Samstag, 26. Januar 2013

Gratis Comic Tag 2013 für Kids!

Gratis Comic Tag 2013 für Kids!

Comics haben besonders in den letzten beiden Jahrzehnten versucht ihr kindliches Images abzulegen. Alles wurde immer düsterer und All Ages und reine Kindertitel haben es in unseren dunklen und zynischen Zeiten schwer. Um den nachwuchs aber voller Liebe zu unserem liebsten Medium aufwachsen zu lassen, ist es wichtig auch den Kids wieder guten Lesestoff zu bieten. Daher gibt es auch dieses Jahr wieder einige Titel für die kleinen Leser, die sich alle an dem dazugehörigen Logo erkennen lassen.

Insgesamt dürfen die kleinen Leser sich über 11 Titel freuen. Neben einigen Geschichten die ich nicht kenne, die aber zum Teil nicht schlecht aussehen gibt es einige Comics die ich besonders empfehlen kann. Da wäre Robert Kirkmans Super Dinosaur. Der Walking Dead Schöpfer versucht sich hier an einem All Ages Titel über einen Jungen und seinen mit Raketen ausgestatteten T-Rex. Sehr Actionreich und harmlos. Kommt von Cross Cult. Monster Allergy von Dani Books, kenne ich bisher nur als Cartoonserie, die war allerdings immer vollgepackt mit süßen Monstern. Egmont schickt diesmal Donald Duck und Hägar ins Rennen, also zwei Hefte, bei denen sich sicherlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern über den Lesestoff freuen werden. Passend zur, in diesem Jahr in die Offensive gehenden Kinderecke bei Reprodukt, präsentiert der Verlag mit den ungewöhnlichen Comics, einen seiner neuen Kindertitel. Zu lesen gibt es ein Abenteuer des kleinen Strubbels. Ebenfalls aus Frankobelgischen Gefilden kommt Benni Bärenstark mit seinem 10. Abenteuer Benni macht das Rennen. Präsentiert wird Benni von Toonfish, dem Kinderunterlabel vom Splitter Verlag. Zu letzt ist da noch Ferdinand der Reporterhund von Carlsen, der ziemlich putzig aussieht.

Für die etwas ältern Kinder und fast Teenager gibt es von Panini wie jedes Jahr einen Simpsons Comic für Umme und ein Heft das sich Batman und Superman teilen müssen. Außerdem dürfen sich Mangafans über einen Auszug aus dem Gourmet Actionspektakel Toriko von Kazé freuen. Auch für die Kinder ist somit bestens gesorgt am 11. März.