von der Polizei in einer Opiumhöhle aufgegabelt wurde und sich nun in Haft befindet, wo er versucht den Kriminellen eine psychologische Stütze zu sein.

Sweet Karma - A Dominatrix Story (2010) [I-ON NewMedia]

Sweet Karma - A Dominatrix Story (2010) [I-ON NewMedia]

Durch eine Psychotherapie, versucht Abby ein Kindheitstrauma zu bewältigen. Aber alles scheint besser zu werden als sie einen nur mäßig erfolgreichen Künstler kennenlernt, zu dessen Muse sie wird. Auf diesen Weg lernt sie seine gute Freundin Victoria kennen, die freiberuflich als Domina arbeitet. Abby fühlt sich schnell zu ihr hingezogen und lernt durch sie eine ganz neue Welt kennen.

Green Lantern #106 (DC)

Green Lantern #106 (DC)

In einem unerbitterten Kampf, teleportiert Parallax seine beiden Angreifer Kyle und Hal in den Moment der Geschichte, kurz bevor Coast City zerstört wird. Im letzten Moment der Sradt, den er eingefroren hat, kämpfen die die grünen Krieger um die Zukunft und die Existenz ihrer Welt.