Freitag, 31. August 2012

Beichte einer Liebestollen (1971) [WVG Medien]

Beichte einer Liebestollen (1971) [WVG Medien]

Sabine (Karin Götz) ist jung, hübsch und hat die Großstadt satt. Sie wurde eh gerade aus dem Elternhaus geschmissen und reist nun hinaus in die weite Welt. Bald trifft sie auf einen scheinbar seriösen Mann, der sie auf seinen Gasthof einlädt. Aber schon bald muss sie lernen, das dort die Hölle los ist. Denn nicht nur der Herr des Hauses, sondern auch seine Frau ist fast genauso lüstern wie alle anderen Menschen auf diesem Hof. Egal was jetzt also passiert, es wird schmutzig!

Devil Dinosaur #6 (Marvel)

Devil Dinosaur #6 (Marvel)

Die beiden Steinzeitmenschen und Devil treffen beim Kampf gegen die Ameisen auf einen weiblichen Höhlenmenschen und retten sie. Doch es kommt zu Irritationen in der Gruppe. Gleichzeitig zerstören die Ameisen das Raumschiff der Aliens, wobei nicht nur Moon-Boy, sondern auch alle gefangenen Dinosauerer befreit werden und eine ordentliche Stampede inszenieren die jeden im Tal gefährden.

Der letzte Atemzug (2010) [Schröder Media]

Der letzte Atemzug (2010) [Schröder Media]

Schon seit einigen Jahren driftet die Ehe von Tina (Mandy Bannon) und Michael (Ty Jones) immer mehr auseinander und eigentlich sind die beiden nur noch wegen ihrem Sohn zusammen. Tina ist von ihrem Mann nur noch genervt und will eigentlich nur ihre Ruhe haben, während Michael eine Affäre beginnt. Ein letzter Versuch von Tina die Beziehung zu retten ist ihren Mann noch mal bei der Arbeit zu begleiten. Er kauft nämlich gerade eine große, heruntergekommene Fabrikhalle die er wieder auf Vordermann bringen möchte. Als Michael ihr das Gelände zeigt, werden sie plötzlich in der Halle eingesperrt und von einem finsterem Typen (Aaron Laue) angegriffen. Beide werden gefangen und er beginnt sie zu quälen. Doch was steckt hinter dieser Tortur?

Fantastic Four: Season One (Panini)

Fantastic Four: Season One (Panini)

Um jeden Preis möchte der geniale Wissenschaftler Reed Richards der erste Mann im All sein. Daher beachtet er auch nicht die Warnungen seiner Kollegen. Eigentlich müsste den Start verschieben, da kosmische Stürme vorausgesagt wurden. Er fliegt als trotzdem, gemeinsam mit seiner Frau Susan Storm, ihrem heißblütigen Bruder Johnny und dem außer Form geratenen Ex-Footballspieler Benjamin Grimm ins Weltall. Dort dauert es nicht lange, bis ihre Rakete von den kosmischen Stürmen erfasst wird. Hat zur folge das sie auf die Erde stürzen. Wie durch ein Wunder haben alle vier überlebt. Doch etwas ist anders. Reed fühlt sich auf einmal so elastisch und kann alle seien Extremitäten beliebig verlängern. Sue wird auf Wunsch unsichtbar, ihr Bruder Johnny wurde zu einer menschlichen Fackel und Ben Grimm ist zu einem massiven Steinding geworden.

Donnerstag, 30. August 2012

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht (1994)

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht (1994)

William Guile (Jean-Claude Van Damme) führt eine Truppe von Blauhelmen in das Land Shadaloo, wo er den Diktator M. Bison (Raul Julia) töten soll. Der will nicht nur die Weltherrschaft an sich reißen (of course), sondern hat auch drei bekannte Street Fighter entführt und unter anderem auch den genialen Wissenschaftler Carlos "Charlie" Blanka (Robert Mammone) in einen grünen Mutanten verwandelt. Auch die chinesische Reporterin Chun-Li (Ming-Na) will Bison töten, da er ihren Vater umgebracht hat. Den beiden schließen sich noch einige andere Kämpfer aus der ganzen Welt an. Es geht rund!

Rune Factory Oceans (PS3)


Rune Factory Oceans (PS3)

Aden und Sonja sind gute Freunde und leben auf der idyllischen Insel Fenith. Das Leben ist einfach dort, doch genießen sie es in vollen Zügen. Nach einem Besuch in einem Windschrein ereignet sich jedoch Seltsames. Wolken ziehen über der Insel auf und ein aus einem See aufsteigendes Licht lässt die Beiden in Ohmacht fallen. Als sie wieder das Bewusstsein erlangen, müssen sie feststellen, dass sich ihre Welt grundlegend verändert hat. Fenith hat nun eigenartig gekleidete Einwohner, von denen weder Aden noch Sonja jemanden kennt, und überall stehen unbekannte Gebäude. Auch die Erzdrachen, die in Scharen über der Insel kreisten, sind bis auf einen verschwunden. All das ist jedoch weitaus weniger verwirrend als die Tatsache, dass Sonja keinen eigenen Körper mehr hat, sondern zur Untermiete in Aden wohnt. Nichtsdestotrotz wird Aden/Sonja freundlich von den neuen Bewohnern aufgenommen und so bekommt er/sie alles gestellt, um sich in den Alltag der Insel einzufügen. Aber auch hier ist die Welt nicht frei von Übel, so dass Aden immer wieder zu den Waffen greifen muss...

Pippi Langstrumpf geht an Bord (Oetinger)

Pippi Langstrumpf geht an Bord (Oetinger)

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, besser bekannt als Pippi Langstrumpf (Laura Maire). Lebt fast ganz allein in ihrem Haus, der Villa Kunterbunt. Nicht ganz allein weil bei ihr noch die Meerkatze Herr Nilsson und der Apfelschimmel kleiner Onkel leben. Sie lebt dort ohne Eltern, da ihre Mutter kurz nach der Geburt verstorben ist und ihr Vater, ein erfolgreicher Piratenkapitän, wurde einst bei einem Sturm über Deck gespült. Seitdem lebt sie in einem kleinen Dorf in Schweden und lebt von ihrem großen Goldschatz, mit dem sie sich alles leisten kann was sie will. Mit ihren Freunden, den beiden Nachbarskindern Tommy (Flemming Stein) und Annika (Lea Sprick), erlebt sie immer wieder kleine Abenteuer. Unter anderem mischt sie die Artisten auf dem Jahrmarkt auf, fängt einen entlaufenen Tiger und sie reisen zu dritt sogar auf eine einsame Insel auf der sie dann stranden. Vielleicht gibt es dort sogar echte Kannibalen und dann kommt sogar Pippis Vater (Douglas Welbat) zurück.

Street Fighter - The New Challengers deutscher Teaser!

Street Fighter - The New Challengers deutscher Teaser!

I'll Never Die Alone (2008) [8-Films]

I'll Never Die Alone (2008) [8-Films]

Die vier Freundinnen Moira (Andrea Duarte), Carol (Gimena Blesa), Leonor (Marisol Tur) und Yasmine (Magdalena De Santo) machen einen Road Trip durch die argentinische Pampa. Irgendwann entdecken sie mitten in der Wildnis eine verletzte Frau am Straßenrand. Scheinbar wurde sie von den, sich in der Nähe aufhaltenden Wilderern angeschossen wurde. Sie versuchen das Mädchen zu retten und fahren zur nächsten Polizeistation. Allerdings verstirbt sie noch im Auto und auch bei der Polizei bekommen sie nicht wirklich Hilfe. Kurz darauf fahren sie weiter, werden aber offensichtlich von den vermeintlichen Wilderern gejagt. Es dauert nicht lange bis sie überwältigt werden und die Typen sie in eine Hütte im Wald bringen…

Deadpool Sonderband #5: Deadpool Team-Up #1 (Panini)

Deadpool Sonderband #5: Deadpool Team-Up #1 (Panini)

Dieser Deadpool Sonderband von Panini enthält die US-Hefte Deadpool Team-Up #898-#895 und #893 + #892.

Deadpool ist nie allein unterwegs. Klar er hat ja auch in seinem eigenen Kopf immer genug andere Persönlichkeiten um sich. Doch auch als Held kommt es immer wieder dazu, dass er mit anderen Figuren aus dem Marvel Universum zusammenarbeiten muss. So trifft er hier auf zwei Bekannte von Moon Knight, die eiden mexikanischen Wrestler die Zapata Brüder. Dann bekämpft er mit den beiden Ghostridern Sünden und fährt mit U.S. Ace und bikenden Waschbären um die Wette. Außerdem entdeckt er am Boden des Ozeans Jack Kirbys It und dann wird es doch noch ganz schön vornehm, denn er trifft auf Captain Britain. Zu aller Letzt verfällt er der betörenden Satana und verliert seine Seele an sie.

Alice im Wunderland (2009) [Polyband]

Alice im Wunderland (2009) [Polyband]

Als Alice (Caterina Scorsone) zehn Jahre alt war verließ ihr Vater sie und ihre Mutter (Teryl Rothery) ohne Ankündigung. Und deshalb kann, die mittlerweile erwachsene junge Frau, keinem Mann vertrauen. Seit jeher versucht sie ihren Vater zu finden, war dabei aber immer erfolglos. Dadurch hat sie aber nie Zeit für einen Freund gehabt. Nun hat sich allerdings einen liebenswerten Jungen kennengelernt. An dem Abend, an dem sie Jack (Philip Winchester) ihrer Mutter vorstellt streiten die beiden sich zum ersten mal. Er wollte ihr nämlich einen Ring schenken und sie zudem auch noch seiner Familie vorstellen. Alice kann aber immer noch keinem Mann trauen und schickt ihn weg. Kurz darauf verlässt sie die Wohnung, sieht dabei wie Jack von einigen Männern entführt wird und nimmt die Verfolgung auf. Dabei stürzt sie durch einen Spiegel in eine dystopische Welt voller merkwürdiger Menschen und Kreaturen.

Mittwoch, 29. August 2012

Spider-Man: Seaon One (Panini)

Spider-Man: Seaon One (Panini)

Peter Parker ist ein schlaksiger Nerd. Ein ziemlich cleveres Kerlchen und er wohnt bei seiner Tante May und seinem Onkel Ben. Bei einem Schulausflug in ein Labor, wird er von einer Spinne gebissen, die Radioaktiv verstrahlt war. Es dauert nicht lange, bis er selbst spinnenartige Fähigkeiten entwickelt. Plötzlich ist er unglaublich stark, kann extrem weit hüpfen. Schnell versucht er aus seinen Fähigkeiten Profit zu schlagen er baut sich ein Kostüm und will Wrestler werden. Später bekommt er aber einen richtigen Job und wird Fotograf für den Daily Bugle. Doch dann wird Onkel Ben getötet und Peter trifft eine folgenreiche Entscheidung.

Spartacus - Der grösste der Gladiatoren (1964) [Savoy Film]

Spartacus - Der grösste der Gladiatoren (1964) [Savoy Film]

Im Reich gibt es so manchen Konflikt. Gerade haben Kaiser Gallienus (Franco Cobianchi) Legionen Dacien erobert und Atalus (Mark Forest), den Sohn des getöteten Königs gefangen (der je nachdem welche Version ihr schaut auch Herkules genannt wird). Nun verhält es sich aber so das sich die Tochter des Kaisers, Velida (Marilù Tolo) und Atalus in einander verlieben. Dem steht aber natürlich der Konflikt ihrer Völker im Wege. Um den Kaiser davon zu überzeigen das er ein guter Mann ist, zieht Atalus für den Kaiser in den Krieg, gleichzeitig wird aber eine fiese Intrige gegen Gallienus geplant.

Tokyo ESP #2 (Tokyopop)

Tokyo ESP #2 (Tokyopop)

Lebewesen mit ESP Kräften (ESPler) schießen wie Pilze aus dem Boden und das Chaos in der Stadt wird täglich schlimmer. Viele Menschen haben Angst vor den ESPlern und auch die Regierung ist der Meinung das man etwas gegen sie unternehmen muss.Eines Tages steht dann sogar die Polizei vor Rinkas Tür weil sie vermuten, dass sie das weißhaarige Mädchen ist das ständig in den Nachrichten auftaucht. Gott sei dank kann ihr Vater, der selber mal Polizist war, die Situation entschärfen.

Arachnoquake (2012)


Arachnoquake (2012)

New Orleans wird von kleineren Erdbeben erschüttert. Das allein ist schon etwas seltsam. Verwirrend wird es, als Spinnen auftauchen, die auch noch Feuer spucken können. Der Touristenführer Paul (Bug Hall) versucht gemeinsam mit seiner Schwester (Olivia Hardt) und seinem Vater (Ethan Phillips) eine Gruppe von Touristen vor den kleinen Biestern zu schützen. Währenddessen muss sich Charlie (Edward Furlong) um feierwütige Cheerleader kümmern - keine leichte Aufgabe. Zumal die Spinnen anscheinend fremdgesteuert handeln...

Zorros Rache (1962) [Savoy Film]

Zorros Rache (1962) [Savoy Film]

Nach vielen aufregenden Abenteuern kehrt Zorro (George Ardisson) aus Mexiko in seine Heimat Spanien zurück, Derweil hat sich einiges geändert. Ein böser König regiert das Land und unterjocht sein Volk. Um sich hat er einige grausame Fürsten und Generäle gescharrt, die ihm bei seinem bösen treiben mit Kräften unterstützen. Natürlich lässt Zorro sich das nicht lange bieten und beginnt bald sich zu wehren. Tagsüber lässt er aber lieber die Frauen schwach werden, wenn er sie als Edelmann Riccardo Di Villa Verde bezirzt.

Howard the Duck #5 (Marvel)

Howard the Duck #5 (Marvel)

Pleite! Howard und Bev können ihre Miete nicht mehr zahlen und auch für Essen ist keine Kohle mehr da. Alles was sie noch haben sind 25 Cent. Als Frühstück möchte Howard davon 2 Snickers kaufen. Auf dem Weg bleibt er an einem Comicshop hängen. Dort regt er sich maßlos über einen entenfeindlichen Comic auf. Er zerknüllt das Heft und muss es daher auch kaufen. Jetzt hat er einen kaputten Comic und nur einen Snickers. Die Angelegenheit mit dem Geld ist jetzt aber egal, denn er muss erstmal etwas gegen den Rassismus Enten gegenüber unternehmen. Daher fährt er zum Nachrichtensender um dort zu verlangen eine Sendung über diese beleidigenden Comics zu bringen. Nachdem er sich im Fernsehsender noch mehr Ärger eingefangen hat, findet er endlich eine Geldquelle. Er beschließt Wrestler zu werden, doch auf dem Weg dorthin trifft er erneut auf die verrückte Nieren-Dame (siehe Howard the Duck #2).

Das Dschungel Buch 2 (1948) [Savoy Film]

Das Dschungel Buch 2 (1948) [Savoy Film]

Der amerikanische Arzt Dr. John Collins (Wendell Corey) will seiner Verantwortung als Arzt entfliehen. Er war zwar immer ein erfolgreicher und angesehener Doktor, aber er selbst hält sich für keinen guten Arzt. Um sich von diesen Gedanken abzulenken geht er auf Safari nach Nord-Indien, wo er Tiger jagen möchte. Er trifft auch einen Tiger, allerdings nicht tödlich. Das angeschossene und geschwächte Tier, kann fliehen und sucht jetzt noch leichter Beute. Da kommen nur Menschen in Frage und so löscht die Bestie ein gesamtes Bergdorf aus. Nur der kleine Panwah (Jimmy Moss) konnte sich verstecken. John Collins bringt den kleinen Jungen zum nächsten Dorf wo er ihn Narain (Sabu) und Lali (Joy Page) anvertraut. Es dauert aber nicht lange bis der Tiger ihm folgt. Es wird wirklich Zeit das Collins seine Jagd beendet.

Dienstag, 28. August 2012

Highschool of the Head (Carlsen Manga)

Highschool of the Head (Carlsen Manga)

Die Kuh wird weiter gemolken, auch wenn das Untote Viech schon länger nur noch Eiter gibt. Die Animeserie und auch die sieben Manga Bände haben ja durchaus ihre Daseinsberechtigung, doch schon bei den Farbbänden ist der Sinn fragwürdig. Denn Mangakunst ist ja ganz klar auf schwarzweißes Artwork ausgelegt, Fabe gehört da nicht hin. Wenns farbig sein sollte hätte man es schon von Anfang an so herausgebracht. Man bringt ja auch nicht Walking Dead oder Scott Pilgrim (okay noch eine Kuh die sich liebend gerne melken lässt) in Farbe heraus, da die Farblosigkeit einfach zum Gesamtwerk gehört. Na ja einige Hardcore Sammler des Franchise werden sich drüber gefreut haben. Was ich als Freund des Animes aber doch ganz cool finde, ist der Comedy Band „Highschool of the Head“, in dem es nur um den komödiantischen Teil der Zombieapokalypse geht. Schaun wir mal.

Torchwood - Staffel 4 - Miracle Day (2011) [Polyband]

Torchwood - Staffel 4 - Miracle Day (2011) [Polyband]

Oswald Dane (Bill Pullman), ist ein amerikanischer Gefangener der hingerichtet werden soll. Er ist verurteilter, Pädophilier, Mörder und Vergewaltiger. Seine einzige Erklärung die er der Polizei für seine Tat gab, war „sie hätte eben schneller laufen müssen“. Das Interesse der Öffentlichkeit an seiner Hinrichtung ist aus diesem Grunde sehr hoch und so sind auch viele Reporter in der Nähe als das Unglaubliche geschieht. Er überlebt die Injektion der Giftspritzen. Dane bleibt aber nicht der einzige Mensch, der durch eine Art von Wunder am Leben erhalten wird. Überall auf der Welt vermelden Krankenhäuser das sie plötzlich keine Todesfälle mehr hätten. Selbst Menschen die im Zentrum einer Explosion standen leben weiter und können durch nichts von ihren Qualen erlöst werden. So geschieht es auch dem CIA Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) der am sogenannten Miracle Day freudig über seine Beförderung nach Hause fährt, aber bei einem Unfall von einem Eisenrohr durchbohrt wird. Klarer Fall Herz ist nur noch Matsche und somit der Patient auch tot, aber da der Tod nicht mehr sonderlich bedeutsam ist, lebt er einfach weiter. Lange will er nicht im Krankenhaus verweilen, warum auch, also macht er sich gleich daran zu ermitteln was eigentlich gerade mit der Welt geschieht.

Dorian Hunter - 19 - Richtfest (Folgenreich)

Dorian Hunter - 19 - Richtfest (Folgenreich)

Das Oberhaupt der schwarzen Familie wurde von Dorian Hunter (Thomas Schmuckert) vernichtet und er ist sich sicher, das die bösen es nun nicht mehr direkt versuchen werden ihn zu töten. Viel mehr vermutet er das man die Menschen attackiert die ihm nahe stehen und die ihm wichtig sind. Sein erster Gedanke gilt dabei logischer Weise seiner Frau Lilian (Iris Artajo). Als er sie allerdings in ihrer Wohngruppe besuchen will, muss er erfahren, dass die Gruppe einen gemeinsamen Ausflug ins idyllische Dorf Cruelymoe macht. Der Secret-Service hat aber auch an die Gefahren gedacht und Misses Hunter den wortkargen Agenten Marvin Cohen (Frank Gustavus) zur Seite gestellt, der Under Cover auf sie aufpassen soll. Im Dorf halten sich die dunklen Mächte aber nicht gerade zurück und bald stehen die Toten wieder auf.

Devil Dinosaur #5 (Marvel)

Devil Dinosaur #5 (Marvel)

Die beiden Höhlenmenschen und ihr Begleiter, unser roter Held Devil Dinosaurs sind auf dem Weg zu dem Mutterschiff der Aliens, auf dem sie Moon-Boy festhalten. Im selben Moment in dem die Aliens ihre Gefangenen foltern, muss das Rettertrio sich gegen riesige Ameisen durchsetzen.

Drachen Chronik 4 (2008) [M.I.G.]

Drachen Chronik 4 (2008) [M.I.G.]

Es ist das Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg tobt weltweit. Weltweit? Nein, es interessieren uns diesmal nur die Japaner und US-Amerikaner. Eine WASP-Einheit soll unter militärischer Fuchtel eine ganz geheime Fracht von A nach B bringen. Das Problem ist, dass sie auf ihrem Weg von Flugsauriern angegriffen und zur Notlandung auf einer abgelegenen Insel gezwungen wird. Die Damen und Herren müssen feststellen, dass die Japaner ebenfalls schon Bekanntschaft mit den geflügelten Spaßkanonen gemacht haben und sich auf der Insel aufhalten...

Daredevil #1: Die Rückkehr (Panini)

Daredevil #1: Die Rückkehr (Panini)

Dieses Trade von Panini enthält Daredevil #1-#6.

In der vergangenen Zeit lief Matt Murdocks Leben nicht gerade glatt. Seitdem er zuletzt mit den Kingpin und der Hand zusammenarbeitete um Bullseye zu töten und somit Elektras Tod zu rächen ging es ständig auf und ab… aber eher ab. Schließlich verlies er Hell‘s Kitchen sogar ganz und Black Panther übernahm seine Arbeit. Jetzt ist er zurück und will wieder ein richtiger Held sein. Schnell muss er feststellen, das es extrem schwer wird seinen Namen wieder rein zu waschen. Als erstes wird Captain America auf ihn aufmerksam und macht ihm seinen Neuanfang sehr schwer. Kurz darauf wird er auch noch von Klaw dem Schallmeister drangsaliert, der ganz gehörig mit Devils Sinnen spielt. Aber damit nicht genug, zu allem Übel bekommt er es auch noch mit einigen der schlimmsten Geheimorganisationen zu tun.

Graf Porno bläst zum Zapfenstreich (1970) [WVG Medien]

Graf Porno bläst zum Zapfenstreich (1970) [WVG Medien]

Der quirlige, kleine Italiener Willibald (Rinaldo Talamonti) führt ein ganz besonders feines Leben. Zusammen mit fünf hübschen jungen Frauen lebt er als Liebesdiener unter ihnen (hehe). Weil der überpotente Mann die Finger aber nicht von anderen Hupen lassen kann, schmeißen die fünf ihn raus, Untreue geht schließlich gar nicht. Jetzt muss er nach langer Zeit zum ersten mal wieder für sich selbst sorgen und scheitert daran natürlich kläglich. Seinen Job als Koch verliert er weil er die Finger nicht vom jungen Gemüse lassen kann und kurz darauf lernt er den Grafen (Michael Cromer) kennen. Der ist zwar kein echter Graf, sondern in Wirklichkeit nur ein Hochstapler mit ständigen Geldsorgen, aber wenigstens kommt er durch ihn immer an hübsche Frauen und kann ein wenig auf seinen Schrottplatz rumschrauben…

Montag, 27. August 2012

Superman vs. Muhammad Ali (Panini)

Superman vs. Muhammad Ali (Panini)

Superman vs. Muhammad Ali, der größte Boxkampf dieses und vermutlich aller anderen Jahrtausende. Doch wie kommt es dazu das der Weltbeste Schwergewichtsboxer gegen den letzten Sohn Kryptons in den Ring steigt? Es war ein ganz normaler Tag im Getto von Metropolis. Jimmy Olson hat einen Tipp bekommen das Muhammad Ali mit ein paar Straßen Kids Basketball spielt. Da will er mit Clark und Lois natürlich einen Bericht darüber bringen. Sie entdecken Ali auch bald, aber plötzlich erscheint ein Alien das starkes Interesse an Muhammad hat. Clark verkrümelt sich schnell und reist als Superman ins All, wobei er bemerkt, das eine ganze Armada von Alienkriegsschiffen in der Nähe der Erde wartet. Superman muss mit dem Alien also ziemlich vorsichtig umgehen um die Erde nicht in Gefahr zu bringen. Bald erfahren sie das die Aliens nach einem Boxer suchen, der gegen ihren Champion antreten soll. Dafür kommt ganz logisch nur der beste Boxer in Frage. Um den zu ermitteln sollen erstmal Supe und Ali gegeneinander antreten und in dem darauffolgenden Kampf, wird der Sieger um das Schicksal der Erde ringen.

Perkins' 14 (2009) [Savoy Film]

Perkins' 14 (2009) [Savoy Film]

Genau zehn Jahre ist es nun her, dass in Stone Cove 14 Kinder entführt wurden. Darunter auch der Sohn des Deputys Dwayne Hopper (Patrick O'Kane), dessen Leben seitdem nicht mehr so ist wie es vorher war. Jetzt hat er den Apotheker Ronald Perkins (Richard Brake) festgenommen und wird das Gefühl nicht los, der Mann könnte etwas mit den Entführungen zu tun haben. Als die Polizei das Haus des Manns durchsucht finden sie zwar die vermissten Kinder wieder, doch 10 Jahre Isolation und Qualen haben aus ihnen schreckliche Bestien werden lassen.

DC Universe Online: Legends #5 (Panini)

DC Universe Online: Legends #5 (Panini)

Dieser Trade von Panini enthält DC Universe Online: Legends #21-26.

Der mächtige und immer wissensdurstige Coluaner Brainiac hat die Erde vollkommen erobert. Vollkommen? Nein, nicht ganz ein paar überlebende Helden wehren sich noch und sogar Luthor versucht sein bestes um seinen ehemaligen Kampfkumpanen zu Fall zu bringen. Batman greift zu unglaublichen Mitteln um die Erde zu retten, wenn niemand ihn auffällt wird er etwas tun, für das er sich für immer hassen wird. Gleichzeitig verbünden sich das Green Lantern Corps mit den versklavten Aliens aus den Flaschenstädten. Langsam bildet sich ein entschlossener Widerstand gegen Brainiac, doch erneut lassen sich Erdbewohner von den Versprechungen Brainiacs einlullen.

Der Jüngste Tag – Das Ende der Menschheit (2011) [Sunfilm]


Der Jüngste Tag – Das Ende der Menschheit (2011) [Sunfilm]

Sonnenwinde sind eine fiese Nummer. Nicht nur auf dem History Channel, sondern auch im Zillerversum. Die U.S.S. Nautilus bekommt deren Macht als Erstes zu spüren. Während die Raumfähre in der Nähe des Merkurs auf Forschungsmission ist, wird dieser von einem besonders imposanten Wind getroffen und zum Unglück aller magnetisiert und auf die Reise zur Erde geschickt. Die einzige Überlebende, Victoria Preston (Diane Farr), versucht verzweifelt, die Erde zu warnen, erreicht aber nur die Studenten Brooke (Jessica Parker Kennedy) und Christopher (Chad Krowchuk). Sie trägt den Beiden auf, ihren Mann James (Kirk Acevedo) zu finden, da er durch seine vormalige Beteiligung an einem planetaren Sicherheitsprogramm für Rettung sorgen könnte. James selbst ist aufgrund von Magneten, die vom Himmel fallen, und Autos, die in die Luft gehoben werden, langsam auf die Idee gekommen, dass etwas grundlegend schief läuft...

Das Geheimnis der Monsterinsel (1981) [Savoy Film]

Das Geheimnis der Monsterinsel (1981) [Savoy Film]

Der Millionär Kolderup (Peter Cushing) erwirbt aus einer Laune heraus eine Insel. Kurz darauf startet lässt er ein paar seiner Leute auf eine Expedition zur Insel los. Unter den Männern ist auch sein Neffe Morgan (Ian Sera), der noch einmal die Freiheit genießen möchte bevor er heiratet und dessen kauziger Hauslehrer (David Hatton). Allerdings verläuft die Fahrt mit dem Schiff nicht sonderlich gut und schon bald werden sie von Tang behangenen Seemonstern attackiert. Mit ihren letzten Kräften können die beiden Männer sich auf die Insel retten, aber auch dort warten einige Monstren auf die beiden.

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren (Oetinger)

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren (Oetinger)

Die verrücktesten Tiere laufen auf der Erde rum. Viele seltsame Verhaltensweisen, Formen und Farben gilt es zu entdecken. Immer wieder entdecke ich für mich neue Tiere die mir immer aufs neue beweisen wie ulkig unsere Welt und besonders die Evolution ist. Zuletzt sorgte der Kakapo für einige Aufregung in meinem Leben, doch wie auch viele andere tolle Tiere ist auch dieser Riesenpapagei vom aussterben bedroht. Um ein Bewusstsein für die Bedrohung der vielen kurz vorm Aussterben stehenden Arten zu schaffen haben Damien Laverdunt und Hélène Rajcak dieses Buch zusammengestellt, in dem sie von aufregenden Tierarten Berichten, die unsere Zeit nicht mehr erlebt haben.

Drachen Chronik 3 (2006) [M.I.G.]

Drachen Chronik 3 (2006) [M.I.G.]

Das magische Reich Tyra Spleen ist nicht mehr so cool wie es einst war. Dunkel Elfen ermorden mit vorliebe alle die nicht ihrer Rasse angehören, was Prinzessin Alora Vanir (Amelia Jackson-Gray) ziemlich auf den Senkel geht. Um Unterstützung gegen die fiesen Elflinge zu organisieren will sie alleine ins Nachbarreich reisen. Dumme Idee weil auf dem weg natürlich Elfen auf sie warten. Zum Glück trifft sie bald auf ein paar Krieger, die dem Königshaus treu ergeben sind. Zusätzlich lernen sie noch eine Gruppe Pikten kennen und eine Necromancerin gesellt sich auch bald zur Truppe. Gemeinsam gehen sie gegen Drachen und Elfen in die Schlacht. Ein wilder Ritt beginn!

Sonntag, 26. August 2012

Devil Dinosaur #4 (Marvel)

Devil Dinosaur #4 (Marvel)

Etwas fällt vom Himmel in Devils Tal und mit diesem Objekt kommt alles verbrennendes Feuer auf die Erde. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Asteroiden, sondern um Aliens von einem weit entfernten Planeten. Die Aliens verbrennen alles was ihnen im Weg ist und neben einige Lebewesen als Versuchsproben mit sich. Unter anderem entführen sie auch Moon-Boy und Devil kann sich gemeinsam mit zwei Höhlenmenschen, einem jungen und einem erfahren Weisen, aus der Situation retten. Ohne seinen Freund will Devil aber nicht gehen…

Superheroes (2011) [Eurovideo]

Superheroes (2011) [Eurovideo]

Mittlerweile sind über 300 Real Life Superheroes allein in den USA bekannt. So weit bekannt ohne Superkräfte (auch wenn einige etwas anderes behaupten) laufen normale Menschen (auch wenn einige etwas anderes behaupten) kostümiert durch die Straßen und retten Menschen vor verbrechen. Im vergangenen Jahr hat Mike Barnett sich dazu entschlossen eine Dokumentation über dieses Phänomen zu drehen. Dazu begleitete er den 33 jährigen Wachmann aus San Diego Mr. Xtreme, der Anführer seiner Xtreme Juste League (mehr Neunziger geht eigentlich nicht, Rob Liefeld ist stolz auf dich mein Junge) ist und einige andere bei ihrem alltäglichen oder besser allnächtlichen tun.

Samstag, 25. August 2012

Deadpool kills the Marvel Universe #4 (Marvel)

Deadpool kills the Marvel Universe #4 (Marvel)

Weiterhin metzelt Wade Wilson sich wild durch die Pampa. Daredevil muss dran glauben, genauso wie der Punisher, doch dann holt Taskmaster Deadpool ein und es kommt zum finalen Kampf.

Monika Häuschen - 26 - Warum klopft der Specht? (Karussell)

Monika Häuschen - 26 - Warum klopft der Specht? (Karussell)

Eigentlich könnte alles so friedlich sein, doch schon den ganzen Morgen wird an der Fichte im Garten von Minika (Kathrin Bachmann) und Schorsch (Tobias Künzel) gehämmert. Graugänserich Günter (Steffen Lukas) weiß natürlich wieder was es damit aus sich hat. Der Lärm kommt von Siggi (Oliver Rohrbeck) dem Specht und er kann seinen beiden Freunden bestimmt auch erklären warum er klopft. Als der Specht dann aber damit angibt keine Kopfschmerzen von dem Geklopfe zu bekommen, will Günter sich auch beweisen und verknackst sich den Schnabel.

Drachen Chronik 2 (2004) [M.I.G.]

Drachen Chronik 2 (2004) [M.I.G.]

Zwei verfeindete Könige müssen sich zusammen tun um sich gegen finstere Drachen zu wehren.

Der Ultimative Spider-Man #19: Ultimative Helden (Panini)

Der Ultimative Spider-Man #19: Ultimative Helden (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die 6 “Ultimate Spider-Man” Hefte #106-111.

Wie eigentlich immer liegt in Peters Privatleben alles im Argen. Er ist wieder mit MJ zusammen, traut sich aber nicht Kitty zu sagen das es vorbei ist. Als sie auf seine Schule wechselt, macht es die Sache für Peter nicht gerade einfacher. Ansonsten hat er natürlich immer noch das Problem alles vor seiner Tante geheim zuhalten. Aber auch als Spider-Man hat er gerade ziemlich heftige Probleme. Dr. Strange, Daredevil, Moon Knight. Shang Chi und Iron Fist wollen den Kingpin ein für alle mal zu Fall bringen. Damit ist aber nicht gemeint ihn der Polizei zu übergeben oder ähnliches, nein, man will ihn kaltblütig ermorden. Das will Spidey aber nicht zulassen, denn selbst einen Typen wie Wilson Fisk dürfen Helden nicht töten. Das sehen die anderen aber anders und lassen Moon Knight eine weitere Persönlichkeit erschaffen. Zu seinen schon bekannten Ichs kommt nun noch der Killer Ronin. Lange behält er aber nicht die Kontrolle über seine neue Persönlichkeit.

Alyce - Außer Kontrolle (2011) [Sunfilm]

Alyce - Außer Kontrolle (2011) [Sunfilm]

In Alyce (Jade Dornfeld) Leben läuft überhaupt nicht so wie sie es sich gewünscht hätte eigentlich ist sie ziemlich alternativ eingestellt und hat große Träume. Doch hat sie sich mit ihrem Freundeskreis verstritten und tagsüber versauert sie in einem schrecklichen Bürojob für irgendeinen reichen Fuzzi. Abends trifft sie sich mit ihrer besten und einzigen verbliebenen Freundin Caroll (Tamara Feldman). Gemeinsam gehen sie feiern und betrinken sich deftig. Dabei treffen sie allerdings auf Carolls Exfreund und dessen neue. Nun reicht es nicht mehr sich einfach nur zu betrinken. Also holen die beiden Frauen sich Ecstasy. Allerdings verläuft der Trip nicht allzu gut und endet damit das Alyce Caroll vom Dach eines Hochhauses schubst. Dies ist nicht der erste, aber auch nicht der letzte Schtritt von Alyce in Richtung Wahnsinn, doch von hier an geht es nur noch weiter abwärts. Immer verliert sie die Kontrolle über sich und das was von ihrem Leben übrig geblieben ist.

Before Watchmen: Silk Spectre #2 (DC)

Before Watchmen: Silk Spectre #2 (DC)

Die zweite Ausgabe von Silk Spectres Vorgeschichte beginnt wo uns die letzte verließ im sonnigen San Francisco der 60er Jahre, die Stadt steckt voll in ihrer Hippie Phase aber auch eine neue Form von krimineller Energie liegt in der Luft. Die substanzielle Probierfreudigkeit der jungen, freien Generation möchten einige zu ihrem Vorteil nutzen.

The Uh-oh Show (2009) [8-Films]

The Uh-oh Show (2009) [8-Films]

Das Fernsehen verkommt immer mehr. Reality TV Shows reizen niemanden mehr und auch Game Shows müssen einen draufsetzen, damit noch jemand einschaltet. Da kommt die Uh-oh Show genau recht. Hier können die Kandidaten alles Gewinnen. Nur ein paar Quizfragen trennt sie von einem Haus, Traumreisen, schönen Frauen und einen Lebenslangen Geldvorrat. Der Einzige Haken an der Sache ist, wenn ein Kandidat eine Frage falsch beantwortet, wird zufällig ausgewählt welches Körperteil ihm chirurgisch unfachmännisch entfernt wird (weckt gewiße Asoziationen mit GWAR's Slaughterama). Die aufstrebende Reporterin Jill Burton (Nevada Caldwell), versucht alles um aufzudecken, das es nicht nur ein Spiel ist und die Kandidaten wirklich sterben, die geldgeilen Produzenten wollen sich das aber nicht bieten lassen.

Dan the Unharmable #4 (Avatar)

Dan the Unharmable #4 (Avatar)

Doppeltwist! Der angeblich so schreckliche Stiefvater „Uncle Humpy“ ist eigentlich gar nicht so schlimm. Er wollte seinen Sohn den kleinen Jackson nämlich nur vor den fiesen Sektenleuten retten. Dan versucht sein bestes die beiden zu retten, doch die Polizei tötet den Onkel und durchlöchert seinen Wagen vollkommen. Dan flieht, lässt den kleinen Jackson aber erstmal zu den Bullen, die schon für ihn sorgen werden. Aber auch der Polizist, der Lizzy helfen wollte, ist in Wirklichkeit ein Mitglied der Sekte.

Freitag, 24. August 2012

Star Wars Detours Trailer!

Star Wars Detours Trailer!

Memorial Day (2011) [M.I.G.]

Memorial Day (2011) [M.I.G.]

Sergeant Kyle Vogel (Jonathan Bennett) ist als Soldat im Irak stationiert. Täglich nagt der Stress mehr an ihm und seine Migräne wird stets schlimmer. Eines Tages wird seine Basis von einem Selbstmordattentäter attackiert. Dabei wird er verletzt und muss eine Zeitlang ins Lazarett. Dort will seine Ärztin mehr über ihn erfahren und so spricht er mit ihr über seine Kindheit. Darüber wie er einst die Feldtruhe seines Großvaters Bud (James Cromwell) entdeckte und mit ihm über die Erinnerungsstücke aus dem zweiten Weltkrieg redete.

Batman Collection: Marshall Rogers (Panini)

Batman Collection: Marshall Rogers (Panini)

Diese Zusammenstellung von Batman Storys mit dem wegweisendem Artwork von Marshall Rogers, enthält Detective Comics #468, #471-#476, #478, #479, #481, DC Special Series #15 und Secret Origins #6.

Marschall Rogers (1950-2007) war ein New Yorker Comiczeichner, der von den Siebzigern, bis zu seinem Tod Comics für DC, Marvel und Eclipse umsetzte. Zu seinen wichtigsten Arbeiten gehörten sein Run beim zweiten Silver Surfer Volume und vor allem sein Beitrag zu Detective Comics, um die sich dieser Sammelband dreht. Rogers war mit dafür verantwortlich die albernen Fledermaus Abenteuer der Silver Age wieder verschwinden zu lassen und den dunklen Vigilanten wieder düsterer zu gestalten. Die Writer der Bronze Age lieferten wieder dramatischeren Stoff mit weniger Gimmicks und kehrten zu Sozialrelevanten Themen zurück und Rogers half dabei diesen erwachseneren Geschichten das richtige Gewandt zu geben.

Drachen Chronik 1 (2010) [M.I.G.]

Drachen Chronik 1 (2010) [M.I.G.]

Ein prähistorischer Hai wird dank der globalen Erwärmung vom Eis befreit und macht sich auf zum Strand, wo er Touristen und anderes Gesocks verspeist.

Howard the Duck #4 (Marvel)

Howard the Duck #4 (Marvel)

Ein gemütlicher Abend. Bev schlummert schon friedlich und Howard sitzt im Bademantel auf seinem Schaukelstuhl und liest in aller Ruhe Hegel. Dabei bleibt es natürlich nicht. Der Nachbar über ihnen schlägt solang auf den Boden ein, bis der Putz von der Decke fällt. Nun reicht es Howard. Nicht mal Hegel kann man hier in Ruhe lesen. In der oberen Wohnung angelangt, trifft Howard auf seinen neuen Nachbarn Paul Same, einen unfähigen Künstler, der in seinen Träumen den Hass auf die Welt verarbeitet. Bev gibt ihm den Rat einfach mal so etwas Dampf abzulassen. Keine so gute Idee, denn von nun an macht er die Nacht unsicher und sorgt immer wieder für Ärger. Und so muss Howard gegen einen neuen Schurken antreten, gegen den Sleeper…

Die drei Fragezeichen - 156 - Im Netz des Drachen (Europa)

Die drei Fragezeichen - 156 – Im Netz des Drachen (Europa)

Dragoncourt, das Anwesen des exzentrischen Spiele-Programmierers Stephen Baron, steht zum Verkauf. Der Mann ist schwer erkrankt und hat sich nach Europa zurückgezogen. Doch der mit dem Verkauf der Immobilie beauftragte Makler ist verzweifelt, denn seltsame Dinge geschehen auf Dragoncourt. Ganz klar: hier müssen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach ermitteln! Die Recherchen führen Justus, Bob und Peter in die fantastische Welt des Online-Games "Im Land der Drachen". 

Frau Holle / Der Wolf und die sieben Geißlein (1967 / 1967) [S.A.D.]

Frau Holle / Der Wolf und die sieben Geißlein (1967 / 1967) [S.A.D.]

Der fleißigen Liese fällt eines Tages beim Spinnen die Spindel in den Brunnen. Um sie wieder herauszuholen hüpft sie hinterher und findet sich kurz darauf im Reich von Frau Holle wieder. Dort stellt sie erneut ihren Arbeitswillen zu Schau und wird dafür reich belohnt. Das erweckt bald Neid bei ihrer fiesen Stiefschwester.

Donnerstag, 23. August 2012

Devil Dinosaur #3 (Marvel)

Devil Dinosaur #3 (Marvel)

Wieder gibt es Ärger im Tal vom Teufel Dino, diesmal hat sich ein schrecklicher Gigant in das Gebiet von Devil und Moon verirrt. Besonders dessen Sohn möchte scheinbar nichts Lieber als die beiden zu töten, doch als der Gigant fast im Sumpf versinkt wendet sich das Blatt.

I Am Omega (2007) [Sunfilm]


I Am Omega (2007) [Sunfilm]

Die Menschheit ist ordentlich vor die Hunde gegangen. Der Großteil ist durch eine Infektion zu hirnlosen Kannibalen mutiert. Frühe Opfer der Mutanten waren die Frau und das Kind von Renchard (Mark Dacascos). Dieser hat sich danach in seinem Haus verschanzt und harrt dort der Dinge, die da kommen. Eines Tages bekommt er einen Videoanruf über das Internet von einer gewissen Brianna (Jennifer Lee Wiggins), die in L.A. festsitzt und dringend Hilfe benötigt. Problem ist, dass Renchard große Teile der Stadt per Zeitzünder in 24 Stunden hochjagen wird. Nach langem Hin und Her begibt er sich zusammen mit vermeintlichen Helfern aus einem Überlebendenlager auf die Suche nach Brianna...

Deadpool kills the Marvel Universe #3 (Marvel)

Deadpool kills the Marvel Universe #3 (Marvel)

Weiter schnetzelt sich Deadpool durchs Marvel Universum. Den Green Goblin hat er grad enthauptet und nun ist er weiter zu Prof. Xaviers Schule für begabte Jugendliche. Dort foltert er den Professor ein wenig, bis die anderen X-Men auf ihn aufmerksam werden. Nacheinander tötet er Cyclops, Emma Frost, Colossus, Pixie und sogar Wolverine. Bald könnte sein Streifzug aber ein Ende finden, da ihm der Taskmaster mittlerweile auf den Fersen ist.