Mittwoch, 31. Oktober 2012

LIMIT #1 (Egmont)

LIMIT #1 (Egmont)

Konnos Leben läuft relativ gut. Sie ist relativ gut in der Schule und relativ beliebt bei ihren Mitschülern. Sie schlängelt sich ohne große Anstrengungen durchs Leben ohne dabei an zuecken. Sakura, die beliebteste Schülerin an ihrer Schule, ist ihre Freundin und somit hat Konno nie wirkliche Sorgen. Alles Negative wird frei nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" einfach weg gelächelt. Ist das wirklich der richtige Weg und kann man mit so oberflächlichen Freundschaften überhaupt glücklich werden?

Halloween 2 - Special Edition (1981) [FilmConfect]

Halloween 2 - Special Edition (1981) [FilmConfect]

Eigentlich sollte man denken Michael Myers (Dick Warlock) wäre tot. Neben sieben Kugeln aus Dr. Loomis (Donald Pleasence) Pistole ist er schließlich noch vom Balkon gefallen. Aber als Loomis die Leiche untersuchen möchte stellt er fest das nichts zum untersuchen vorhanden ist. Während Loomis und die Polizei sich noch verwundert am Kopf kratzen ist Michael schon wieder unterwegs und findet einige neue Opfer. Jeder der ihm im Weg ist muss dran glauben, denn für ihn gibt es nur noch ein Ziel. Er muss Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) töten, die noch aufgrund seiner letzten Attacke im Krankenhaus liegt.

Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud – Hundejahre (Reprodukt)


Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud – Hundejahre (Reprodukt)

Der hier vorliegende Comic über den Wiener Psychoanalytiker S. Freud, erschien bereits 2006 erstmals in Deutschland und entstammt der Feder des französischen Comicautors Manu Larcenet. Larcenet, der früher in einer Punkband gespielt und auch heute noch für seine progressiv, subversiven Zeichnungen bekannt ist, bekam 2006 den Prix de la Ville de Genève pour la bande dessinée (deutsch: Preis der Stadt Genf für Comics) verliehen.

Apocalypse of the Living Dead (2009) [M.I.G.]

Apocalypse of the Living Dead (2009) [M.I.G.]

Der erfahrene InterPol Agent Mortimer Reyes (Ken Foree) begibt sich mit seiner Auszubildenden der jungen Agentin Mina Milius (Kristina Klebe) auf ihren ersten Auftrag. Sie sollen gemeinsam einem Gefangenen (Emilio Roso) aus Serbien abholen. Zur selben Zeit schleicht aber dummerweise ein Giftgastransport durchs Land, der seinen Inhalt nicht gänzlich in sich behält. Jetzt müssen die beiden Agenten zusammen mit ihrem Gefangenen, durchs mittlerweile von Zombies verseuchte Land reisen.

Marvel Zombies Halloween (Marvel)

Marvel Zombies Halloween (Marvel)

Kitty Pryde und ihr kleiner Sohn, den sie einst mit Piotr zeugte, sind die einzigen Überlebenden der Marvel Zombie Plage. Im Kalender liest der kleine Junge das nun eigentlich Halloween wäre. Er will von seiner Mutter wissen was das bedeutet und wünscht sich danach natürlich selbst Süßigkeiten abzustauben. Doch erstens gibt es keine Nachbarn bei denen man klingeln könnte und zweitens auch keine Süßigkeiten mehr. Kitty geht dann aber doch in die Zombieverseuchte Stadt um Süßkram zu holen. Währenddessen soll ihr Sohn, verkleidet als Wolverine, auf die Katze aufpassen, diese läuft aber weg und so geht auch er in die Stadt. Dort wird er von Squirell Girl und anderen untoten Helden gefangen, aber von einem düsteren Mann gerettet.

Robin Hood - Staffel 3 Teil 1 (2009) [Polyband]

Robin Hood - Staffel 3 Teil 1 (2009) [Polyband]

Nach Marians Tod ist Robin Hood (Jonas Armstrong) nur noch ein gebrochener Mann. Er will die Outlaws verlassen und sich an Gisborne rächen. Dabei sind die Outlaws eh schon geschwächt nachdem Will Scarlett und Djaq zueinander gefunden haben und im heiligen Land geblieben sind. Von hass getrieben verfolgt Robin Guy (Richard Armitage) und wird von ihm von einer hohen Klippe geworfen. Robin überlebt wie durch ein Wunder und wird von dem Mönch Tuck gerettet. Dieser pflegt ihn gesund, spielt aber die übrigen Outlaws aus, so dass sie vom Sheriff gefangen genommen werden. Es stellt sich aber heraus das er dies nur getan hat um Robin wieder zu sich kommen zu lassen. So bekommen sie mit Tuck einen neuen Mitstreiter, den brauchen sie auch, weil der Sheriff nicht mehr ihr größtes Problem ist, da der Prinz ein noch viel größeres Scheusal ist und auch die Iren greifen an.

Axe Cop Halloween Short!

Axe Cop Halloween Short!


Disney kauft Lucas Film und kündigt Star Wars Ep. VII an!

Disney kauft Lucas Film und kündigt Star Wars Ep. VII an!

Disney wird noch mal geringfügig größer und setzt sich ähnlich wie der Blob auf Lucas Film. Positiv daran ist das ich mir erhoffe bald mal Pixar Filme zu den Lucas Arts Games sehen zu können. Eher doof ist allerdings die Ankündigung das wir 2015 eine neue Star Wars Episode bekommen sollen. Doof aber schlimmer wird’s auch mit Disney nicht.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Funk & Soul Covers (TASCHEN)

Funk & Soul Covers (TASCHEN)

Joaquim Paulo ist Musiknerd und inniger Plattensammler. Mit 15 fing er das sammeln an, mittlerweile besitzt er über 25.000 Stück. Er ist Leiter einiger portugiesischer Radiosender und ist Berater für Plattenfirmen. Mit “Jazz Covers”, ebenfalls bei TASCHEN erschienen, hat er seiner Liebe zu Schallplatten ein erstes Monument gesetzt. Nach den Jazz Covern sind nun auch die Schallplattenillustrationen der Funk & Soul Künstler der Siebziger und frühen Achtziger Jahre an der Reihe.

Rakete zum Mond (1950) [M.I.G.]

Rakete zum Mond (1950) [M.I.G.]

Privaten Investoren ist es zu verdanken, dass Amerika den Wettlauf zum Mond gegen China uns Russland gewinnen konnte. Total übereilt, ohne nötige Tests und Freigabe der Regierung starten vier Astronauten mit ihrer Rakete zum Mond. Zwar geht zuerst noch alles glatt, aber der überstürzte Abflug rächt sich: Die Heimkehr erweist sich als äußerst schwer, da nicht mehr genug Treibstoff vorhanden ist. Und so stecken die vier auf dem Mond fest.

Kamisama Kiss #3 (Tokyopop)

Kamisama Kiss #3 (Tokyopop)

Seit dem Kuss von Tomoe ist Nanami völlig durch den Wind. Hat sie sich etwa in ihn verliebt? Das kann doch gar nicht sein, denn auch wenn er jetzt echt nett zu ihr ist, konnten sie sich am Anfang doch überhaupt nicht leiden. Auf der Teeparty von Prinzessin Himemiko Numano werden Nanamis Gefühle dann aber direkt auf eine harte Probe gestellt. Kaum dort angekommen, wird Tomoe von drei Karpfen Prinzessinnen umschwärmt, die alle wollen dass er ihr Begleiter für den Abend wird.

Montag, 29. Oktober 2012

Der kleine mit dem großen Tick (1973) [M.I.G.]

Der kleine mit dem großen Tick (1973) [M.I.G.]

Der dusselige Peppino (Adriano Celentano) hat einen großen Traum. Er möchte nach Amerika reisen wo er sich auf die Suche nach seinem Vater machen will, der sich damals einfach aus dem Staub machte. Da er aber seinen Wehrdienst noch nicht geleistet hat darf er das Land nicht verlassen. Also verkleidet er sich als Frau und gelangt so in die vereinigten Staaten. Dort stellt sich die Suche als relativ schwer heraus. Auch die Liebe macht ihm die Suche schwerer, denn schon bei der überfahrt verliebt er sich Hals über Kopf in die attraktive Sängerin Rosita Flores (Claudia Mori). Sie will nicht wirklich was von ihm wissen, fühlt sich aber doch irgendwie zu ihm hingezogen. Somit beginnt ein anstrengendes hin und her zwischen den beiden. Zeitgleich wird Peppino in kriminelle Machenschaften hineingezogen.

Blue Exorcist #2 (Kazé)

Blue Exorcist #2 (Kazé)

Seit dem Tod ihres Pflegevaters, Pfarrer Shiro Fujimoto, leben Rin und Yukio Okumura bei ihrem neuen Vormund, Direktor Mephisto Pheles, in der Heiligkreuz-Akademie. Yukio, Rins kleiner Bruder, ist Lehrer hier am Exorzisten-Kolleg was Rin, der hier lediglich Schüler ist, natürlich gar nicht passt. Auch Shiemi Moriyama, die Tochter der Besitzerin des Exorzismus-Bedarf Ladens, ist seit Rin und Yukio sie von einem Dämon befreit haben, Novizin hier an der Akademie.

Lucky Luke Classics Vol. 1 - Remastered Widescreen Collection (1984) [FilmConfect]

Lucky Luke Classics Vol. 1 - Remastered Widescreen Collection (1984) [FilmConfect]

Wie immer ist der einsame Cowboy Lucky Luke, der ganz nebenbei noch schneller schießen kann als sein Schatten, auf seinem Pferd Jolly Jumper auf der Reise quer durch die Prärie. Dabei kommt er des Öfteren mit den Dalton Brüdern in Konflikt die er immer und immer wieder ins Gefängnis bringt, die aber jedes mal wieder ausbrechen können. Auch Ma Dalton sorgt für Stress und der verhinderte Wachhund Rantanplan ist im Kampf gegen das Verbrechen auch kein wirklich guter Helfer. Doch egal wie viele Bankräuber Luke bekämpfen muss und wie klein die Hilfe seiner Freunde dabei ist, er bleibt immer locker und entspannt und irgendwie werden die Probleme sich schon auflösen.

World's Finest #2 (DC)

World's Finest #2 (DC)

Einige Meilen vor den Toren Gothams, überfällt Parasite einen Lieferwagen von Wayne Tech Enterprises. Damian verfolgt den Dieb in seiner Rolle als Robin und wird auf diese Weise nach Metropolis geführt. Zuerst versucht er dort Informationen von Riot zu bekommen, der gerade vom Guardian verfolgt wird. Dem Agenten der Science Police gefällt die Art wie Robin mit den Bösen umgeht aber gar nicht und will ihn ebenfalls festnehmen. Er entkommt aber nach ein wenig Geplänkel und findet heraus, das Parasite mit Mr. Freeze versucht den Daxmiten Mon-El zu fangen und einzufrieren damit Parasite ihn für immer als Nahrungsquelle nutzen kann. Natürlich muss das verhindert werden.

Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (1999) [Kazé]

Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (1999) [Kazé]

Wir befinden uns im Japan des 19. Jahrhunderts. Zwischen verschiedensten Feldherren entbrennen immer wieder Kämpfe um Ländereien. Samurai, Ronin und Banditen machen die Gegend unsicher und mitten drin der kleine Shinta. Auch das Leben des kleinen Jungen ist von Gewalt beherrscht. Er muss mit ansehen wie seine Begleiter bei einem Überfall erbarmungslos getötet werden. Shinta selbst wird von dem Samurai Hiko Seijuro gerettet. Er nimmt den jungen unter seine Fittiche. Von ihm wird der junge zum Samurai ausgebildet um einst seine Mitmenschen vor dem bösen zu beschützen und erhält den Namen Kenshin. Lange hält er sein Training nicht aus. Sofort will er anderen Menschen helfen und alleine durchs Land ziehen. Also beginnt er seine Reise, auf der er viele Leichen hinter sich lassen wird.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Deadpool #63 (Marvel)

Deadpool #63 (Marvel)

Agentin Kemp, Slayback und T-Ray machen Wade immer noch die Hölle heiß. Selbsr Frankenpool kommt zum Finale der Serie noch mal zurück und dann ist Deadpools Ende scheinbar unausweichlich.

Jules Verne Adventures: 100 Jahre unter dem Meer – Versunkene Schiffe in der Karibik (2007) [Koch Media]

Jules Verne Adventures: 100 Jahre unter dem Meer – Versunkene Schiffe in der Karibik (2007) [Koch Media]

Im Jahr 1902 erschütterten Eruptionen die Insel Martinique in den kleinen Antillen. Der Vulkan Montagne Pelée brach mit ungewöhnlicher Heftigkeit aus. Das blühende Handelszentrum, die Stadt Saint-Pierre, wurde binnen kurzer Zeit vollständig vernichtet. Etwas außerhalb ankerte die Belem, die durch einen glücklichen Zufall von der Zerstörung verschont blieb. 100 Jahre später kehrt Jean-Christophe Jeauffre auf der Belem nach Saint-Pierre zurück, um die Ereignisse von damals Revue passieren zu lassen...

I melt with You (2011) [Schröder Media]

I melt with You (2011) [Schröder Media]

Richard (Thomas Jane), Ron (Jeremy Piven), Tim (Christian McKay) und Jonathan (Rob Lowe), schon seit Schulzeiten beste Freunde. Mittlerweile sind sie alle in ihren Vierzigern und haben Familien, Karrieren, wichtige Jobs und viel Geld. Eigentlich haben sie sich schon lange aus den Augen verloren, doch einmal im Jahr treffen sie sich, mieten eine Villa an und verbringen ihren Urlaub gemeinsam. Sie feiern Tims Geburtstag und lassen für eine Woche alle Fesseln des Alltags hinter sich. Sie schmeißen sich unfassbar viele Drogen rein, besaufen sich und laden junge Damen zu sich ein. Auch in diesem Jahr läuft alles wie immer, zumindest solange, bis sie an einen alten Pakt erinnert werden, den sie vor 25 Jahren geschlossen haben. Durch diese alte Abmachung wird das Leben aller vier Männer komplett in Frage gestellt, mit schrecklichen Konsequenzen.

Samstag, 27. Oktober 2012

A-Babies vs. X-Babies (Marvel)

A-Babies vs. X-Babies (Marvel)

Baby Steve Rogers sagt gerade all seinen Soldatenbären gute Nacht, als ihm auffällt, dass sein Lieblingsteddy Bucky Bear fehlt. Ein Blick durchs Fernrohr macht sofort klar was los ist. Baby Cyclops von den X-Babies hat ihn gemopst und will ihn nicht wieder rausrücken. Sofort schmeißt Steve sich in die Captain America Kluft und lässt die Avengers sich versammeln. Genauso macht es Cyclops und plötzlich entbrennt der größte Kampf den das Babyuniversum jemals gesehen hat.

Days of the Dead 3 - Evolution (2008) [M.I.G.]

Days of the Dead 3 - Evolution (2008) [M.I.G.]

Eine mikroskopisch kleine Lebensform kommt aus dem All auf die Erde. Sie benutzt Menschen als Wirte und macht diese zu fleischeshungrigen Zombies. Während des Irakkriegs versucht das US-Militär aus diesen außerirdischen Lebensformen eine Waffe zu züchten. Natürlich geht alles Schief und nur ein von der Regierung inszenierter Terrorakt kann eine Epidemie verhindern. Dem jungen Wissenschaftler Darren Hall (Eric Peter-Kaiser) gelingt es ein paar dieser Wesen nach Amerika zu schmuggeln und sich in einem abgeranzten Block einer noch schlimmeren Gegend unterzutauchen. Dort will er ganz in Ruhe seine Forschungen weiterführen. Ihm ist es nämlich gelungen mit den Aliens zu kommunizieren. Schon bald wird Darren eingeholt von seiner Militär Vergangenheit, aber auch die Liebe und kleinkriminelle Dealer machen ihm die Arbeit unnötig schwer.

DC Universe Presents #13 (DC)

DC Universe Presents #13 (DC)

In einem eher unfeinen Bezirk von Los Angeles soll grad ein Drogengeschäft über die Bühne gehen. Im Schatten lauert aber schon ein blauer Vigilant der dies verhindern möchte. Und zackbam kassieren die Gangster ordentlich vom Exploitationfilmvigilanten Blue Devil. Von der ganzen Action bekommt Black Lightning Wind und da er denkt Devil wäre einer der bösen Jungs verhaut er ihn erstmal.

Freitag, 26. Oktober 2012

Jules Verne Adventures: James Cameron / Buzz Aldrin: Explorers – Von der Titanic bis zum Mond (2006) [Koch Media]

Jules Verne Adventures: James Cameron / Buzz Aldrin: Explorers – Von der Titanic bis zum Mond (2006) [Koch Media]

Achdujemine, schon wieder so ein monströser Titel. Aber dieses Mal erschließt es sich günstigerweise sofort, worum es im Groben geht. James Cameron und Buzz Aldrin werden sodann von ihren Abenteuern erzählen. Aber hat Cameron die nicht schon ausreichend mit seinen eigenen Dokumentationen ausgeschlachtet und befindet sich der gute Buzz nicht sowieso seit Jahrzehnten in der Dauerschleife?

Von der Erde zum Mond (1958) [M.I.G.]

Von der Erde zum Mond (1958) [M.I.G.]

Der einstige Waffenkonstrukteur Victor Barbicane (Joseph Cotten) hat einen neuen Sprengstoff erfunden. Um zu zeigen wie Großartig Kraft X ist, will er den Mond mit einem Projektil beschießen. Nach einigen Tests auf der Erde bemerkt er wie stark Kraft X auch als Antriebsmittel benutzt werden könnte. Kurzerhand erschließt er sich dazu eine Rakete damit anzutreiben, die ihn zum Mond bringen soll. Sein alter Rivale Nicholl (George Sanders) reist auch mit, da er aber der Meinung ist es wäre gegen Gottes Willen auf dem Mond zu wandern, sabotiert er die Rakete wodurch sie nicht mehr zur Erde zurückkehren können. Doch auch seine Tochter Virginia (Debra Paget) hat sich an Bord geschmuggelt. Nun suchen sie zu dritt nach einer Möglichkeit wie man doch noch heil nach Hause kommen kann.

Evil Ernie #1 (Dynamite)

Evil Ernie #1 (Dynamite)

Eine kleine Familie, bestehend aus Mutter, Vater und dem kleinen Sohn, ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Mutter erwartet nämlich ein weiteres Kind und somit der Vater einen weiteren Sohn und der kleine einen noch kleineren Bruder. Aus eigener Kraft wird niemand von ihnen im Krankenhaus ankommen. Plötzlich dreht der Vater durch und rammt einen Lastwagen mit seinem Auto. Der kleine Junge und die Mutter der Fairchild Familie sind sofort tot. Der Vater und auch das Baby Ernie, überleben wie durch ein Wunder. Dreizehn Jahre später hat Ernest Fairchild seine Pflegefamilie und alle anderen Bewohner seines Heimatortes getötet. Insgesamt ist er für den Mord an 665 Menschen verantwortlich. Sein Vater sollte das Opfer Nummer 666 werden, doch er konnte den Mann nicht ganz tödlich verletzen. Nun wird er zum jüngsten Menschen in der Todeszelle seit 60 Jahren. Fünf Jahre später wird er mit achtzehn Jahren hingerichtet, somit ist er der 666. Tote und mit seinem Tod werden schreckliche Dinge in Bewegung gesetzt.

Collapse of the Living Dead (2010) [M.I.G.]

Collapse of the Living Dead (2010) [M.I.G.]

Robert (Chris Mulkey) führt das harte Leben eines Farmers. Er ist schon lange nicht mehr der jüngste, die Geschäfte laufen schlecht, Rechnungen stapeln sich und zudem muss er sich noch um seine psychisch labile Frau Molly (Karen Landry) kümmern, die mit dem Tod der gemeinsamen Tochter nicht klar kommt. Überall diese Probleme vergisst das Ehepaar allzu oft ihren Sohn Will (Travis Slade Reinders). Doch alle Alltagsprobleme sind wie weggeblasen, als plötzlich Zombies auf der Farm auftauchen. Sofort versucht Robert alles um seine Familie zu beschützen, denn er wird es nicht noch mal zulassen das ein Familienmitglied sterben wird.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

3 Sekunden (Reprodukt)

3 Sekunden (Reprodukt)

Ein Mord, eine erschrockene Frau, ein Fußballspiel, eine Fliege und eine Handynachricht. Irgendwie hängt alles zusammen und die Ursachen hinter dem Mord werden erst dann klar wenn sich herausstellt was ganz genau zu diesen drei Sekunden geführt hat.

Gutter King - König der Kämpfer (2010) [M.I.G.]

Gutter King - König der Kämpfer (2010) [M.I.G.]

Mit sechzehn Jahren kommt Will (Zeb Crown) aus dem Jugendknast. Er will endlich ein normales Leben führen und hofft bei seinem Ziehvater (Casyey Clark) zu finden. Der lässt ihn aber für ihn an illegalen Straßenkämpfen teilnehmen. Dadurch fällt es ihm nicht nur noch viel schwerer sein gewaltvolles Leben hinter ihm zu lassen, sondern durch seinen Erfolg macht er sich auch noch sehr unbeliebt bei dem leiblichen Sohn (Blake Logan) seines Adoptivvaters. Der bangt nämlich um die Gunst seines Vaters, die Will ihm recht erfolgreich streitig macht.

Geronimo Stilton - 4 - Das Phantom in der U-Bahn (Jumbo)

Geronimo Stilton - 4 - Das Phantom in der U-Bahn (Jumbo)

Die neueste Topstory lässt Geronimo Stilton, den Chef der Mäusezeitung, in die finsteren Schächte der U-Bahn Linien herabsteigen. Dort soll sich nämlich ein düsteres Phantom oder sogar ein Geist herumtreiben. Eile ist geboten bevor die unausstehliche Chefin der Rattenzeitung zuerst das Geheimnis hinter dem Phantom aufdeckt. Nicht einfach, Geronimo ist schließlich ein ziemlicher Schisser und auch Assistentin Pinky kann ihm diesmal nicht wirklich weiter helfen. Aber es wird noch schlimmer, der Geist ist nämlich eine Katze!

Parapsycho - Spektrum der Angst (1975) [cmv-Laservision]

Parapsycho - Spektrum der Angst (1975) [cmv-Laservision]

Reinkarnation - Ein Familienvater verbringt einen Abend mit einer betörend schönen Frau, die ihm gesteht einen Mord begangen zu haben. Bei seinen Nachforschungen erfährt er das sie schon 35 Jahre verstorben ist.
Metempsychose - Die Tochter eines Professors akzeptiert die neue Freundin ihres Vaters nicht, nachdem ihre Mutter versucht hat die gesamte Familie durch einen Autounfall auszulöschen. Als diese Freundin Selbstmord begeht, spürt sie deren Schmerzen selbst mit und das sogar später bei der Obduktion.
Telepathie - Ein junger Maler hält ein Mädchen bei sich gefangen und zwar nur durch seine telepathischen Kräfte. Dies geht solange bis es eines Tages zu einem schrecklichen Unfall kommt.

Mirai Nikki #7 (Egmont)

Mirai Nikki #7 (Egmont)

Sechs der Tagebuchträger sind mittlerweile gestorben. Das Spiel geht somit in die zweite heiße Phase. Als nächstes müssen Yukiteru und Yuno gegen Nr. 7 antreten. Bei diesem Teilnehmer handelt es sich aber um zwei Personen. Marco Ikusaba und Ai Mikami sind ein sehr innig verliebtes Pärchen und ihre beiden Tagebücher ergänzen sich perfekt. Da ihre Bücher dazu dienen den anderen zu beschützen wissen sie immer was sie tun müssen um den anderen zu retten. Aber als ob es nicht schon schwer genug wäre gleich gegen zwei Feinde anzutreten, muss Yukiteru auch noch mit seine Vater fertig werden, der aus nicht unbedingt liebevollen Gründen zu seinem Sohn zurückgekehrt ist. Außerdem ist sogar das vertrauen zwischen Yuki und Yuno relativ gestört.

20.000 Meilen unter dem Meer (1997) [M.I.G.]

20.000 Meilen unter dem Meer (1997) [M.I.G.]

Im Jahre 1868 attackiert ein unbekanntes riesiges Ungeheuer ahnungslose Fischerboote. Der nicht gerade anerkannte Professor Pierre Aronnax (Patrick Dempsey), der sich in seinen Forschungen tiefgehend mit der maritimen Kryptozoologie beschäftigt, fühlt sich dazu berufen das Ungeheuer zu fangen und es zu erforschen. Er Plant eine Expedition und schon bald darauf findet er sich auf einem englischen Marineschiff wieder. Es dauert auch nicht lange bis sie das Unterwasserleuchten entdecken, das die Ankunft des Tieres ankündigt. Als Pierre, sein Begleiter Cabe (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und der Walfänger Ned Land (Bryan Brown) über Bord stürzen werden sie von dem Wesen aufgesaugt und müssen bald realisieren, das sie sich im Bauch ein ultramodernen Unterseeboots befinden. Von nun an sind sie “Gefangene” von Captain Nemo (Michael Caine), der ihnen die Geheimnisse der See zeigt und noch einiges mehr.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Evil Dead Trailer!

Evil Dead Trailer!

Masks Gewinnspiel!

Masks Gewinnspiel!

Vor einiger Zeit habe ich euch den Trailer (hier) zu Andreas Marschalls deutscher Giallo-Hommage präsentiert. Mittlerweile ist der Film erschienen und unser Review ist auch fertig (hier). Falls ihr Interesse an dem Film habt, könnt ihr dank der netten Menschen von Anolis bei uns jeweils eine Blu-ray oder eine DVD des Films gewinnen.

Jules Verne Adventures: Die Wale von Atlantis - Auf der Suche nach Moby Dick (2003) [Koch Media]

Jules Verne Adventures: Die Wale von Atlantis - Auf der Suche nach Moby Dick (2003) [Koch Media]

Damit der Titel nicht so nackt allein dastehen braucht, haut man noch „im Original erzählt von Christopher Lee“ drunter. Fertig ist ein Dokumentationstitel, der mehr Fragen als Antworten gibt. Zwar wirkt diese Melange auf eigentümliche Art und Weise interessant, aber man fragt sich schon, wie zum Geier man das alles innerhalb von 52 Minuten unter einen Hut bringen will. Und worum geht es hier überhaupt?

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

Viele Jahre nachdem die Zombieapocalypse über die Bphne gegangen ist, bevölkern nur noch wenige Menschen die recht kahle Erde. Die paar Überlebenden ziehen bewaffnet durchs Land und versuchen sich bestmöglich gegen die Eiterköpfe zu verteidigen. Im Verlauf der Jahre sind die Zombies aber immer cleverer geworden und mittlerweile verfügen sie sogar über richtige Farmen, in denen sie Menschen heranzüchten um sie zu verspeisen. Doch David (Adam Mayfield) erfährt im Gefangenenlager der Zombies ein schreckliches Geheimnis der überlebenden Menschen.

Das Stanley Kubrick Archiv (TASCHEN)

Das Stanley Kubrick Archiv (TASCHEN)

Stanley Kubrick ist ohne Frage ein Meister seines Fachs. Zwar muss man auch als Fan zugeben das er nicht immer genau wusste wie man eine Geschichte vernünftig erzählt, nach eigener Aussage war ihm dieser Punkt aber meist auch nicht so wichtig, wie Atmosphäre aufzubauen und Gefühle zu vermitteln. Somit kann man einige seiner Werke sicherlich als prätentiös einstufen, aber im Gegensatz zu anderen Regisseuren die gerne schöne Bilder einfangen (Terrence Malick wäre aktuell als abschreckendes Beispiel zu nennen), war bei ihm immer Substanz vorhanden. Als Kind sah ich erstmals “2001” ein Film der mich heute noch genauso beeindruckt wie damals, wenn auch auf andere Art. Damals war diese epische Reise einfach toll, die Affen zu Beginn, die tollen Shots im All, alles so aufregend wenn man klein ist. Heute als Erwachsener ist der Film immer noch sehr anregend und bleibt eine fantastische Reise. Shining war später eine großartige Entdeckung für mich und Clockwork Orange und Dr. Stranglove sind immer noch zwei meiner liebsten Filme aller Zeiten. Und da es über Kubricks Kunst viel zu sagen gibt, konnte man beim TASCHEN Verlag ein großartiges Buch, nämlich “Das Stanley Kubrick Archiv”, mit wundervoll vielen Infos zu seinem Schaffen füllen.

Beyond the Grave (2010)

Beyond the Grave (2010)

Ein namenloser ehemaliger Cop (Rafael Tombini) ist in einem ebenfalls namenlosen Land unterwegs auf der Suche nach einem satanischen Serienkiller. Erschwert wird seine Suche noch durch den Fakt, dass die Welt nach der Zombieapokalypse vollkommen zerstört ist. Mit dem Soundtrack der Apokalypse und einem wahnsinnigen Radio DJ auf den Ohren, macht er sich auf die Jagd nach dem Killer.

Kamisama Kiss #2 (Tokyopop)

Kamisama Kiss #2 (Tokyopop)

Ansich gefällt Nanami ihr Leben als Schreingöttin mittlerweile ganz gut, aber es kommen einfach keine Menschen vorbei. Ihre Aufgabe ist es jedoch die Gebete der Menschen zu erhören und zu helfen, so funktioniert das aber nicht. Zur Schule geht sie auch nicht mehr, auch wenn Onikiri und Kotetsu sich stets bemühen sie dazu zu bewegen. Sie hat einfach keine Lust, vorallem jetzt wo sie schon so lange fehlt werden die Hänselein sich noch schlimmer werden.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Masks (2011) [Anolis]

Masks (2011) [Anolis]

Stella (Susen Ermich) arbeitet ehrgeizig an ihrem Traum, Schauspielerin zu werden. Mit unbekanntem Namen und zu wenig Geld auf dem Konto hat man es da generell etwas schwerer und so kassiert sie einen glatten Korb nach dem anderen. Doch bei einem ihrer Vorsprechen eröffnet ihr einer der Juroren eine Möglichkeit, ihr Schauspiel und somit ihre Chancen zu verbessern. Er erzählt ihr von der privaten „Gdula Schauspielschule“, bei der sie auch prompt angenommen wird. Doch schon bei ihrer Ankunft merkt sie, dass hier ein sehr unheimliches Spiel gespielt wird...

Die Mumins auf Kometenjagd (2010) [Eurovideo]

Die Mumins auf Kometenjagd (2010) [Eurovideo]

Eines Morgens wird Mumin von Herrn Bisam gewarnt, bald würde ein großer Komet im Mumintal abstürzen und dort das ganze Leben auslöschen. Papa Mumin will seinen Sohn beruhigen und schickt ihn auf die große Reise zum Observatorium, wo er schon sehen wird das alles okay ist. Nach einigen Abenteuern kommt er dort an und sieht das die Tage des Mumintals wirklich gezählt sind. So schnell wie möglich reist er zurück nach Hause um seine Familie und seine Freunde zu warnen und ihnen somit das Leben zu retten.

Evil Dead Remake Trailer... aber erst Morgen!

Evil Dead Remake Trailer... aber erst Morgen!

MindNapping - 11 - Insel-Menschen (Audionarchie)

MindNapping - 11 - Insel-Menschen (Audionarchie)

Auf Cove Island gibt es einige, teilweise sehr merkwürdige Charaktere. Gemeinsam haben sie alle das selbe Problem, kein Geld. Helen (Arianne Borbach) fehlt die Kohle um die nötige Operation ihres geliebten Vierbeiners zu bezahlen, Pauly (Sven Plate) will einfach nur mehr vom Leben und was Frank (Martin Kessler) mit mehr Geld in seinem Keller anstellen könnte, will man vielleicht gar nicht wissen. Ihre Probleme scheinen sich erledigt zu haben, als eines Tages eine verstümmelt Leiche mit unheimlich vie Geld an den Strand gespült wird. Die Freude ist zuerst groß, aber die eigentlichen Besitzer des Geldes hätten es dann doch gerne wieder, dafür werden sie sogar dezent ruppig.

The Theatre Bizarre (2011) [M.I.G.]

The Theatre Bizarre (2011) [M.I.G.]

Unter dem Banner „The Theatre Bizarre“ hat Produzent, Regisseur und Drehbuch Autor David Gregory (Plague Town) verschiedene bekannte und und unbekanntere Künstler des Horrorgenres versammelt. Dabei sind 6 Kurzgeschichten und eine Rahmenhandlung zwischen 12 und 20 Minuten entstanden. Außer dem Überbegriff Horror haben diese aber nicht unbedingt etwas gemein und man merkt das man die Abwesenheit eines großen Studios ausgenutzt hat, denn was einen hier erwartet ist wild.

Apotheon Trailer!

Apotheon Trailer!

Franken Fran #7 (Panini)

Franken Fran #7 (Panini)

Fran Maderaki ist wie ihre Fans sicherlich wissen, eine junge, sehr talentierte Chirurgin. Auch sie selbst wurde chirurgisch hergestellt und kann bei bedarf sogar noch weitere Arme an sich heran friemeln. So vollzieht sie viele ethisch fragwürdige Operationen und bekommt unglaubliche Fälle zugetragen. Zuerst schlägt sie sich mit einer real gewordenen Zombieplage rum und dann lernt sie etwas über eine nicht ganz saubere Methode gegen Autoimmunkrankheiten. Außerdem findet sie heraus wie es dazu kommt das die Menschen auf der Welt immer älter werden. Außerdem noch: Super Sentais, ein Papst mit einem Embryo im Kopf und ein sehr cleverer Oktopus. Außerdem kommt Frans Kollegin Gawriil zu ihr an die Schule und zwar als Lehrerin. Zu letzt gibt es noch ein Verrücktes Bonusabenteuer im Stile von Lupin.

No Saints for Sinners (2011) [M.I.G.]

No Saints for Sinners (2011) [M.I.G.]

Mickey (Rick Crawford) war überzeugtes Mitglied der IRA, jetzt ist er aber nur noch ein Pusher der versucht aus dem Drogenmilieu herauszukommen. Bei seinem letzten Deal läuft etwas schief und er wird dazu gezwungen seinen Kumpanen zu töten. Um endlich von seinem kriminellen Leben weg zu kommen flieht er nach Los Angeles wo er ein neues Leben beginnt. Seine Vergangenheit holt ihn bald ein als der Bruder seiner Freundin krumme Geschäfte anfängt und er ihn dort raus boxen muss.

Iron Man 3 - Movie Trailer

Da wir bei TNP unsere Leser so sehr schätzen, gibt es hier nun den Welt Exclusiven ersten Trailer zu Iron Man 3. Dank der lieben Kollegen vom Concorde Filmverleih, sogar mit deutscher Synchro.
Viel Spaß beim Anschauen - nach dem Break.

Deadpool #62 (Marvel)

Deadpool #62 (Marvel)

Die gelähmte Ex-FBI-Agentin Allison Kemp hetzt Deadpool ihre beiden Schläger T-Ray und Slayback auf den Hals. Wade Wilson selbst macht derweil Taskmaster ausfindig und muss mit ihm mal ein paar ganz ernste (na ja fast) Takte reden.

Der unzähmbare Supertyp (1976) [M.I.G.]

Der unzähmbare Supertyp (1976) [M.I.G.]

Kein guter Tag für den Organisten Agostino (Lino Toffolo). Während er auf einer Beerdigung orgelt rollt sein Van, der für ihn gleichermaßen Fortbewegungsmittel wie Wohnung war, ins Wasser und säuft ab. Als er sich danach zu Fuß auf Reise begibt wird er auch noch von einem Raser angefahren und kurz darauf von einem fettleibigen Zuhälter und einer seiner zänkischen Angestellten gerettet. Bei denen hält er es aber nur wenige Sekunden aus und läuft schnell von dannen. Sein Weg führt ihn zu einer alten Kapelle, wo er von Cello klängen angelockt wird. Dort gesellt er sich zu Marchese Luca Maria (Marcello Mastroianni) und spiel Orgel zu seinem Cello. Doch obwohl die beiden Männer sich gut ergänzen ist der Beginn der Freundschaft eher holprig. Dies liegt vor allem an der imaginären Freundin des Marchese.

Level 26 - Dunkle Offenbarung (Lübbe Audio)

Level 26 - Dunkle Offenbarung (Lübbe Audio)

Und mal wieder hat Steve Dark einen neuen Level 26 Fall an der Backe. Die Gefährlichkeit von Straftätern wird nämlich in verschiedene Level unterteilt und eigentlich geht die Skala nur bis 25, doch regelmäßig bekommt Steve Dark es mit Kriminellen zu tun, deren Taten so schrecklich sind, dass extra für sie diese Skala um ein weiteres Level erweitert wurde. Sein neuer Fall träft den Namen Labyrinth. Immer wieder stellt er der Polizei kryptische Rätselaufgaben und verübt Anschläge auf meist bedeutsame Einzelpersonen. Offensichtlich geht es ihm bei seinen Taten nicht darum einzelne Menschen zu töten, sondern darum Zeichen zu setzen. Seine Opfer sind nämlich immer Berühmtheiten oder einflussreiche Menschen, die so manche Leiche im Keller haben und genau das setzt er gegen sie ein. Bald wird klar das er versucht somit eine Revolution anzuzetteln und um dies zu erreichen schreckt er auch nicht davor zurück ganze Städte auszulöschen. Dark muss schnell handeln um zu verhindern das unverstellbares geschieht.

Montag, 22. Oktober 2012

Der Einsame (1972) [M.I.G.]

Der Einsame (1972) [M.I.G.]

Der raubeinige Justin (Charles Bronson), eröffnet mit seiner neuen Frau und seinem Sohn eine Rinderranch. Das Gelände ist ziemlich gut gelegen, er hat eine Quelle und so erhofft sich der vom Pech gebeutelte Einzelgänger endlich mal Erfolg im Leben zu haben. Doch mit seiner überheblichen Art stößt er die benachbarten Rancher und Cowboys ziemlich vor den Kopf. Als aber ein Weidekrieg ausbricht steht er für seine Kollegen ein, trotzdem schenkt ihm das Leben weiterhin nichts und er muss einen Schicksalsschlag nach dem nächsten überstehen.

Pretty Guardian Sailor Moon #12 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon #12 (Egmont)

Sailor Lead Crow tötet Reis Raben Phobos und Deimos, doch bevor sie auch Rei und Minako töten kann, wird sie von Sailor Moon besiegt. Gerettet werden die beiden dadurch allerdings nicht, da Galaxia erscheint und beide vor Sailor Moons Augen tötet. Dies wiederum lässt Usagis Erinnerungen an den Tod von Mamoru zurückkehren. Haruka, Michiro, Setsuna und Hotaru werden ebenfalls getötet. Außerdem Taucht noch eine neue Schülerin auf, die Artemis, Luna und Diana schwer verletzt wodurch sie ihre Kräfte verlieren. Immer mehr Kämpfer fürs gute fallen Galaxia zum Opfer, sogar Chibiusa in der Zukunft merkt das etwas nicht stimmt, wird von Königin Serenity nicht zurück nach Tokio gelassen. Jetzt ist es an den verbliebenen Kriegerinnern des Lichts Galaxia aufzuhalten. Die letzte Schlacht erwartet euch.

Oh hai, Teaser für den Iron Man 3 Trailer!

Oh hai, Teaser für den Iron Man 3 Trailer!

Voltron - Defenders of the Universe Vol. 2 (1984) [Anime House]

Voltron - Defenders of the Universe Vol. 2 (1984) [Anime House]

Die Voltron Force hat nun schon einige knifflige Missionen meistern können. Die Schlüssel wurden gefunden, die Roboter vereint und Voltron reaktiviert. Dank der Hilfe der fünf jungen Kämpfer blüht das niedergetrampelte Leben auf dem Planeten Arus langsam wieder auf und sie können ein paar seiner alten Geheimnisse lüften. Für Sightseeing bleibt aber nur wenig Zeit. Nicht nur der fiese Commander Yurak hat richtig bock auf Rache, sondern auch Lotor, der noch fiesere Sprössling des Despoten Zarkon geht den Beschützern des Universums auf den Sender. Auch Pidges Heimatplanet wird kurz mal besucht und wenn dann auch noch Prinzessin Allura meint sie müsse die Voltron Force ganz alleine anführen, dann ist das Chaos perfekt.

Sonic Jump (iOS)


Sonic Jump (iOS)

Run, run, run little hedgehog. Der eigentlich für sein exzessives Powerwalking bekannte blaue Igel von SEGA begibt sich in diesem Spiel für iPod, iPad und iPhone auf ein für ihn recht neues Terrain. Dieses Mal darf sich Sonic auf dem Spezialgebiet eines seiner Erzfeinde (einem japano-italiano Klempner, der lieber ungenannt bleiben möchte) messen. Dem hemmungslosen Hopsen und Hüpfen. In welchen Punkten sich das Spiel von seinem direkten Konkurrenten „Doodle Jump“, des Entwicklers Lima Sky, abheben kann oder ob es sich nur um einen simplen Franchiseklone handelt, erfahrt ihr nach dem Break.