Samstag, 19. Januar 2013

Howard the Duck #26 (Marvel)

Howard the Duck #26 (Marvel)

Entführt und dazu gezwungen für den Circus of Crime eine Comedy Show aufzuführen. Um das kriminelle Treiben zu beenden versucht er den anderen Clowns ins Gewissen zu reden und ihnen klar zu machen was sie im Leben der bestohlenen anrichten. So richtig klappt das allerdings irgendwie nicht. Zur gleichen Zeit erfahren Winda und Paul, dass Iris den kriminellen Zirkus mit Absicht engagiert und hoffte die diebischen Clowns aufhalten zu können. Paul und Winda sind von dieser Idee nicht sonderlich begeistert, vor allem nicht da nur durch diesen blöden Plan ihr Freund Howard entführt werden konnte.

Howards Stand-Up Programm und auch seine Gespräche mit den anderen Zirkusleuten haben ihre lustigen Momente. Der Humor ist teilweise recht merkwürdig, aber das passt schon. Leider ist der Comic insgesamt aber eher schleppend zu genießen. Die Dialoge zwischen Iris und Winda kommen nicht so richtig in fahrt und überhaupt ist diese Ausgabe irgendwie schlaff.

Viel mehr gibt es auch nicht zu den Zeichnungen von Gene Colan zu sagen. Er gibt sich Mühe die Szenen im Zirkus interessant zu gestalten, dafür ist auch optisch der Rest uninteressant. Einige schön stimmige Panel sind trotzdem noch vorhanden, so richtig geil ist an dem Heft aber nur wenig.

5 von 10 hypnotische Hüte