Sonntag, 30. September 2012

Dinoshark (2010) [Schröder Media]

Dinoshark (2010) [Schröder Media]

Ein prähistorischer Hai wird dank der globalen Erwärmung vom Eis befreit und macht sich auf zum Strand, wo er Touristen und anderes Gesocks verspeist.

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (2009) [Sunfilm]

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (2009) [Sunfilm]

Einige partyhungrige Teenager feiern den Todestag eines berüchtigten Axtmörders der einst ihren Heimatort unsicher machte. Während die unzüchtigen Teenies sich ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, geiles, besoffenes Rumgeficke nämlich, braut sich einiges zusammen und bald erfahren sie am eigenen, teilweise noch nacktem Leibe, dass die düsteren Legenden des Städtchens wahr sind und sich wiederholen werden. Ihre einzige Chance zu überleben ist sich in die Hände des Slasher erfahrenen Graveyard Gus (Bill Moseley) zu begeben, der ihnen durch so manche brenzliche Situation helfen könnte.

Simpsons Treehouse of Horror #18 (Bongo)

Simpsons Treehouse of Horror #18 (Bongo)

Alle Jahre wieder! Und schon wieder steht Halloween vor der Tür und da ist natürlich auch ein neues Simpsons Halloween Special nicht mehr weit. Dieses Jahr werden “Bride of Frankenstein”, “Evil Dead”, “Cabin in the Woods”, “Rosemary’s Baby” und “Dark Knight Rises” neuinterpretiert. Ob das was geworden ist müssen wir mal sehen.

Splitter und Toonfish Empfehlungen 2012/2013!

Splitter und Toonfish Empfehlungen 2012/2013!

Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und es gibt einen neuen Splitter Katalog. Dieser enthält die Neuheiten von November 2012 bis April 2013. Ich will bald ins Bett also halte ich mich kurz. Folgende Titel möchte ich euch ans Comicherz legen:

Samstag, 29. September 2012

Voltron - Defenders of the Universe Vol. 1 (1984) [Anime House]

Voltron - Defenders of the Universe Vol. 1 (1984) [Anime House]

Arus, ein friedlicher Planet mit vielen Menschen, grün und freundlich. Da möchte man gerne leben. Oh Kaputt! Nicht jeder mag schöne Orte. Zum Beispiel der fiese Diktator Zarkos. Deshalb lässt er von seinen Truppen den Planeten auch fröhlich zerbomben, um ihm danach seinem Doom Imperium einzuverleiben. Um solchen finsteren Gesellen beizukommen hat die Erde eine Galaktische Allianz gegründet. Von der werden fünf junge Piloten nach Arus gesandt, wo sie der königlichen Familie gegen die Besetzung helfen sollen. Keith, Lance, Hunk, Sven und Pidge müssen bei ihrer Ankunft feststellen das sie nicht mehr allzu viel retten können. Gegen die Übermacht von Zarkos haben sie so aber keine Chance und werden schon bald gefangengenommen. Sie können fliehen aber kämpfen können sie in der Verfassung nicht. Da kommt den fünf die Sage von Voltron in den Sinn.

Superman Family Adventures #5 (DC)

Superman Family Adventures #5 (DC)

Einmal mehr fällt irgendwas reichlich gefährliches auf die Erde. Diesmal ist es ein lila Erdklumpen. Lex Luthor schnappt ihn sich schnell, vielleicht handelt es sich um neues Kryptonite. Ist es aber nicht. Luthor ist das unbekannte Element daher schnuppe und sein neuer Mitarbeiter Otis schnappt sich den schönen Stein. Schon bald verändert er sich und wird zu Parasite, dem Superschurken der Superman die Energie aussaugen kann. Da helfen nur ein Paar Ofenhandschuhe.

Hesher - Der Rebell (2010) [Koch Media]

Hesher - Der Rebell (2010) [Koch Media]

Bei einem Autounfall ist seine Mutter gestorben. Seitdem lebt der 13-jährige T.J. (Devin Brochu) mit seinem Vater Paul (Rainn Wilson) im Haus der alten Großmutter Madeleine (Piper Laurie). Die beiden Männer kommen einfach nicht über den tragischen Tod hinweg und ihr Leben scheint immer mehr auseinander zu fallen. Da kommt durch einen Zufall der Metalhead Hesher (Joseph Gordon-Levitt) in TJ’s Leben. Ungefragt zieht er bei der Familie ein und sorgt mit seiner chaotischen und zerstörerischen Art für viel Ärger. Aber durch ihn erwacht die Familie auch wieder ein wenig zum Leben.

Deadpool #61 (Marvel)

Deadpool #61 (Marvel)

Erstmal macht Deadpool endlich die Blacklist Gegner Black Tom, Black Swan und Black Box fertig und dann bekommt er es mit anderen alten Feinden zu tun. Den Anfang macht Hit Monkey, aber dem affigen Killer werden noch viele andere folgen.

Yeti - Das Schneemonster (2008) [Schröder Media]

Yeti - Das Schneemonster (2008)

Ein US-Football-Team ist auf dem Weg zu einer Meisterschaft in Japan. Dazu fliegen sie mit einem Flugzeug über das Himalaya Gebirge und genau dort geraten sie in einen Sturm und das Flugzeug stürzt ab. Einige Insassen können überleben, müssen sich aber gegen Kälte und Hunger wehren. Nach langem Hin und Her entschließen sie sich, die Verstorbenen zu verspeisen. Dabei stellen sie aber fest, dass ein Yeti die Leichen wegschleppt. Nun haben sie nicht nur Hunger und frieren, sondern müssen auch noch gegen einen Yeti antreten.

Sternenschweif - 22 - Im Land der Einhörner (USM)

Sternenschweif - 22 - Im Land der Einhörner (USM)

Laura (Anita Hopt) lernt beim Reiten ein neues Mädchen kennen. Zoe (Pirkko Cremer) hat ein süßes Pony mit dem Namen Silberregen (Daniel Janke) und hat sofort den Verdacht das es sich dabei genauso wie bei ihrem Sternenschweif (Henry Dahlke) um ein Einhorn handelt. Aber als Hüterin des Einhorngeheimnisses darf sie Zoe nicht direkt darauf ansprechen, denn sonst könnte Zoe das Geheimnis nicht mehr selbst lösen, was aber eine der Einhornregeln ist. Sie weiß aber schon das ihr Pony ein Einhorn ist und sind sogar schon kurz davor sich zu trennen. Ihre Eltern werden nämlich bald ins Ausland ziehen und sie kommt dann auf ein Internet, sie kann Silberregen also nicht behalten und daher soll er bald zurück nach Arkadia, der Heimat der Einhörner reisen. Dazu brauchen sie aber die Hilfe der Hüterin. Noch wissen sie nicht das Laura die Hüterin ist, allerdings will sie den beiden auch nicht helfen, da sie der Meinung ist sie müssen zusammenbleiben.

Happy! #1 (Image)

Happy! #1 (Image)

Kurz vor Weihnachten, in der Stadt läuft ein Serienkiller herum und Nick Sax, ein ehemaliger korrupter Bulle, mittlerweile Auftragskiller hat einen neuen Job. Bei diesem Auftrag läuft etwas falsch. Er wird angeschossen, von den Bullen festgehalten und gefoltert damit er ein Passwort ausspuckt das er nicht kennt. Niemand kann ihm helfen. Niemand außer seinem fliegenden, blauen Einhorn Happy.

Freitag, 28. September 2012

Der junge Hercules Vol.1 (1998-1999) [Koch Media]

Der junge Hercules Vol.1 (1998-1999) [Koch Media]

Jahre bevor Kevin Sorbo gegen seinen Vater Zeus und gegen andere Götter in den Kampf zog, war sogar er mal ein frecher Teenager. Damals wurde Sorbo, beziehungsweise der junge Hercules noch von Ryan Gosling gespielt (im Pilotfilm von Ian Bohen). Als Hercules noch jung war, versuchte er durch besonders gewagte Heldentaten seinen Vater auf sich aufmerksam zu machen. Doch auch schon in jungen Jahren musste er sich gegen die Angriffe von Ares (Kevin Smith) und seinen anderen Halbgeschwistern erwehren. Damit aus ihm später mal ein ordentlicher Sorbo wird, schickt seine Mutter Alcmene (Rachel Blakey / Sharon Tyrell) ihn zur Kampfschule des erfahrenen Centauren Cheiron (Nathaniel Lees). Dort lernt er nicht nur zu kämpfen, sondern ihm werden auch wichtige Werte vermittelt, die jeder Held draufhaben sollte. Er trifft zum ersten mal auf Iolaus (Dean O'Gorman) und Jason (Chris Conrad), die von da an zu seinen besten Freunden werden. Zusammen mit den beiden erlebt er viele Abenteuer und erzürnt die Götter bestimmt nicht nur einmal.

Ferals #7 (Avatar)

Ferals #7 (Avatar)

Erneut wacht Dale in einem Krankenhaus auf. Nicht lange und er wird von zwei FBI Agenten begrüßt. Zuerst denkt er die beiden wollen ihn verhören, doch das Gespräch verläuft ganz anders als erwartet. Die Werwolfsplage von der norwegischen Siedlung Bergen wurde gebannt und nun soll Dale als neuester Agent von Spooks weitere norwegische Werwolfsiedlungen infiltrieren und vernichten. Ihm wird eine weibliche Agentin, die norwego-amerikanische Pia, zur Seite gestellt. Gemeinsam sollen sie ein norwegisches Ehepaar spielen, das einen neuen Wohnort sucht. Von nun an trägt Dale den Namen Sven Halvorsen und zieht mit seiner neuen Frau in den kleinen Ort Green Gorge, nahe der kanadischen Grenze.

Evil Twins (2006) [Savoy Film]

Evil Twins (2006) [Savoy Film]

Eine Gruppe von Freunden, eine braves Mädchen, ein leichtes Mädchen, ein paar Kiffer, die üblichen Jugendlichen eben, verreisen in ihrem VW Bus. Sie sind auf der Suche nach verborgenen Goldschätzen. Schon kurz nachdem sie in dem Wald angekommen sind, werden sie davor gewarnt weiter zu suchen. Natürlich hören sie nicht darauf und lassen so den beiden Zwillingen Simon und Stanley die Gelegenheit ihnen den Urlaub zu versauen.

Lucky Luke Edition #1 - Westernshow (Egmont)

Lucky Luke Edition #1 - Westernshow (Egmont)

Dieser Sammelband von Egmont enthält die beiden Lucky Luke Alben “Western Circus” und “Der weiße Kavalier”.

Ein Zirkus schlägt sein Zelt in Fort Coyote auf. Es will nur leider niemand hin. Doch mit der Hilfe von Lucky Luke schaffen die fahrenden Künstler aber eine tolle Show auf die Beine zu stellen, die schon bald auf großen Anklang bei dein Einwohnern und den Unmut bei DZ, dem Diamantzahn stößt. Besonders gegen Andy, dem indischen Elefanten mit den schlauen Augen hegt er einen Groll. Er will den sanftmütigen Artisten mit der grauen Haut töten lassen und arrangiert dafür den Gesuchten Profikiller Rattlesnake Joe. Luke lässt es natürlich nicht zu und mischt sich bald ein.

Face Noir - Demo zum Download verfügbar!

Face Noir - Demo zum Download verfügbar!

Das von Mad Organge in Italien entwickelte und hier zu Lande von Daedalic Entertainment vertriebe Adventure "Face Noir" erschien offizell bereits Ende Juni. Für all diejenigen, die es bisher nicht geschafft haben mal einen Blick auf das Spiel im New York der 30er Jahre zu werfen, können dies nun mit der heute erschienen Demoversion nachholen.

Die Nacht des Zorns (Lübbe Audio)

Die Nacht des Zorns (Lübbe Audio)

In einem kleinen Ort in der Normandie kommt es zu einigen mysteriösen Todesfällen. Der erste Verdächtige ist Momo (Denis Moschitto), ein junger politischer Aktivist. Kein Wunder, denn unter den Toten ist auch der Funktionär einer großen Firma. Falls er den Mann wirklich mitsamt seines Autos abgefackelt haben sollte, könnte er damit dem Kapitalismus direkt treffen. Kommissar Adamsberg (Ulrich Gebauer) ist sich aber bald sicher das Momo zwar gerne Bonzenkarren abfackelt aber niemals jemanden töten würde. So kommt es das er ihm bei der Flucht aus der Polizeiwache hilft und ihn sogar bei sich zuhause aufnimmt, bis er beweisen kann, was wirklich geschehen ist.

Lockjaw – Rückkehr der Killerschlange (2008) [Schröder Media]

Lockjaw – Rückkehr der Killerschlange (2008) [Schröder Media]

So eine Jugend auf dem Land ist nicht leicht. Wenn man also nicht vom saufenden Vater vermöbelt werden will, geht man lieber die afro-amerikanischen Nachbarn beklauen. Eben so tun es Alan und Becky und lassen einen Voodoo-Stift mitgehen. Mit Stiften kann man viel machen, daher zeichnet Alan ein Monster, das seinen Vater frisst. Kurz darauf wird sein Vater angegriffen und von irgendetwas in die Zuckerrohrfelder gezogen. Aus Angst vergräbt Alan den Stift.
Jahre später sind Alan und Becky verheiratet und ihrer schönen Heimat treu geblieben. Bei Gartenarbeiten findet Becky die Schatulle mit dem Schreibwerk und steckt es ein. Als sie ein wenig verträumt über die kaum befahrene Straße wandert, wird sie von einem Auto erfasst. Gefüllt ist das Auto mit Mittzwanzigern in der Brunft – und einem Nerd. Leider bekommt keiner den Unfall mit, da die Stoßdämpfer zu gut sind und der Fahrer zu sehr vom nächstgelegenen Bauerndekolleté abgelenkt war. Alan sinnt auf Rache und malt böse Dinge. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist dass sein Nachbar DMX eben der bestohlenen Familie entstammt und weiß, wie man mit Voodoo fertig wird...

Magic Shoe Shop (Tokyopop)

Magic Shoe Shop (Tokyopop)

Meister Matica führt zusammen mit seinem Assistenten Atori einen Schuhladen namens Clematica. Die Schuhe die er verkauft sind alle von ihm handgefertigt und haben zudem die Besonderheit, dass sie Wünsche erfüllen. Nummer 9 soll ein Paar Schuhe für den Geburtstag von Herrn Lichte anfertigen lassen. Nummer 9 ist ein Empty, das bedeutet sie ist kein Mensch sonder ein von Zahnrädern betriebener Roboter.

Black Caesar (1973)

Black Caesar (1973)

Harlem in den Fünfzigern ist kein idealer Ort für einen heranwachsenden Afro-Amerikaner. Tommy Gibbs (Omer Jeffrey) kommt früh mit Gewalt und Verbrechen in Kontakt. Als einer seiner Botengänge ihn zu dem korrupten rassistischen Polizisten McKinney (Art Lund) führt, endet er mit gebrochenem Bein im Krankenhaus.
Als erwachsener Mann (Fred Williamson) sind Wut und Unzufriedenheit Tommys treibenden Kräfte. Mit der Unterstützung seiner Freunde Reverend Rufus (D'Urville Martin) und Joe Washington (Philip Roye) macht er sich schnell einen Namen im Ghetto. Durch sein vehementes Streben nach Macht rückt er immer weiter in die Nähe der Mafia. Trotz seiner Hautfarbe schafft er es, die „Familie“ von sich zu überzeugen. Doch seine Methoden werden immer grausamer, seine Verbrechen immer riskanter...

Donnerstag, 27. September 2012

Jim Knopf und die Wilde 13 - Platin-Edition (1977) [S.A.D.]

Jim Knopf und die Wilde 13 - Platin-Edition (1977) [S.A.D.]

Lukas der Lokomotivführer (Manfred Jenning) und Jim Knopf (Winfried Küppers) sind gerade erst aus China nach Lummerland zurückgekehrt und schon wieder gibt es Probleme, die es zu lösen gilt. Ein Postboot ist gegen die Grenze von Lummerland gebumst und nun ereilen Ängste den König Alfons den Viertel-vor-Zwölften (Gerhard Jentsch). Was ist wenn ein großes Schiff gegen die Grenze bumst? Ein Leuchtturm muss her, aber Lummerland ist einfach zu klein, denn ein hoher Leuchtturm muss unten breit und dick sein um nicht umzufallen. Da hat Jim eine geniale Idee. Sie müssen zurück in die Wüste zu Herrn Tur Tur (Herbert Meyer) dem Scheinriesen. Von weit entfernt ist er riesig aber umso näher man ihm kommt, desto kleiner wird er.

R. Crumb Sketchbook Volume 10 - August 1992 - Jan. 1998 (TASCHEN)

R. Crumb Sketchbook Volume 10 - August 1992 - Jan. 1998 (TASCHEN)

Beim TASCHEN Verlag ist gerade das Robert Crumb Fieber ausgebrochen. In diesem Zuge sind nun seine gesammelten Sketchbooks von 1982 bis 2011 in Set One erschienen. Darin befinden sich in einem Extra von Crumb designten Schuber die sechs Hardcover Bände 7-12 enthalten. Später wird dann noch Set Two mit den Bänden 1-6 erscheinen, in denen alle Sketchbooks der Jahre 1964 bis 1981enthalten sein werden. Die Bände umfassen jeweils 224 Seiten, womit ein Set satte 1344 Seiten zu bieten hat. Zusätzlich ist das Ganze auf 1.000 Stück limitiert und kommt mit einem signierten Pigment-Print. Außerdem kommt das Set mit einer handschriftlichen Einleitung von Crumb. Sehr geile Sache, leider nicht im Bereich des zahlbaren für mich oder die Leser hier, trotzdem ein mächtiges Stück Kunst und ein wunderbarer Blick über das schaffen eines der einflussreichsten independent Comickünstler aller Zeiten. Einen kleinen Einblick in diese großartige Sammlung durfte ich aber haben, da mir der zehnte Band zumindest digital vorliegt.

Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte (1999) [Koch Media]

Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte (1999) [Koch Media]

Ebenezer Scrooge (Patrick Stewart) ist das, was der Volksmund als „geiziger alter Sack“ bezeichnet. Sein Leben ist nur noch darauf ausgerichtet, immer mehr Reichtum anzusammeln. Die wenigen sozialen Bindungen, die er für diesen Zweck halten muss, sind in desolatem Zustand, da er andere schlichtweg wie Dreck behandeln. Nicht überraschend ist es da, dass er das Weihnachtsfest als Humbug bezeichnet. Es ist ein Fest, an dem man anderen Leuten vorspielt, sie würden einem etwas bedeuten. Alles Humbug! In der Nacht vor Weihnachten bekommt Scrooge Besuch von seinem vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartner Marley (Bernard Lloyd). Von den schweren Ketten belastet, die er zeit seines Lebens selbst schmiedete, kündigt Marley die Ankunft dreier Geister an, die Scrooge die vergangene, die diesjährige und die zukünftige Weihnacht zeigen werden...

The Lost Island (2010) [Savoy Film]

The Lost Island (2010) [Savoy Film]

Weit draußen auf einer Insel im tiefen Ozean betreibt eine skrupellose Rüstungsfirma unaussprechliche Experimente. Alles geht schrecklich schief und jäh bricht der Kontakt zum Festland ab. So schnell wie möglich schickt der Konzern eine Truppe von Söldnern und Wissenschaftlern auf das dunkle Eiland. Doch alles was sie finden sind zerstörte Labore und Maschinen. Dann geht ihnen auch noch ihr Boot verloren und als sie dann doch noch einen Überlebenden finden, ist dies alles andere als ein freudiges Ereignis.

John Sinclair Classics - 12 - Das Höllenheer (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 12 - Das Höllenheer (Lübbe Audio)

Geisterschubser John Sinclair (Dietmar Wunder) und sein immer noch recht frisch verliebter journalistischer Kumpel Bill Conolly (Detlef Bierstedt), beschatten einen gewissen Gordon Walsh. Durch einen Informanten bekamen sie nämlich den Hinweis, das der gute Gordon einer Sekte angehört, die einen fiese Gottheit anbetet. Nach einer ereignislosen Nacht möchte John gerade aufgeben, als ein Schlangen bemaskter Mönch die Szenerie betritt. Er trägt etwas ins Haus, was auffällig nach einem Menschen aussieht. Johns Interesse ist also erneut geweckt. Bill verfolgt den Mönch und John schaut sich im Haus um. Dabei entdeckt er das die gerade gelieferte Leiche schon wieder putzmunter ist und das dafür die indische Todesgöttin verantwortlich ist. Mit dem Hinduismus kennt sich John aber noch nicht aus und da kommt sein neuester Verbündete, der indische Dämonenjäger Mandra Korab (Dirk Hardegen) ins Spiel.

Mittwoch, 26. September 2012

Das Testament des Sherlock Holmes (Xbox 360)

Das Testament des Sherlock Holmes (Xbox 360)

London 1898: Sherlock Holmes löst seinen letzten Fall. Er hat eine kostbare Perlenkette wiedergefunden, die zuvor entwendet wurde. Doch am nächsten Morgen gibt es ein böses Erwachen für den Meisterdetektiv. Ihm wird vorgeworfen, die echte Kette gegen eine billige Fälschung getauscht zu haben. Doch dabei bleibt es nicht. Holmes Glaubwürdigkeit ist dahin. Erst zweifelt die Polizei und dann sogar die breite Bevölkerung an seiner Integrität. Weiterhin gelingt es dem Detektiv nicht, die Vorwürfe zu entkräften, und schließlich fängt sogar der treue Dr. Watson an, ihm zu misstrauen. Holmes beginnt den Yard zu meiden und verhält sich immer merkwürdiger. Sein Haus verlässt er im Schutz der Dunkelheit und es kommt zu Erpressungen, es werden Beweise absichtlich vernichtet und zuallerletzt soll er vielleicht sogar ein Mörder sein.

Harvest #2 (Image)

Harvest #2 (Image)

Wir fahren fort wo wir aufgehört haben. Dr. Benjamin Dane macht mit seiner unliebsamen, dreckigen Arbeit weiter und der Leser bekommt einen direkten Blick in die wunderbare Welt des Organhandels. Umso tiefer wir in seine Arbeit schauen, desto mehr schreckliche Dinge lassen sich finden. Letztlich sehen wir aber doch mehr von seiner menschlichen Seite und dann ist das Heft auch schon viel zu schnell wieder vorbei.

Kriegerin (2011) [Ascot Elite]

Kriegerin (2011) [Ascot Elite]

Die zwanzigjährige Marisa (Alina Levshin) lebt mit ihrer Clique in einem kleinen ostdeutschen Örtchen. Sie sind alle rechtsradikal und träumen von einer großen Revolution und davon, das Land zu säubern. Eines Tages drängt Marisa zwei ausländische Jugendliche mit ihrem Auto von der Straße. Die beiden verunfallen mit ihrem Roller. Der ältere liegt im Krankenhaus und alleine darf der kleine Rasul (Sayed Ahmad) nicht im Asylbewerberheim bleiben. Er flieht und trifft dabei erneut auf Marisa, die ihn bei sich versteckt. Dann ist da noch die sehr junge Svenja (Jella Haase), die in die rechte Szene abrutscht, um gegen ihren strengen Vater zu rebellieren.

Sword of Sorcery #0 (DC)

Sword of Sorcery #0 (DC)

Amy und ihre Mutter ziehen ständig um und es liegt wohl an ihr. Nie dauert es lange bis das eigenwillige und einzelgängerische Mädchen streit anfängt. Auch in dem neuen Ort dauert es nur ein paar Tage, bis sie ein Mädchen vor den Übergriffen einer Gruppe Footballspieler beschützt und dabei dem einen oder anderen die Nase bricht. Wieder zu Hause angekommen erzählt sie ihrer Mutter von dem Vorfall und so bleibt ihnen nicht wirklich Zeit um Amys siebzehnten Geburtstag zu feiern. Daher gibt es nur Karottenkuchen und Schwertkampftraining und dann soll Amy auf einmal ihre wahre Heimat kennenlernen: Eine fantastische Welt mit Zauberern, Magie und vielen fantastischen Wesen, die aber unter der tyrannischen Herrschaft ihrer Tante leidet.

Urmel aus dem Eis - Platin-Edition (1969) [S.A.D.]

Urmel aus dem Eis - Platin-Edition (1969) [S.A.D.]

Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu geschehen merkwürdige Dinge. Der schrullige Professor Habakuk Tibatong (Walter Oehmichen) hat eine Schule errichtet und lehrt der Schweinedame Wutz (Herbert Meyer), dem Schuhschnabel Schusch (Ernst Amann), Ping (Margot Schellemann) dem Pinguin und dem Waran Wawa (Hanns Marschall) das Sprechen. Vor der Insel lebt noch der immer traurige See-Elefant (Walter Schellemann), der die anderen stets mit seinen schrägen Liedern wach hält. Der einzige Mensch auf der Insel abgesehen vom Professor ist der Waisenjunge Tim Tintenklecks (Gerlind Ohst) der hilft wo er nur kann.

Dial H #0 (DC)

Dial H #0 (DC)

Damals im alten Babylon rettet Laodice unter der zu Hilfenahme eines steinernen Ziffernblatts ihr Volk gegen fiese Krieger und Monstren.

Bibi Blocksberg - 105 - Die Hexenküche (Kiddinx)

Bibi Blocksberg - 105 - Die Hexenküche (Kiddinx)

Die Vorfreude ist groß. Bibi (Susanna Bonaséwicz) und ihre Mitschüler stehen kurz vor einer tollen Klassenfahrt. Allerdings kommt es anders. Wieder mal hat der Bürgermeister (Roland Hemmo) den Rotstift angesetzt, da wie immer Geld in der Kasse fehlt und natürlich müssen mal wieder die Kinder darunter leiden. Es hat die Zuschüsse für die Klassenfahrt erwischt. Damit hat sich der Ausflug bis auf weiteres erledigt. Allerdings steht die „Neustädter Woche des guten Geschmacks“ vor der Tür. Dabei wird es nämlich einen großen Kochwettbewerb geben, dessen Gewinner einen dicken Preis einsacken kann. Moni (Julia Ziffer), Marita (Uschi Hugo) und Bibi suchen gleich einige Hexenrezepte raus, die sie nachkochen wollen.

Dienstag, 25. September 2012

Paranormal Incident 3 (2007) [M.I.G.]

Paranormal Incident 3 (2007) [M.I.G.]

Fünf junge Menschen packen ihr Film Equipment ein und machen sich auf den Weg nach Goldfield. Dort soll in einem Hotel der Geist von Elisabeth Walker rumflattern. Elisabeth wurde der Legende nach im Raum 109 gefoltert und getötet. Während sie auf der Suche nach dem Geist sind wird Julie (Marnette Patterson) von Visionen geplagt durch die sie erfährt das eine Halskette die sie von ihrer Großmutter bekommen hat in Verbindung mit dem Geist steht.

Fashion Beast #1 (Avatar)

Fashion Beast #1 (Avatar)

Ein junger Mann macht sich fein für die Arbeit. Er hat scheinbar eine Vorliebe für Marilyn Monroe und stylt sich ganz nach ihrem Vorbild. So schön gemacht geht der junge Mann zur Arbeit. In einem angesagten und relativ exklusiven Nachtclub arbeitet er an der Garderobe, wo er im Laufe seiner Schicht auf viele verrückte Gestalten trifft. Nachdem der Laden nach 100 Gästen voll ist geht auch gleich die Show los. Doch währenddessen kommt es zu einem merkwürdigen Zwischenfall.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Platin-Edition (1976) [S.A.D.]

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Platin-Edition (1976) [S.A.D.]

Ganz einsam im Meer, liegt die kleine Insel Lummerland. Wie einige wohl schon wissen gibt es auf der Insel zwei Berge, Tunnels und auch einen gut organisieren Personennahverkehr. Beherrscht wird die Insel von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften (Gerd Jentsch), der nur zu gerne mit seinen Untertanen telefoniert. Allerdings hat er davon nur dreierlei. Da wäre Lukas der Lokomotivführer (Manfred Jenning), der täglich mit seiner Lok Emma die Insel unsicher macht, Herr Ärmel (Arno Bergler) ein leidenschaftlicher aber nicht sehr guter Fotograf und zu guter letzt, Frau Waas (Rose Oehmichen) die einen kleinen Gemischtwarenladen führt. Eines Tages wird ein Paket geliefert, das an eine Dame adressiert ist, die gar nicht auf Lummerland lebt. In dem Paket ist ein kleiner Junge, der fortan bei Frau Waas aufwächst. Jim (Winfried Küppers), wie er getauft wird, freundet sich mit Lukas an will irgendwann auch Lokomotivführer werden. Es gibt aber ein Problem. Die Insel ist zu klein für fünf Personen und ein Eisenbahnnetz und daher soll Emma abgeschafft werden. Natürlich will Lukas das nicht und verlässt die Insel. Er nimmt Jim aber mit und zusammen reisen sie nach China, wo sie erst einen Scheinriesen kennenlernen und durch einen Zufall, kommen sie Jims Herkunft immer näher.

Ferals #6 (Avatar)

Ferals #6 (Avatar)

Man hat Dale Chesnutt schlimm mitgespielt. Seit der verhängnisvollen Nacht mit Gerda, die kurz darauf getötet wurde, wurde er einige male zerfleischt und zum sterben liegengelassen. Alle seine bekannten wurden getötet und er steht nun kurz davor endlich seine Rache zu bekommen. Er stellt sich den anderen Werwölfen und ist bereit sie alle zu töten. Dazwischen stehen auch noch ein paar FBI Agenten. Die Frage ist nur auf welcher Seite sie stehen und in wiefern sie in die Werwolf Geschehnisse einbezogen sind.

Kati & Azuro - 3 - Versteck am Hexenpfad (Europa)

Kati & Azuro - 3 - Versteck am Hexenpfad (Europa)

Erbarmungslose Regenschauer gehen auf den Reiterhof in Flintrup nieder. Dabei sind doch gerade Ferien und Kati (Carolin von der Groeben) und Cleo (Nina Mölleken) wollen doch ausreiten. Stattdessen sitzen sie jetzt in der Bude und langweilen sich. Da erweckt ein kleiner Artikel in der Zeitung das Interesse der beiden Mädchen. In der vergangenen Nacht wurde die Messingstatue von dem legendären Rennpferd Matador gestohlen. Der Hengst war Azuros Vater, daher möchte Kati auch herausfinden was es mit diesem Diebstahl auf sich hat. So kommt es das die beiden Freundinnen trotzt des schlimmen Wetters ausreiten und sich damit in große Gefahr bringen. Zum Glück ist Azuro ein ganz besonderes Pferd und rettet die Mädchen aus einer sehr brenzlichen Situation.

Die neunschwänzige Katze (1971) [cmv-Laservision]


Die neunschwänzige Katze (1971) [cmv-Laservision]

Der erblindete ehemalige Journalist Franco Arno (Karl Malden) geht mit seiner Nichte Lori (Cinzia De Carolis) spazieren. Die beiden hören ein dubioses Gespräch mit, das Arno die Lauscher aufsperren lässt. Am nächsten Tag wurde in eine nahe Forschungseinrichtung eingebrochen. Dabei wurde ein Wachmann getötet und kurze Zeit später kommt einer der am Gespräch des Vortags beteiligten Männer auf einem Bahngleis ums Leben. Für Arno ist klar, dass es Mord sein muss und irgendetwas in der Einrichtung vor sich geht. Er kontaktiert den engagierten Reporter Carlo Giordani (James Franciscus), der eine starke Story wittert. Es dauert nicht lange, bis der nächste Mord geschieht...

Before Watchmen: Comedian #2 (DC)


Before Watchmen: Comedian #2 (DC)

Es ist erneut Zeit über die Absurdität der menschlichen Natur ein Lächeln zu verlieren und wer wäre besser geeignet als Edward Morgan Blake alias der Comedian um dieser Morbidität seine Smileymaske auf zusetzten.

Die Rückkehr des Dracula (1958) [Savoy Film]

Die Rückkehr des Dracula (1958) [Savoy Film]

Ein tschechischer Künstler, Bellac Gordal, ist mit dem Zug auf dem Weg nach Kalifornien!? Dabei wird er von einem finsteren Mann (Francis Lederer) getötet und ersetzt. Als er ein paar Stunden später bei der amerikanischen Verwandtschaft des Mannes ankommt gibt er sich für den getöteten aus und lebt bei den fremden. Schon bald fällt den anderen auf das er sich komisch verhält und überraschenderweise Haustiere versterben. Als dann auch noch eine Freundin der Familie unter ungeklärten Umständen zu Tode kommt, wird klar, dass es kein Zufall sein kann das der unheimliche Mann angst vor Spiegeln und Kreuzen hat. Auch das der Mann kein Spiegelbild hat, scheint nicht ganz normal zu sein. Da kann man nur eines machen, einen Mob bilden und dem Grafen an die Wäsche gehen.

Montag, 24. September 2012

Ikigami - Der Todesbote #1 (Carlsen Manga)

Ikigami - Der Todesbote #1 (Carlsen Manga)

In der nahen Zukunft wurde in Japan per Gesetz der “Nationale Wohlfahrtsakt” erlassen. Diese Maßnahme des Gesundheitsministeriums sieht vor das jedes Schulkind im alter von sechs Jahren geimpft wird. Diese Impfung hilft dabei viele der heute noch gängigen Krankheiten völlig auszumerzen. In einer von 1.000 Spritzen ist allerdings eine kleine Kapsel die sich ans Herz haftet und ihr Opfer im Alter zwischen 18-24 Jahren töten wird. Jeder Mensch wächst also mit der Gewissheit auf, das seine Impfung mit der Wahrscheinlichkeit von 0,01% ein tödliches Ende nach sich ziehen wird. Somit sollen alle Bürger dazu angehalten werden die Zeit die ihnen bleibt so gut wie möglich zu nutzen. Kriminalität und vor allem die Selbstmordrate sind seitdem erheblich gesunken. Erst einen Tag vor ihrem Tod bekommen die Opfer durch einen Mitarbeiter der Regierung, einem der Ikigami eine Sterbeurkunde. Durch die 24 Frist will die Regierung verhindern, dass Todeskandidaten genug Zeit haben Racheaktionen gegen den Staat zu planen. Die meisten ergeben sich ihrem Schicksal aber eh, da ihre Familie keine Hinterbliebenenrente erhält falls sie innerhalb der letzten 24 Srunden kriminell werden. Auch ansonsten ist die Angst des Volkes vor dem totalitären System ziemlich groß.

Hui Buh - 16 - Der grauenvolle Geburtstag (Europa)

Hui Buh - 16 - Der grauenvolle Geburtstag (Europa)

Hui Buh (Stefan Krause) ist nicht immer der aufmerksamste. So kommt es das er als einziger den Geburtstag vom Kastellan (Jürgen Thormann) vergessen hat. Um nicht mit lehren Geisterpfoten dazustehen, besorgt er sich auf die Schnelle eine Flasche Gruftwein. Da Menschen nichts mit dem bitteren Gebräu anfangen können, überklebt er das Etikette und gibt es als Vitaltrunk aus. Noch ahnt niemand was das dusselige Gespenst schon wieder angerichtet hat, denn nach Verköstigung seines Geschenks wird der Kastellan zusehends jünger. Es dauert nicht lange bis der alte Mann plötzlich wieder ein Kleinkind ist.

Fantasy Mission Force (1982) [M.I.G.]

Fantasy Mission Force (1982) [M.I.G.]

Während des Krieges werden einige Generäle von japanischen Truppen entführt. Da Snake Plissken aber verhindert ist, wird Captain Wen (Wang Yu) mit der Rettung beauftragt. Um diese nicht alleine hinter sich bringen zu müssen stellt er sich eine Truppe aus äußerst zwielichtigen und teilweise auch nicht besonders geschickten Söldnern zusammen.

Crossed #1 (Panini)

Crossed #1 (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr Crossed #0-9.

Wie aus dem Nichts, geht plötzlich die ganze Welt in den Arsch. Bis eben noch ganz normale Menschen haben auf einmal ein vernarbtes Kreuz im Gesicht und töten wahllos jeden den sie sehen auf möglichst Brutale Art und Weise. Jeder zerfleischt jeden, Leute fressen sich gegenseitig auf und überall vergewaltigen sich Menschenmassen gegenseitig. Ähnlich wie ein Zombievirus verbreitet sich “Crossed” über die USA immer mehr Menschen werden zu barbarischen Wesen und nur wenige können sich zu kleinen Gruppen zusammenschließen und die Infizierten abwehren. Wir verfolgen eine kleine Gruppe Überlebender, unter ihnen ein erblindetes Mädchen, ihr Freund mit dem sie gerade das erste Date hatte als der Virus startete. Auch eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn ist dabei. Zu Fuß versuchen sie nach Alaska zu kommen, da sie vermuten dort sicher zu sein. Der Weg ist aber sehr beschwerlich und noch viel länger, da sie immer wieder Umwege gehen müssen um den Mutierten aus dem Weg zu gehen.

Sternenschweif - 21 - Magische Kräfte (USM)

Sternenschweif - 21 - Magische Kräfte (USM)

Lauras Freundin Mel (Maja Sommer) hat gerade sehr viel Stress. Sie muss sich um ihr Pony kümmern und in der Schule ist es gerade auch ziemlich hart. Daher haben ihre Eltern sie auch vor die Wahl gestellt. Entweder sie gibt das Reiten auf oder sie darf nicht mehr zur Theater AG gehen. Ihr Pony kann sie aber nicht vernachlässigen also entscheidet sie sich dafür, so kurz vor der Aufführung will sie das Schauspielen aber auch nicht aufgeben und so geht sie weiterhin heimlich zu den Proben. Darunter leidet dann natürlich ihre Leistung in der Schule. So kommt es dazu das sie bald von Laura (Anita Hopt) abschreiben muss. Sie werden erwischt, aber Laura nimmt ihre Freundin solange wie möglich in Schutz. Außerdem bekommt Laura neue Arbeit als Hüterin des Einhorngeheimnisses. Denn die Kräfte von Sandras (Pirkko Cremer) Einhorn Wolkentanz (Luca Corn) lassen langsam nach und die beiden wissen überhaupt nicht woran es liegen könnte.

Fünf Wochen im Ballon (1962) [Koch Media]


Fünf Wochen im Ballon (1962) [Koch Media]

Professor Fergusson (Cedric Hardwicke) ist überzeugt, dass sein neuer Heißluftballon wirklich eine ganz heiße Nummer ist. Leider kann er keine Sponsoren von seiner Idee überzeugen, mit dem Ballon die für die „zivilisierte“ Welt unbekannten Regionen des afrikanischen Kontinents zu erkunden. Günstigerweise hat der britische Premierminister einen Auftrag, der auf dem Landweg so gut wie unmöglich erscheint. Fergusson soll mit seinem Ballon von Sansibar aus nach Westafrika reisen, um dort Territorium für das Britische Weltreich zu beanspruchen, das sonst in die Hände von Sklavenhändler fallen könnte und die Halunken dadurch ihre Position stärken könnten. Heißluftballon fliegen und dann auch noch was gegen Sklaverei tun? Da hadert der Professor nicht lange. Er bekommt als militärischen Berater und Afrika-Experten Sir Henry Vining (Richard Haydn) zur Seite gestellt und soll neben seinem Assistenten Jacques (Fabian) auch noch den amerikanischen Journalisten Donald O'Shay (Red Buttons) mitnehmen. Der Schwerenöter O'Shay sorgt indirekt dafür, dass die Herrenrunde durch die Sklavin Makia (BarBara Luna) aufgelockert wird. Es dauert nicht lange bis sich zudem noch ein Schimpanse (Chester), die Amerikanerin Susan Gale (Barbara Eden) und der Sklavenhändler Ahmed (Peter Lorre) der Expedition anschließen – ob nun freiwillig oder nicht...

Nighthawks (1981) [M.I.G.]

Nighthawks (1981) [M.I.G.]

Nachdem er zuletzt einen Terroranschlag in London verübt hat, reist der Weltweit gesuchte Topterrorist Wulfgar (Rutger Hauer) in die USA weiter. Dort wird ein Teil der genz harten New Yorker Cops zur Antiterror Arbeit abkommandiert. Unter diesen Bullen sind auch Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und sein Partner Matthew Fox (Billy Dee Williams). Zwar beteiligen sich die beiden gerne an der Suche nach dem dicken Hund, aber besonders Deke hat Hemmungen mit dem Auftrag den Gesuchten einfach kaltblütig zu töten wenn es darauf ankommt.

Sonntag, 23. September 2012

Ausstellung - CO-MIX: Art Spiegelman in Köln

Ausstellung - CO-MIX: Art Spiegelman in Köln

Der Comiczeichner, Künstler und Pulitzerpreisträger Art Spiegelman (Graphic Novel "Maus") dem jüngst auch noch der Grand Prix auf dem Angoulême International Comics Festival verliehen wurde, einer der renomiertesten Comicpreise Europas. Daher wird dem Lebenswerk dieses renomierten Künstlers nun eine große Retrospektive gewidmet, die auch in Deutschland halt macht.

Samstag, 22. September 2012

Tofu Nerdpunk Birthday Blowout!

Tofu Nerdpunk Birthday Blowout!

Großkotzig was ankündigen und was nu? Kommt da noch was? Jo, da kommt noch was. Wir haben mal ein paar coole Typen und Typinnen auf der Straße angeschnackt (früher zu Asselpunk Zeiten hieß das noch schnorren), aber die waren dann doch nicht so cool und wollten uns nichts geben. Doof! Ich wollte euch aber doch was schenken… Daher habe ich es dann noch mal virtuell versucht und - zack! - gibt es doch noch ein paar nette Leute, die unseren Blödsinn unterstützen wollen. Ein paar Preise sind es dann doch noch geworden und folgende Dinge könnt ihr gewinnen - wenn vorhanden habe ich unsere Reviews dazu verlinkt:

Zwei Jahre zu viel und trotzdem geht es weiter!

Zwei Jahre zu viel und trotzdem geht es weiter!

Vor fast genau zwei Jahren war mir verdammt langweilig. Platten und Konzertreviews waren einfach nicht mehr genug und irgendwohin sollten meine Gedanken zu schlechten Filmen, Comics und allen anderen Kram fließen. So entstand damals dieser Blog und wie ich damals sagte, wusste ich nicht genau, wo es hingehen sollte. Ehrlich gesagt weiß ich es auch Heute immer noch nicht. Thematisch ist diese Seite das totale Chaos und auch inhaltlich schwankt die Qualität immer mal wieder. Mir ist durchaus bewusst, dass ich innerhalb der zwei Jahre viel Mist geschrieben habe, soweit kann ich mich schon noch selbst reflektieren. Allerdings hoffe ich, dass ich manchmal ganz amüsant schreibe (wenn auch nicht immer freiwillig) und ich auch mal den Nagel auf den Kopf treffe (wenn auch nur zufällig). Bock habe ich aber immer und das merkt man dem Projekt meiner Meinung nach auch an.