Dienstag, 22. Januar 2013

Legends of the DC Universe #16 (DC)

Legends of the DC Universe #16 (DC)

Flash hat seinen Job verloren, will den Mordfall aber trotzdem noch auflösen. In seinem Kostüm läuft er erneut los um die Tatorte des Dark Matters Mörders zu untersuchen, der erneut zugeschlagen hat. Dabei wird er allerdings ein weiteres mal vom Trickster genervt und auch Captain Boomerang hält ihn von seiner Arbeit ab. Die Polizei sieht ihn aber nicht gerne am Tatort und droht ihm mit Festnahme. Langsam bekommt er aber das Gefühl das die Polizei mit drinnen steckt. Währenddessen tötet Dark Matter weiter ohne das er nähere Hinweise auf ihn hat. Aber wenigstens Privat geht es wieder voran, denn er bekommt einen neuen Job angeboten.

Und da ist sie wieder, diese Langeweile. Nicht das sich das Writing von Michael Jan Friedman seit der letzten Ausgabe so verschlechtert hätte. Ich merke nur wieder das ich mit dem Flash einfach nichts anfangen kann. Die Story ist gut geschrieben, der Kriminalfall ganz interessant und durch die anderen Gegner des Flashs führt man noch etwas Action hinzu. Solide Angelegenheit, aber einfach nicht meine Sache.

Optisch ist das Heft in Ordnung. Die Gesichter sind etwas sehr eckig, insgesamt wirkt alles vielleicht etwas zu sehr wie nach dem Bauckastenschema gebaut aber schlecht ist es nicht. Ich mag vor allem wie Flash Verwandlung mit seinem Ring gezeigt wird. Auch nicht besonders aber cool. Für Fans des Blitzes eine klare Empfehlung, ich werde mit ihm aber wohl nie warm.

6,7 von 10 öde Giraffen