Freitag, 30. November 2012

Ein Schlitzohr namens Santa (2003) [Schröder Media]

Ein Schlitzohr namens Santa (2003) [Schröder Media]

Zwar sind Jack Clayton (Tony Danza) und sein “Arbeitskollege” Harry Zordich (David Parker) gerade erst aus dem Knast, aber schon planen sie ihren nächsten Coup. Doch der Raubzug im Kaufhaus geht völlig schief. Harry kann entkommen aber Jack steckt ziemlich in der Klemme. Um unerkannt aus dem frisch eröffneten Kaufhaus zu entkommen streift er sich ein Santa Claus Kostüm über und steigt vor der Tür in den nächsten Bus. Dieser bringt ihn direkt in das kleine Kaff Evergreen, wo er zu seinem Erstaunen schon erwartet wird. Noch bevor er erklären kann das er nicht der erwartete Santa ist, muss er schon für einen Weihnachtsbaumverkauf den Weihnachtsmann spielen. Lange hat er nicht vor für Sarah (Lea Thompson) und ihre Tochter Noelle (Angela Goethals) zu Arbeiten. Ihm wird aber klar das er wohl nirgends besser untertauchen kann als in diesem Ort, mit dieser Verkleidung. Außerdem fällt ihm bald auf, dass die Stadt eine nicht gerade gut gesicherte Bank hat, diesmal könnte der Raub leichter gelingen. Also macht er gute Mine zum bösen Spiel und findet sich mit seinem neuen Job ab. Mit der Zeit wachsen ihn aber seine Chefin und deren Tochter immer mehr ans Herz und der einstige Gauner macht eine wunderbare Wandlung durch.

Filly - 9 - Ice Unicorns-Tiaras Perfekter Eistanz (Europa)

Filly - 9 - Ice Unicorns-Tiaras Perfekter Eistanz (Europa)

Im frostigen Inselreich Glacia hinter dem Eisregenbogen, leben die Filly Ice Unicorns. Ihre Freizeit nutzen sie dazu mit ihren Schlittschuhkufen zauberhafte Symbole in das Eis zu zaubern. Die meiste Zeit liegt dieses Jahr aber sehr versteckt und kann nur über den, nur selten auftretenden Eisregenbogen erreicht werden. Daher freuen sich alle Fillys das ganze Jahr darauf das es endlich wieder so weit ist, dass die Freunde sich wiedersehen können. Dieses Jahr soll das große Eislauffest von Tiara (Katharina von Keller), der Wächterin der Schönheit eröffnet werden. Ununterbrochen übt sie ihren Eistanz, aber irgendwann will ihr nicht mal mehr der einfachste Schritt gelingen und so richtig spaß macht es auch nicht mehr. Danach veranstaltet Königin Nieva (Tina Eschmann) in der zweiten Geschichte ihr erstes Freundschaftsfest.

Paranormal Entrance (2006) [Savoy Film]

Paranormal Entrance (2006) [Savoy Film]

Der Exorzist Pater Sebastian Michaelis berichtete im 16. Jahrhundert von einer besessenen Nonne. In ihr soll ein Dämon sein der Sünder bestraft und jeden, der kein Sünder ist versucht zu verführen. Im Hier und Jetzt scheint der Dämon zurück zu sein und zwar in einem Parkhaus. Jedenfalls sollte man das annehmen, wenn man einem verwirrten Drogendealer glauben sollte. Er hat angeblich eine dämonische Entführung beobachtet und ein Dämon wollte mit ihm ein Spiel um Leben und Tod spielen.

Howard the Duck Blu-ray kommt!

Howard the Duck Blu-ray kommt!

George Lucas Comicverfilmung "Howard the Duck - Ein tierischer Held" aus dem Jahre 1986, ist sicherlich keine tolle Comicverfilmung. Genau betrachtet muss man sogar sagen das der Film der Marvel Comicvorlage von Steve Gerber in keinem Punkt gerecht wird. Andererseits ist der Film ein wahres Trashfeuerwerk der besonderen Sorte und sicherlich eine der obskursten Mainstream Comicverfilmungen. Am 18. Januar wird Koch Media, die weltweit erste digital restaurierte Blu-ray des Erpels veröffentlichen.

Pacific Rim Teaser!

Pacific Rim Teaser!

Last Days Here (2011)

Last Days Here (2011)

Zwei Jahre nachdem Black Sabbath zum ersten mal ihre Heimat unsicher machten, gründete sich um Sänger Bobby Liebling in Amerika eine der ersten von Sabbath beeinflussten Doom Bands. Schnell wurde klar, dass Pentagram wie Liebling sein Kind nannte, unheimlich großes Potential hatte. Trotzdem brachte die Truppe es bis in die Achtziger zu keiner Platte und erschuf nur einige Demos. Auch in den folgenden Jahren war die Band nicht gerade produktiv und erreichte nie die Größe die sie verdient hätte. Dies lag vor allem daran das Bobby immer schon Heroin, Crack und eigentlich alles andere in Massen zu sich nahm. Nicht selten mussten Konzerte wegen ihm ausfallen und auch so manchen Plattendeal hat sein meist merkwürdiges Verhalten versaut. Viele Bandmitglieder kamen und gingen, nur Bobby blieb immer. In den 2000’er Jahren versuchte Bobbys aktueller Manager Pellet, die Band zu reformieren, sie zu einer neuen Platte zu treiben und ihnen einen Plattenvertrag zu bescheren. Dafür muss Bobby aber erstmal von den Drogen ferngehalten werden.

Donnerstag, 29. November 2012

X-Men: Phoenix (Panini)

X-Men: Phoenix (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die beiden Miniserien X-Men: Phoenix - Endsong 1-5 und X-Men: Phoenix - Warsong 1-5.

Aus den tiefen des Alls ist der besiegt geglaubte Phoenix, die Inkarnation des Lebens und der Vernichtung zurückgekehrt. Er belebt Jean Grey wieder und lässt sie bald auf ihre beiden ehemaligen Liebhaber Wolverine und Cyclops treffen. Die Vergangenheit hat gezeigt das man beim Phoenix nicht sentimental werden darf. Schnell soll er vernichtet werden bevor er auf einen anderen Omega-Mutanten übergehen kann und vielleicht noch einmal einen Planeten verwüstet. Gleichzeitig erwacht im Keller der X-Schule Quentin Quire wieder zum Leben. Bald merkt er das seine geliebte Sophie verstorben ist. Mit aller Kraft versucht er die anderen X-Men aufzuhalten, denn nur Phoenix kann seine Geliebte wiederbeleben. Aber auch die Shi’ar haben mitbekommen, dass Phoenix wieder zurück ist und wollen sie ebenfalls vernichten.

Ein Weihnachtsmärchen (1982) [M.I.G.]

Ein Weihnachtsmärchen (1982) [M.I.G.]

Ebenezer Scrooge ist nicht unbedingt ein netter alter Herr. Eher einer dieser Typen der den Kindern nicht sagt sie sollen nicht auf dem Rasen spielen, sondern die Gören gleich mit dem “Rasen betreten Verboten” Schild verprügelt. Er hat zwar viel Geld, gibt dieses aber nicht für sich aus und schon gar nicht für seine Angestellten. Da er sogar an Weihnachten miesepeterig ist, bekommt er nachts besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Jacob Marley. Er rät ihm dazu sein Leben noch mal zu überdenken und warnt ihn das er noch von drei weiteren Geistern aufgesucht werden wird.

Neuer Injustice Trailer stellt Deathstroke vor!

Neuer Injustice Trailer stellt Deathstroke vor!

Beasts of the Southern Wild Gewinnspiel!

Beasts of the Southern Wild Gewinnspiel!

Am 20. Dezember startet auch bei uns “Beasts of the Southern Wild“ in den Kinos durch. Der Film handelt von der kleinen Hushpuppy, die mitten im Sumpf mit ihrem Vater in dem runtergekommenen Südstaaten Örtchen Bathtub lebt. Als ein großer Sturm ihr Zuhause überschwemmt und riesige ausgestorbene Biester mit sich bringt, beginnt sie das größte Abenteuer ihres jungen Lebens. Wer nach dem äußerst hübsch geratenen Trailer Interesse bekommen hat, kann bis zum 15. Dezember versuchen zwei mal jeweils zwei Kinokarten für den Film zu gewinnen.

Mittwoch, 28. November 2012

Star Wars Wookiee - Zwischen Himmel und Hölle (Lübbe Audio)

Star Wars Wookiee - Zwischen Himmel und Hölle (Lübbe Audio)

Nach dem Kampf zwischen dem Origami-Yoda und Darth Paper wurde Dwight für einige Monate von der Schule verwiesen. Schnell wird Tommy bewusst das es ohne Dwight erstmal keine merkwürdigen Vorkommnisse an der Schule geben wird und ein Anlass für eine neue Fallstudie wird es so wohl auch nicht geben. Während sich also alle auf eine langweilige Zeit ohne einen gefalteten Yoda einstellen, taucht plötzlich, wie aus dem Nichts ein neuer, sehr behaarter Wahrsager auf. Sara bring einen Origami Wookiee, genauer gesagt Chewbacca mit zur Schule. Wie sie behauptet ein Geschenk von Dwight. Da niemand seine Schreie verstehen kann, gesellt sich bald Han Falzo hinzu, der als einziger den Wookiee verstehen kann und dessen voraussagen somit übersetzen kann. Somit kommt wieder Action in den Schulalltag und Tommy kann eine neue Fallstudie anlegen. Außerdem entsteht die Hoffnung, dass hiermit die Rückkehr von Yoda angekündigt werden könnte.

Five Across the Eyes (2006)

Five Across the Eyes (2006)

Fünf Mädchen fahren von einem Footballspiel nach Hause, verfahren sich dabei allerdings. Irgendwo im Nichts werden sie von einer scheinbar sehr verwirrten Frau verfolgt, die immer zu schreit, das sie ihr Baby getötet haben. Egal wo sie hin fahren die verwirrte Dame ist ihnen immer auf den Fersen.

100% Marvel 65: Thor - Die Deviants-Saga (Panini)

100% Marvel 65: Thor - Die Deviants-Saga (Panini)

Dieses Trade von Panini enthält die komplette fünfteilige Miniserie Thor: Deviants Saga.

Asgard ist zerstört und unter den Trümmern der asgardischen Paläste sucht die Deviants-Zauberin Ereshkigal nach verschütteten heiligen Artefakten die sie stehlen kann um ihr vom Aussterben bedrohtes Volk zu retten. Am meisten würde sie sich dabei über die Äpfel der Iduna freuen, durch die sie den Deviants unendliches Leben schenken könnte. Was sie aber findet ist etwas viel gefährlicheres. In ihren Händen befindet sich nun der Lösestein von Oshemar, eine Waffe so mächtig das sie alles zerstören könnte, denn der Stein ist in der Lage dazu die Partikel aufzulösen die, die Realität zusammenhalten. Thor bekommt es zwar noch mit, kann sie aber nicht mehr rechtzeitig aufhalten. Alleine kann er aber sowieso nicht mehr viel ausrichten, daher muss er sich erst einmal starke Verbündete suchen.

Wundervolles Weihnachten (1940) [M.I.G.]

Wundervolles Weihnachten (1940) [M.I.G.]

Die drei alten, reichen Herren George (Harry Carey), Allan (C. Aubrey Smith) und Michael (Charles Winninger), die zusammen einen Betrieb leiten, vertreiben sich den Weihnachtsabend damit lustige Spielchen zu spielen. Zum Beispiel wirft einer der Männer seine Geldbörse aus dem Fenster um zu schauen ob es noch ehrliche Leute gibt. Auf diesem Wege lernen sie James (Richard Carlson) kennen. Bald versuchen sie den netten jungen Mann mit der attraktiven Jean (Jean Parker) zu verkuppeln, was sie letztlich sogar schaffen. Kurz darauf kommen die Männer aber bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Als Geister verweilen sie danach in James Nähe um ihn dabei zu unterstützen den Annäherungen der geschiedenen Arlene zu widerstehen.

Cyann - Tochter der Sterne #1: Der sterbende Planet (Splitter)

Cyann - Tochter der Sterne #1: Der sterbende Planet (Splitter)

Weit von unserer Erde entfernt existiert der Planet Olh. In der stark in Kasten unterteilte Gesellschaft, grassiert die tödliche Krankheit Purpurfieber, die vor allem die Männer reihenweise dahinrafft. So auch den Bruder der schönen und rebellischen Cyann. Ohne ihren Bruder liegt es an Cyann, als Erbin der obersten Kaste, den Platz ihres Bruders einzunehmen. Sie soll eine Expedition nach Ilo anführen, wo des einzige Heilmittel gegen die tödliche Plage vermutet wird. Immer an ihrer Seite ist dabei ihre Freundin Nacara, die sie aber wie alle anderen die gesellschaftlich nicht so gut gestellt sind wie sie (was im Grunde niemand ist), richtig scheiße behandelt. Doch während sie die Expedition vorbereiten, versuchen andere hohe Kasten sie zu behindern um selbst in ihrem Ansehen aufsteigen zu können.

Dienstag, 27. November 2012

Stockholm Ost (2011) [Edel:Motion]

Stockholm Ost (2011) [Edel:Motion]

Es ist ein Tag wie jeder andere in Stockholm. Johan (Mikael Persbrandt) verabschiedet sich von seiner Freundin und macht sich auf den Weg zur Arbeit. Zur gleichen Zeit schnappt sich die kleine Tove (Elin Nilsson Kers) ihr Fahrrad, um zur Schule zu fahren. Mit den Gedanken vollkommen woanders, überfährt Johan das Mädchen. Tove stirbt. Im Krankenhaus sieht Johan ihre Mutter Anna (Iben Hjejle), doch kommt es zu keinem Kontakt. Sowohl Johans als auch Annas Welt enden. Er verliert sich in Depression und Schuldgefühlen, während sie in ihrer Trauer versucht, die Erinnerung an das kurze Leben ihrer Tochter aufrecht zu erhalten.
Über ein Jahr später trifft Johan am Stockholmer Ostbahnhof auf Anna. Während sie nicht weiß, wer er ist, schweigt er und sie beginnen, sich regelmäßig zu treffen. Bei ihm kann sie sich langsam einer Gegenwart ohne ihre Tochter annähern - im Gegensatz zu ihrem Mann Anders (Henrik Norlén), der kaum über Tove spricht. Doch bleibt die Affäre immer von der Tatsache überschattet, dass Johan seine wahre Geschichte nicht offenbart...

Britische Realfilm Adaption von “Grave of the Fireflies“ geplant!

Britische Realfilm Adaption von “Grave of the Fireflies“ geplant!

Der Ghibli Anime “Grave of the Fireflies” gehört zu den packensten Antikriegsfilmen überhaupt (auch wenn Barfuss durch Hiroshima um einiges besser ist). Im Film wird gezeigt wie zwei Geschwister versuchen alleine zu überleben, nachdem ihr Leben durch die Bombenangriffe auf Kobe vollkommen zerstört wurde.

Böse Weihnacht (1980) [M.I.G.]

Böse Weihnacht (1980) [M.I.G.]

Als Kind musste Harry (Brandon Maggart) mit ansehen wie der Weihnachtsmann nicht nur Geschenke brachte, sondern auch seiner Mutter den Sack mit den tollen Gaben präsentierte. Seitdem er beobachtete wie der Rauschebart Santas im Schoß seiner Mutter verschwand, ist er vom Fest der Liebe merkwürdig besessen. Als Erwachsener arbeitet er in einer schäbigen Spielzeugfabrik und in seiner Freizeit beobachtet er Kinder. Dabei hat er immer sein großes Buch zur Hand, in das er schreibt ob die Kinder sich benehmen. Viele halten ihn deshalb für einen Spinner. Niemand will so recht was mit ihm zu tun haben. Genauso wenig erkennt Niemand wie gefährlich seine Obsession ist. Bis die Leute sich zu sehr über ihn lustig machen und dafür schrecklich bestraft werden.

Batman Sonderband #38: Pinguin - Schmerz und Vorurteil (Panini)

Batman Sonderband #38: Pinguin - Schmerz und Vorurteil (Panini)

Dieses Trade von Panini enthält die komplette Miniserie Penguin: Pain and Prejudice #1-#4

Oswald Cobblepot kam auf die Welt und wurde von der ersten Sekunde von Niemandem geliebt. Sein Vater lies ihn in den ersten Sekunden seines Lebens sogar fallen, da er den Anblick seines Sohnes nicht ertragen konnte. Später als Kleinkind musste er seinen Eltern beim Sex zusehen und als er in die Schule kam wurde es für ihn natürlich nur schlimmer. Er bekam den Spitznamen Pinguin verpasst und mittlerweile ist er ein Monster geworden. Ein reicher Gangster der sich nichts gefallen lässt und nie wieder schwäche zeigen wird. Mittlerweile ist er einer der größten Erzfeinde Batmans und er hat auch schon wieder einen neuen Plan um ihn zu besiegen, doch um zu verstehen wie diese Bestie tickt, muss man wissen wie er so geworden ist.

Montag, 26. November 2012

Lava-Lava! (1995) [Epix]

Lava-Lava! (1995) [Epix]

Der Weihnachtsmann hat den Arsch offen und eine Rentiere sowieso. Alten Damen darf man nicht trauen und von den miserablen Haustieren müssen wir gar nicht erst reden. In der Welt von Lava-Lava sind alle krank, meist ebenso gewalttätig und auch die Beschreibung “pervers”, gerne auch “perwärs” trifft auf alle zu. Scheiße ja!

König der Dornen #1 (Tokyopop)

König der Dornen #1 (Tokyopop)

Auf der Erde ist eine gefährliche Krankheit namens Medusa ausgebrochen. Wer infiziert ist versteinert immer mehr und stirbt kurze Zeit darauf. 160 Infizierte werden in einen Kälteschlaf versetzt um sie nach erfolgreicher Forschung mit dem passenden Gegenmittel zu retten. Doch irgendetwas läuft schief, denn die junge Kasumi und ein paar andere erwachen Frühzeitig, ohne zu wissen warum. 

Fünf Freunde - 99 - Und der seltsame Leuchtturm (Europa)



Fünf Freunde - 99 - Und der seltsame Leuchtturm (Europa)

Bei einem Segelausflug geraten sie in Seenot und können sich nur durch das Licht eines Leuchtturms an Land retten. Auf der Felsenklippe scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Ein mürrischer Leuchtturmwärter, ein rätselhaftes Feuerschiff, unheimlicher Nebel, mysteriöse Stimmen und vieles mehr erwartet dir Fünf Freunde in ihrem neusten Abenteuer.

Sonntag, 25. November 2012

The Hills have Eyes (1977)

The Hills have Eyes (1977)

Familie Carter ist auf dem Weg nach Kalifornien und verfährt sich ein wenig. Dabei geraten sie in ein Wüstengebiet, das scheinbar zu einem nuklear verseuchten Testgelände des Militärs gehört. Als ihr Auto mitten im heißen Sand liegen bleibt, erfahren sie am eigenen Leibe, das sie nicht alleine sind und ganz in ihrer Nähe Wilde Mutanten in den Bergen hausen. Und wie diese Mutanten es nun mal so an sich haben sind sie Kannibalen und leider sehr hungrig.

+C Schwert & Krone #1 (Tokyopop)

+C Schwert & Krone #1 (Tokyopop)

Prinz Belca ist der dritte und somit jüngste Sohn des Königs von Azelprade. Doch anders als deine beiden Brüder, Prinz Hector und Prinz Orcelito, stammt er aus der Zusammenkunft des Königs mit einer Straßentänzerin. Seine beiden Brüder stört dies keineswegs, doch alle anderem am Hof lassen ihn spüren, dass sie ihn nicht akzeptieren.

Voller Wunder ist das Leben (1955) [Schröder Media]

Voller Wunder ist das Leben (1955) [Schröder Media]

Zusammen mit seiner Familie lebt der kleine Joe (Jonathan Ashmore) in einem ärmlichen Viertel von London. Obwohl es ihnen an dem Meisten fehlt sind sie aber doch glücklich. Als ihm der liebenswürdige Schneider Kandinsky (David Kossoff ) dann aber davon erzählt das es früher überall Einhörner gab, die einem jeden Wunsch erfüllen konnten, mach sich der der Kleine sofort auf die Suche nach dem wahrscheinlich letzten Einhorn. Auf dem Markt findet er auch alsbald ein kleines Zicklein, das nur noch ein Horn hat. Sofort ist ihm klar: Das muss ein magisches Einhorn sein! Mit dessen Hilfe versucht er nun all seine Wünsche und die vielseitigen Probleme seiner Familie in den Griff zu bekommen.

Samstag, 24. November 2012

Rabbids #1 - BWAAAAAAAAAAAAH! (Splitter)

Rabbids #1 - BWAAAAAAAAAAAAH! (Splitter)

Vor einigen Jahren stürzten die bekloppten Weltraumhasen mitten in das Rayman Universum und seitdem sorgen sie mit ihrem Blödsinn nur für Ärger. Auch in ihrem ersten eigenen Comicalbum machen sie viel dummes Zeug. Dabei bleibt es meistens harmlos und wenn sie versuchen Jetpacks zu bauen, Dalmantiner zu reinigen oder versuchen in einen Nachtclub zu kommen, meistens bringen sie sich nur noch selbst in Gefahr. Nerven können sie aber trotzdem ganz schön.

The Mist (2007)

The Mist (2007)

Nach einem Sturm überrollt ein mysteriöser Nebel ein kleines Küstenstädtchen in Maine. Durch ein Militärexperiment wurde ein Loch in eine andere Welt erschaffen aus der, der Nebel und die darin befindlichen Killerinsekten kommen. Die monströsen Wesen töten so gut wie alle Bewohner des Ortes, nur in einem Supermarkt können sich einige Überlebende verschanzen. Dort gewinnt aber bald eine religiöse Eiferin die überhand, nachdem sie die anderen davon überzeugen konnte das es sich bei dem Nebel um eine Strafe Gottes handelt. Die paar Menschen die noch vernünftig denken können, versuchen alleine einen anderen sicheren Ort zu finden und fahren hinaus in den Nebel…

James Bond #1: Casino Royale (Cross Cult)

James Bond #1: Casino Royale (Cross Cult)

Der britische Geheimagent doppelnullsieben James Bond wird von seinem Geheimdienstchef nach Frankreich geschickt. Dort soll er sich den russischen KGB Agenten Le Chiffre vorknöpfen. Aber ein ganz normaler Spionage Auftrag sieht sicherlich anders aus. Undercover besucht er das Casino Royale um gegen den Russen Baccara zu spielen. Nun muss er diesen nur noch um sein ganzes Geld erleichtern und schon werden Chiffres Chefs nicht nur dafür sorgen den Agentin los zu werden, sondern er kann auch gleichzeitig noch den französischen Kommunisten erheblichen finanziellen Schaden beibringen und das alles ohne Gewalt einzusetzen oder sich wirklich in Gefahr zu bringen. Zuerst läuft das Kartenspiel für ihn auch ganz gut, aber gerade als er das Gefühl bekommt Le Chiffre in der Hand zu haben, verlässt ihn sein Glück und dann kommt auch noch eine schöne Frau ins Spiel. So einfach wie gedacht wird der Fall dann doch nicht zu lösen sein.

Freitag, 23. November 2012

Beim jodeln juckt die Lederhose (1974) [WVG Medien]

Beim jodeln juckt die Lederhose (1974) [WVG Medien]

Ein ganzer Bus voll mit weiblichen Touristinnen aus Berlin kommt in einem kleinen bayrischen Bergdorf an. Ihre Männer haben die Damen zuhause gelassen, da sie mal austesten wollen was die Bayern so in der Lederhose haben. Die meisten von ihnen werden schon bald einige Lederhosen entfernt haben. Nicht viel später ist aus dem ehemals beschaulichen Dorf ein einziges Freudenhaus geworden.

Batman: Erde Eins (Panini)

Batman: Erde Eins (Panini)

Der reiche Geschäftsmann Thomas Wayne steht kurz davor die Wahl zum Bürgermeister von Gotham zu gewinnen. Er hat seinen alten freund Alfred Pennyworth, ein ehemaliger britischer Marine, zu sich eingeladen um ihn später als Bodyguard zu engagieren wenn er gewählt wurde. Während seine Helfer schon den prognostizierten Sieg feiern, will Thomas wie jede Woche den Abend mit seiner Frau, der Arkham Erbin und dem gemeinsamen Sohn Bruce im Kino verbringen. Doch während der Vorstellung gibt es einen Stromausfall worauf die Waynes durch die Hintertür hinausgehen, wo Bruces Eltern von einem unbekannten Räuber erschossen werden. Jahre später ist der Mörder immer noch nicht gefasst und Bruce Wayne, der mittlerweile von Alfred adoptiert wurde, wittert eine große Verschwörung hinter dem Mord an seinen Eltern. Als Fledermausmann verkleidet hüpft Bruce durch die Nacht und sucht Hinweise darauf, dass der amtierende Bürgermeister Cobblepot hinter dem Anschlag steckt. Zeitgleich bekommt der Korrupte und nur wenig erfolgreiche Cop Detective Gordon einen neuen Partner an die Seite gestellt, der aber selbst nur daran interessiert ist durch das Aufdecken der Wayne Morde gute PR zu bekommen.

Ein Opa zu Weihnachten (1990) [Schröder Media]

Ein Opa zu Weihnachten (1990) [Schröder Media]

Elmar (Mickey Rooney) ist ein alter gescheiterter Mann. In seinem Leben hat er es nie zu etwas gebracht, nun ist er im Rentenalter, ist Obdachlos und überlebt nur durch kleinere Einbruchsaktionen. Eines Tages wird er von Reg (Simon Richards) erwischt, als er dessen Wagen aufbricht. Doch anstatt ihn anzuzeigen, bietet er ihm einen Job an. Bei seiner Arbeit freundet sich Regs kleine Tochter Amanda (Chantellese Kent) mit dem alten Mann an. Da sie sich schon so lange einen Großvater wünscht, ist sie sich ganz sicher das der Weihnachtsmann Elmar zu ihr gebracht hat.

Gregs Tagebuch #7 - Dumm gelaufen! (Baumhaus Verlag)

Gregs Tagebuch #7 - Dumm gelaufen! (Baumhaus Verlag)

Weihnachten konnte Greg irgendwie überstehen und schon verdunkelt das nächste Großereignis seine Zukunftsaussichten. Bald ist nämlich Valentinstag und er hat noch kein Mädchen dazu überzeugen können ihn als einen geeigneten Tanzpartner zu erachten. Die Zeit dängt immer mehr aber immer wenn er versucht sich einem Mädchen zu nähern versagt er umgehend. Zwar hat auch sein bester Freund Rupert noch keine Ballpartnerin erobern können, aber tröstlich ist das nicht. Da es zudem noch weniger Mädchen als Jungs in der Klasse gibt, wird die Auswahl immer geringer und außerdem muss Greg dann auch noch mit den anderen Jungs den Tanzkurs absolvieren. Als wäre das nicht schon genug für das Gemüt eines angehenden Teenagers, gibt es auch noch zu Hause Probleme. Onkel Gary hatte sich von Gregs Vater Geld geliehen um ein Souvenir T-Shirt Stand zu eröffnen. Allerdings waren alle Shirts falsch bedruckt und jetzt ist er vollkommen Pleite und muss bei den Heffleys auf der Coach leben. Selbst Fernsehen ist im Moment also keine Option. Man hat es nicht leicht.

The Zombie Terror Experiment (2010) [Savoy Film]

The Zombie Terror Experiment (2010) [Savoy Film]

Ein Terrorist zündet in einem Regierungsgebäude eine Bombe mit biologischen Kampfstoffen. So stecken sich fast alle Mitarbeiter im Gebäude mit einem Virus an, der sie zu blutrünstigen Zombies macht. Der Anschlag soll auf geheime Machenschaften der Regierung aufmerksam machen, denn der Kampfstoff wurde von den USA selbst kreiert um andere Länder auf sparsame weise zu säubern. Jetzt sind nur noch ein paar Überlebende im Haus, die irgendwie versuchen aus dem Gebäude zu kommen doch die unteren Stockwerke sind voller Zombies.

Donnerstag, 22. November 2012

Schock! (Atlantis)

Schock! (Atlantis)

Wie schon immer steht der Gravedigger wieder auf dem Friedhof der Finsternis und während er dort so am rumbuddeln ist erzählt er uns schreckliche Geschichten, von einer barbusigen Alieninvasion, die nur von einem alten Fußballplatzwart aufgehalten werden kann, einer neuen Eiszeit, Monster in allen Formen und auch Kannibalismus ist ein Thema das ihm an seinem vertrockneten Herzen liegt. 13 Schockierende Geschichten hat er zu erzählen, dann schauen wir mal rein.

Kapitän Nemo und die Nautilus (1997) [Savoy Film]

Kapitän Nemo und die Nautilus (1997) [Savoy Film]

Im Jahre 1868 attackiert ein unbekanntes riesiges Ungeheuer ahnungslose Fischerboote. Der nicht gerade anerkannte Professor Pierre Aronnax (Patrick Dempsey), der sich in seinen Forschungen tiefgehend mit der maritimen Kryptozoologie beschäftigt, fühlt sich dazu berufen das Ungeheuer zu fangen und es zu erforschen. Er Plant eine Expedition und schon bald darauf findet er sich auf einem englischen Marineschiff wieder. Es dauert auch nicht lange bis sie das Unterwasserleuchten entdecken, das die Ankunft des Tieres ankündigt. Als Pierre, sein Begleiter Cabe (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und der Walfänger Ned Land (Bryan Brown) über Bord stürzen werden sie von dem Wesen aufgesaugt und müssen bald realisieren, das sie sich im Bauch ein ultramodernen Unterseeboots befinden. Von nun an sind sie “Gefangene” von Captain Nemo (Michael Caine), der ihnen die Geheimnisse der See zeigt und noch einiges mehr.

Little Big Planet Karting (PS3)



Little Big Planet Karting (PS3)

Sackboy is back, man!  Nach den großen Erfolgen von Little Big Planet 2 und Little Big Planet Vita bastelte das Spielestudio Media Molecule an einem weiteren Teil der Serie. Doch dieses Mal wollten sie eine andere Richtung einschlagen und haben sich mit LBP Karting auf die Spuren von Fun Racer wie Mario Kart oder Sonic & SEGA All-Stars Racing begeben. Ob die Mischung aus kreativem Gestaltungdrang und hitzigen Rennen funktioniert, erfahrt ihr wie immer nach dem Break.

Ring - Das Original (1998) [Anolis]

Ring - Das Original (1998) [Anolis]

Journalistin Reiko Asakawa (Nanako Matsushima) ist auf eine urbane Legende gestoßen, die sie sehr interessiert. Angeblich existiert ein VHS Tape das, wenn man es abspielt, ein Mädchen zeigt das aus einem Brunnen steigt. Nach der Sichtung soll angeblich das Telefon klingeln und eine unheimliche Stimme teilt dem Zuschauer des Tapes mit das er oder sie in sieben Tagen sterben wird. Während ihrer Untersuchungen verstirbt ihre Nichte und drei Freunde zum selben Zeitpunkt. Alle Spuren der vier lassen sich zu einem Ferienhaus in Izu zurückverfolgen, wo sie übernachtet haben und die gefürchtete VHS Kassette gesehen haben. Auch sie selbst sieht sich das Videoband an und bekommt einen dieser Anrufe. Nun beginnt sich mit der Hilfe ihres Ex-Mannes Ryûji Takayama (Hiroyuki Sanada) das Band zu untersuchen um eine Möglichkeit zu finden den Fluch aufzuhalten. Aber umso mehr sie über die Hintergründe herausfinden, desto schlimmer wird die Lage für sie.

The Legend of Zelda: Hyrule Historia Trailer!

The Legend of Zelda: Hyrule Historia Trailer!

Piece - Erinnerungen an eine Fremde #1 (Tokyopop)

Piece - Erinnerungen an eine Fremde #1 (Tokyopop)

Mizuho ist ein ganz normales Mädchen, oder eher eine normale junge Frau, immerhin ist sie schon volljährig. Sie hat Freunde, eine Beziehung und auch sonst geht es ihr gut. Naja, emotional fehlt ihr etwas, sie ist immer so gleichgültig. In Momenten in denen andere Menschen weinen, bleibt sie unberührt. Auch als Remi sie anruft um ihr zu erzählen das Haruka Origuchi, die während der Highschool in ihre Klasse ging, gestorben ist bewegt sie das nicht.

Mittwoch, 21. November 2012

Auf ins Blaukarierte Himmelbett (1974) [WVG Medien]

Auf ins Blaukarierte Himmelbett (1974) [WVG Medien]

Viele Jahre lang lebte die bayrische Gemeinde über ihre Verhältnisse. Viel Zeit zum Arbeiten blieb neben den vielen Sexgeschichten eh nicht und jetzt fehlen ein paar Millionen. Eigentlich gar nicht so schlimm, schnell in Bonn bescheid gesagt und einen dicken Kredit verlangt. Aber die Hauptstadt hat den Geldhahn zugedreht. Was nun? Letzter Ausweg aus der Misere ist eine alte Legende das irgendwo in der Nähe des Dorfs der legendäre Goldschatz von Napoleon zu finden sein soll. Wie schon zig male in der Vergangenheit versuchen alle Dorfbewohner den Schatz zu finden und stellen dafür alles auf den Kopf. Dabei kommt auch schnell zu Reibereien unter den Bürgern und auch ein Betrüger wird von der Hoffnung aufs große und leichte Geld angelockt.

Fashion Beast #3 (Avatar)

Fashion Beast #3 (Avatar)

Doll Seguin hat es geschafft. Er persönlich darf ein Kleid aus der Kollektion des Meisters Vorführen. Doch das Kleid wird zerstört als ein Mob aufgebrachter Damen ihn überfällt. Nach diesem Angriff wird er zu einer wirklichen Frau und bekommt íhren ersten großen Auftrag.

Dèmoni (1985)

Dèmoni (1985)

In Westberlin wird das „Metropol“ Kino neueröffnet. Zur Feier gibt es ein Sneakpreview zu einem Horrorfilm. Passend dazu stehen im Foyer einige Requisiten des Streifens, unter anderem auch eine Dämonenmaske. Eines der Mädchen von Tony dem Pimp (Bobby Rhodes) setzt die Maske auf und schneidet sich dabei im Gesicht. Kurz darauf beginnt der Film und genauso wie die jugendlichen im Film langsam zu Dämonen mutieren ergeht es so auch der Prostituierten im Publikum. Bald hat der Dämon die volle Kontrolle über ihren Körper und jeder den sie attackiert wird selbst zur höllischen Bestie. Die nicht infizierten Kinobesucher versuchen zu fliehen, doch die Türen sind barrikadiert. Sie verschanzen sich in einem geheimen Raum, aber lange bleibt ihnen nicht mehr um zu überlegen wie sie aus dieser Situation herauskommen.

Dorian Hunter - 20 - Devil's Hill (Folgenreich)

Dorian Hunter - 20 - Devil's Hill (Folgenreich)

Das Machtvakuum, dass entstanden ist, als Dorian Hunter (Thomas Schmuckert) mit der Hilfe von Olivaro (Stefan Krause) den Anführer der schwarzen Familie tötete, muss wieder ausgeglichen werden. Zu diesem Zweck versammeln sich die mächtigsten Dämonen an einem abgelegenen Ort zur Abstimmung. Bevor kein schwarzer Rauch aus dem Schornstein kommt, darf niemand das Gebäude verlassen. Die dämonische High Society muss sich aber sputen, da ein unsichtbarer Killer unter ihnen ist, der einen nach dem anderen tötet. Olivaro passt es so aber ganz gut, denn er weiß eh schon das nur einer als neuer Asmodi (Klaus Dieter Klebsch) in Frage kommt und zwar nur er selbst. Um zu beweisen das er der richtige ist, hat er noch die abtrünnige Hexe Coco Zamis (C. Urbschat-Mingues) angeschleppt und zudem noch einen Plan wie man Hunter endlich und endgültig aus dem Weg räumen kann.

Dienstag, 20. November 2012

Madagaskar - Ein geheimnisvolles Wunder der Natur (2011) [Polyband]

Madagaskar - Ein geheimnisvolles Wunder der Natur (2011) [Polyband]

Vor etwa 150 Millionen Jahren von Afrika und vor etwa 90 Millionen von Indien getrennt hatten sowohl Fauna als auch Flora Zeit, auf Madagaskar ihr eigenes Ding zu drehen. Gesagt, getan. Da wurde sich bis zum Umfallen vermehrt und angepasst, bis heute Arten und gar Ordnungen entstanden sind, die nirgendwo anders auf unserem feinen Klumpen Erde vorkommen. Besonderes Augenmerk legt die BBC Dokumentation auf die Lemuren – ein paar freundliche Gesellen. Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das Cover zu interpretieren ist. Ist das ein Blick tiefer geistiger Befriedigung oder herrscht wirklich gähnende Langeweile?

Henry Serienkiller Nr. 1 (1996) [Epix]

Henry Serienkiller Nr. 1 (1996) [Epix]

Nachdem Henry (Neil Giuntoli) seine Gastgeber Otis und Becky wie schon viele vor ihnen tötete, ist er nun als obdachloser auf Durchreise durch einige kleine Städtchen. Seine Reise findet ein zwischenzeitlichen Halt, als er Kai (Rich Komenich) kennenlernt, der zusammen mit seiner Frau Cricket (Kate Walsh) in einem Verleih für mobile Toiletten arbeitet. Zufällig ist in der Firma grad eine Stelle frei und Henry kann jeden Cent gebrauchen. Noch eine Nacht im Obdachlosenwohnheim hält er auf keinen Fall aus. Bis er eine eigene Bleibe gefunden hat, darf er zudem noch bei dem Pärchen wohnen. Dabei lernt er nicht nur ihre etwas neurotische Pflegetochter Louisa (Carri Levinson) kennen, sondern wird durch Kai auch wieder in kriminelle Geschäfte verwickelt. Von gelegentlichen Zündeleien ist der Weg zum erneuten Mord nicht mehr so weit und wieder wird Henry zu dem schrecklichen Monster das er schon öfter in seinem Leben war.

Ikigami - Der Todesbote #2 (Carlsen Manga)

Ikigami - Der Todesbote #2 (Carlsen Manga)

Fujimoto arbeitet nun schon etwas länger als Ikigami, ein sogenannter Todesbote. Seine Aufgabe besteht darin Menschen zu benachrichtigen, die sterben werden, denn in der Zukunft lebt jeder Bürger Japans in der Angst mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01% an einer Impfung zu sterben die er als Kind bekommen hat. Durch diese Angst sollen die Bürger dazu animiert werden bessere Menschen zu sein, die ihr Leben effektiver nutzen. Nach den ersten Wochen, in denen er noch sehr aufmerksam gearbeitet hat setzt ihm die Arbeit mehr und mehr zu. Er merkt aber auch schon wie er abstumpft. Genauso muss er aber auch lernen das sein Job ihm im Alltag viel Verachtung einbringt. Erste persönliche Konsequenzen aus seiner Arbeit ergeben sich als er von seiner Freundin wegen seiner Beschäftigung verlassen wird. Schon ist er nicht mehr ganz so begeistert von seinem Job.

Game of Thrones Staffel 3 Teaser!

Game of Thrones Staffel 3 Teaser!

Montag, 19. November 2012

Amerikanische Weihnachtskaminfeuer [M.I.G.]

Amerikanische Weihnachtskaminfeuer [M.I.G.]

Ihr kennt das: Gemütlich liegt ihr im Bett. Vom Glühwein fröhlich angetütert und nichts könnte den Abend noch schöner machen als ein prasselndes Kaminfeuer. Aber selbst wenn ihr einen Kamin vor eurem Bett haben solltet, wäre es vermutlich doof ihn in eurem zustand anzuschmeißen. Bevor ihr also volltrunken die ganze Bude abfackelt, könnt ihr euch jetzt lieber die schönsten amerikanischen Weihnachtskaminfeuer auf DVD zulegen, die ihr jemals gesehen habt und vermutlich auch jemals sehen werdet.

Pretty Guardian Sailor Moon: Short Stores #2 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon: Short Stores #2 (Egmont)

Der Wissenschaftler Kakeru Ozora entdeckt einen Kristall außerirdischer Herkunft. Der Splitter eines größeren Meteoriten entzieht ihm, ohne dass er es merkt immer mehr seiner Lebenskraft. Eines Tages nach der Arbeit rettet er Luna, deren Mondsichel mit einem Pflaster überklebt wurde, davor überfahren zu werden. Er nimmt das süße Kätzchen zu sich nach Hause, woraufhin sich Luna bald in ihn verliebt. Traurig darüber nie eine menschliche Frau sein zu können versucht sie damit irgendwie klar zu kommen. Prinzessin Kaguya holt sich ihren Splitter zurück und beginnt nun die Erde anzugreifen und da kommen die Sailorkriegerinnen zum Einsatz.

V/H/S (2012)

V/H/S (2012)

Eine Truppe von Kleinkriminellen macht immer wieder Videos davon wie sie Menschen auf der Straße belästigen und Verletzen. Ihr perverser Auftragsgeber will aber mehr. Sie bekommen den Auftrag in ein abgelegenes Haus einzubrechen und ein VHS Tape zu besorgen. Sie finden den Besitzer Tot im Haus neben seiner Filmsammlung. Sie fangen an in die Tapes reinzuschauen, wobei sie schreckliche Dinge sehen, die zudem sogar real zu sein scheinen. Ein paar Jugendliche schleppen ein paar Damen ab, merken dabei aber nicht das die eine von ihnen ne blaue Zunge, Flügel und Schuppen hat und versuchen weiterhin sie zu besteigen. In einem anderen Video sehen wir ein Pärchen das durch die USA reist und Nachts immer wieder von jemandem bedroht werden. Aber die Sammlung des Toten gibt noch mehr her.

Earl & Fairy #1 (Tokyopop)

Earl & Fairy #1 (Tokyopop)

Lydia Carlton ist eine so genannte Feendoktorin. Sie kann Feen sehen, sie verstehen und sogar mit ihnen sprechen. Sie weiß nahezu alles über sie und kennt ihre Schriften ebenso wie ihre Eigenheiten. Leider halten die meisten Menschen sie für verrückt, da sie selbst nicht an Feen glauben. Oft reden sie hinter ihrem Rücken über sie und amüsieren sich auf ihre Kosten. Ihre Mutter, von der sie alles lernte was sie heute weiß, war selbst auch eine Feendoktorin.

Sonntag, 18. November 2012

Santa Claus (1959) [Schröder Media]

Santa Claus (1959) [Schröder Media]

Wie jedes Jahr freut der Weihnachtsmann sich auf Weihnachten. Im Vorgarten seines fliegenden Schlosses (?) lässt er Spielzeuge herstellen und er selbst reitet mit seinen gruseligen Rentieren auf die erde hinab um zu schauen was die Menschen sich wünschen. Aber auch das Böse schläft nicht. Der Teufel läuft mit seinem Dreizack auch auf der Erde herum und versucht mit allen Mitteln Weihnachten zu verhindern. Ein epischer Kampf zwischen gut und böse entbrennt.

Knights of Sidonia #6 (Egmont)

Knights of Sidonia #6 (Egmont)

Der riesige Gauna Schwarm ist mit einem Asteroiden verschmolzen und bewegt sich im direkten Flug unaufhaltsam auf die Sidonia zu. Gleichzeitig neigt sich der Kampf gegen den hochintelligenten Gauna, “Schwärmer” genannt, seinen Ende zu und fordert viele Opfer. Zum Glück für die gesamte Besatzung hat Toha-Industries einen neuen Mecha Typ fertig gestellt, der die Typ 18 Roboter ablösen soll und viel effektiver im Kampf gegen die Gauna ist. Diese neue Waffe ist auch mehr als nötig, denn die Gauna setzen der Sidonia immer mehr zu.

Samstag, 17. November 2012

Die Schneekönigin (1986) [M.I.G.]

Die Schneekönigin (1986) [M.I.G.]

Die kleine Gerda macht sich auf in eine düstere Fantasiewelt voller Gefahren um ihren besten Freund Kai zu retten. Er wurde von der Schneekönigin entführt, die ihn ganz fest in ihren kalten Krallen hält. Trotz vieler schrecklicher Gefahren lässt sich das kleine Mädchen nicht entmutigen und versucht alles um ihren besten Freund wieder zu bekommen.

Vinland Saga #4 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #4 (Carlsen Manga)

Selbst ein rasend voranschreitender extra gelegter Waldbrand kann Askeladds Truppe nicht davon abhalten Prinz Knut in ihre Gewalt zu bringen. Allerdings will Thorkell es sich nicht bieten lassen den Prinzen einfach so zu verlieren. Von nun an werden Askeladds Männer verfolgt. Jeden Tag kommen ihnen die Verfolger näher, während das Land immer schwieriger zu überqueren wird je näher sie Wales kommen. Bis dorthin müssen sie es aber schaffen, denn vielleicht bekommen sie dort frische Unterstützung.