Dienstag, 31. Juli 2012

Reiseskizzen aus ...Japan - videos.arte.tv

Ich habe seit längerem mal wieder bei ARTE+7 reingeschaut und diesen Beitrag gefunden. Der französische Comiczeichner Olivier Martin, der seit zwei Jahren in Japan lebt, wird auf einer Rundreise durch Honshu und nach Tokio begleitet. Während er sein Skizzenbuch füllt, werden ein paar Informationen zu den besuchten Orten gegeben. Ich fand diesen Beitrag von 2007 ganz nett für zwischendurch, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Das Video wurde am 29.07.2012 erstausgestrahlt und ist ARTE+7-typisch nur 7 Tage verfügbar.

Reiseskizzen aus ...Japan - videos.arte.tv

Nazi Sky (2012) [Savoy Film]

Nazi Sky (2012) [Savoy Film]

Ein Forschungsteam in der Antarktis verliert auf ungeklärte Weise ein paar Mitglieder mitten im Eis. Einziger Hinweis darauf, wo die Leute hin sind, sind Fahrzeugspuren im Schnee. Deutsche Fahrzeugspuren! Gemeinsam mit Prof. Reistag (Jake Busey) machen sich die Forscher auf die Suche nach ihren Kollegen. Sie entdecken eine alte Höhle und darin einen Abgrund, der sie direkt zum Mittelpunkt der Erde führt. Dieser diente wiederum den Nazis in den letzten 60 Jahren als utopischer Rückzugspunkt.

Before Watchmen: Ozymandias #1 (DC)

Before Watchmen: Ozymandias #1 (DC)

Der vierte Held oder Antiheld im Bunde der Watchmen ist Adrian „Alexander“ Veidt alias Ozimandias. Der als klügster Mensch der Erde bezeichnete Adrian ist maßgeblich für die Ereignisse am Ende der Watchmen-Serie verantwortlich und gehört zu einem der undurchsichtigsten Charaktere dieser Reihe.

Kull – Der Eroberer (1997) [Koch Media]


Kull – Der Eroberer (1997) [Koch Media]

Der atlantische Exulant Kull (Kevin Sorbo) versucht, im Königreich Valusia Fuß zu fassen. Unglückliche Umstände führen dazu, dass er dem derzeitigen König ein Schwert in den Leib rammt. Dieser war zuvor etwas ungehalten auf seine eigene Brut losgegangen und übergibt nun zur Verwunderung der beiden letzten verbliebenen Erben die Krone an Kull. Wider seiner barbarischen Züge versucht Kull ein rechtschaffener Herrscher zu sein, während Ducalon (Douglas Henshall) und Taligaro (Thomas Ian Griffin) gemeinsam mit dem Hohepriester Enaros (Edward Tudor-Pole) einen Plan aushecken, den neuen König zu stürzen. Sie erwecken die Hexe Akivasha (Tia Carrere) wieder zum Leben. Akivasha verzaubert Kull und bringt ihn dazu sie zu heiraten. Eine Kurzehe...

Der Falke (1932) [M.I.G.]

Der Falke (1932) [M.I.G.]

Gerade erst ist John Drury (John Wayne) in den Ort gekommen und sogleich sorgt er für aufsehen. Denn nur er schafft es, das scheinbar vom Teufel besessene Pferd Duke einzureiten. Kurz darauf hört er von einem Banditen, der sich der Falke nennt und den er fangen möchte. Er schnappt sich Duke und macht sich auf die Suche, gerät dabei aber eine Falle.

Montag, 30. Juli 2012

Scream - 2 - Painstation (Voodoo Press)

Scream - 2 - Painstation (Voodoo Press)

Painstation ist der zweite Band der Kurzgeschichtensammlung Scream. In der Horroranthologie finden sich insgesamt 10 Horrorgeschichten, meist aus dem deutschsprachigen Raum, wieder. Die Marschrichtung weist dabei immer aufs schreckliche, der Weg dorthin wird aber immer anders bestritten. Mal eher harmlos und subtil, mal offensichtlich und ohne entkommen. Ihr bekommt den Horror unserer realen Welt präsentiert, genauso wie ihr in die Zukunft und albtraumhafte Parallelwelten entführt.

Panic Button (2011) [Savoy Film]

Panic Button (2011) [Savoy Film]

Jo (Scarlett Alice Johnson), Dave (Michael Jibson), Gwen (Elen Rhys) und Max (Jack Gordon) haben großen Anlass zur Freude. Sie wurden von ihrem liebsten sozialen Netwerk dazu ausgewählt von London nach New York geflogen zu werden wo sie einen fantastischen Urlaub verbringen sollen. Während des Flugs können sie auch noch ein Spiel spielen, bei dem sie noch zusätzlich viel Geld gewinnen können. Ab in den Privat Jet in dem nur die vier Platz haben und los geht es schon. Um nun noch das Geld zu gewinnen müssen sie nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Wie gewohnt lesen sie diese aber nicht und klicken auf OK. Ein schwerer Fehler, denn das animierte Krokodil auf dem Display beginnt mit harmlosen Fragen, die aber immer persönlicher werden und schließlich sogar ihre dunkelsten Geheimnisse preis geben.

Incredible Hulk #7 (Marvel)

Incredible Hulk #7 (Marvel)

Bruce Banner zündet die Gamma Bombe und Hulk hält ihn ganz in der Nähe fest wodurch Banner so nah an der Explosion ist, das er sich komplett auflöst. Und so ist Banner endgültig tot (fürs erste).

Terror Reiter der Nacht (1939) [M.I.G.]

Terror Reiter der Nacht (1939) [M.I.G.]

Eines Tages taucht bei den Cowboys der fiese Lord Talbot (gespielt von George Douglas, einen Wolfman Gag müsst ihr euch selbst denken) auf und enteignet alle Farmer und Viehzüchter. Ein Trio harter Männer (unter anderem John Wayne) versuchen sich gegen dieses räuberische Treiben zu wehren, müssen schließlich aber aufgeben, da Talbot scheinbar im Recht ist. Nicht mal der Präsident selbst kann etwas an der Situation ändern. Daher beschließt das Trio nun sich zu maskieren und als Western Robin Hoods den reichen Herren etwas ärmer zu machen und irgendwann vielleicht sogar ganz zu stürzen.

Sonntag, 29. Juli 2012

Dan the Unharmable #1 (Avatar)


Dan the Unharmable #1 (Avatar)

Dan ist quasi obdachlos, generell ein totaler Loser. Aber er ist zufrieden mit dem was er hat. Kuchen aus der Mülltonne und einen Discman mit seiner beinahe unterschriebenen Melvins Platte. Besser wird’s nicht mehr. Geld verdient er durch irgendwelche waghalsigen Aufträge, die er aber immer ohne Probleme löst, da er zufälligerweise auch unverwundbar ist. Alles wird anders für ihn. als Gangster zuerst „Prick“ von den Melvins zerstören und er dann auch noch vier Kinder haben soll.

Teufelskicker - 37 - Der Super-Coach! (Europa)

Teufelskicker - 37 - Der Super-Coach! (Europa)

Moritz (Anton Sprick) kickt ein wenig auf dem Supermarkt Parkplatz und trifft dabei ausersehen das Fenster eines parkenden Autos. Der Besitzer regt sich schrecklich auf, aber zum Glück muss er ihn ja nie wieder sehen. Falsch gedacht, denn Norbert (Oliver Rohrbeck) ist beim renovieren von der Leiter gefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Und jetzt ratet mal wer ihn als Trainer vertritt. Genau, Herr Schütte (Volker Hanisch) der unfreundliche Kerl vom Parkplatz. Der erste Eindruck verfestigt sich, denn der neue Trainer bildet sich ganz viel auf seinen Trainerschein ein und versucht auch noch alles im Team umzukrempeln. Irgendwie müssen die Teufelskicker ihren Norbert zurückbekommen, denn so wie es aussieht, soll Schütte ihn komplett ersetzen.

Samstag, 28. Juli 2012

Sanctuary - Wächter der Kreaturen: Staffel 2 (2009) [Koch Media]

Sanctuary - Wächter der Kreaturen: Staffel 2 (2009) [Koch Media]

Die Befürchtungen, die zum Ende der ersten Staffel geschürt wurden, bewahrheiten sich. Ashley Magnus wurde von der „Verbindung“ genetisch verändert und vereint nun mehrere Fähigkeiten in sich, die das vampirische Ursprungsblut verleiht. Netter Nebeneffekt für die „Verbindung“ ist, dass Ashleys Bewusstsein dabei fast vollständig ausgelöscht wird und sie so zuverlässig Gehorsam leistet. Die Mutationen werden auf fünf weitere Menschen übertragen, so dass die „Verbindung“ nun einen Einsatztrupp hat, dem kaum jemand etwas entgegenstellen kann. Ein Sanctuary nach dem anderen wird angegriffen und es wird nicht lange dauern, bis das Netzwerk vernichtet sein wird.
Helen Magnus muss sich zwangsläufig zwischen ihrer Lebensaufgabe und dem Leben ihrer Tochter entscheiden...

Petzi und seine Freunde - Die komplette Serie (1994-2000) [WVG Medien]

Petzi und seine Freunde - Die komplette Serie (1994-2000) [WVG Medien]

Petzi ein Bär mit einer gepunkteten Hose und einer Pudelmütze und seine Freunde, die da wären: Pelle ein Pelikan, der eigentlich alles was man brauchen kann in seinem Schnabel verstaut hat, Pingo ein etwas scheuer Pinguin und Seebär ein alter, immer müder Seehund, erleben täglich tolle Abenteuer. Mit ihrem Dampfer, der Mary unternehmen sie jeden Tag einen tollen Ausflug, nur zwei Dinge sind dabei wichtig. Spaß haben und zum Mittag wieder zu Hause sein zum Pfannkuchen essen!

Kull #2 (Dark Horse)

Kull #2 (Dark Horse)

König Kull hat es sich bequem gemacht auf dem eisernen Thron der Stadt der Träume. Mittlerweile ist er unangefochtener König Valusias und auch die letzten Anhänger des alten Königs haben aufgegeben. Lange kann Kull seinen Sieg aber nicht genießen, denn als Herrscher über das einflussreichste der sieben Königreiche muss er sich schnell mit den anderen Lords bekanntmachen und anfreunden um Kriege und dergleichen zu verhindern. Er plant ei großes Fest für die anderen Königshäuser und bekommt sogleich Besuch von den Repräsentanten der anderen Reiche. Euxmenes Herrscher über Commoria bietet ihm sofort seine jungfräuliche Tochter Seldimir als Königin an und sogar von der Botschaft der Pikten wird er eingeladen. Mit den Pikten will Kull eigentlich nichts zu tun haben, da sie Erzfeinde der Atlanter sind, doch als erfolgreicher Eroberer muss er auch mit den Pikten in den Dialog kommen.

The Haunted Cop Shop (1987) [Joy Sales]

The Haunted Cop Shop (1987) [Joy Sales]

Die zwei trotteligen Cops King und Meng fangen einen Dieb der ein goldenes Kreuz gestohlen hat. Da er nicht mit der Sprache rausrücken will, wo er dieses versteckt hat hecken die Beiden einen Plan aus der zwar von Erfolg gekrönt ist aber auch das halbe Verhörzimmer in Schutt und Asche legt. Als ob das noch nicht genug ist wird der Dieb Ming von einem Vampir infiziert und verwandelt sich auch in einen. Die Polizisten glauben ihn nicht und löchern ihn mit jeder Menge Fragen. Als sich Ming bei Sonnenaufgang in Asche verwandelt kommen die Cops in Erklärungsnot. Sie versuchen ihrer Chefin zu erklären, das es sich um ein Vampir handelt und auch der Obervampir, Colonel genannt, auf freien Fuß ist. Zu dritt versuchen sie nun im Geisterhaus der Problematik Herr zu werden...

Ghost World (Reprodukt)

Ghost World (Reprodukt)

Die Neunziger in einem öden Kaff in Amerika. Mittelmäßiger können die Vorraussetzungen für eine aufregende Jugend. Die beiden Freundinnen Enid und Rebecca, versuchen aber die schwere Zeit zwischen Jugend und Erwachsen sein gemeinsam zu meistern. Dabei setzen sie alles daran möglichst besonders zu wirken, dabei sehnen sie sich letztlich doch nur nach Liebe, einem Sinn und einem Platz in der Welt der Erwachsenen.

Alraune - Wurzel des Grauens (2010) [Sunfilm]

Alraune - Wurzel des Grauens (2010) [Sunfilm]

Im Dschungel von Südamerika sind Forscher auf der Suche nach einem legendären Artefakt und machen damit den Beschützer des Artefaktes, einem alten Dolch, auf sich aufmerksam. Das übernatürliche Wesen schnappt sich einen nach dem anderen und dezimiert so langsam aber sicher das ganze Team.

Kull #1 (Dark Horse)

Kull #1 (Dark Horse)

Einst aus seiner Heimat Atlantis verbannt, durchstreift der barbarische Eroberer Kull die Länder und ist auf der Suche nach Macht. Seit Wochen schon belagert er die Mauern der Hauptstaft von Velusia. Langsam lässt er die Bewohner der Burg inklusive des herrschenden Königs aushungern. Mittlerweile akzeptieren alle Kull als ihren König, nur der alte König Areyas weigert sich. In einer letzten verzweifelten Tat lässt er den Dämon Etrigor frei, wohl wissend, dass sie er das Königreich verwüsten wird nachdem er Kull getötet hat. Doch der Exil Atlanter stellt sich ohne zu zögern dem schrecklichen Monstrum.

Stagecoach (1939) [M.I.G.]

Stagecoach (1939) [M.I.G.]

Ein paar Leute wollen gemeinsam mit einer Postkutsche von Tonto in die nächste Stadt Lordsburg reisen. Dabei müssen sie aber durch das Gebiet der Apachen und werden von dessen Häuptling Geronimo bedroht. Abgesehen von feindseligen Ureinwohnern, muss die Gruppe sich mit persönlichen Geheimnissen jeder anwesenden Person auseinander setzen und dann ist da noch der zwielichtige entflohene Sträfling Ringo (John Wayne).

Before Watchmen: Nite Owl #1 (DC)

Before Watchmen: Nite Owl #1 (DC)

Der vierte Episodenblock der neuen Before Watchmen Reihe von DC Comics beschäftigt sich mit der Nachteule Daniel Dreiberg und seinem großen Minutemen Vorbild Nite Owl. Hierbei geht der Band auf die Kindheit und die bestimmten Schlüsselerlebnisse in Daniels Leben ein, welches ähnlich prägend für seinen späteren Werdegang als Nite Owl II werden würde, wie bei vielen Before Watchmen Charakteren.

Tempelritter 3 (2010) [M.I.G.]

Tempelritter 3 (2010) [M.I.G.]

Der Fiese König Laypach (Billy Zane) herrscht mit fiesen Pfoten über das einst harmonische Land. Doch die unterjochten Bauern können sich schon mal auf ihren Heiland freuen. Der junge Bauernjung Magnus (Sam Murphy) ist nämlich auserwählt den Scharlatan zu stürzen und selbst König zu werden. Der schickt aber schon böse Buben, die ihn alle machen sollen. Magnus hat aber schon einen Kumpel gefunden und auch schon die Prinzessin und ihre Miliz aus heißen Miezen kennen gelernt.

Freitag, 27. Juli 2012

.hack//Quantum (2010) [I-ON NewMedia]

.hack//Quantum (2010) [I-ON NewMedia]

Im Japan der Zukunft spielen fast alle jugendlichen das MMORPG „The World R:X“. Millionen Spieler machen sich in der Fantasy Welt auf die Suche nach Ruhm, Ehre und großen Schätzen. Wie immer sind Sakuya und ihre Freunde Meari und Tobias auf dem Weg zum nächsten Quest. Dabei stellt sich Sakuya, ebenfalls genauso wie immer, ziemlich dusselig an und aktiviert eine Falle, die es dem Endgegner ermöglicht einige Partys verschiedener Clans zu töten. Die wollen es nicht einfach so hinnehmen und setzen ein Kopfgeld auf sie aus. Von nun an kann sie gar nicht mehr normal spielen und ist eigentlich immer nur auf der Flucht. Dabei lernt sie den kleinen Katzenjungen Hermit kennen, der irgendwie traurig und einsam wirkt. Viel schlimmer ist aber, dass immer mehr Leute, die im Spiel sterben auch in der Realität nicht mehr aus dem Spiel zurückkehren. Das Trio macht sich mit Hermit und sogar einer Polizistin, sofort daran das Geheimnis zu lösen, geraten dabei aber in ganz schön große Gefahr.

The Flash #9 (DC)

The Flash #9 (DC)

Nach einem Blitz steht Barry Allen plötzlich mitten in Gorilla City ohne zu wissen wer, wo und wann er ist. Während Grodd nur das Gehirn des Flashs verspeisen möchte, sehen die alten weisen Affen in ihm den Botschafter aus einer alten Gorilla Prophezeiung und wollen ihn vor ihrem gewalttätigen Silberrücken retten.

Wolkenreiter und Sohn / Aladin und die Wunderlampe (1982 / 1989) [S.A.D.]

Wolkenreiter und Sohn / Aladin und die Wunderlampe (1982 / 1989) [S.A.D.]

Poldi Wolkenreiter lebt eigentlich das sorgenfreie Leben eines Kindes. Er lebt mit seinen Eltern in Kuckuckstal, wo sie als Müller eine Mühle betreiben. Allerdings hört er das seine Eltern bald die Mühle schließen müssen, da alle Bäcker in die nächste Großstadt gezogen sind. Er will persönlich das Geschäft seiner Eltern wiederankurbeln. Es ist nämlich sein größter Wunsch selbst einmal Müller zu werden. Unter seinem Bett entdeckt er einen geheimnisvollen fliegenden Teppich und auch der sprechende ägyptische Kater Zabu begleitet ihn. Zusammen fliegen sie in die nächste Stadt und machen sich auf die Suche nach einem Zuckerbäcker. Können sie die alte Mühle retten?

Hulk Smash Avengers #2 (Marvel)

Hulk Smash Avengers #2 (Marvel)

Die Siebziger unserer Welt, oder besser gesagt vor circa 10 Jahren im Marvel Universum. Die Avengers bestehen aus dem klassischen Line Up Captain America, Beast, Hawkeye, Iron Man, Scarlet Witch, Vision und Wasp. Doch die sieben sind nicht allein, denn bei ihnen ist auch noch Peter Gyrich, der von der Regierung abkommandiert wurde um den Rächern das Leben zu erschweren. So lässt er sie zum Beispiel gegen den Hulk antreten. Ein Kampf der ein großes Unglück und viel Zerstörung hervorrufen könnte. Außer die Avengers schaffen es den Hulk wieder zu beruhigen.

Tausendschönchen (1966) [Bildstörung]

Tausendschönchen (1966) [Bildstörung]

Die beiden jugendlichen Frauen Marie (Jitka Cerhová) und Marie (Ivana Karbanová) stellen eines Tages fest das die Welt völlig verdorben ist. Und wenn es so ist, können sie auch ruhig verdorben sein. Also lassen sie sich von alten Herren aushalten, verhalten sich in allen belangen maßlos und sind stets laut und aufdringlich. Doch irgendwann muss sich solch ein Lebensstil rächen.

Dawn of Arcana #1 (Carlsen Manga)

Dawn of Arcana #1 (Carlsen Manga)

Auf einer kleinen Insel liegen die beiden Länder Belquat und Senan. Dies führte von Anfang an zu Streit zwischen beiden Parteien und der Krieg der daraus entstand dauert nun schon 200 Jahre. Wenn der Streit mal wieder zu lange andauert, wird ein Friedensabkommen geschlossen. Dieses besiegeln die beiden Königshäuser mit der Vermählung ihrer Kinder. Leider hält dieser Freiden meist nicht lange und die Ehe von Prinzessin Nakaba und Prinz Ceasar ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. 

Drive - A Hell of a Ride (2002) [I-ON NewMedia]

Drive - A Hell of a Ride (2002) [I-ON NewMedia]

Asakura (Shin'ichi Tsutsumi) ist genauso, wie sich westliche Menschen einen Vorzeige Japaner vorstellen. Immer ordentliche gekleidet, sein Benehmen ist vornehm zurückhaltend und jeden Tag gibt er alles für seinen Bürojob. Ein überkorrekter Mensch also, er hält sich sogar immer an jede noch so kleine Verkehrsregel und würde niemals auch nur einen km/h schneller fahren als erlaubt. Eigentlich ist er so auch ganz zufrieden mit seinem Leben, zumindest oberflächlich. Aber da sind seine Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen. Bei einem Arztbesuch erfährt er das seine Kopfschmerzen psychischer Natur sind. Stress ist also das Problem und er soll sich endlich mal ein wenig entspannen und das Leben lockerer nehmen. Leichter gesagt als getan, denn auf dem Weg vom Arzt nach Hause, wird er von einem Bankräuber Duo entführt und als Chauffeur missbraucht. Allerdings ist er keine große Hilfe für die beiden, da er ja niemals eine Verkehrsregel brechen würde. Sie fahren aber gemeinsam weiter und geraten so von einer absurden Situation in die nächste.

Grant Morrison und Rob Liefeld kündigen an DC zu verlassen!

Grant Morrison und Rob Liefeld kündigen an DC zu verlassen!

Wie beide Künstler vermutlich unabhängig voneinander heute bei Twitter bekanntgegeben haben, wollen sie ihre New 52 Titel möglichst bald verlassen um im nur noch im Creator Owned Bereich tätig zu sein. Während DC vermutlich über den Weggang von Liefeld nicht unbedingt traurig sein werden, man schaue sich nur dieVerkaufszahlen von Robs Titeln an, sieht es bei Morrison sicherlich anders auf. Grant wil scheinbar nicht nur einfach seine Arbeit an Action Comics und Batman Inc. mit den Nummern 16 und 12 verlassen (Batman Inc. geht damit dann auch zuende), sondern somit auch komplett den Superhelden Comics den Rücken kehren. Irgendwie traurig aber auch geil. Vielleicht bekommen wir dann auch mal wieder überraschende Projekte wie WE3 von ihm. Ich bin gespannt.

Superman Family Adventures #3 (DC)

Superman Family Adventures #3 (DC)

Wie beginnt man eine Story über die Superman FaCmilie? Genau! Mit einem Kometen, der über Metropolis vom Himmel fällt. Das wissen aber nicht alle beim Daily Planet, aber Jimmy Olsen weiß wie der Hase läuft. Daher darf er auch wieder das Verlagsgebäude verlassen um neue Fotos von Superman zu schießen. Unterwegs trifft er seine Freunde, die ihm immer noch nicht glauben wollen, dass er mit Kal-El befreundet ist. Aber er hat ja die Superman Uhr, mit der er ihn jederzeit rufen kann. Nur funktioniert sie nicht richtig. Zwar hilft sie ihm dabei einige Alieninvasionen abzuwehren, allerdings kommen ihm nur die Superhaustiere zur Hilfe und nicht Superman. In einem weiteren Abenteuer erklären die Superpets warum Superman ein neues Kostüm brauchte und danach kommt Lois fasst hinter Clarks Geheimnis, aber nur fast.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Waxwork (1988) [Epix]

Waxwork (1988) [Epix]

Eine Wachsmuseumsausstellung kommt in eine kleine amerikanische Stadt. Nicht unbedingt der typische Ort für solch eine Ausstellung. Der mysteriöse Aussteller lädt einige Teenager zu einer Mitternachtsvorführung ein. Beim bewundern der Exponate bemerken sie bald, dass mehr hinter der Ausstellung steckt. Denn wenn man über die Abgrenzung schreitet, gelangt man in die Welt der ausgestellten Szene und bringt dadurch den Horror in die Realität.

Dial H #2 (DC)

Dial H #2 (DC)

Immer noch liegt Darren im Krankenhaus nachdem er versucht hat seinen Kumpel Nelse vor ein paar Gangstern zu retten. Kurz darauf entdeckte Nelse eine magische Telefonzelle die jedem Superkräfte verleiht, der die Nummer 4376 wählt. Seit einiger Zeit wird er jede Nacht zu einem anderen Helden und versucht die Typen zu finden die seinen Kumpel verprügelt haben. Außerdem interessiert ihn natürlich was X.N. Wille ist. Doch seine nächtlichen Aktivitäten bleiben nicht lange unentdeckt und plötzlich wird er von gleich zwei Parteien gejagt.

The Incident (2011) [Koch Media]

The Incident (2011) [Koch Media]

George (Rupert Evans) und seine Bandkumpel Max (Kenny Doughty) und Ricky (Joseph Kennedy) arbeiten gemeinsam als Köche in einer Gefängnisanstalt für psychisch kranke Schwerverbrecher. Eines Tages sorgt ein Unwetter während der Arbeit der drei, für einen Stromausfall. Die Gefangenen kommen aus ihren Zellen und töten alle Wächter. Nun sind die Köche mit den Sträflingen eingesperrt und müssen auf eigene Faust irgendwie überleben.

Debris #1 (Image)

Debris #1 (Image)

In einer futuristischen Welt versucht die furchtlose Kriegerin ihre Heimat für schrecklichen Wesen zu beschützen, die als robotische Wesen umherstreifen. Mit einer recht mittelalterlichen Waffe versucht sie einen scheinbar nicht aufzuhaltenden mechanischen Riesenwurm aufzuhalten. Fürs erste gelingt es ihr wohl auch, doch ihre Heimat ist damit noch lange nicht gerettet.

Erste Episode von Marvels All Winners Squad!

Erste Episode von Marvels All Winners Squad!

Robin Hood - Staffel 2 Teil 1 (2007) [Polyband]

Robin Hood - Staffel 2 Teil 1 (2007) [Polyband]

Gerade noch im letzten Moment konnte Robin Hood (Jonas Armstrong) seine Angebetene Lady Marian (Lucy Griffiths) dem fiesen Guy of Gisborne (Richard Armitage) vor dem Altar wegschnappen. Doch dieser will diese Blamage nicht auf sich sitzen lassen und kerkert Marians Vater, den alten Sheriff Edward (Michael Elwyn), ein und brennt das Haus ihrer Familie nieder. Aber nicht nur dass, der Sheriff of Nottingham (Keith Allen) macht mit seiner Machtübernahme langsam richtig ernst und schmiedet mit anderen Lords und schwarzen Rittern ein Komplott um King Richard ermorden zu lassen, wenn er aus dem heiligen Land zurückkehrt. Hinzu kommt noch das einer von Robins Jungs zum Verräter wird und jeden seiner Pläne an Guy weiter trägt.

Dinosaurs vs. Aliens (Dynamite)

Dinosaurs vs. Aliens (Dynamite)

Nach der Zerstörung ihres Planeten, flieht eine insektoide Alienrasse auf unsere Erde. Die Bedingungen scheinen für sie perfekt zu sein, Sauerstoff, eine große Bandbreite an Flora und Fauna und vor allem viel Wasser. Allerdings hatten sie nicht damit gerechnet, das irgendwelche Tiere ihres Zielorts derart stark wären, um den neuen Herren der Erde schaden zu können, aber schon nach kürzester Zeit bricht ein heftiger Krieg zwischen den Invasoren und den schrecklichen Riesenechsen los. Wer wird am Ende die Herschafft über den Planeten haben?

Tempelritter 2 (2006) [M.I.G.]

Tempelritter 2 (2006) [M.I.G.]

Am Anfang des 15. Jahrhunderts erreicht der bretonische Ritter Tirante (Casper Zafer) und sein Heer von Söldnern das umkämpfte Konstantinopel um die christlichen Krieger gegen die Türken zu unterstützen. Doch erwarten die Kreuzritter dort nicht nur ruhmreiche Schlachten, sondern auch auf wollüstige Dirnen. Während sich Tirantes Haudegen mit gewöhnlichen Zofen abgeben. Will Tirante keine andere als die Carmesina (Esther Nubiola) Tochter des Königs aus dem oströmischen Reichs.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Mumins #4 (Reprodukt)

Mumins #4 (Reprodukt)

Muminpapa versucht eine alte Nähmaschine zu reparieren. Plötzlich haben alle Mumins das Gefühl in einer ganz anderen Zeit zu sein. Haben sie wirklich eine Zeitmaschine entdeckt? So muss es wohl sein, denn auf einmal finden sie sich im wilden Westen wieder. Sogleich fangen sie damit an Wasserpistole schießen und Lasso werfen zu üben. Diese Fähigkeiten müssen sie auch bald beweisen, denn sie geraten mal wieder in Schwierigkeiten.

Brain Dead Zombies (2008) [8-Films]

Brain Dead Zombies (2008) [8-Films]

Tief in den Mangroven Sümpfen Brasiliens liegt eine sehr abgelegene Siedlung, deren Bewohner sich mit dem am Leben behalten, was der Sumpf hergibt. Aber das man sich dabei nicht alles einfach so in den Mund stopfen sollte, bemerken Luís (Walderrama Dos Santos) und seine Freundin bald. Denn im irgendetwas im Sumpf lässt Menschen zu Zombies werden und schon haben sie eine ganze Armee von den Untoten an den Hacken, die mit allem ausgeschaltet werden müssen, was sich finden lässt.

Incredible Hulk #7.1 (Marvel)

Incredible Hulk #7.1 (Marvel)

Wie ihr wisst hat Dr. Doom einen Pakt mit dem Hulk geschlossen und den jadegrünen Giganten unters Messer genommen. Dabei hat er den Teil aus seinem Gehirn geschnibbelt in dem Bruce Banner zu verorten war. Seitdem Leben Hulk und Banner getrennt. Banner verkraftet die Trennung um einiges schlechter als sein grünes Pendant und versucht durch gezielte Gamma Bestrahlung den Vorgang von damals zu wiederholen, durch den er einst zum Klotz wurde. Dem Hulk hat es aber gereicht und er machte kurzen Prozess mit dem kleinen Doktor. Endlich ist er frei und zum ersten mal kann er sein Leben genießen. Sein freies Leben wird nur von Betty Ross in Gestalt des roten She-Hulks gestört. Die beiden bekommen sich ordentlich in die Wolle, wobei Betty merkt das Hulk etwas über Banners Tod verheimlicht.

John Sinclair 2000 - 75 - Albtraum in Atlantis (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 75 - Albtraum in Atlantis (Lübbe Audio)

John (Frank Glaubrecht) verfolgt gerade einen kleinkriminellen bis in ein völlig zerfallenes aus in London. Doch plötzlich findet er sich ganz woanders wieder, nämlich in Atlantis und zwar vor 10.000 Jahren. Dort soll er für Myxin (Eberhard Prüter) einen Artefakt aufstöbern. Den Magier trifft er auch in der Vergangenheit wieder, genauso wie den Schwarzen Tod, Kara (Susanna Bonasewicz) und andere alte Bekannte. Doch John Sinclair muss sich beeilen, denn der Untergang von Atlantis steht kurz bevor.

Transformers: Fall of Cybertron deutscher Multyplayer Trailer!

Transformers: Fall of Cybertron deutscher Multyplayer Trailer!

Ring of Bright Water (1969)

Ring of Bright Water (1969)

Graham (Bill Travers) führt ein stressiges Großstadt Leben in London und ist damit schon länger unzufrieden, genau wie mit seinem Bürojob. Eines Tages entdeckt er aber auf dem Heimweg einen Otter im Schaufenster eines Tiergeschäfts. Einige Tagelang geht er immer wieder an dem Fenster vorbei und beobachtet den Otter. Als er irgendwann belauscht wie zwei Typen darüber reden, ihn für den Zirkus abzurichten will er das putzige Tier davor bewahren und nimmt den Wasserbewohner mit in seine Wohnung. Bald muss er aber feststellen, das ein Apartment in der Stadt kein Ort für einen Otter ist. Er und Mij, wie er den Otter getauft hat, verlassen also London. Er schmeißt seinen Job hin und will als Autor arbeiten. Das neue Zuhause für die beiden wird ein heruntergekommenes Häuschen in den schottischen Highlands. Gemeinsam genießen sie ihr Leben, abseitsder normalen Gesellschaft und kommen in Kontakt mit allen Vor- und Nachteilen des Landlebens.

Superman Family Adventures #1 (DC)

Superman Family Adventures #1 (DC)

Ein feuriger Meteorit rast auf Metropolis zu. Was ohne umschweife die gesamte Stadt zerstören könnte, wird natürlich ohne Probleme von Superman verhindert. Kurz darauf im Büro des Daily Planets bekommt Kent aber wieder einen drauf. Schließlich war er mal wieder verschwunden als die Action begann. Der nächste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten. Lex Luthor attackiert die Stadt mit drei selbstgebauten Robotern. Kent soll das Spektakel beobachten, ist dann aber mal wieder verschwunden. Kurz darauf betritt Superman die Bildfläche und mit der Unterstützung von Superboy, Supbergirl und Krypto sind die Roboter kein Problem. Luthors geniales Gehirn hat aber genau das gewollt, denn während des Kämpfens saugt er den Helden die Superkräfte ab und lädt die per W-LAN in seine Kamprüstung. Doof nur das er nicht die Kräfte von Superman sondern von Krypto extrahiert hat.

Starhunter Season 1.1 (2000) [Epix]

Starhunter Season 1.1 (2000) [Epix]

2275 im All: Überall im All haben sich die Menschen breit gemacht, kein verlassener Felsenplanet auf der keine Kolonie existiert oder eine Gefängnisstation zu finden ist. Wie so oft ist nämlich auch diese Zukunftsvision voll mit fiesen Typen und unendlich vielen Ganoven. Die Ära des wilden Westen wiederholt sich also im Weltall und daher herrschen gute, aber auch extrem gefährliche Zeiten für Kopfgeldjäger. Für Kopfgeldjäger wie Kapitän Dante Montana (Michael Paré), der auf der Suche nach seinem Sohn ist, der vor vielen Jahren von Marsrebellen entführt wurde und der immer wieder in eine andere Realität flüchtet, in der seine Frau noch lebt. Seiner Nichte Percy (Tanya Allen), eine sehr jung gebliebene 25 jährige, die gerne Populäre Musik hört und sich gerne frech und Mädchenhaft verhält, nebenbei aber immer wieder die Maschinen des Schiffs hacked, um ihren Hausarrest aufzuheben und Lucretia Scott (Claudette Roche) eine Ex-Soldatin mit dunkler Vergangenheit. Mit an Bord ist noch der etwas edelmütige Bordcomputer Caravaggio (Murray Melvin), der den Großteil seiner Zeit damit verbringt auf Percy aufzupassen oder mal wieder von ihr manipuliert zu werden, wenn sie zu einem der hübschen Sträflingen will.

Dienstag, 24. Juli 2012

Guy Gardner #2 (DC)

Guy Gardner #2 (DC)

Völlig ohne Kräfte muss Guy Thoom, Boom und Buk-50 bekämpfen. Um die Demütigung perfekt zu machen muss er sich von Kilowog retten lassen, der von den Guardians geschickt wurde um Sinestros Ring von Guy zurück zu holen. Zudem wird er noch von Aliens entführt, für die er dann kämpfen soll…

Tempelritter 1 (2001) [M.I.G.]

Tempelritter 1 (2001) [M.I.G.]

Nachdem er einen seiner Arme beim Kreuzzug im heiligen Land verloren hat, kehrt Baron William (Dieter Kirchlechner) zurück in seine Heimat. Dort kommt es schnell zu Reibereien zwischen ihm und der edlen Familie der Corrados. Der Baron wird getötet und dessen Sohn Richard (Johannes Brandrup) flieht mit seinen Freunden Andrew (Thure Riefenstein) und Peter (Alessandro Gassman) indem die drei sich dem nächsten Kreuzzug aus Italien aus anschließen. Doch sie werden nicht wie sie glauben eingesetzt um Jerusalem zu befreien, sondern um private Interessen zu unterstützen. Das Trio verliert sich aus den Auge und findet sich bald auf verschiedenen Seiten des Schlachtfelds wieder.

Batman Inc. #1 (DC)

Batman Inc. #1 (DC)

Leviathan wurde erst mal von der Fledermaus Truppe zurückgeschlagen und ist ein wenig im Vorteil, da Leviathan glaubt das alle außer Batman und Robin (Damian) auf der Weltraumplattform gestorben sind. Auf die beiden wurde aber ein neuer Killer angesetzt. Goatboy ein unwichtiger Hitman, der den beiden aber ziemlich nahe kommt. Ein Blick in die Zukunft lässt schreckliches erahnen. Bruce Wayne sagt Alfred, das Schluss mit Incorporated und auch mit Batman ist während er vor einem Grab steht…

Bibi & Tina - 71 - Falsches Spiel mit Alex (Kiddinx)

Bibi & Tina - 71 - Falsches Spiel mit Alex (Kiddinx)

Bibi (Susanna Bonaséwicz), Tina (Dorette Hugo) und Alex (Sven Hasper) planen schon seit langem an dem Falkensteiner Distanzreiten teil zu nehmen. Allerdings kommen Alex mal wieder die hoheitlichen Verpflichtungen dazwischen. Denn eine Freundin des Grafen (Eberhard Prüter) soll zu besuch kommen und da soll Alex anwesend sein. Doch es kommt anders: Die Besucherin ist nicht die, die vermutet wurde, sondern ihre ebenfalls reit begeisterte Elisabeth (Ina Gerke). Alex kann also doch mit reiten, nur Elisabeth nicht, da ihr ein Reitpartner fehlt. Daher versucht sie Alex auf ihre Seite zu ziehen, auch wenn sie dafür Intrigen spinnen muss.

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)

Ein paar Freunde reisen durch Amerika und werden dabei von einem wahnsinnigen Killer mit einer Maske aus Menschenhaut durchs texanische Hinterland gejagt. Von den anderen Anwohnern müssen sie auch keine Hilfe erwarten, da scheinbar alle irgendwie miteinander verwandt sind und unter einer Decke stecken.

Ga-Rei - Monster in Ketten #4 (Tokyopop)

Ga-Rei - Monster in Ketten #4 (Tokyopop)

Die Vereinigung aller Sesshoseki steht kurz bevor und es dauert nicht mehr lange bis der neunschwänzige Fuchs wieder aufersteht. Kensuke und Kagura versuchen mit einem Überraschungsangriff Setsuna und ganz Jugondo aufzuhalten, doch leider können sie dabei nicht wirklich überraschen. Allerdings lässt sie sich von den beiden freiwillig zu Tamamo‘s Garden bringen. Das sie dabei Hintergedanken hat ist natürlich offensichtlich, aber die beiden müssen ihre einzige Chance nutzen, auch wenn es vermutlich eine Falle ist.

Michael (2011) [Eurovideo]

Michael (2011) [Eurovideo]

Auf den Filmfestspielen in Cannes 2011 debütierte der Österreicher Markus Schleinzer mit seinem äußerst umstrittenen Film „Michael“. Dieser stellt eine literarisch wie filmische Aufarbeitung des Falles von Natascha Kampusch
dar, welche genau wie der Protagonist des Filmes als 10 Jährige in einem schalldichten Keller festgehalten und über Jahre misshandelt und vergewaltigt wurde.

Zwei Man of Steel Teaser!

Zwei Man of Steel Teaser!

Manos: The Hands of Fate Videogame!

Manos: The Hands of Fate Videogame!

IGN hat nen neuen Turtles Trailer!

IGN hat nen neuen Turtles Trailer!

Marvel Adventures: Super Heroes #23 (Marvel)

Marvel Adventures: Super Heroes #23 (Marvel)

Dieser All-Ages Comic beginnt so wie eigentlich jeder Comic beginnen sollte. Nämlich mit dem Ding unter der Dusche. Dabei brauchen die anderen drei der fantastischen Vier ihn dringend. Denn Moles Moloids haben das Baxter Building erobert. Nicht wirklich erobert, denn eigentlich sind sie nur da um Thing als ihren neuen König zu akzeptieren. Mole Man ist nämlich plötzlich verschwunden und hat seinen Untertanen aufgetragen in diesem Falle Ben als neuen Herrscher an zu erkennen. So genießt Ben das süße Leben mit seinen vielen Dienern, die ihn massieren und ihn mit ständig neuen Sandwiches versorgen, während die anderen auf der Monster Insel nach Mole Man suchen. Der Plan geht auf, denn während Mole Man Reed Sue und Johnny fangen kann, ist Ben mit dem verputzen von leckerem Toast beschäftigt.