Montag, 21. Januar 2013

Howard the Duck #27 (Marvel)

Howard the Duck #27 (Marvel)

Einmal mehr wird Howard von einem Albtraum geplagt. In diesem Traum steht er vor Gericht wegen seiner negativen Art. Die Richterin ist Bev und die Jury besteht nur aus Klonen von Howard. Als er aufwacht ist er sich über eines bewusst: Er ist nicht negativ, er ist sauer und zwar verdammt sauer! Es wird also Zeit ein paar Dinge zu regeln. Zum Beispiel wird es Zeit den kriminellen Zirkus aufzuhalten. Und los geht’s! Gleichzeitig sehen wir das Bev sich mittlerweile mit ihrer Ehe mit Dr. Bong abgefunden hat und ich plötzlich sogar dankbar für ihre Beziehung zu ihm…

Der Anfang mit Howards Traum ist ziemlich spannend und auch optisch cool umgesetzt. Ich kann Howard total nachfühlen und finde es äußerst sympathisch wie er sich jetzt gegen alle schlechten Umstände zur wehr setzen will. Danach geht es aber erneut zum Circus of Crime, der mich nicht weiter interessiert und nun wohl auch erstmal von der Bildfläche verschwinden wird. Der Kampf gegen die artistische Truppe ist zwar ganz nett anzusehen aber das rettet diesen Teil des Comics auch nicht mehr. Nicht schlecht aber ohne den Zirkus wird’s wieder besser.

6 von 10 Zeigefinger